• Oldenburg gewinnt 1:0 gegen Werder. Lüneburg siegt in Flensburg und beendet damit die Serie von 15 (!!) ungeschlagenen Spielen. Trotzdem bleibt Lüneburg 16., da mal eben von Platz 11-16 alle Teams gewonnen haben :O Und Neumünster dürfte nach der 0:4-Niederlage in Hamburg auch weg vom Fenster sein..

    Cloppenburgs 3:0 Sieg in Norderstedt ist nicht minder bemerkenswert, dabei hat es Norderstedt fertiggebracht, gleich zwei Elfmeter zu verschießen

    Ich sag ja immer: In der Liga ist irgendwie alles möglich, sowohl nach oben, als auch nach unten.

    Wahnsinn und gefährlich. Bin ich froh, dass wir uns aktuell nicht da unten befinden :nea:

  • Im hessischen Rundfunk läuft grad das Topspiel der RL Südwest zwischen Offenbach und Saarbrücken. Mit Alex Hahn in der Startelf bei Saarbrücken. Lieber NDR, bitte mal ein Beispiel nehmen..

  • Im hessischen Rundfunk läuft grad das Topspiel der RL Südwest zwischen Offenbach und Saarbrücken. Mit Alex Hahn in der Startelf bei Saarbrücken. Lieber NDR, bitte mal ein Beispiel nehmen..


    vielleicht läuft in der nächsten Saison zumindest unser Pokal Spiel (bei ausverkauften Haus) im TV..

    Emslandkult ale

  • Im hessischen Rundfunk läuft grad das Topspiel der RL Südwest zwischen Offenbach und Saarbrücken. Mit Alex Hahn in der Startelf bei Saarbrücken. Lieber NDR, bitte mal ein Beispiel nehmen..


    vielleicht läuft in der nächsten Saison zumindest unser Pokal Spiel (bei ausverkauften Haus) im TV..

    Da gibt es glaube ich nur einen Gegner, bei dem beides zutreffen könnte. 8)

  • Im hessischen Rundfunk läuft grad das Topspiel der RL Südwest zwischen Offenbach und Saarbrücken. Mit Alex Hahn in der Startelf bei Saarbrücken. Lieber NDR, bitte mal ein Beispiel nehmen..


    vielleicht läuft in der nächsten Saison zumindest unser Pokal Spiel (bei ausverkauften Haus) im TV..

    Da gibt es glaube ich nur einen Gegner, bei dem beides zutreffen könnte. 8)

    Ausverkauftes Haus nur gegen diesen einen Gegner? Ich schätze die Chancen höher ein, für mich gibt es da eher 3-4, aber wer weiß das schon...

  • Bei einem Erstrundenspiel gegen Dortmund oder Schalke könnte ich mir auch gut ein ausverkaukftes Haus vorstellen. Gerade nach der Sommerpause sind deren Fans so heiß, dass von denen Tausende die vergleichsweise kurze Anreise auf sich nehmen würden. Und wenn schon der VFB Oldenburg vor vier Jahren gegen den HSV ausverkauft vermelden konnte, dann sollte das in Meppen gegen 6-8 Bundesligisten auch möglich sein.

  • Im hessischen Rundfunk läuft grad das Topspiel der RL Südwest zwischen Offenbach und Saarbrücken. Mit Alex Hahn in der Startelf bei Saarbrücken. Lieber NDR, bitte mal ein Beispiel nehmen..


    vielleicht läuft in der nächsten Saison zumindest unser Pokal Spiel (bei ausverkauften Haus) im TV..

    Da gibt es glaube ich nur einen Gegner, bei dem beides zutreffen könnte. 8)

    Ausverkauftes Haus nur gegen diesen einen Gegner? Ich schätze die Chancen höher ein, für mich gibt es da eher 3-4, aber wer weiß das schon...

    Ich habe gemeint, wo beides zutreffen würde.

    Gegen Dortmund oder Schalke könnte man m.E. auch ein ausverkauftes Haus erzielen. Vielleicht sogar gegen Werder.

    Aber die Möglichkeit für ein Live-Spiel wirst du als Regionalligist definitiv nur bekommen, wenn du gegen die Bayern ran musst.

    Und wie Chucki schon sagte: Die nehmen wir erst in Runde 3. :D

    P.S.: Europapokaaaal! :smilie2: :D :smilie1:


  • An die Vereine hab ich auch gedacht.

    Vielleicht müssen ja alle besonders attraktiven Erstligisten gegen Qualifikanten unterhalb der Regionalliga oder bei Vereinen ohne ordentlichem Stadion antreten, dann bleibt ja nur noch der SV Meppen übrig :D

  • St. Pauli ist seit heute in der 2. Liga wieder Letzter. Das Restprogramm hat es mit Leipzig, Lautern, Bochum und Darmstadt in sicher, sodass man so langsam wohl wirklich davon ausgehen kann, dass St. Pauli II aufgrund der Statuten aus der Regionalliga absteigen wird. Dann würde es natürlich nur noch zwei reguläre Absteiger geben, sodass der 16. gerettet wäre. Wenn der Meister der RL Nord die Aufstiegsrelegation gewinnt, gibts meines Wissens nach auch einen Absteiger weniger. Sehe ichs richtig, dass dann evtl FT Braunschweig als einziges Team absteigen könnte?

  • St. Pauli ist seit heute in der 2. Liga wieder Letzter. Das Restprogramm hat es mit Leipzig, Lautern, Bochum und Darmstadt in sicher, sodass man so langsam wohl wirklich davon ausgehen kann, dass St. Pauli II aufgrund der Statuten aus der Regionalliga absteigen wird. Dann würde es natürlich nur noch zwei reguläre Absteiger geben, sodass der 16. gerettet wäre. Wenn der Meister der RL Nord die Aufstiegsrelegation gewinnt, gibts meines Wissens nach auch einen Absteiger weniger. Sehe ichs richtig, dass dann evtl FT Braunschweig als einziges Team absteigen könnte?


    Gefällt mir!

  • Sehe ichs richtig, dass dann evtl FT Braunschweig als einziges Team absteigen könnte?

    Habe ich in der Fußballecke auch mal gefragt. Scheinbar würde bei einem Abstieg von Pauli I aus der 2. Liga dann Pauli II runter müssen. FT Braunschweig hat eh keine Lizenz beantragt. Und wenn unser Meister die Relegation erfolgreich bestreitet, würde der 16. drin bleiben. So mein letzter Wissensstand.

  • Sehe ichs richtig, dass dann evtl FT Braunschweig als einziges Team absteigen könnte?

    Habe ich in der Fußballecke auch mal gefragt. Scheinbar würde bei einem Abstieg von Pauli I aus der 2. Liga dann Pauli II runter müssen. FT Braunschweig hat eh keine Lizenz beantragt. Und wenn unser Meister die Relegation erfolgreich bestreitet, würde der 16. drin bleiben. So mein letzter Wissensstand.

    Ja, wenn unser Meister aufsteigt (und aus der 3. Liga keiner absteigt, was ja nicht passiert), dann bleibt der 16. in der Liga. Das ist klar. Die Frage ist nur, ob auch der 17. in der Liga bleibt, wenn Pauli gezwungenermaßen runter muss, obwohl sie im Mittelfeld landen.

  • Oldenburg gewinnt 2:0 gegen Norderstedt und holt somit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

    Vor übrigens 700 Zuschauern...


    Hoffentlich bleiben die drin, Cloppenburg rutscht bitte auch nicht noch ganz unten rein.

    War halt ein super Ansetzungstag, wer möchte an dem Abend nicht ins Stadion? :fool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!