• Die Baustelle in Kiel trennt aktuell den Gästebereich von jeglichen Toiletten und Essensständen ab, sodass bei mehr Zuschauern Dixis und Essenscontainer hätten errichtet werden müssen. Wahrscheinlich hat die Polizei dem Spiel dann ein Strich durch die Rechnung gemacht…

  • Das Spiel in Kiel soll jetzt wohl am 6.September um 18 Uhr stattfinden.

    Das Spiel bei Kiel II findet definitiv mittwochs, 15:30 Uhr statt. Am 13.09.23

    Wieso stimmt ihr so einem Mist zu?

    Was soll der Verein machen, wenn das von der Polizei kommt, wovon ich sehr stark ausgehe?

    Das ist doch hier kein Diktat! Der Verein wird ja wohl zustimmen müssen. Mir ist bundesweit kein einziger Fall bekannt wo in der Regionalliga ein Spiel auf einen Mittwochnachmittag gelegt werden muss aufgrund polizeilicher Anordnung. Nicht mal wenn Cottbus in Babelsberg spielt. Wenn es so sein sollte gehört der Fall in die Presse, bundesweit!

  • Die Baustelle in Kiel trennt aktuell den Gästebereich von jeglichen Toiletten und Essensständen ab, sodass bei mehr Zuschauern Dixis und Essenscontainer hätten errichtet werden müssen. Wahrscheinlich hat die Polizei dem Spiel dann ein Strich durch die Rechnung gemacht…

    Es gibt einen Spruch dazu; don’t make your problem to my problem!

    Wir können doch wohl von Holstein Kiel eine Lösung erwarten!!!

  • Die Baustelle in Kiel trennt aktuell den Gästebereich von jeglichen Toiletten und Essensständen ab, sodass bei mehr Zuschauern Dixis und Essenscontainer hätten errichtet werden müssen. Wahrscheinlich hat die Polizei dem Spiel dann ein Strich durch die Rechnung gemacht…

    Es gibt einen Spruch dazu; don’t make your problem to my problem!

    Wir können doch wohl von Holstein Kiel eine Lösung erwarten!!!

    So sehe ich das auch, wenn man schon eine Profimannschaft in der 2. Liga stellt und von üppigen Sponsoren- und Fernsehgeldern profitiert (sich einen Holtby auf der Bank leistet), dann sollte man in der Lage sein, den Spielbetrieb sicherzustellen.

  • Das Spiel in Kiel soll jetzt wohl am 6.September um 18 Uhr stattfinden.

    Das Spiel bei Kiel II findet definitiv mittwochs, 15:30 Uhr statt. Am 13.09.23

    Wieso stimmt ihr so einem Mist zu?

    Was soll der Verein machen, wenn das von der Polizei kommt, wovon ich sehr stark ausgehe?

    Das ist doch hier kein Diktat! Der Verein wird ja wohl zustimmen müssen. Mir ist bundesweit kein einziger Fall bekannt wo in der Regionalliga ein Spiel auf einen Mittwochnachmittag gelegt werden muss aufgrund polizeilicher Anordnung. Nicht mal wenn Cottbus in Babelsberg spielt. Wenn es so sein sollte gehört der Fall in die Presse, bundesweit!

    Was soll der Verein mitreden, wenn die Sicherheitsbehörden sagen, das Spiel findet dann und dann statt - und nur dann? (Unabhängig, wie affig das ist).

    Und doch, solche Beispiele gibt es noch und nöcher. HSV II und Pauli II haben sich schon häufiger unter der Woche nachmittags zum Spielen getroffen, ähnliches gibt es in der RL West, wo Köln II und Düsseldorf II oder Schalke und BVB II auch schon häufiger mittwochs um 14 Uhr gegeneinander spielten.

    Erinnert sich eigentlich noch jemand an unsere erste Regionalliga-Saison nach dem Aufstieg, 11/12? Damals spielten wir mittwochs um 16 Uhr beim Berliner AK (vor 87 Zuschauern) und freitags um 14 Uhr bei Energie Cottbus II (vor 120 Zuschauern).

  • In

    Wenn die Vereine sich einig sind können die das auch gerne machen. Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wir sind hier keine Zweitvertretung. Und wenn es so ist wie du das sagst das die Polizei das vorschreibt hätte ich das gerne so vom Verein kommuniziert.

  • Äh, die Zweitvertretungen in Hamburg oder im Westen spielen nicht nachmittags unter der Woche ohne Zuschauer gegeneinander, weil die das alle ganz toll finden, sondern weil die Polizei das vorgibt. Ich dachte eigentlich, dass das klar genug sein sollte.

  • wenn Rot Weiß Essen an einem Mittwoch um 15 Uhr beispielsweise bei Düsseldorf 2 antreten müsste wäre das die Headline im Reviersport.

    Zudem können die auch vorgeben was sie wollen. Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat und man kann gerichtlich dagegen vorgehen.

  • In den 3 Profiligen schreiben also die TV-Rechteinhaber die Anstoßzeiten vor und ab Liga 4 die Sicherheitsbehörden?

  • Wäre auch meine Frage.

    Weswegen gibt es solche Ansetzungen denn nicht in den ersten drei Ligen? Gibt es hier denn keine Sicherheitsbedenken?

  • Grundsätzlich dazu mal folgenden Artikel. Die grundsätzlichen Anstoßzeiten sind im TV-Rahmenvertrag geregelt.

    Fußball-Bundesliga - DFL: So entsteht der Spielplan
    In knapp vier Wochen startet die neue Bundesliga-Saison. Den Spielplan veröffentlicht die DFL am 30. Juni. Wie entsteht der Spieltagskalender?
    www.zdf.de

    Je tiefer du bist, desto mehr Einfluss haben die Ligen über dir. Dazu kommt dann aber leider noch der NordFV. Dieser zählt leider nicht unbedingt zu den fähigsten Verbänden.

  • War ja 3 Jahre lang als Mitarbeiter des Fanprojekt Babelsberg regelmäßig an Sicherheitsbesprechungen beteiligt und kann nur sagen, dass die Polizei bei Spielansetzungen mitredet. Außerdem werden die Spielpläne der ersten 4 Ligen ja nicht aus Spass nacheinander veröffentlicht, sondern weil vermieden werden soll dass reisende Fans an Knotenpunkten wie Hannover, FFM, Minden und Co. aufeinander treffen. Und im Osten wurden Spielen von Babelsberg schon aus Sicherheitsgründen auf scheiß Zeiten verlegt. Und Kiel gegen Meppen hat halt eine fantechnische Vergangenheit und wie Vega schon schreibt, es spielen St. Pauli II gg HSV II auch nicht umsonst zu fanunfreundlichen Zeiten, sondern weil auch hier die Polizei mitredet.

  • Des weiteren meine ich mich zu erinnern, dass wir mittags in Berlin gegen den BAK antreten mussten. Ähnliches gab es beim Auswärtsspiel in Cottbus. Spielen mir meine Erinnerungen einen Streich oder wie?

  • War ja 3 Jahre lang als Mitarbeiter des Fanprojekt Babelsberg regelmäßig an Sicherheitsbesprechungen beteiligt und kann nur sagen, dass die Polizei bei Spielansetzungen mitredet. Außerdem werden die Spielpläne der ersten 4 Ligen ja nicht aus Spass nacheinander veröffentlicht, sondern weil vermieden werden soll dass reisende Fans an Knotenpunkten wie Hannover, FFM, Minden und Co. aufeinander treffen. Und im Osten wurden Spielen von Babelsberg schon aus Sicherheitsgründen auf scheiß Zeiten verlegt. Und Kiel gegen Meppen hat halt eine fantechnische Vergangenheit und wie Vega schon schreibt, es spielen St. Pauli II gg HSV II auch nicht umsonst zu fanunfreundlichen Zeiten, sondern weil auch hier die Polizei mitredet.

    Wie viele Spiele hatte Babelsberg denn in der Woche am Nachmittag?

  • War ja 3 Jahre lang als Mitarbeiter des Fanprojekt Babelsberg regelmäßig an Sicherheitsbesprechungen beteiligt und kann nur sagen, dass die Polizei bei Spielansetzungen mitredet. Außerdem werden die Spielpläne der ersten 4 Ligen ja nicht aus Spass nacheinander veröffentlicht, sondern weil vermieden werden soll dass reisende Fans an Knotenpunkten wie Hannover, FFM, Minden und Co. aufeinander treffen. Und im Osten wurden Spielen von Babelsberg schon aus Sicherheitsgründen auf scheiß Zeiten verlegt. Und Kiel gegen Meppen hat halt eine fantechnische Vergangenheit und wie Vega schon schreibt, es spielen St. Pauli II gg HSV II auch nicht umsonst zu fanunfreundlichen Zeiten, sondern weil auch hier die Polizei mitredet.

    Wie viele Spiele hatte Babelsberg denn in der Woche am Nachmittag?

    Beispielsweise mussten wir am Mittwoch um 17 Uhr bei Lok. Leipzig ran:

    FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03 | Regionalliga Nord/Ost 2013/2014 - 16. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum Regionalliga Nord/Ost-Spiel zwischen FC Lok Leipzig und SV Babelsberg 03 aus der…
    www.fussballdaten.de

    Das Spiel fand extra am Mittwoch um 17 Uhr aus Sicherheitsgründen statt.

    Oder letzte Saison musste TeBe in Greifswald am Dienstag, den 21.03 um 15:30 Uhr ran:

    Spielinfo | Greifswalder FC - Tennis Borussia Berlin 5:0 | 24. Spieltag | Regionalliga Nordost 2022/23
    Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Greifswalder FC - Tennis Borussia Berlin
    www.kicker.de

    Um jetzt mal nur 2 Beispiele zu nennen.

  • Wenn die Vereine das mitmachen, ich würde das nicht. Schon gar nicht mit der Fanbase des SV Meppen im Rücken. Man erzählt uns immer wie wichtig gerade jetzt der 13. Mann ist und dann akzeptiert man so eine Ansetzung ohne eine einzige kritische Stimme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!