• Die Regelung gilt meines Wissens nach in ähnlicher Form von der Bundesliga bis zur Kreisklasse.
    Damit wird Eichede wohl Erfolg haben...

    Wobei Braunschweig 2 dann auch echt dämlich ist. Gerade als Profi-Club sollte man schon wissen, wer spielberechtigt ist bzw. wen man einwechseln darf...

    Allerdings gab es da in der Bundesliga ja auch schon so einige Kuriositäten. Erinnere mich da noch dunkel an einen humpelnden Hany Ramzy. :D

  • sondierung aus Meppener Sicht, Wob erstmal weg mit 34 Punkten, Oldenburg mit 32 Punkten auch erstmal außer Reichweite, dann aber ein vierer Pulk was uns unseren 3. Platz rauben kann, wenn wir nicht gegen Flensburg gewinnen, heißt wir versuchen OLB zu jagen währendessen wir uns wehren müssen u. a. gegen den nächsten Gegner Flensburg, die stehen ähnlich da wie wir, kein tollen Sturm und eine solide - gute Abwehr. Die Mitbewerber haben von der Tabelle her "leichte" Aufgaben, auf Oldenburg bzw. Wob II ist wohl auch nicht viel zum Aufholen da...

  • wenn wir AGW nicht verschenkt hätten, ständen wir noch weiter oben.
    er hatte richtig bock in Meppen zu bleiben und ist trotz seines alters top fit!
    9 Tore schießt man nicht aus versehen!!!

    Hätte, hätte, Fahrradkette...

    Dann kann ich auch sagen, wenn Scherping in Form wäre, hätte er aktuell 10 Tore und somit 1 Tor mehr als AGW auf dem Konto. :scratch_one-s_head:

    Man muss sich mit der Realität beschäftigen, und die bietet aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Entweder Scherping oder Pasiov kommen in Form oder es muss mittelfristig ein neuer Stürmer her.

  • Doch, der wohl.
    Ach was lassen wir das. AGW ist nicht mehr beim SV Meppen und das ist mMn auch absolut richtig so!

    Edit: Hat sich da der Chefkoch zwischen die Posts geschlichen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • wenn wir AGW nicht verschenkt hätten, ständen wir noch weiter oben.
    er hatte richtig bock in Meppen zu bleiben und ist trotz seines alters top fit!
    9 Tore schießt man nicht aus versehen!!!

    AGW wollte doch weg,der hat nur einen Rückzieher gemacht weil Sandhausen ihn nur im Falle eines Abstieges verpflichtet hätte!
    Gut das der Verein das Theater nicht mitgemacht hat!

  • wenn wir AGW nicht verschenkt hätten, ständen wir noch weiter oben.
    er hatte richtig bock in Meppen zu bleiben und ist trotz seines alters top fit!
    9 Tore schießt man nicht aus versehen!!!

    Sehe ich genauso.
    Unser Surmproblem ist doch hausgemacht. Wieso spielt Scherping denn so schlecht?
    Vielleicht ja auch weil AGW nicht mehr da ist. Das gute Verhältniss der beiden ist ja allgemein bekannt

  • wenn wir AGW nicht verschenkt hätten, ständen wir noch weiter oben.
    er hatte richtig bock in Meppen zu bleiben und ist trotz seines alters top fit!
    9 Tore schießt man nicht aus versehen!!!

    Sehe ich genauso.
    Unser Surmproblem ist doch hausgemacht. Wieso spielt Scherping denn so schlecht?
    Vielleicht ja auch weil AGW nicht mehr da ist. Das gute Verhältniss der beiden ist ja allgemein bekannt

    WAS SOLL DAS ?????????

    AGW ist der größte Wendehals in der Regionalliga. Der läuft bestimmt schon mit "Scheiß SVM" Trikot in CLP rum. Der dreht sich jedem Fan so hin, das er immer gut da steht. Er wollte in einer Grossstadt spielen und nichts anderes. Das tut er jetzt - ha, ha.
    In der Hinrunde hat er sich letztes Jahr reingehangen, dann wollte er weg, gab ein komisches Interview - und was passierte - keine Leistung mehr in der Rückrunde.
    Und denkt auch noch mal an seinen ersten Abgang hier.
    Ich möchte Ihn auf keinen Fall mehr in Meppen sehen. Auf so einen kann ich verzichten.
    Es gibt bestimmt irgendwo noch andere Stürmer die gerne zu uns wollen. Aussedem schreibt unsere aktuellen nicht sofort ab.

  • Vielleicht hats nicht jeder so recht auf dem Schirm, aber die Hinrunde ist seit heute Geschichte! ;)

    Eventuell mal Zeit fuer ein kleines Fazit: Die Liga ist deutlich interessanter, als von mir (und wohl vielen anderen) vor der Saison angenommen. Wolfsburg steht zwar erwartungsgemaeß vorne, hat aber ueberraschenderweise immer mal wieder Probleme und schon erstaunlich viele Punkte liegen lassen. Wir und Oldenburg mit einer hervorragenden Saison, was der Liga definitiv (!) zugute kommt. Dazu spielen auch Goslar, Weiche und Rehden eine sehr gute Rolle, zudem kommt Werder II. Damit also quasi sieben Teams (!), die die (erweiterte) Spitzengruppe bilden.

    Aber auch auf der anderen Seite der Tabelle geht es sehr interessant zu, da hat man wirklich das Gefuehl, dass jeder jeden schlagen kann. Unglaublich eng unten alles beisammen! Cloppenburg hat sich nach katastrophalem Saisonstart glücklicherweise gefangen (fuer uns ist es schlicht und ergreifend gut, wenn die drin bleiben) und bildet derzeit mit Hannover II und Havelse so ein wenig das Mittelfeld. Havelse spielt eine solide Runde, kann an die Leistungen des Vorjahres aber nicht ansatzweise anknüpfen. Aber das haben sicher auch die wenigsten erwartet. Hannover II haette ich staerker erwartet!

    Dahinter ist eigentlich schon Abstiegskampf pur angesagt. HSV II liegt nur zwei Punkte vor dem 16. Norderstedt und Pauli und Vicky liegen auf den letzten beiden Plaetzen auch noch in Schlagdistanz. Braunschweig II ist ja auch katastrophal in die Runde gestartet, hat sich zuletzt aber auch enorm stabilisiert und faehrt fast woechentlich Punkte ein. Vicky war ebenfalls schon sehr abgeschlagen, kam zuletzt durch zwei Siege aber wieder etwas ran. Ich denke dennoch, dass die auch am Ende der Saison (leider) ganz unten stehen. Meinetwegen koennen gerne Pauli II und Braunschweig II absteigen, die wuerden vermutlich die wenigsten vermissen. In der Causa Wilhelmshaven, die ja die Unentschiedenkoenige sind, muss man mal abwarten, was da passiert.

    ----

    Mal genauer zu uns: Eine nette Tabellenspielerei habe ich im Oldenburg-Forum entdeckt. Das ist sicher schon vielen aufgefallen, aber es fuehrt doch nochmal deutlich vor Augen, dass wir auch nochmal wesentlich besser da stehen koennten, wenn wir uns nicht selbst oftmals um den Lohn gebracht haetten. Gegen die sechs anderen Spitzenteams haben wir nicht eine einzige Partie verloren. Wir haben in sechs Spielen 14 Punkte gesammelt, gegen Rehden und Oldenburg gab es zweimal ein 2:2. Wolfsburg, Werder, Goslar und Weiche wurden zum Teil niedergerungen und waren auch meistens wirklich ordentliche Spiele. Zum Vergleich: Wolfsburg hat in diesen Spielen 10, Oldenburg nur 8 Punkte geholt! Bedenken muss man hierbei natuerlich: Außer gegen Wolfsburg waren das alles Heimspiele. Oldenburg hatte bspw. abgesehen vom Wolfsburg-Spiel lediglich Auswärtsspiele gegen diese Gegner.

    Zieht man allerdings die Begegnungen gegen die Teams aus dem Keller (Wilhelmshaven bis Vicky zurate), dreht sich die Bilanz quasi um 180 Grad. Von möglichen 21 Punkten haben wir lediglich 11 geholt! Gegen Neumuenster, Wilhelmshaven, Braunschweig II und Norderstedt wurden zum Teil Punkte wirklich verschenkt. Das 2:2 gegen den HSV, als wir eine 2:0-Führung abgaben, ist da gar nicht mit einberechnet. Wenn wir gegen Norderstedt und Neumuenster nicht so spaete Tore kassiert haetten und gegen den HSV den Vorsprung ueber die Zeit gebracht haetten, waeren das 5 Punkte mehr und wir waeren nur einen Zaehler hinter Wolfsburg. Und da sind dann immer noch ueberfluessige Punktverluste wie gegen Wilhelmshaven mit drin.

    Wolfsburg patzt gegen die Teams von unten fast gar nicht, hat 18 von 21 Zaehlern geholt (nur gegen Neumuenster gabs boese auf die Schnauze)! Deshalb stehen die auch vorne. Oldenburg hat 13 Punkte eingefahren.

    Natuerlich koennen wir alle hochzufrieden sein mit der bisherigen Saison. Etwas bitter ist es aber schon, sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer zu haben, wenn von den Partien, die man verloren hat, der stärkste Gegner nach der Hinrunde auf Platz 9 steht (Havelse).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!