SV Meppen - Eintr. Braunschweig II [08.11.2013 - 19:30 Uhr]

  • Sein Einsatz stimmt mich positiv,wenn er die Chancen bekommt macht er die Dinger weg.

    Deine positive Grundstimmung in allen Ehren... Seinen Einsatz begrüße ich auch sehr, nur seine fußballerischen Fähigkeiten sehe ich doch eher als beschränkt an. Das reicht einfach nicht. Leider!
    Paradebeispiel war für mich Neumünster. Freistehend hämmert Pasiov dient Ball kurz vor Schluss aus 3 Metern überhastet gegen die Latte und quasi im Gegenzug fällt der 1:1 Ausgleich. Da hatte er die Entscheidung auf dem Fuß und hat sie mehr als kläglich vergeben.
    Nachdem guten Spiel zu Hause gegen Cloppenburg waren viele nach der harschen Kritik gegenüber Pasiov, bezogen auf die Vorbereitung, positiv gestimmt. Nur eine Schwalbe macht nun mal keinen Sommer.
    Und Scherping ist solch ein Fremdkörper auf dem Platz, dass ich dann eher Pasiov mangels Alternativen in der Spitze sehe.
    Und Neidhard's Aussagen, dass uns ein echter Knipser fehlt, sind nicht Wasser auf die Mühlen von Scherping und Pasiov!


  • Sein Einsatz stimmt mich positiv,wenn er die Chancen bekommt macht er die Dinger weg.

    Achja? Gegen Neumünster hat das nicht funktioniert.

    Stimmt hast recht,in Neumünster nicht getroffen. Jagd ihn aus der Stadt! :D

    Mal im Ernst,solche Szenen sieht man in der Bundesliga zu hauf , das heißt noch lange nicht das er nicht knipsen kann.

    Find es halt scheisse das er immer wieder als Sündenbock herhalten muss!

  • Hier redet niemand vom Suendenbock. Aber wenn du es als Fakt darstellst, dass er seine Chancen wegmacht, wenn er welche kriegt, darf man jawohl auch mit nem klaren Gegenargument kommen? Bis auf das Cloppenburg-Spiel hat Pasiov noch nichts gerissen, das darf man jawohl mal anmerken?

  • Hier redet niemand vom Suendenbock. Aber wenn du es als Fakt darstellst, dass er seine Chancen wegmacht, wenn er welche kriegt, darf man jawohl auch mit nem klaren Gegenargument kommen? Bis auf das Cloppenburg-Spiel hat Pasiov noch nichts gerissen, das darf man jawohl mal anmerken?

    Darfst du aber wenn es mal nicht läuft,fällt immer der Name Pasiov. Es ist nun mal Fakt das unsere Stürmer vorne verhungern und mehr im Mittelfeld zu finden sind um sich Bälle zu holen um diese weiterzuleiten.
    Es müssen einfach mehr Flanken und zuspiele kommen,dann trifft er auch regelmässig,da sehe ich unser Problem!

  • Für so einen langen Kerl wie Pasiov spielen wir zu wenig über die Flügel, sprich Flanken sind Mangelware. Wir hatten schon so häufig in der Vergangenheit lange Kerls vorne drin aber das passende Spiel für diesen Typ Stürmer nicht. Im Moment kommen die Standards ganz gut, vor allem die Ecken sind viel besser als in der Vergangenheit.

    Naja, eigentlich ist das schon etwas widersprüchlich: Einerseits kriegt Pasiov keine Flanke, andererseits kommen aber die Standards ziemlich gut. Dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum er bei seiner angeblichen Kopfballstärke nicht mal die ein oder andere Ecke wegmacht.

    Mein Eindruck aus den bisherigen Spielen ist eher der, dass Pasiovs Kopfballspiel jetzt auch nicht so sonderlich überragend ist, dass man den Eindruck hat: Wenn nur die Flanken kommen, dann rappelt es richtig im Karton. Er ist sicher ein sympatischer Typ und kann einen ordentlichen Backup im Sturm geben. Aber zum "Sturmführer" und Torjäger bei einem ambitionierten Regionalligisten reicht es einfach momentan nicht. Vielleicht kriegt er noch die Kurve und straft uns alle Lügen (ich würd mich am meisten freuen!), aber ich sehe das momentan nicht. Und die sportliche Leitung des Vereins hat da offenbar auch nicht all zu viel Hoffnung.

  • Für so einen langen Kerl wie Pasiov spielen wir zu wenig über die Flügel, sprich Flanken sind Mangelware. Wir hatten schon so häufig in der Vergangenheit lange Kerls vorne drin aber das passende Spiel für diesen Typ Stürmer nicht. Im Moment kommen die Standards ganz gut, vor allem die Ecken sind viel besser als in der Vergangenheit.

    Naja, eigentlich ist das schon etwas wiedersprüchlich: Einerseits kriegt Pasiov keine Flanke, andererseits kommen aber die Standards ziemlich gut. Dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum er bei seiner angeblichen Kopfballstärke nicht mal die ein oder andere Ecke wegmacht.

    Mein Eindruck aus den bisherigen Spielen ist eher der, dass Pasiovs Kopfballspiel jetzt auch nicht so sonderlich überragend ist, dass man den Eindruck hat: Wenn nur die Flanken kommen, dann rappelt es richtig im Karton. Er ist sicher ein sympatischer Typ und kann einen ordentlichen Backup im Sturm geben. Aber zum "Sturmführer" und Torjäger bei einem ambitionierten Regionalligisten reicht es einfach momentan nicht. Vielleicht kriegt er noch die Kurve und straft uns alle Lügen (ich würd mich am meisten freuen!), aber ich sehe das momentan nicht. Und die sportliche Leitung des Vereins hat da offenbar auch nicht all zu viel Hoffnung.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Mir gefällt dieses Schlechtreden der Manschaft und ständiges Geschrei nach einem 'Knipser'
    absolut nicht. Das erinnert mich schon fast an's Onsa***-Forum letztes Jahr, als der VFL fast forlaufend nur 2-3 Punkte vom Aufstiegsplatz weg war
    und ständig nur gemeckert wurde.

    Klar darf man sich über unser Spiel gegen die zweite von Braunschweig ärgern und klar hätte man da mehr mitnehmen müssen.

    Aber darum ist doch nicht jetzt plötzlich alles falsch in oder an der Manschaft,
    wenn dem so wäre würden wir jetzt nicht an so einem überraschend gutem Tabellenplatz stehen.
    Mir scheint eher, dass in der Gesamtbetrachtung vieles sehr richtig gemacht wurde, insbesondere was Ein und Verkäufe anging
    und die Einstellung des Trainers.

    Bisher spielt Meppen - in meinen Augen- eine geniale Saison (die Spaß macht) und das da auch mal Ausreißer nach unten und nach oben dabei sind ist völlig normal.
    Die Erwartungen vieler Fans sind einfach viel zu hoch oder diese Fans haben die letzte Saison vergessen oder nicht miterlebt..

    Also aufregen über verschenkte Punkte find ich okay und Kritik auch, aber direkt nach Ersatz für bestimmte Leute schreien völlig falsch.
    Denn genau diese Manschaft hat bereits das Potential ganz oben mitzuspielen. Und jeder Spieler Potential sich noch zu verbessern.
    Anstatt nach 'fertigen' Knipsern zu suchen, die es in meinen Augen eh nicht gibt, kann man auch einfach die Fähigkeiten der bestehenden Spieler verbessern!

    Pfiffe zur Halbzeit fand ich total unangebracht ^^.

    Ich hab absolutes Vertrauen in die Manschaft und unserem Trainer und bin Stolz auf unser Team dieser Saison!
    :smilie1:

  • Dem stimme ich absolut zu!! :smilie2:


  • Richtig! :good: :smilie2:

  • Nein, nicht richtig. Niemand meckert hier ständig und redet die Mannschaft schlecht.

    Sehe ich absolut genauso.

    Zu Watahiki: Ehrlich gesagt ist ist er mir erst negativ aufgefallen, als ich vor dem Regen unter den überdachten Steh-Bereich der neuen Tribüne geflüchtet bin und er damit in der zweiten Halbzeit direkt vor meinen Augen gespielt hat.
    Ich habe aber auch gesehen, dass ich hier mit meiner Meinung alleine dastehe (was allerdings vor Ort nicht der Fall war.)

    Bleibt abschließend zu hoffen, dass Kremer & Wagner am Montag einen guten Tag haben und Menga & Höhler in Schach gehalten werden.

  • Sehr guter Beitrag! :good:
    Und hört auf, über Pasiov zu diskutieren, nur weil er gegen Neumünster das Tor nicht gemacht hat.Dann müsste man ja über jede vergebene Großchance, wie z.B. von Wagner gegen Rheden, auch diskutieren. Nach dem CLP wolltet ihr eigentlich nichts negatives mehr über ihn sagen und jetzt fangt ihr doch wieder mit an. Schaut auch mal, wieviel Platz er dem Mittelfeld mit seiner Präsenz und Zweikampfstärke und ständiges Attackieren des Gegner schafft.Da profitieren gerade Kremer und Wagner von. Dazu hat er in WOB beide Tore mit vorbereitet, gegen WHV mit Nasenbeinbruch durchgespielt und auch in anderen Spielen, trotz Verletzung sich immer reingehängt.
    Ich finde es einfach unfair, wenn man Stürmer nur nach Toren beurteilt und nicht mal eine Chance gibt,sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen.
    Gute und treffsichere Stürmer wachsen eh nicht auf Bäumen!
    Ich hoffe, das Pasiov gegen Oldenburg trifft, damit hier endlich mal wieder Ruhe herrscht über das Thema.

  • Natürlich war das Spiel gegen Braunschweig II für Alle eine herbe Enttäuschung. Und das nicht nur wegen des unbefriedigenden Ergebnisses, sondern auch weil der SVM sich nicht einmal eine handvoll klarer Chancen erspielt hat. Allerdings muss ich schon sagen, dass bis zum gegnerischen Strafraum unser Spielaufbau trotz der widrigen Platzverhältnisse wirklich gut aussah. Insbesondere Schmik hat einen feinen Ball gespielt. Es wurde hinten sehr konzentriert heraus gespielt und wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Vielleicht war unser Spiel sogar ein wenig zu kontrolliert. Die Braunschweiger haben wirklich sehr gut verschoben und bei uns fehlte meiner Meinung nach ab und zu der Mut, auch einmal einen riskanten Pass zu spielen. Wir haben in der Offensive sehr gute Einzelspieler, die eine eins zu eins Situation für sich entscheiden und so Freiräume schaffen können.

    Die Kritik an Watahiki kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde, dass er sehr agil und immer anspielbar ist. Den ein- oder anderen Fehlpass hatte er zwar auch gegen Braunschweig dabei. Aber andererseits zeigt das auch seinen Mut in der Spieleröffnung.

    Was Pasiov betrifft: Er ist ein besonderer Spielertyp, der auch besonders eingesetzt werden muss. Ich finde stark, wie er den Ball im Sturmzentrum behauptet, wenn er ihn denn mal hat. Eine Augenweide, wie die Kante den Ball mit der Brust annimmt und dann mit seinem massiven Körper abschirmt. Ein paar mal hat er den Ball mit erstaunlich viel Gefühl und Übersicht auf seine Mitspieler abtropfen lassen. Das Problem ist, dass Pasiov nie ein Spieler sein wird, der einen Gegner austanzen und so zum Abschluss kommen wird. Es ist für ihn als einzige Spitze außerdem schwierig, dass von den zwei Innenverteidigern einer Viererkette mindestens einer körperlich immer genauso stark ist wie er selbst. Und ein Kopfballungeheuer ist er nun mal trotz seiner Größe nicht. Man muss außerdem beachten, dass ein Verteidiger in Kopfballsituationen dem Stürmer gegenüber immer im Vorteil ist: Er braucht die Flanke nur irgendwohin zu klären, während der Angreifer den Ball platziert aufs Tor bringen muss. Ich würde mal gerne sehen, was passieren würde, wenn Pasiov und Kremer die Positionen tauschen würden: Also Pasiov als zentrale Anspielstation im offensiven Mittelfeld, der den Ball in vorderster Front behauptet und an seine schnellen und dribbelstarken Nebenleute Wagner und Latkowski (bzw. Robben) weiterleitet bzw. ganz nach vorne zu Kremer durchsteckt.

    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Scherpin so neben sich steht. Er hatte doch in den letzten Jahren bewiesen, dass er durchaus Regionalliganiveau hat. Falls man sich doch entscheidet, einen neuen Stürmer zu verpflichten, sollte man sich Kai Hesse http://www.transfermarkt.de/de/kai-hesse/p…eler_17208.html vielleicht mal anschauen. Er wird nach dem Ende der Winterpause wieder fit sein und sucht eine Möglichkeit, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!