SV Meppen - VfB [So, 17.08. - 15 Uhr]

  • Ich habe keine Ahnung wer alles zu AUM gehört, aber die waren scheinbar ja auch nicht im Stadion. Thor Steinar ist bspw. eine eindeutige Nazimarke. Auch die Band Kategorie C gehört in diese Ecke. Wenn du jetzt mal in den Block schaust, findest du garantiert jemanden ;)

    Und nein es war keine Reaktion darauf, die Typen standen die ganze Zeit auf Meppener Seite. Und wie mein Vorredner schon sagte, als Auswärtsfans spontan ein Spruchband gemacht? Klar...

    Naja. Bei den Leuten von Amisia Ultra fällt mir so spontan keiner ein der Thor Steinar oder sonst eine dieser einschlägig bekannten Nazimarken (Erik & Sons usw.) oder Klamotten der Band Kategorie C trägt. Wobei ich das aber nicht für alle Leute da im Block behaupten möchte. Nur halt nicht bei den Leuten die dirket Mitglieder bei AUM sind.

    Ausserdem würde ich doch gerne mal sehen wie die Ultras des VfB Oldenburg diese Haltung umsetzten und mit der OFA und der Alten Garde Donnerschwee anfängt. Denn auch dort gibt es Leute die gerne die einschlägig bekannten Nazimarken auch im Stadion tragen.

  • Also jemanden zu verurteilen nur weil er irgendeine der euch bekannten Marken anhat eine politische Richtung zu verurteilen einfach lächerlich .

    Ich war im Stadion und ja es wurden Gesänge angestimmt die man sonst nicht in meppen hört . Ebendso war es eine peinliche Aktion die sich am Gästeblock abgespielt hat . Aber es waren halt eventfans . Die nur zu solchen spielen im Stadion sind .


    Zu der Geschichte mit den Stadtverboten .
    Also die Polizei war echt extrem gereizt an diesem Tag . Sind wegen kleinigkeiten gleich mit mehreren Polizisten vorgegangen und das ganze sehe agressiv wie z.B beim entfernen von dem Spruchband .
    Total lächerlich . Ich hoffe das der Verein Vlt mal klarstellt , das die Fans in der Stadt nichts gemacht haben und es Polizeiwillkür war , damit man den Ruf der Fans wieder aufbaut .

  • Also jemanden zu verurteilen nur weil er irgendeine der euch bekannten Marken anhat eine politische Richtung zu verurteilen einfach lächerlich.


    Es mag oberflächlich sein, aber es ist bestimmt nicht lächerlich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Christian Neidhart im Interview vor dem heutigen Pokalspiel in Rotenburg:

    Am Wochenende erhielten im Vorfeld des Spiels gegen den VfB Oldenburg gleich 86 Personen aus der Meppener Fanszene aufgrund einer Auseinandersetzung einen Platzverweis. Schämen Sie sich für solche „Fans“?

    Neidhart: Nein, keinesfalls. Natürlich schließt die Polizei nicht ohne Grund Fans von einem Spiel aus. Es ist aber schon merkwürdig, dass es gleich eine so große Gruppe war und die Polizei sogar bereits im Vorfeld die Platzverweise ausgedruckt hatte. Für mich macht es den Anschein, als sei es abgesprochen gewesen, da auch zufällig ein Fernsehteam dabei war.

    Quelle und mehr: http://www.kreiszeitung.de/sport/lokalspo…er-3792091.html

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mit so einer klaren Positionierung hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Daumen hoch!

    Tolle klare Positionierung im auswärtigen Blättchen! Es ist ja schön, dass Neidhart sich hinter die eigenen Fans stellt, nur der ottonormale Meppener sieht und liest das nicht.
    Es muss in der hiesiegen Presse etwas veröffentlicht werden. Gestern nichts, heute nichts und im EL Kurier ist auch nichts zu finden. Das wird wieder schön im Sande verlaufen und der SV Meppen tut nichts für die eigenen Fans die dieses Mal vielleicht sogar, weil leicht auszurechnen, benutzt wurden. Traurig und ein ganz schwaches Bild vom SV.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Aber es gibt derzeit keinen, der so etwas übernimmt. Vorstand? Soll Trainer zur Zeitung laufen? Es wird Zeit, dass es wieder einen Vermittler zwischen Fans und Verein sowie Öffentlichkeit gibt...

  • Als unmittelbare Beteiligten hätten die Vertreter des Fanprojektes etwas veröffentlichen müssen. Gerne auch in Zusammenarbeit mit dem Verein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wunderbar! Endlich eine Reaktion in der MT!

    Zitat

    Welches Fazit ziehen Sie?

    Was wir schade an der Aktion fanden, waren in gewisser Weise zwei Dinge: Zum einen, dass die Kollektivstrafe in gar keinem Verhältnis stand zu dem, was aus unserer Sicht passiert ist. Zweitens, dass das Fanprojekt vor Ort war und äußerste Schwierigkeiten hatte, als solches von der Polizei respektiert zu werden. Und als das möglich war, dass die gemachten Vorschläge in keiner Weise berücksichtigt wurden.

    Das ist nicht schade, das ist überhebliches Gehabe seitens der Polizei! Wenn die Kamera nicht da gewesen wäre, hätte der Projektvertreter vielleicht noch ne Chance gehabt mit seinen Vorschlägen.
    Brinkmann soll sich das nächste Mal lieber selbst ein Bild von den Vorfällen machen und nicht alles unreflektiert nachplappern was die Vertreter der Bereitschaftspolizei (oder wer das da vor Ort war) ihm so erzählen. :negative:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Aussagen des Fan Projektes sind klasse und stellen die Vorfälle richtig :thumbup:

    Durch den Text erfährt nun auch die breite Masse der Bevölkerung das die Fans aktiv sind aber keinesfalls aggressiv und gewalttätig wie sonst häufig in den medien beschrieben...

    Emslandkult ale

  • Finde es gut, dass die NOZ auch die Meinung der Fan-seite publik macht.

    An einer Stelle heißt es:

    Zitat

    ...Ende der Geschichte: Stadtverbot und Aufenthaltsverbot für 86 Fans, die zum Großteil wirklich nichts dafür können, dass ein „Idiot“ einen Böller wirft...

    Hier würde mich interessieren, wie sich das Fanprojekt und die mitlaufenden Fans gegenüber diesem "Idioten"
    verhalten haben, wurde der Polizei geholfen diesen Täter zu idenzifizieren bzw. zu isolieren?
    Bzw. der Polizei nahegelegt nur dieser Person den Zugang ins Stadion zu verwähren?!
    Wenn es so sein sollte, könnte ich die Kollektiv-Strafe absolut nicht nachvollziehen.

    Aber falls diese Person nicht ausfindig gemacht werden konnte, würde es mich nicht wundern, dass man am Ende
    keinen der Leute reingelassen hat.

  • Finde es gut, dass die NOZ auch die Meinung der Fan-seite publik macht.

    An einer Stelle heißt es:
    [quote] ...Ende der Geschichte: Stadtverbot und Aufenthaltsverbot für 86 Fans, die zum Großteil wirklich nichts dafür können, dass ein „Idiot“ einen Böller wirft...

    Hier würde mich interessieren, wie sich das Fanprojekt und die mitlaufenden Fans gegenüber diesem "Idioten"
    verhalten haben, wurde der Polizei geholfen diesen Täter zu idenzifizieren bzw. zu isolieren?
    Bzw. der Polizei nahegelegt nur dieser Person den Zugang ins Stadion zu verwähren?!
    Wenn es so sein sollte, könnte ich die Kollektiv-Strafe absolut nicht nachvollziehen.

    Aber falls diese Person nicht ausfindig gemacht werden konnte, würde es mich nicht wundern, dass man am Ende
    keinen der Leute reingelassen hat.[/quote

    Es wäre auch dann totaler Blödsinn....

  • Es wäre auch dann totaler Blödsinn....

    Naja sehe ich anders... wenn ich eine Truppe von 50 Leuten vor mir habe und weiß,
    da ist ein bekloppter Böllerwerfer zwischen und die Gruppe gibt dann nicht einmal Preis wer dieser Typ war?!
    Dann würde man ja gezwungen sein mit der Truppe auch automatisch den "Idioten" mit ins Stadion zu lassen.

    Wer solche Böllerwerfer dann noch schützt ist genauso schädlich für den Verein wie der Böllerwerfer selber..

  • Naja, du tust ja gerade so, als würde sich in der Gruppe ein Selbstmordattentäter verstecken, der auf gar keinen Fall ins Stadion gelangen darf, selbst wenn man dafür 86 Leute draußen halten muss. So ist es ja nun auch nicht.

    So als Außenstehender wirkt es nach wie vor so, als hätte die Polizei einen Grund gesucht und in dem Böllerwerfer auch einen gefunden. Und alles Andere war dann wohl vor allem eine Machtdemonstration, medienwirksam aufgezeichnet von den Kameras der ARD.

    Geschadet hat das aber letzten Endes nicht nur den Ultras, sondern irgendwie auch uns allen. Auch ich als Normalo finde es schon geil, wenn es Support und Stimmung im Stadion gibt. Und die Choreo hätte ich auch gerne gesehen. Und schlechter hätte die Mannschaft mit Support sicher auch nicht gespielt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!