BVC - SVM [FR. 19. 09. - 19:30 Uhr]

  • So langsam darf man auch hinterfragen, warum Aufwand und Ertrag nicht mehr stimmen....

    Sehe ich ähnlich. Meppen gehört mit Sicherheit zu den Mannschaften mit einem der höheren Etats- zudem kommen in Meppen im Vergleich immer noch relativ viele Zuschauer. Dafür ist die Ausbeute in dieser Saison bisher ziemlich mau.

    Ich bleibe dabei, dass man sich in Meppen so langsam an die Realität gewöhnen sollte und die heißt Regionalliga- ohne große Chancen, diese nach oben zu verlassen. Vielleicht sollte man hinsichtlich der Zielsetzung seitens des Vorstands auch mal umdenken und den Zuschauern nicht irgendwelche Märchen vom Aufstieg oder von "oben mitspielen" erzählen. Seriös eine Mannschaft aufbauen- mit jungen Fußballern aus der (weiteren!) Region wäre eine Alternative. In Cloppenburg spielen einige, die beim SVM keine Chance hatten- Olthoff und Krumland z.B. und ich glaube nicht, dass die schlechter sind als einige Spieler, die wir im Kader haben.

    Ich will nicht sagen, dass wir diese Saison schon abhaken können- aber ganz nach vorne ist schon ein weiter Weg- zumal wenn man sich das heutige Ergebnis anschaut. Vielleicht sollte man rechtzeitig umsteuern und jetzt schonmal den jungen Leuten die Chance geben, sich im Wettkampf zu zeigen- und nicht immer erst ab der 75. Minute.

    Ich kann auch z.B. nicht nachvollziehen, dass man einen Dak abgibt, nur um dann festzustellen, dass man außer Pasiov gar keinen Stürmer mehr hat (wenn Diaz im MF spielt) und dann Boadu einsetzen muss. Nix gegen den Jungen- aber hatte Dak irgendwann mal die Möglichkeit, sich 45 Minuten in einem Pflichtspiel zu zeigen?

    Na ja, das WE ist ja noch lang und vielleicht berichten die CLP-Fahrer ja später von einem grandiosen Spiel und einer unglücklichen Niederlage- glaube ich aber nicht. Insofern muss man die Frage, die "Karl" gestellt hat wohl wirklich stellen!

  • Ich muss zurzeit leider sagen, dass ich "zum Glück" am kommenden Freitag keine Zeit für das Spiel gegen Braunschweig II habe und so erst gar nicht in Versuchung kommen kann, mir meine fußballerischen Erwartungen von der Mannschaft kaputt machen zu lassen. Meine Fresse, was haben wir den Arsch versohlt bekommen. Nichtmal auswärts klappt es jetzt noch, vor allem im Derby gegen die BVC-Graupen. Diese extremen Leistungsschwankungen sind mir unerklärlich.

  • Sehe ich ähnlich. Die Saison wird man wohl nur noch mit dem Einzug in den DFB-Pokal retten können. Es wird auch mal Zeit, das man junge Spieler (auch aus der eigenen A-Jugend) von Anfang an mal ranlässt, die hängen sich wenigstens voll rein und dieses Gefasel von wegen Unerfahrenheit kann ich langsam nicht mehr hören.
    Krumland, Dak (früher noch Menke,Olthoff) hat man schon abgegeben, ich befürchte Deters wird der nächste sein. Ist auch kein gutes Zeichen an das JLZ, wenn man die Jungs kaum oder gar keine Einsatzzeit gibt.

    Es weiteres Problem, was wir haben, liegt immer noch Abwehrbereich. Jeder müsste eigentlich AGW`s Stärken kennen und trotzdem macht der drei Buden.... :black_eye:

  • Wir haben 17 Vollprofis in der Mannschaft,kann man dann solche Leistungen erwarten?
    Ich trauere immer noch Schmik und Hahn nach.Alex hätte als Kopf der Mannschaft dem Spiel Impulse geben können.
    Eine Woche Taktik gepaukt,aber wohl das spielerische vergessen.
    Armutszeugnis

  • EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!

    Das war von jedem Spieler so eine absolute Witzleistung und solch ein Offenbarungseid. Aber hauptsache eine Prämiendiskussion führen, mit solchen Leistungen sollte man vielleicht eher überlegen, ob man gleich sämtliche Gehälter einfriert. Wir gehen 4:0 bei einer der schlechtesten Mannschaften der Liga unter. Eine Mannschaft, die heute 15 Mann (darunter den Ersatztorwart!) im Kader hatte und komplett auf dem Zahnfleisch geht. Eine Mannschaft, in der mit Willen und Westerveld die beiden wichtigsten und erfahrensten Defensivleute auch noch fehlen. Eindrucksvoll wurde uns heute aufgezeigt, was ein Team erreichen kann, wenn es zwei Topstürmer in der Reihen hat. Denn es geht definitiv nicht nur um AGW (wer hier nach ihm schreit sollte schleunigst den Mund halten und sich seine abermaligen provozierenden Gesten in Richtung Meppen-Block mal wieder zu Gemüte führen), sondern auch um Wernke, der sowohl Pasiov als auch Rodriguez aber mal sowas von in die Tasche steckt.

    Naja, es ist unfair, wenn nur auf die Stürmer eingedroschen wird. Was angebliche Führungsspieler und Top-Regionalligaleute wie Latkowski oder Wagner abgerufen haben, spottet ebenfalls jeder Beschreibung. Es sah bei uns vielleicht auch mal in der zweiten Halbzeit ganz gefällig aus, aber das war alles komplett brotlose Kunst. CLP hatte noch immer die besseren Torchancen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit 80% Ballbesitz hatten.

    Tja und wenn ich mir ansehe, wie ein Krumland seinen Part bei Cloppenburg in der Innenverteidigung runterspielt, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Jeder Mensch mit Fußballverstand konnte bereits letztes Jahr erkennen, dass der Junge richtig, richtig talentiert ist und mächtig was drauf hat. Der war bei jedem Spiel in der 2. Mannschaft überragend, aber man hat ihm nicht einmal ne Chance in der ersten gegeben, nur weil er länger verletzt war. Stattdessen wird er abgegeben und wir suchen uns monatelang dumm und daemlich nach irgendjemandem, der Abwehr spielen kann. Krumland war überragend heute, hat jedes Kopfballduell gewonnen und alles abgeräumt.

  • Ich kritisiere zum ersten Mal unseren Trainer.

    Gegen Meppen gewinnen - ganz einfach. Stell dich hinten rein und wenn der SV den Ball verliert (was auch gar nicht lange dauert) dann kann man beruhigt kontern.

    Man hat Ballbesitz ohne Ende und spielt so ideenlos und durchsichtig das sich jede E-Jugend Mannschaft darauf einstellen kann. Ausserdem hat man in der ersten Halbzeit um die 10 Standardsituationen (Ecken und Freistösse) und KEINE - ja KEINE bringt auch nur etwas Torgefahr.

    Selbst als CLP in der zweiten Halbzeit nur noch mit 11 Leuten am Strafraum stand, fiel uns nur soviel ein, das man ein - zwei Torchancen zu Stande kriegt.

    Das sind Sachen, für die man in der Woche auf dem Trainingsplatz steht.

    Ausser zu sagen das man durchgreift, und behaupten man habe viel im taktischen Bereich gemacht kam vom Trainer gar nichts.

    Wenn man schon Spieler öffentlich ktitisiert, muß man sich Gedanken machen bald nicht selber am Pranger zu stehen.

    Und zur Personalie Krummland hat Vega bereits alles gesagt. Aber warum auf Jugend setzen ?

  • Also auch wenn ich mir wünschte wir würden oben mitspielen, dass wird in dieser Saison nichts mehr..

    Die Meisterschaft wird (Stand jetzt) defintiv an den HSV gehen.
    Und ob man jetzt in der Liga z.B. 6. oder 7. wird macht keinen großen Unterschied.
    Das Ziel sollte trotzdem mindestens (!) ein einstelliger Tabellenplatz sein.
    In der Liga kämpferische Leistungen zeigen UND möglichst viele Punkte / Siege holen.

    So können mehr Zuschauer ins Stadion gelockt werden bzw. die Leute, die im Stadion sind zufrieden nach Hause gehen.

    WIr werden in der Liga weder meiner Meinung nach nichts mit Auf- oder Abstieg zutun haben.


    Das Ziel sollte sein, UNBEDINGT das Halbfinale im NFV-Pokal zu gewinnen..

    Emslandkult ale

  • Ich habe nach Abpfiff stinksauer das Stadion verlassen. Nicht nur, dass wir ganz billige Tore kassiert haben, nein AGW macht auch noch 3 davon! Meine Fresse, es muss doch klar sein, dass der weiß wo das Tor steht.

    Es werden hier sicher wieder einige Unbelehrbare nach ihm rufen und ihm hinterhertrauern. Euch möchte ich sagen:
    Tore schießen ist nicht alles.
    Selbst wenn der heute 8 Tore gemacht hätte, die Liga als Torjäger dominieren würde und Geld bezahlt damit er wieder bei uns spielen darf. Ich würde direkt und sofort meine Dauerkarte zerschneiden und die Überreste verbrennen!
    Weitere Sätze über diesen selbstgefälligen Gockel erspare ich mir. Ich könnte die ganzen Wörter garnicht nett umschreiben., damit sie hier genannt werden dürften.

    Das Spiel war unterirdisch und grottenschlecht. Die Verteidigung hat seinen Namen nicht verdient. Das Mittelfeld viel zu träge. Läuft dem Ball nicht hinterher, es klappt kein Pass über 5 Meter. Und wenn doch verspringt der Ball bei der Annahme. Sturm? War da überhaupt einer eingeteilt?

    Oh moment, eine Person im Stadion war schlechter und peinlicher als unsere Spieler! Nein, nicht der Schiri (der kann sich mit seiner Leistung bei uns einreihen)! Sondern der Stadionsprecher vom BVC. Alter war das übel. Der kannte nicht einmal die Namen der eigenen Spieler und musste diese stotternderweise ablesen.
    Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich werd mich gleich Montag Morgen im Personalbüro bedanken das man meinen Urlaub nicht genehmigt hat,so hab ich Geld,Zeit und einen Urlaubstag gespart!
    Ach ja und diese peinliche Vorstellung musste ich mir auch nicht antun,unfassbar wie man sich in 7 Tagen alles kaputt machen kann!
    Gegen starke Bremer zu verlieren ist keine Schande aber ein 0:4 in Clp ist eine bodenlose Frechheit!

    Die Prämiendisskussion sollte die Mannschaft ganz schnell vergessen,überlegt lieber mal wie sich die Fans fühlen,denen dieser Verein am Herzen liegt!!!

    Wenn ich diesen Hohn und Spott auf FB lesen muss ,krieg ich das kalte kotzen,Danke!

  • Den Weg nach CLP gestern hätte ich mir im Nachhinein lieber gespart.
    Die erste Halbzeit lief echt nichts. .
    In der zweiten Halbzeit nach den Umstellungen wurde
    es dann viel viel besser.. Da gab es dann endlich einige schöne Spielzüge. Hätte man die erste Halbzeit ähnlich gespielt wäre die Partie wesentlich besser und spannender gewesen.
    Die schlechte Leistung einiger Spieler und die Prämiendiskussion sollte man aber getrennt betrachten. Wenn Prämien für Punkte, für eine Platzierung oder angelehnt an die Zuschauerzahlen ausgehandelt wurden, muss sich der Verein daran halten und wenn diese noch ausgehandelt werden ist dies sicherlich einfach eine zusätzliche Motivation für die Spieler.

    Das einzig gute in CLP war das Wetter ^^
    Selbst unsere eigenen Fans haben mich wieder aufgeregt mit ihrem Gesang "gegen ALLE Stadionverbote" :dash2:

  • Vega und Oetzi, ich find eure Statements absolut treffend!
    Einige meiner Mitstreiter fanden das 1:3 gegen Werder II schlimmer. Ich nicht. Ganz im Gegenteil: Dass wir von einem Gegner, der gerade mal 5 Pünktchen auf dem Konto hat und bis dato aus den letzten Löchern pfeift, so vorgeführt werden, ist viel viel bitterer. Vor allem, dass die erste Halbzeit quasi eine Kopie unseres letztjährigen Auftritts war und es sich offensichtlich immer noch nicht bis nach Meppen rumgesprochen hat, dass AGW gegen uns bis an die Haarspitzen motiviert ist, sich auch entsprechend engagiert und seine Gegenüber schon wieder zu Statisten degradiert, macht mich fassungslos.

  • Wenn ich mir die Berichte einiger "Cloppenburgfahrer" anschaue, dann kann man ja nur Mitleid mit denen haben, die den Weg auf sich genommen haben und dann so etwas serviert bekommen haben.

    Vielleicht ist es noch ein wenig früh in der Saison, um ein Fazit zu ziehen aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue und das ein oder andere Spiel dazu, dann haben wir "oben" genausoweng verloren, wie es die Tabelle aussagt. Wenn die Mannschaft gefühlt nur motivirt ist, wenn es gegen Spitzenteams geht, dann stimmt etwas nicht.

    Dabei mache ich den jungen Leuten in der Mannschaft keinen Vorwurf. Wenn man das erste Jahr RL spielt, dann kann man nicht konstant beste Leistungen bringen. Die erfahrenen Speiler sind es, die am meisten enttäuschen. Wenns nicht so gut läuft dann erwarte ich speziell von Leuten wie Wigger (das is er wieder :) ), Watahiki, Schepers, Latkowski, Wagner, Pasiov (und den diesmal abwesenden Kremer und Robben), dass sie vorangehen und nicht, dass sie sich verstecken.

    Ich kenne von der Ferne die Vereinsinterna nicht wirklich- aber wenn ich vor der Saison gehört habe, dass man sich bei Kremer und Latkowski schon ziemlich strecken musste, um die Verträge verlängern zu können und dass dann monatelang geschrieben wurde, es ist kein Geld da für Verstärkungen bevor man dann kurz vor Schluss fast eine komplette Mannschaft neu verpflichtet hat, dann kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen (und dabei waren überproportional viele Mittelfeldspieler, die nun teilweise "fachfremd" eingesetzt werden).

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man Dak abgegeben hat- obwohl Pasiov nun doch nur recht selten überzeugen kann, mal ganz davon ab, dass er eine ziemlich schlechte Torquote hat. Und dann nur zwei Spiele später muss man einen Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader nehmen, der dann auch noch 45 Minuten spielen durfte, was Dak soweit ich weiß nie durfte.

    Die Personalpolitik der letzten Jahre erscheint mir insgesamt fragwürdig. Leute wie Krumland oder Olthoff wurden weggeschickt ohne richtige Chancen zu erhalten (Krumland) und dabei sind die beiden mit Sicherheit nicht schlechter als der ein oder andere Spieler aus dem aktuellen Kader- und das gilt auch für Leute wie Menke, Raming oder (natürlich) auch Scherping.

    Wenn es etwas Gutes (aus meiner persönlichen Sicht) an der derzeitigen Situation gibt, dann wohl die, dass die sportliche Situation schon dermaßen wenig aussichtsreich ist, dass man vielleicht endlich mal realistisch wird- und zwar im Vorstand und im Umfeld. Auf absehbare Zeit wird es für den SVM keinen Aufstieg geben- und erst recht kann man den nicht "zusammenkaufen".

    Es wäre an der Zeit, das "alte" Persikekonzept" wieder hervorzuholen und eine junge Mannschaft aus der weiteren Region zusammenzustellen- und dies beinhaltet selbstverständlich auch den Leuten, die in die A-Jugend Bundesliga aufgestiegen sind, Einsatzzeiten einzuräumen (ich kann das Gelaber von wegen "zu unerfahren" nicht mehr hören, wenn man sie nie einsetzt ändert sich das mit dem "unerfahren" nie!; Vega hat ja das Notwendige zu Krumland geschrieben- der war im letzten Jahr auch "zu unerfahren" und durfte kaum bis nie spielen und jetzt ist er ein passabler IV in der RL).

    Und wenn der Trainer diesen Weg nicht gehen will, weil er ehrgeizigere Pläne hat (was vollkommen okay ist), dann sollte man einen Trainer verpflichten, der bereit ist, eine Mannschaft entsprechend aufzubauen.

    Dieser Weg dauert Zeit und hat keinesfalls eine "Erfolgsgarantie" eingebaut- aber viel schlechter als derzeit kann es dann auch nicht laufen- und viel weniger Zuschauer gibts dann auch nicht!

    Ich bin mir im Gegenteil sicher, dass der SVM wieder mehr in die Region wirken würde, wenn er eine junge Mannschaft aufbaut- mit einigen Emsländern- die mit dem JLZ verzahnt ist und mit einigen Vereinen in der Nachbarschaft. Dazu gehärt aber als Voraussetzung, dass man begreift, dass derzeit RL die höchste Liga ist, die man realistisch erreichen kann!

  • im wesentlichen habt ihr sicher recht.
    Es ist totaler Murks die eigenen jungen Leute wegzuschicken, weil man sich beim ausbildenden Personal nicht in der Lage sieht, diese wettkampftauglich zu machen, nur um dann fertige Spieler aus der ganzen Republik für teueres Geld zu engagieren.
    Nur woran macht ihr fest das Krumland ein passabler IV ist? Weil er gegen die total Gefahr-Befreite Angriffs(1er)Reihe des SV gut gestanden ist?
    Das ist mir zu billig.
    Klar jeder hat in den Minuten von Dak gesehen letztes Jahr was er kann, nur der Zug ist eben abgefahren.
    Fakt ist das vor Neidhart, der SV ein Abstigeskandidat war, was ist er jezt nicht mehr. Er hat den SV eine halbe Liga nach oben geschoben.
    Es ist eher die Nachhaltigkeit, die hier in Frage zu stellen ist. Ein großer Teil des Personals ist ambitioniert und will wohl eigentlich höher spielen.
    Hierzu bräuchte es exzelente Kaufleute, die die Verträge mit den sportlichen Vorstellungen beider Seiten in Einklang bringen.
    Mal ehrlich, solche Leute setzten sich nicht in einen Sportverein im Semiprofessionellen Bereich sondern in einen soliden Industriebetrieb.
    Hat man eine Prämienregelung angekündigt, ist diese einzuführen!
    Ist kein Geld dafür da, hat man kaufmännisch eben versagt, und muss die sportlichen Folgen (eingeschränkte Motivation) im Tabellentableu akzeptieren.
    Neidhart ist der König, der alleine entscheiden kann? Es muss jemand im Verein geben, der die Mittelfeldspieler #15-22 genehmigt hat.
    Ein Lösungsansatz:
    Dem Trainer vorschreiben eine gewisse Anzahl Spielminuten A-Jugendspielern zu ermöglichen. Nur eine solche sportliche Einmischung wäre massiv, sicherlich derart, das man sich mit Platz 8-13 zufrieden geben müsste.
    Da aber Neidhart wohl auch eigenen Ambitionen hat, dürften hier neue Differenzen entstehen können.

    gone west

  • Woran ich fest mache, dass Krumland ein passabler Regionalliga-IV ist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass er passabel ist, sondern vielmehr richtig gut, mache ich das daran fest, dass ich den in der letzten Saison unzählige Male in der zweiten Mannschaft gesehen habe. Jetzt komme mir hier bitte nicht damit, dass das Bezirksliga ist und deshalb nicht vergleichbar. Ich maße mir schon an, dass ich mir da ein einigermaßen sinniges Urteil bilden kann, ich habe hier auch schon unzählige Male geschrieben, dass ein Boadu, ein Nico Gill oder früher ein Eric Bruns, die immer mal gefordert wurden, weil sie in der 2. überragt haben, kein Potential für die Regionalliga haben. Bei Krumland war das definitiv nicht so. Außerdem spielt er bereits dort die gesamte Saison Stamm und es war schon mehrfach von Cloppenburger Seite zu lesen, dass er einen richtig guten Eindruck gemacht hat, wodurch ich meine Meinung bestätigt sah. Gestern konnte ich mir dann endlich mal diesen Eindruck selbst bestätigen lassen und Krumland hat das ziemlich eindrucksvoll gemacht. Auch wenn wir nach vorne scheiße und ungefährlich waren, hat der Junge trotzdem jedes Kopfballduell gewonnen und auch am Boden quasi alle Zweikaempfe fuer sich entschieden?

  • Ich bin immer mehr der Meinung, Meppen hat in einem großen Kader investiert. Aber die Abgänge Hahn, Maier und Schmink sind in keiner weise ersetzt worden. Und ein guter Sturm entlastet die Abwehr und kann Spiele entscheiden. Der Sturm tut sich aber zu Zeit sehr sehr schwer. Und die letztjährigen Größen , haben meine Meinung nach zur Zeit einen großen Durchhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!