VfB - SV Meppen [07.12. - 14 Uhr]

  • Aus dem VfB Ticker:

    Zitat

    Vor dem Spiel scheint mal wieder irgendwo etwas passiert zu sein! Von Support von der Gegengeraden ist nichts zu sehen bzw. zu hören.

    Die scheinen wohl ein ähnliches Problem zu haben wie wir beim Hinspiel

  • Ist das geil oder geil?

    Wie sagte CN: Ein Derbysieg zählt wie eine Meisterschaft!!! ;)

    Das einzig blöde: Robben und Wigger beide mit der 10 gelbe Karte. (Falls ich falsch liege.., bitte korrigieren, Vega. :D )

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ist das geil oder geil?

    Wie sagte CN: Ein Derbysieg zählt wie eine Meisterschaft!!! ;)

    Das einzig blöde: Robben und Wigger beide mit der 10 gelbe Karte. (Falls ich falsch liege.., bitte korrigieren, Vega. :D )

    das ist leider korrekt....und flensburg hat auch einen lauf ...i have a dream:6 punkte + X.....der traum hat sich erfüllt in den letzten 3 spielen in diesem jahr :drinks:

  • Aus dem VfB Ticker:

    Zitat

    Vor dem Spiel scheint mal wieder irgendwo etwas passiert zu sein! Von Support von der Gegengeraden ist nichts zu sehen bzw. zu hören.

    Die scheinen wohl ein ähnliches Problem zu haben wie wir beim Hinspiel

    Um nicht zu sagen das gleiche...

    Zum Spiel:
    Einfach nur geil!
    Da ich in den vergangenen jahren desöfteren die Einstellung bemängelt muss ich heute sagen: Die hat von vorne bis hinten gestimmt! Alle haben gefightet und man hatte echt das Gefühl, dass die Jungs gewinnen wollen.
    Das 2:0 von Max Kremer - eine Gala-Sololeistung - war das Eintrittsgeldgeld wert. Schon geil wie der reihenweise die Oldenburger umkurvt und dann auch noch den TW verladen hat. Leider habe ich diese Kaltschnäuzigkeit in der zweiten Halbzeit vermisst. Vor allem Martin Wagner hat 2-3 "100%ige" versemmelt. Wenn es dann ganz dumm läuft, kassiert man in der 92. Minute noch den dummen Ausgleich.
    Insgesamt ist der Sieg aber aufgrund der reiferen und besseren Spielanlage hochverdient. Der Ball lief teilweise echt gut.

    Zum Support: Mangels adäquater Gegenwehr auf der Tribüne -meine Fresse ist das MWS eine zugige Hütte -in der ersten Hz. gut zu vernehmen, in der zweiten verflachend, aber insgesamt ordentlich.

    Insgesamt:
    Einfach nur geil!

  • Geiles Derby mit einem verdienten Sieger! :smilie2:
    Erschreckend schwach, die Oldenburger! In der ersten, sagen wir mal, 35min hat ja eigentlich nur eine Mannschaft gespielt. Ab dann wurde es ausgeglichener. Ich meine allerdings nur, weil wir das Spiel auch so zugelassen haben. Wigger bärenstark. Jesgarzewski unauffällig und grundsolide, einen Schmik vermisse ich schon lange nicht mehr. Schnier komischerweise auswärts total stark, zuhause aber immer mit Startschwierigkeiten. Die Offfensive ist absolute Sahne, wobei Robben wohl das Derbyfieber zu sehr gepackt hat. Thomas mit einer herrlichen Slapstickeinlage, die auch prompt mit ner gelben Karte honoriert wurde. Alles in allem ein gutes Spiel von uns. Auch das Kurzpassspiel hat toll funktioniert.

    Der Support des Meppener Anhangs im Block war gut, Rückenwind und der nicht vorhandene Support der Oldenbueger hat sein Übriges getan. Zu hören waren NUR die Auswärtsfans. Ich wünschte, es würde beim Spiel gegen die Oldenburger allgemein weniger persönliche Beleidigungen besungen werden, das nervt mit der Zeit. Lässt sich aber im Rausch der Gefühle plus ein paar Getränke zum aufwärmen wohl nicht vermeiden.

    Das Stadion am Marschweg ist eine absolute Katastrophe, es zieht überall, die eigenen Fans stehen in Wind und Wetter und zum heutigen 2. Advent hätten die ruhig zwei Kerzen für mehr Licht anmachen können. Es wurde echt dunkel zum Ende.
    Gut, dass der äusserste Sitzblock diesmal gesperrt war. Da waren beim letzten Mal ein Haufen Oldenburger-Vollidioten zugegen, die in der Pause unsere Anhänger tierisch "genervt" hatten. Das fiel komplett weg. Zur Sicherheit habe ich mir die Braturst gegen Ende der ersten Hz geholt, damit die auch gut durch sind. Letztes Mal war ja nicht so schön. Und der Kaffee ist auch billiger als bei uns. Der Kaffee ist eigentlich überall billiger als bei uns!!!

    Tolle Auswärtsfahrt mit tollen Bildern am Ende, leider aber in beschissener Qualität ----> Humba

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Grüezi...

    Gratuliere der mannschaft zum tollen derbysieg ! ! ! :smilie1: :dance3:
    Und jetzt in der tabelle auch wieder einiger massen dabei !
    Weiter so jungs ! Es macht richtig spass aus der ferne !


    Gruess us de schwiiz und tschüess... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Hochverdienter Sieg und eine echt gute Leistung von allen Spielern. Oldenburg war erschreckend schwach und eigentlich musst du die locker mit 3, 4, 5, Toren nach Hause schicken. Stattdessen muss man da bis zum Ende zittern, dass da nicht doch irgendwie noch einer durchrutscht, es wäre typisch gewesen. Wagner in Halbzeit 1, Wagner kurz vor Schluss (kann sich die Ecke aussuchen, schießt mittig auf den Torwart), Maier mehrfach, Schnier hatten richtig dicke Chancen und da muss einfach einer rein. Von Oldenburg kam so gut wie nix, außer einer sehr guten Chance von Merkel, wo er aber ziemlich verzog. Besonders bezeichnend die letzten drei Freistöße vom VfB. Zwei segeln direkt in die Arme von Gommert, der dritte landet in der Ein-Mann-Mauer.

    Kremers Solo vor dem 2:0 natürlich überragend..

  • Hat sich wirklich gelohnt heute. Ein Sieg der niemals so in Gefahr geraten darf am Ende, 4 oder 5 Tore waren ja fast Pflicht. Trotzdem natürlich toller Jahresabschluss, diese Mannschaft macht wirlich Spaß!
    Stimmung auf Heimseite nicht vorhanden, muss ja ziemlich was vorgefallen sein. Sonst ist auf der Leichtathletikanlage zwar auch nicht unbedingt Europapokalstimmung, aber da war ja auch Zuschaueranzahlmäßig nichts los.
    Der ordentlich gefüllte Gästeblock hingegen mit langem Atem:)

  • Wenn man die Spielberichte hört, (ich war leider nicht da) ist es schon sehr erstaunlich das der Tickermann vom VfB am Ende schreibt, das wir mit einer gehörigen Portion Glück gewonnen haben und das in der zweiten HZ nur OL gespielt hat. Ausserdem hatten Schepers und Thomas Glück das sie in der ersten HZ nicht Rot gesehen haben.

    Oh wie ich diesen Schreiberling aus OL liebe !!!!!!!!!!!

  • Wenn man die Spielberichte hört, (ich war leider nicht da) ist es schon sehr erstaunlich das der Tickermann vom VfB am Ende schreibt, das wir mit einer gehörigen Portion Glück gewonnen haben und das in der zweiten HZ nur OL gespielt hat. Ausserdem hatten Schepers und Thomas Glück das sie in der ersten HZ nicht Rot gesehen haben.

    Oh wie ich diesen Schreiberling aus OL liebe !!!!!!!!!!!

    Naja klar etwas Glück am Ende, wenn OL nach mal nach vorne kommt. Dann muss man aber auch sagen, dass das Spiel da längst hätte entschieden sein müssen. Alles in Allem 3 hoch verdiente Punkte!

  • Wenn man die Spielberichte hört, (ich war leider nicht da) ist es schon sehr erstaunlich das der Tickermann vom VfB am Ende schreibt, das wir mit einer gehörigen Portion Glück gewonnen haben und das in der zweiten HZ nur OL gespielt hat. Ausserdem hatten Schepers und Thomas Glück das sie in der ersten HZ nicht Rot gesehen haben.

    Oh wie ich diesen Schreiberling aus OL liebe !!!!!!!!!!!

    Naja klar etwas Glück am Ende, wenn OL nach mal nach vorne kommt. Dann muss man aber auch sagen, dass das Spiel da längst hätte entschieden sein müssen. Alles in Allem 3 hoch verdiente Punkte!

    Die Mannschaft hat heute beides gezeigt;
    Ihre stärke im Sturm, aber auch ihre schwäche
    in der Abwehr. Kämpferisch wars von beiden eine Topleistung, sodass
    insgesamt die individuelle Klasse des SVM den Unterschied machte.
    Der Sieg geht in Ordnung

  • Wow, was für ein Tag. Eine super Stimmung rund um das Derby und ein Ergebnis, welches den Tag noch abrundet.
    Alles in allem hat mir sehr gut gefallen, was da heute in der Huntestadt passiert ist.
    In der ersten halbzeit sieht oldenburg spielerisch kein Land, kommt aber mit einem cleveren Konter zum Anschluss.
    In Durchgang zwei hat man sich ein wenig das Heft aus der Hand nehmen lassen und machte es unnötig spannend, ehe es den erlösenden Schlusspfiff gab.

    Großes Lob an alle Spieler, die heute aufopferungsvoll gekämpft und leidenschaftlich gespielt haben.
    Auch das ausgedehnte Feiern in der Kurve fasse ich als deutlichen Sympathiepunkt auf. Es ist einfach bombastisch, was die Mannschaft samt Trainergespann an diesem Tag an Fannähe und Emotion gezeigt hat.
    Dafür geht es verdient in eine Winterpause.

  • Nun hat auch die NOZ was zu den Ausschreitungen beim Spiel gegen den VfB schrieben...Kann den Artikel aber leider nicht lesen...auch in der APP nicht...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!