POKAL: SV Meppen - LSK Hansa [06.04. - 15 Uhr]

  • Geschafft!!!!

    Wir sind endlich wieder mal im DFB-Pokal!

    Über das WIE heute drücken wir mal den Mantel des Schweigens. Bis auf Basti Schepers hat heute kaum einer Normalform erreicht.

    Egal, freu mich auf Osna!!!! :tatice_05: :smilie2: :smilie1: :hi:

  • Da kann ich mich Rakic nur anschließen:

    Über das Fußballerische in diesem Spiel sollte man kein Wort mehr verlieren.

    Wichtig ist: Super-Kulisse, klasse Stimmung, tolle Choreo, endlich wieder DFB Pokal, endlich wieder Osnabrück. Und - vielleicht sogar das Wichtigste daran - für die kommende Saison ein Geldsegen, der die für das Projekt Aufstieg nötigen Spieler finanzierbar erscheinen lässt.

    Das Spiel gegen Osna wird dann ohne den Druck und durch die Außenseiterrolle sicherlich auch fußballerisch viel ansehnlicher. Alles Andere ist heute sekundär.

  • Puhh ... das war eng.

    Zunächst ein großes Kompliment an den Verein. Habe es selten erlebt, dass die Abläufe rund um das Spiel so gut funktioniert haben. Das war organisatorisch ein großer Schritt nach vorn!

    Die Kulisse war toll! Zwar nicht so überragend wie vielleicht der ein oder andere erhofft hat. Es sah aber richtig voll aus. Ich ging selbst kurz vor Beginn davon aus, dass wir die 10.000 ZS knacken. Da hab ich mich wohl grob verschätzt.

    Zum Spiel: unfassbar schlecht. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich die Mannschaft so schlecht gesehen habe. Da war bis zum Ausgleich, der sich nun wahrlich nicht angedeutet hatte, keine Spielidee zu erkennen. Der Druck scheint gehemmt zu haben. Wie schwammen teilweise richtig krass in der Defensive. Hätten uns nicht beschweren können, wenn Lüneburg höher geführt hätte. Die haben eine echt gute Leistung gezeigt. Als der Ausgleich dann fiel, hatten wir dann endlich leichte Feldvorteile. Der Elfer war dann natürlich sowas von klar.

    Aber wie gerade schon jemand schrieb: über das "wie" spricht morgen niemand mehr.

    Schade, dass es zur Halbzeit einige Pfiffe gab.

  • Meine Nerven....... Lange nicht mehr so gejubelt wie heute,schade das vom Torlied und Stadionsprecher fast nichts zu hören war!

    Endlich wieder DfB Pokal!!!! :smilie1:

    LilaWeisseAffenscheisse!!!

  • Tolle Choreo heute. Der SV hat aber 60 Minuten einen unfassbaren Grottenkick abgeliefert. Erst als bei den guten Lüneburgern die Kraft nach gelassen hat, könnte wir uns in Szene setzen. Zuschauer dürften auch wohl ein paar mehr dagewesen sein. Aber ein kleiner Wermutstropfen war doch dabei, der für einen der Ultras strafrechtliche Folgen haben dürfte. Ich bin sowohl großer SVM-Fan als auch Gladbach-Fan. So habe ich mit meinem 12-jähriger Sohn den Banner unseres Fanclubs "Emsland-Fohlen" beim "Marathontor" mit hochwertigen Magneten am Zaun angebracht. Zwei Ultras die meinten in der Ehre verletzt zu sein, haben diese Magnete gestohlen und die Fahne ist daraufhin "abgehängt" worden. Bei dieser extremen Coolness hat der Dieb jedoch außer Acht gelassen, dass es heute Kameras mit großem Zoomobjektiv gibt. Diese Person konnte man dann, wie auf einem Präsentierteller, das ganze Spiel über beim Ultra-Block erkennen. Mit dem Aufhängen des Banners wollten wir unsere Verbundenheit mit dem SVM dokumentieren und das wird jetzt durch Ewiggestrige adabsurdum geführt. Die Übergabemodalitäten werden ich über den Sohn eines unserer Mitglieder kundtun. Dessen Sohn ( übrigens GLEICHZEITIG großer FC-Bayern-Fan ) hat bei der Ausarbeitung der tollen Choreo mitgeholfen. In Ultrakreisen vielleicht eine tolle Leistung, in der zivilisierten Welt endet sowas meistens vor einem Richter. Die Übergabemodalitäten sollten jedoch bis spätestens Mittwoch, 19:00 Uhr erfolgt sein, da ansonsten mein erster Weg am Donnerstag in die Bahnhofstraße zur Polizei geht.

  • Die Fahne ist also weg? Da sollte man doch nach einem solchen Spiel sicherlich eine Rückgabe organisieren können?! Ich finde sowas echt albern..

    Allerdings verstehe ich nicht, warum eine Gladbach-Fahne bei einem solchen Spiel aufgehangen wird. Gerade als Bundesligisten sollte man die heutigen Famszene besser einschätzen können! Wenn du/ihr eure Verbundenheit zeigen wollt, macht das nächstes mal einfach anders ;)

  • Diebstahl und albern? Auf solche Antworten habe ich gewartet. Wenn ihr Ultras Euch gegenseitig beklaut, ist mir das scheiß egal. Unser Fanclub mit 110 Mitgliedern hat keine Ultragesinnung. Ihr müsst nicht meinen, Eure Rechtsauffassungen sind für alle allgemeinverbindlich. 6.000 Zuschauer von heute würden so ein Verhalten nicht akzeptieren. Ihr könnt Eure Minderheitenmeinungen nicht der Mehrheit aufzwingen.

  • Tolle Choreo heute. Der SV hat aber 60 Minuten einen unfassbaren Grottenkick abgeliefert. Erst als bei den guten Lüneburgern die Kraft nach gelassen hat, könnte wir uns in Szene setzen. Zuschauer dürften auch wohl ein paar mehr dagewesen sein. Aber ein kleiner Wermutstropfen war doch dabei, der für einen der Ultras strafrechtliche Folgen haben dürfte. Ich bin sowohl großer SVM-Fan als auch Gladbach-Fan. So habe ich mit meinem 12-jähriger Sohn den Banner unseres Fanclubs "Emsland-Fohlen" beim "Marathontor" mit hochwertigen Magneten am Zaun angebracht. Zwei Ultras die meinten in der Ehre verletzt zu sein, haben diese Magnete gestohlen und die Fahne ist daraufhin "abgehängt" worden. Bei dieser extremen Coolness hat der Dieb jedoch außer Acht gelassen, dass es heute Kameras mit großem Zoomobjektiv gibt. Diese Person konnte man dann, wie auf einem Präsentierteller, das ganze Spiel über beim Ultra-Block erkennen. Mit dem Aufhängen des Banners wollten wir unsere Verbundenheit mit dem SVM dokumentieren und das wird jetzt durch Ewiggestrige adabsurdum geführt. Die Übergabemodalitäten werden ich über den Sohn eines unserer Mitglieder kundtun. Dessen Sohn ( übrigens GLEICHZEITIG großer FC-Bayern-Fan ) hat bei der Ausarbeitung der tollen Choreo mitgeholfen. In Ultrakreisen vielleicht eine tolle Leistung, in der zivilisierten Welt endet sowas meistens vor einem Richter. Die Übergabemodalitäten sollten jedoch bis spätestens Mittwoch, 19:00 Uhr erfolgt sein, da ansonsten mein erster Weg am Donnerstag in die Bahnhofstraße zur Polizei geht.

    :dash2: :dash2: :dash2: :dash2: :dash2:

  • Hä? Ich habe weder mit dem Mist was zu tun, noch finde ich diesen Diebstahl gut. Aber mein Problem ist es nicht.. Und jetzt heul leise und passe besser auf deine blöde Gladbach Fahne auf!

    Können wir jetzt wieder über das Spiel reden und nicht mehr über irgend eine dumme Fahne?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!