DFB-Pokal 2015/2016

  • Das Affentheater von Hohnstedt und dann die besagte Situation... Sympathiewerte des Vereins schnellen noch weiter in die Höhe.

    Bitte schließt den Drecksladen vom DFB-Pokal in der nächsten Saison aus!

  • Naja, eines muss man Osnabrück lassen:

    In dem Verein arbeiten alle Hand in Hand auf das große Ziel Insolvenz hin. Und wenn die Mannschaft mal versagt und im Begriff ist, versehentlich ein paar Hunderttausend Euro zusätzlich einzuspielen, dann springen halt die Fans in die Bresche und wenden den unheilvollen Geldsegen ab.

    Kein Mitleid!

  • Leider kann das bei jedem Verein passieren . Nur was kann der Verein dagegen tun? Im Übrigen muß Osnabrück den Auswechselspieler bestrafen, bin der Meinung , er hat die Masse aufgewiegelt in dem er aufs Spielfeld rannte. PS auch in Meppen gibt es trotz Durchsuchung immer wieder Pyrofeuer. Hoffentlich ist das eine Warnung

  • Heute morgen im Radio wurden schon Witze über den VFL gemacht. Feuerzeuge heißen jetzt Osnabrücker. Wenn einer rauchen will kommen dann solche Fragen/Sprüche wie :

    "Hast Du ein Osnabrücker?"

    oder

    "Werf mal ein Osnabrücker rüber!"

    Wenn zudem ein VFL-Anhänger in diesen Tagen eine Tankstelle betritt, werden dort als erstes alle Feuerzeuge in Sicherheit gebracht.

  • Och muss schon sagen, die ganze Geschichte mit dem VfL ist echt richtig bitter...Das Ausscheiden aus dem DfB Pokal ist finanziell echt bescheiden für Osna...Aber nun kommt laut Kicker und Sport1 noch mindestens eine heftige Geldstrafe auf Osna zu...
    So sehr ich Osnabrück auch nicht mag, tut dieser Verein mir wirklich leid...Und das alles wegen einem Idioten!
    Ich hoffe wirklich, dass soetwas unseren SVM erspart bleibt

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Och muss schon sagen, die ganze Geschichte mit dem VfL ist echt richtig bitter...Das Ausscheiden aus dem DfB Pokal ist finanziell echt bescheiden für Osna...Aber nun kommt laut Kicker und Sport1 noch mindestens eine heftige Geldstrafe auf Osna zu...
    So sehr ich Osnabrück auch nicht mag, tut dieser Verein mir wirklich leid...Und das alles wegen einem Idioten!
    Ich hoffe wirklich, dass soetwas unseren SVM erspart bleibt

    Leid tun die mir nicht. Das war ja nicht nur einer der Gegenstände geworfen hat.
    Und den Hohnstedt würde ich lebenslang sperren. Wegen dem hat das ganze doch angefangen.
    Hoffentlich bekommen die eine saftige Strafe

  • Ich finde Gewalt gegen Schiedsrichter bzw. Spieler der gegnerischen Mannschaft gehört definitiv nicht zum Fussball. Was mich persönlich wundert sind die jeweilige Entscheidungen ....

    Nach einem Golfballwurf gegen Oliver Kahn wird weitergespielt. Werden Spieler getroffen ist dies für die Schiedsrichter im allgemeinen auch kein Problem - ebenso wenn Bengalos in den Fankurven abgefackelt werden. Dass nach all diesen und m.E. deutlich schlimmeren Vorfällen jetzt bei einem Treffer eines Schiedsrichters ein Spiel abgebrochen wird finde ich scheinheilig. Gibt es Menschen ersten und zweiter Klasse (also Schiedrichter auf der einen Spieler und Zuschauer auf der anderen Seite)?

    Man hätte auch seitens des Verbandes viel früher eingreifen und ein Zeichen setzen können (z.B. nach dem Spiel Düsseldorf - HERTHA). Da ging es aber um das Premiumprodukt Bundesliga und alle haben sich die Vorfälle schöngeredet. Ich bin gespannt wie zukünftig auf Ausschreitungen in der ersten und zweiten Liga reagiert wird.

    Sonst nehme ich die Botschaft mit solange der Schiedsrichter nicht getroffen wird ist, ist alles andere erlaubt. Und diese Botschaft halte ich für falsch!!

  • Ich habe das Osnabrücker Spiel im Stream gesehen.
    Da ganze Spiel über flogen Bierbecher in Richtung RB, was einherging mit übelsten Beschimpfungen.
    Die Osnabrücker Spieler und Fans haben sich nach jedem gewonnen Zweikampf gegenseitig angestachelt (was ja eigentlich auch ok ist).
    Hohnstedt würde ich aus dem Verein schmeissen. Er ist (als Ersatzspieler auf den Platz gestürmt) auf Selke los gegangen wie ein wild gewordener Affe, obwohl der überhaupt nichts gemacht hatte.
    Es war nicht nur ein Einzeltäter. 80% der Zuschauer waren höchst agressiv gegenüber RB eingestellt.
    Das Feuerzeug war nur ein Gegenstand von vielen, die allerdings im Fangnetz hängen geblieben sind.

    Mitleid mit dem Verein? Nein.
    Der Verein war auf Bewährung und jeder Zuschauer wusste das. In der Vergangenheit hat sich dieser Skandal-Club viele Aussetzer geleistet.

    Ich versteh auch nicht warum der VfL Osnabrück ein Kultclub sein soll. Was haben sie bislang geleistet?
    Profifussball die letzten 15 Jahre aufgebaut auf Schulden.
    Länger als 1-2 Saisons durchgehend 2. Liga haben sie bislang nicht auf die Kette bekommen und das nur unter massivem Geldeinsatz.
    Davor war Hartwig Piepebrock 1971 - 1996 der alleinige Herrscher und Geldgeber beim VfL. Also müssen gerade die Osnabrücker den Ball ganz Flach halten in Sachen RB Leipzig.

    Mit tut nur Maik Walpurgis leid. Er macht dort einen guten Job, unter den gg. Umständen.
    Im Lila-Weiss Forum wird er regelmäßig in der Luft zerissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!