Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • 1:0 für Düsseldorf :

    Huxsohl spielt den Abstoß kurz zu Wigger, der in Bedrängnis wieder zurück zum Torhüter spielt. Doch auch Huxsohl wurde direkt angelaufen, lässt sich zuviel Zeit und kann den Angreifer nur anschießen, sodass der Ball über die Linie trudelt. Das hatte schon was von Slapstick.

  • Meppen ist hier bislang chancenlos. Alawies Fehlpass führt in einen Konter. Der Düsseldorfer Angreifer lässt Wigger mit einer Körpertäuschung ganz, ganz alt aussehen, hat freie Schussbahn und nagelt das Leder unter die Latte.

    WIGGER WIGGER WIGGER , beim ersten und zweiten Tor beteiligt .

  • Naja Chucki, das ist nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen der Spieler. Damit kannst auch etwas kaputt machen.
    Das ist Düsseldorf II und nicht die Profis.
    0:4, Elfer abgewehrt und es hätte schon höher stehen können, nach 40 Minuten.

  • Langsam wird es peinlich. Die Meppener Verteidigung agiert viel zu passiv, ein Fortuna-Spieler fasst sich zum Sechzehner ein Herz und knallt den Ball sehenswert ins lange Eck. 4:0


    wenigstens macht Huxsohl seinen Feheler wieder gut und hält den Elfer

  • stan
    Ich gehe mal stark davon aus... dass Spieler/Trainer das schon richtig einordnen können.

    Seh ich auch so. Testspiele sollte man nicht überbewerten. Zweite Halbzeit war ja wohl ok.
    Vor drei Jahren hatten wir unter Flottmann ne Bombenvorbereitung gespielt, wie dann anschließend die Saison gelaufen ist, weiß jeder.
    Dann lieber jetzt nen Desaster erleben, man weiß ja auch nicht, wie fit und spritzig wir waren.

  • Na ja ein 0:4 ist schon eine Hausnummer. Man sollte sich jetzt auch nicht alles schönreden- natürlich ist mir ein 0:4 im Testspiel lieber als in der Meisterschaft aber eine Logik a la "wenn wir eine gute Vorbereitung spielen, wirds in der Saison nix!2 würde ich jetzt auch nicht gelten lassen Rakic :) .

    Offenbar (ich kanns aber nur aus dem Ticker entnehmen) haben insbesondere Wigger und Thomas keine wirklich gute Figur abgegeben. Und so wie es ausschaut, scheint Mirko Born ja immer noch recht schnell unterwegs zu sein (ich glaube im Tranfergerüchtethread wurde das in Frage gestellt). Auch wenn der Sturm nominell nicht unterbesetzt ist, so ein richtig schneller Stürmer, der eine gegnerische Abwehr auch mal überlaufen kann, haben wir nicht wirklich im Kader oder? Ich würde mich daher über Born wirklich sehr freuen- vielleicht geht da noch was. Für Strompen ist es im Gegensatz dazu wohl eher dumm gelaufen- in einer Mannschaft, die in 45 Minuten 4 Gegentore plus einen Elfer bekommt, kann man wohl nur selten glänzen. Vielleicht war ja jemand in Ddorf und kann seine Eindrücke wiedergeben. Danke schonmal vorab!

  • Na ja ein 0:4 ist schon eine Hausnummer. Man sollte sich jetzt auch nicht alles schönreden- natürlich ist mir ein 0:4 im Testspiel lieber als in der Meisterschaft aber eine Logik a la "wenn wir eine gute Vorbereitung spielen, wirds in der Saison nix!2 würde ich jetzt auch nicht gelten lassen Rakic :) .

    Offenbar (ich kanns aber nur aus dem Ticker entnehmen) haben insbesondere Wigger und Thomas keine wirklich gute Figur abgegeben. Und so wie es ausschaut, scheint Mirko Born ja immer noch recht schnell unterwegs zu sein (ich glaube im Tranfergerüchtethread wurde das in Frage gestellt). Auch wenn der Sturm nominell nicht unterbesetzt ist, so ein richtig schneller Stürmer, der eine gegnerische Abwehr auch mal überlaufen kann, haben wir nicht wirklich im Kader oder? Ich würde mich daher über Born wirklich sehr freuen- vielleicht geht da noch was. Für Strompen ist es im Gegensatz dazu wohl eher dumm gelaufen- in einer Mannschaft, die in 45 Minuten 4 Gegentore plus einen Elfer bekommt, kann man wohl nur selten glänzen. Vielleicht war ja jemand in Ddorf und kann seine Eindrücke wiedergeben. Danke schonmal vorab!

    Meine Eindrücke stehen im Ticker ;)

    Das war heute in der ersten Halbzeit absolut unterirdisch. Da standen eigentlich alle 11 völlig neben sich, wobei vor allem Schnier (!), Wigger, Thomas und Huxsohl bis zur 30. Minute die Nicht-Leistungen der anderen nochmal eindrucksvoll unterboten. Strompen war definitiv die ärmste Sau auf dem Platz, erstes Spiel mit ner neuen Mannschaft und dann brechen da einige Säulen völlig weg. Wenn ich ehrlich bin würde ich ihm sogar noch die beste Note geben, da waren ein paar gute Bälle und Aktionen dabei.

    Zweite Hälfte dann deutlich besser, Robben hat da extrem viel Ruhe reingebracht, Jesgarzewski war meines Erachtens bester Meppener. Maier wie immer mit viel Licht und Schatten. Aber die Verteidigung hatte sich stabilisiert, Wigger war klar besser und Huxsohl ab der 30. Minute sehr stark. Born und Pett waren auch beide ordentlich, es fehlte im Spiel nach vorne aber der finale Pass, was auch Neidhart bemängelte. Und ja, flott ist Born definitiv noch immer. Verdammt flott.

    Aber die Hauptbaustellen sind nunmal in der Defensive, auf der Sechs und wenns blöd läuft in der Innenverteidigung. Bei Hudec könnte es, so wie Neidhart klang, eventuell länger dauern... Schepers hat nen leichten Muskelfaserriss.

  • Spielt Püschel nun beim svm ? Der wurd ja nicht als Testspieler ausgegeben .
    Born wenn er so schnell ist dann verpflichten wenn Rahmenbedingungen stimmen .
    Hoffe gegen Mainz 2 werden diese Testspieler auch noch dabei sein damit ich mal selbst mal die Lupe rausnehmen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!