Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Spielt Püschel nun beim svm ? Der wurd ja nicht als Testspieler ausgegeben .
    Born wenn er so schnell ist dann verpflichten wenn Rahmenbedingungen stimmen .
    Hoffe gegen Mainz 2 werden diese Testspieler auch noch dabei sein damit ich mal selbst mal die Lupe rausnehmen kann

    Püschel ist aus der Braunschweiger U19 zurück nach Meppen in die U19 gekommen.

  • Püschel (Jahrgang 1997) darf noch ein Jahr in der A-Jugend spielen.
    Bei Born bezog ich mich mit seiner Schnelligkeit auf das Niveau von Twente in der holländischen ersten Liga. Da hat er seine Grenzen erkannt.
    Für unsere RL-Mannschaft wäre er sicherlich eine Bereicherung, aber wie Vega schon erwähnte, liegen die Baustellen wohl eher auf der IV und der 6er Position.

    HutaMG
    Sicherlich sind gute Testspielergebnisse immer wichtig, aber nicht entscheidend, ob danach auch eine gute Saison folgt.
    CN wird seine Schlüsse aus diesem Spiel wohl ziehen.

  • @ Rakic: Einverstanden!!!

    @ Vega: Dann "Danke" für die ganze Arbeit und für die noch einmal zusammengefassten Eindrücke. Bleibt zu hoffen, dass man Strompen nochmal ne Chance gibt- er kann ja nun nix dafür, dass ein Teil der Meppener in den ersten 30 Minuten wohl noch am Jetlag gelitten hat :whistling: .

    Was den Sturm angeht: Auch ich sehe die Hauptprobleme des SVM auf der 6er Position- und das schon seit einiger Zeit. ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von Wigger auf dieser Position und schneller wird der auch nicht mehr (wobei ich mir Wigger inzwischen tatsächlich mehr als (abgezockten) IV vorstellen könnte als im MF, wobei wir in der IV mMn mit Geiger und Hudec auch nicht die allerjüngsten und allerschnellsten im Kader haben- ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch ein kleines Problem sehe, wenn der Gegener mit schnellen, wuseligen Spitzen a la Born operiert (alleine schon deshalb würde ich ihn lieber im eigenen Team sehen :) ).

    Im Sturm habe ich komischerweise auch irgendwie ein ungutes "Bauchgefühl". Ich weiß, dass der SVM nicht wegen meinem Bauchgefühl irgendwelche Spieler verpflichten kann oder sollte- aber mir fehlt tatsächlich noch ein schneller Stürmer, der aus der Tiefe kommt und auch mal an zwei, drei Leuten vorbeilaufen kann- oder ist eurer Einschätzung nach Pini solch ein Spieler? Ich kenne den nicht wirklich- vielleicht auch deshalb mein "Bauchgefühl". speziell was ihn angeht?! Ich glaube Alawie ist ein solider Strafraumstürmer, der den Ball auch mal ablegen kann und offensiv haben wir ja auch noch Kremer und Maier... aber die hatten wir im letzten Jahr ja auch und trotzdem war der Sturm ein Problem.

    Klingt jetzt vielleicht insgesamt etwas zu pessimistisch (ist aber eigentlich nicht so gemeint). Würde gerne mal die Meinung der Leute hören, die deutlich näher am Verein sind und die Spieler viel besser kennen und viel häufiger beobachten können als ich. Leider werde ich aus beruflichen Gründen in der kommenden saison nicht mehr so regelmäßig in Meppen sein können- aber das heißt ja nicht, dass ich das Interesse verliere und zukünftig darauf verzichten möchte, immer alles besser zu wissen als der Trainer :blum3:

  • Im Sturm habe ich komischerweise auch irgendwie ein ungutes "Bauchgefühl". Ich weiß, dass der SVM nicht wegen meinem Bauchgefühl irgendwelche Spieler verpflichten kann oder sollte- aber mir fehlt tatsächlich noch ein schneller Stürmer, der aus der Tiefe kommt und auch mal an zwei, drei Leuten vorbeilaufen kann- oder ist eurer Einschätzung nach Pini solch ein Spieler? Ich kenne den nicht wirklich- vielleicht auch deshalb mein "Bauchgefühl". speziell was ihn angeht?!

    Ja. Pini ist verdammt schnell auf den ersten Metern.

  • Danke vega für die schnelle Reaktion.

    Trotzdem wäre Born schon ein "nice to have"- im Gegensatz vielleicht zu einem "must have" auf der 6. Posipal ist ja schonmal ein guter Anfang- dazu vielleicht Robben?

    Mir wäre sonst das Zentrum der Defensivarbeit (die beiden 6er plus die beiden IVs) deutich zu langsam (sehe ich das eigentlich alleine so?). Ist Posipal eigentlich "flott" (den habe ich leider auch noch nie bewusst wahrgenommen)?

    Noch eine Frage: Wer ist eigentlich der junge Spieler, der auf dem Bild der NOZ zwischen Gommert und CN steht- irgendwie kenne ich den nicht- habe aber heute auch meine Brille nicht auf :) ).

  • Noch eine Frage: Wer ist eigentlich der junge Spieler, der auf dem Bild der NOZ zwischen Gommert und CN steht- irgendwie kenne ich den nicht- habe aber heute auch meine Brille nicht auf :) ).

    Das ist Julian Püschel.

    Posipal empfinde ich schon als schneller als die restlichen Sechser. Aber nicht so schnell wie Latkowski

  • Tja, dann nochmal "Danke"!

    Was die Defensive angeht, sehe ich dann aber wirklich ein "Schnelligkeitsproblem". Das könnte dann auch ziemlich schnell (hähä) zum Problem für den SVM werden, wenn die gegnerischen Mannschaften sich darauf einstellen und schnell und flach durch die Mitte spielen. Ich weiß nicht ob mir das gefällt :dntknw:

  • Zu Posipal habe ich gehört, dass er auch nicht der Schnellste sein soll.

    Ein 0:4 ist schon ein bitteres Ergebnis, allerdings auch nicht überzubewerten.

    In der Vorbereitung 2013 haben wir 6:1 gegen Landesligisten Spelle verloren. Das war schon weitaus schlimmer, am Saisonende waren wir dennoch 4ter.

  • Ganz unrecht hat HutaMG auch nicht. Gerade unsere IV mit Hudec und Geiger sah gegen schnelle und wuselige Angreifer in der Rückrunde nicht gut aus.
    Daher wäre eine Verpflichtung eines jungen, schnellen Spieler auf der Position, der evtl. auch 6er spielen kann, sinnvoll.

  • Ganz unrecht hat HutaMG auch nicht. Gerade unsere IV mit Hudec und Geiger sah gegen schnelle und wuselige Angreifer in der Rückrunde nicht gut aus.
    Daher wäre eine Verpflichtung eines jungen, schnellen Spieler auf der Position, der evtl. auch 6er spielen kann, sinnvoll.


    Sehe ich genau so. Man kann nicht alles in der Luft und beim Stellungsspiel ausgleichen.

  • Ich würde in den Testspielen mal Schepers und Jesgarzewski auf der 6er Pos. spielen lassen und Thomas und Schnier als Außenverteidiger.

    Beide bringen meiner Meinung nach nicht die körperlichen Voraussetzungen für diese Position. Schnelles Spiel nach vorne schön und gut, aber das bringt dir nichts wenn du in der mittelfeldzentrale nicht einmal ein Kopfballduell gewinnst. Außerdem schafft man sich dann nur auf der Außenbahn neue Baustellen

  • Ich würde in den Testspielen mal Schepers und Jesgarzewski auf der 6er Pos. spielen lassen und Thomas und Schnier als Außenverteidiger.

    Beide bringen meiner Meinung nach nicht die körperlichen Voraussetzungen für diese Position. Schnelles Spiel nach vorne schön und gut, aber das bringt dir nichts wenn du in der mittelfeldzentrale nicht einmal ein Kopfballduell gewinnst. Außerdem schafft man sich dann nur auf der Außenbahn neue Baustellen

    Körperliche Robustheit bringen alle vier mit wobei Schnier und Jesgarzewski sie sich im Laufe der Saison erarbeitet haben.Außenverteidiger können alle 4 spielen,und den 6er kann Basti allemal.

  • Morgen beim Turnier in Spelle ist auch der SV Rödinghausen dabei. Die haben einen Spieler verpflichtet, den ich auch für uns als sehr interessant empfunden hätte, jedenfalls bevor wir unsere Stürmer geholt haben.

    Marvin Höner, 21, haben die von Ajax Amsterdam II geholt. Er hat bis zur U19 bei Arminia Bielefeld gespielt und ist danach nach Amsterdam gewechselt. Hat früher schon in der U19 für Deutschland gespielt.

    Er hat in der U17-Bundesliga in 16 Spielen 23 mal getroffen und in der U19-Bundesliga in 13 Spielen 9 mal. Wahnsinns Quote, wie ich finde.

    Allerdings soll er wohl verletzungsanfällig sein. Bin gespannt, wie sich ein solcher Spieler entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!