Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • War ganz solide, das Ergebnis ist meines Erachtens nicht unverdient, genauso gut hätte es aber auch ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für uns werden können. Die größtenteils zweite Garde hat aber heute mehr überzeugt, als die, die in der ersten Halbzeit spielten. Zwei Tore nach ner Ecke zu kassieren wirft natürlich kein gutes Bild. Vor dem 0:1 schwach geklärt, beim 2:3 muss Huxsohl da evtl. energischer raus und den Ball weghauen. Kann aber auch sein, dass ich das falsch gesehen habe. Vorm 0:2 ein absoluter Katastrophenfehler von Schnier, den man im Ansatz erahnen konnte...nicht direkt den Ball zurückgespielt, dann wollte er das noch irgwie mit ner Kopfballrückgabe zum Verteidiger reparieren, die geriet viel zu kurz, Wattenscheid steckte durch und Kaya war frei durch. Kurz zuvor hätte es aber das 1:1 geben müssen. Gab nen tollen Ball in die Tiefe (nicht sicher ob von Posipal oder Strompen), Born macht alles richtig und legt uneigennützig quer rüber, doch Pini rutscht der Ball voll über den Fuß und verfehlt das leere Tor..

    Zweite Halbzeit lief dann nach den Wechseln bei Wattenscheid auch etwas schwächer. Verwunderlich war, dass Suchanke die meiste Zeit auf Linksaußen rumrannte und Wagner auf der Sechs spielte. Am Ende war dann allerdings Wagner wieder in der Offensive. Alawie beim 1:2 mit einer wirklich bärenstarken Einzelleistung, klasse den Ball verarbeitet, sich gut gegen zwei Mann durchgesetzt und cool abgeschlossen. Deters hat mir auch gut gefallen, hat vor dem 2:2 den Ball schön durchgesteckt.

  • Finde keinen anderen Thread. Der vorläufige Spielplan ist raus und es gibt verdammt wenig Sonntagsspiele

    SVM – Weiche Flensburg So., 24.1., 14.00

    Hannover 96 II – SVM Sa., 30.1., 13.00

    SVM – VfB Oldenburg So., 7.2., 14.00

    Vorläufiger Restspielplan

    VfL Wolfsburg II – SVM Sa., 13.2., 12.00

    SVM – BV Cloppenburg Fr., 19.2., 19.30

    Weiche Flensburg – SVM So., 28.2., 14.00

    SVM – SpVgg Drochtersen/Assel Sa., 5.3., 18.00

    Eintr. Norderstedt – SVM So., 13.3., 14.00

    SVM – Hamburger SV II Fr., 18.3., 19.30

    VfV Hildesheim – SVM So., 3.4., 15.00

    Eintr. Braunschweig II – SVM zeitgleich mit Profis (8. – 10.4.)

    SVM – Hannover 96 II zeitgleich mit Profis (15. – 17.4.)

    TSV Havelse – SVM Fr., 22.4., 19.30

    SVM – St. Pauli II Sa., 30.4., 18.00

    BSV Rehden – SVM Fr., 6.5., 19.30

    SVM – VfB Lübeck Fr. 13.5., 19.30 Sa, 14.5., 18.00

    VfB Oldenburg – SVM Sa., 21.5., 14.00 –

  • Erst die ganze Hinrunde Sonntag 14 Uhr. Jetzt Samstag 18 Uhr.

    Sie kapieren es nicht. Das sind doch sch... Termine. In Meppen geht nur Sonntag 15 Uhr oder Freitag 19:30 Uhr.

    Was ist denn nun schon wieder an SA 18.00 Uhr falsch. Finde es eine schöne Zeit. Zuschauermässig hat sich der Freitag und der Sonntag doch auch nicht ausgewirkt. Es werden also weder mehr noch weniger kommen. Samstag um 18.00 Uhr ist doch eigentlich eine Zeit wo keiner mehr was vor hat. Die Gründe die hier immer genannt werden warum Leute anscheinend nicht kommen, werden zu diesem Termin fast alle verworfen, also müssten doch wesentlich mehr Zuschauer kommen.
    Ich persönlich bin sowieso der Meinung das die Anstosszeit nicht viel mit der Zuschaueranzahl zu tun hat, zumindest nicht bei uns, wo bei Events immer viele Leute da sind. (Siehe Zuschauerandrang in der Aufstiegssaison)

  • Da ich samstags oft bis 17 Uhr arbeiten muss, passt mir die Anstoßzeit um 18 Uhr hervorragend.
    Sonntags ist mir egal, wann wir spielen. Natürlich würden ein paar Hundert Leute mehr kommen, wenn dann auch um 18 Uhr angepfiffen wird (dann sind die Dorfkicker aus den unteren Klassen fertig mit ihren Spielen).
    Leider machen die Gegner ja dann nicht mit.
    Von Freitag Abend Spielen bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein Freund von. Schaffe dann meistens nur die zweite Halbzeit, da ich mit Jugendfussballern oft unterwegs bin.

  • Statt Sonntag gegen Weiche geht's mit nem Testspiel gegen Preußen Münster weiter. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen von grün/weiß Albersoh. (Wo auch immer das ist!)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie heute bekanntgegeben, fällt das Punktspiel gegen Weiche Flensburg am Sonntag aus. Wir teilen hiermit mit, dass wir aber nicht gänzlich auf Fußball verzichten müssen, denn der SV Meppen hat für morgen, Samstag den 23.01.2016, einen tollen Testspielgegner organisieren können.


    Der SVM tritt morgen gegen den Tabellensechsten der 3. Liga, Preussen Münster, an.


    Das Spiel findet in Westfalen statt:


    Adolfshöhe 36

    48324 Sendenhorst-Albersloh

  • Was muss das für ein Spiel sein. Nach 3:1 Rückstand zur Halbzeit... jetzt 3:3 und im Gegenzug 4:3 Münster! Keine Abwehr vorhanden?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!