SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • *lach* nein sooo übertrieben habe ich es dann doch nicht gemeint.
    In erster Linie ging es mir darum, dass man eine zusätzliche Verkaufsphase für die Meppener Fans (aus der ganzen Region) hat.
    Da das Ticketkontigent für das Auswärtige-Team (berechtigter Weise) auf ca 20% beschränkt ist.
    Aber durch den nicht regulierten Internetverkauf, konnte diese Limitierung ganz einfach umgangen werden.
    somit war es für die Kölner nicht sonderlich tragisch, dass deren Kontigent in Köln bereits nach kürzester Zeit ausverkauft war.

    Hmm, eine weitere Verkaufsphase für die Meppener schön und gut. Aber ob das Stadion dann ausverkauft gewesen wäre?
    SPEKULATION
    Wie wir wissen sind die letzten 500 Tickets gerade einmal in der Woche vor dem Spiel verkauft worden. Wenn jetzt alle echten Kölner, die nicht im Gästebereich gewesen sind ihr Ticket nicht hätten kaufen dürfen, dann wären vielleicht mehr als das doppelte an Karten noch da gewesen. Wer weiß ob die alle weg gegangen wären. Und ein richtiges Ausverkauft ist immer geiler als ein fast ausverkauft, es sind noch 300 Tickets da.

    Und es waren ja auch nicht alles echte Kölner auf den Tribünen. Es gibt etliche Fans hier in der Umgebung. Und denen ist es dann egal ob eine weitere regionale Verkaufsphase da ist oder nicht. Die kriegen ihr Ticket. Und ich denke, dass auch Kölner aus dem 5er Raum Mittel und Wege finden, abseits von regionalen Verkaufsphasen an ihre Eintrittskarten zu kommen.

    Das alles wäre mMn nur ein enormer administrativer Mehraufwand ohne Gegenwert für den Verein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Moin Leute,

    ich finde eine Anregung hier sehr, sehr gut und ich denke, man sollte das weiterspinnen! In den Tagen gerade vor dem DFB-Pokalspiel ist mir aufgefallen, dass auf einmal Leute über irgendwelche angeblichen Missstände diskutieren, die man sonst nie im Stadion sieht. Ganz ehrlich, bei jemanden, der NIE ins Stadion kommt, aber vor so einem Spiel rumpupt, höre ich einfach weg! Für mich ist es klar: Wer kommt, wer unterstützt, darf zu 100% seine Meinung äußern! Derjenige darf auch Missstände anprangern! Uns ich finde es von euch sau geil, wie ihr selbst diese Leute herausfiltert und wie ihr mit ihnen umgeht! Alles im Sinne des Vereins! Hammer....

    Eigentlich wollte ich nicht rumschleimen...hahaha...sondern wollte diese eine Anregung weiter verfolgen...vll könnt ihr da auch eure Gedanken zu äußern (blöder Kommtar, natürlich werdet ihr das tun, es ist ein FORUM...hahahaha)...

    Ich finde einmal eine Klassifizierung "Dauerkartenbesitzer UND MItglied" gut...und ich finde auch dieses BELOHNUNGSMODELL, so nenne ich es einfach mal sehr geil! Denn auch der Verein hat, und das könnt ihr glauben, lieber jemanden zu einem DFB-Pokalspiel im Stadion, der auch zu den anderen Pokalspielen kommt. Für mich einfach nur logisch!
    Ihr versteht, was ich meine...man sollte tatsächlich über solch ein Verfahren nachdenken! Es wird die Sache zwar verkomplizieren, aber ich finde, das sollte man als Verein einfach möglich machen! Ich finde sogar noch einen Ansatz, den ich daraus weiterspinne, auch interessant: Wer das Team AUSWÄRTS begleitet, im Pokal und Liga, der sollte ebenfalls bevorzugt behandelt werden!

    Das Problem wird sein: Wie weise ich nach, dass ich die NFV-Pokalspiele da war (die Karte, klar, aber da kann man auch schummeln)? Wie weise ich nach, dass ich auswärts dabei war?...

    Ich glaube, das ist ein Ansatz, bei dem man eure Erfahrungen mit einbeziehen MUSS!!

    Liebe Grüße Hardy


    ps.: SVM vs WOBII 6:0 - 6x Huxsohl!!! :smilie2:

  • jain sag ich da mal....und meppen hat das so auch gemacht. die postleitzahl 5XXXX und 4XXXX waren gesperrt. die anderen nicht. und so machen das alle, die das sich so wünschen. manche sind ja froh, dass wir ihnen das stadion voll machen.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • Gut, dann diskutieren wir mal.
    Es soll nach Möglichkeit ein Modell entwickelt werden, in dem engagierte (nennen wir es mal so) Fans mit Vorkaufsrecht für den DFB- Pokal belohnt werden sollen. Engagierte Fans sind solche, die den Verein auch auswärts unterstützen.
    Die erste Frage, die ich mir dabei stelle ist, ab wann gilt die Belohnung. 2 Spiele auswärts wären der blanke Hohn, weil alle interessierte Fans nach CLP und OL mitfahren. Bei 3 Spielen haste ein Pokalspiel in Lingen oder Spelle und schon ist alles wieder für die Katz.
    Wenn man aber 5 oder mehr Spiele nimmt, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass zu den entfernteren Spielorten im Schnitt 50 Ultras und 25 normale (wie soll man die nennen) Fans hinfahren. Mal mehr, mal weniger. Jetzt muss aber irgendein System gefunden werden, mit dem ehrlich nachgewiesen werden kann wer dort auch anwesend war. Ich sage jetzt mal einfach, ne Lochkarte und das Fanprojekt markiert diese dann. Fanprojekt deshalb, weil unabhängig und soweit ich weiß auch immer vor Ort.
    Dann haben am Ende der Saison 50 Ultras und 8 Normalos eine Belohnung im Sinne von Vorkaufsrecht für den DFB- Pokal. Wenn wir den überhaupt erreichen, das kommt ja noch hinzu. Und dann sage mir mal, wie viele von diesen knapp 60 Personen sind kein Mitglied im Verein oder haben keine Dauerkarte? Das sind doch vielleicht gerade mal 5. Und die sind unter´m Radar, weil Kumpels denen eine Karte mitorganisieren.

    tl;dr Eine Belohnung im Sinne von Vorkaufsrecht bei erfolgten Auswärtsfahrten verläuft sich im Sande. Weil die Auswärtsfahrer in der Regel alle schon Vorkaufsrecht haben.

    Man muss versuchen Heimspiele mit dem möglichen DFB-Pokalspiel zu verbinden. Dann kommt vielleicht auch Bauer Johann aus Emmeln, der sonst nicht im Stadion ist.
    Zum Beispiel: Wer für ein Halbfinale zuhause oder Finale zuhause (NFV-Pokal) Eintrittskarten kauft, darf durch Vorlage eben dieser auch Eintrittskarten für den DFB Pokal etwas früher kaufen. Dann wären bei den NFV Spielen mehr Leute im Stadion und das Geld auch beim Verein und nicht auswärts.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gommert wurde nach seiner roten Karte für EIN Spiel gesperrt und fehlt damit in Egerstorf beim NfV-Pokal.

    Sicher, dass die Sperre im NFV-Pokal gilt? Im DFB-Pokal dürfte er also theoretisch nächstes Jahr spielen?

    edit: Ok, jetzt grad hab ich den Artikel auch gelesen

  • Gommert wurde nach seiner roten Karte für EIN Spiel gesperrt und fehlt damit in Egerstorf beim NfV-Pokal.

    Sicher, dass die Sperre im NFV-Pokal gilt? Im DFB-Pokal dürfte er also theoretisch nächstes Jahr spielen?

    Hätte richtig lesen sollen. Die Sperre ist noch nicht bestätigt... aber würde für Landes und Bundesebene gelten. Somit auch NfV-Pokal.

    Quelle: http://www.noz.de/lokales/sv-mep…el-im-nfv-pokal

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • chucki: Danke für die Aufklärung bezüglich der PLZ Beschränkung... Dann kann man meinen Vorwurf/Vorschlag in die Richtung natürlich wieder streichen

    @Hardy: Danke, für die Zustimmung zu einigen Ansätzen, bzw. das Aufgreifen dieser Ansätze für eine Diskussion.

    Ich finde die Einwände von oetzi sehr gut.

    Ziel sollte es sein generell mehr Leute ins Stadion zu bekommen und für Heimspielbesuche zu belohnen.

    Die, die regelmäßig zu den Heimspielen kommen, werden in erster Linie durch das Vorkaufsrecht der Dauerkarte belohnt, bzw. dafür dass sie Mitglied sind.
    Wobei ich hier auch gaaanz eindeutig der Meinung bin, dass die, die sich eine Stehplatz Dauerkarte kaufen und den Verein jedes Heimspiel lautstark unterstützen,
    auch zu einem DFB-Pokalspiel - bei dem es auf den Stehplätzen schon mal sehr eng wird- auch eine Sitzplatzkarte gönnen dürfen und auch hier Vorkaufsrecht haben sollten;
    vielleicht nicht direkt auf 4 Karten aber zumindest auf zwei oder eine Karte.
    Mitgleid+Dauerkarte: 4 Karten/Person
    Dauerkartenbesitzer: 2 Karten/Person

    Gar nicht berücksichtigt werden zur Zeit die, die den Verein bei den NFV-Pokalspielen unterstützten, es muss viel klarer werden,
    dass im NFV-Pokal bereits die Grundlage dafür gelegt wird/werden muss, dass wir überhaupt am DFB-Pokalspiel teilnehmen dürfen.
    Hier sehe ich auf jeden Fall Potential die Zuschauerzahlen höher zu schrauben, wenn man dafür belohnt wird, dass man auch die NFV-Pokal-Vorrunden Spiele besucht hat.

    Generell fände ich es besser in den ersten 2 Verkaufsphasen das Kartenlimit auf 2 zu limitieren.
    Wenn ich mit mehr als einem Freund zum Spiel will, sollte ich auch andere davon überzeugen können, sich mal eine Dauerkate zu kaufen und den
    SVM regelmäßiger zu Unterstützen und zusammen zu Spielen zu gehen.
    Der Jahresbeitrag für eine ganze Familie ist nur geringfügig höher, als für eine einzelne Person.
    Und wenn die ganze Familie den Familienmitgliedsbeitrag zahlt
    dann kann sich eine dreiköpfige Familie, selbst bei einem Limit von 2Karten/Person, 6 Karten sichern.

  • Man muss versuchen Heimspiele mit dem möglichen DFB-Pokalspiel zu verbinden. Dann kommt vielleicht auch Bauer Johann aus Emmeln, der sonst nicht im Stadion ist.
    Zum Beispiel: Wer für ein Halbfinale zuhause oder Finale zuhause (NFV-Pokal) Eintrittskarten kauft, darf durch Vorlage eben dieser auch Eintrittskarten für den DFB Pokal etwas früher kaufen. Dann wären bei den NFV Spielen mehr Leute im Stadion und das Geld auch beim Verein und nicht auswärts.

    Das ist genau der richtige Ansatz!

    Es ist natürlich schön, wenn man die besonders treuen Fans belohnen will. Aber nur die Leute zu belohnen, die mindestens 10 mal pro Saison im Stadion sind, ist halt nicht zielführend. Denn von diesen treuen Fans haben wir maximal 1500 (eher weniger), und wenn man nur die fördert, geht der Rest der Karten trotzdem in den freien Verkauf und kann bei Gästefans landen.

    Das Ziel muss also vielmehr darin bestehen, neben den treuen Fans (die übrigens sowieso irgendwie an Karten kommen oder Dauerkarten haben( auch die Leute bevorzugt ins Stadion zu kriegen, die vielleicht sonst nur 2-3 mal pro Saison kommen. Denn das sind immerhin Leute, bei denen du sicher sein kannst, dass die nicht für den Gegner klatschen. Und das kriegt man etwa dadurch hin, dass man über NFV-Pokal-Tickets ein Vorkaufsrecht für den DFB Pokal erwirbt.

    Ganz abgesehen davon kurbelt das auch noch geringfügig den Kartenverkauf für den NFV Pokal an, so dass der Verein quasi doppelt davon profitiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!