SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Am Samstag ist es so weit.

    Schon erstaunlich, dass das Stadion immer noch nicht ausverkauft ist. Damit hatte ich nicht gerechnet. Es sind noch knapp 500 Karten zu haben, wie es gestern im Stadion hieß.

    Bin aber recht optimistisch, dass wir die los werden...

    Spannend wird die Personalsituation. Insbesondere auf der Sechs. Schwer abzuschätzen, ob Wigger und Posipal fit werden. Ebenso muss man hinter den Einsatz von Pini sicherlich ein dickes Fragezeichen machen. Wäre schon schade, wenn diese Spieler ausfielen. Strompen hat meiner Meinung nach gegen Goslar nicht vollends überzeugt, nicht nur wegen der gelb-roten Karte.
    Die Viererkette sollte stehen, sofern dort nicht noch was geschieht. Das Tempo eines Marcel Thomas werden wir sicherlich auch brauchen.
    Vielleicht ist es eine Option neben Alawie auch Born und Maier in die Elf einzubauen. Wir werden sicherlich versuchen müssen, über Konter zum Erfolg zu kommen.

    Alles in allem hoffe ich darauf, dass die Erwartungen nicht ins bodenlose gesteigert werden. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre für den SVM ein Erfolg. Deshalb wünsche ich mir viel Unterstützung von den Rängen und dass nicht direkt das Mosern wieder los geht, wenn man was nicht so klappt. Es wäre der Hammer, sollten wir überhaupt ein Tor erzielen.

    Mein Tip: 1:4

  • Ich denke, auf der 6er Position wird CN mit Robben und Strompen beginnen. Posipal und Wigger werden sicherlich für das Wolfsburgspiel geschont, das ist ja auch viel wichtiger. Abwehr würde ich so lassen, im Mittelfeld neben Wagner und Kremer den Maier aufstellen (hinter der Sturmspitze Alawie). Born kann man als Joker immer noch bringen.
    Wenn CN defensiver agieren lässt, müsste Schnier im Mittelfeld spielen.
    Ob Pini dabei ist, wage ich zu bezweifeln, da er verletzungsbedingt immer noch nicht rund läuft. CN wird auch ihn sicherlich schonen für das nächste Punkspiel.

  • Wigger wurde gestern geschont und steigt heute wieder ins Training ein. Er wird Samstag auf jeden Fall spielen... sollte nichts gravierendes passieren.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich denke auch, dass Robben von Anfang an spielen sollte. Seine Ballsicherheit und Erfahrung sprechen für ihn.
    Man kann wohl davon ausgehen, dass Köln von Anfang an früh angreifen wird, um schnell ein Tor zu erzielen und so die Spannung aus dem Spiel zu nehmen, da kann man ihn sicher gut gebrauchen.

  • Dann bitte Robben in's OM neben Kremer und Wagner.

    Wäre auch ne Option. Robben sollte auf jeden Fall spielen dürfen, war einer der Besten beim Goslarspiel und kennt so eine große Kulisse.
    Und wenn Wigger wirklich fit ist, dann bitte auf der 6er Position aufstellen (neben Strompen, wenn Posipal fehlen sollte) und nicht auf der IV-Position!

  • Dann bitte Robben in's OM neben Kremer und Wagner.

    Wäre auch ne Option. Robben sollte auf jeden Fall spielen dürfen, war einer der Besten beim Goslarspiel und kennt so eine große Kulisse.
    Und wenn Wigger wirklich fit ist, dann bitte auf der 6er Position aufstellen (neben Strompen, wenn Posipal fehlen sollte) und nicht auf der IV-Position!


    Ich denke, dass die Abwehr mit Jesgarzewski, Geiger, Thomas und Schepers erstmal für einige Spiele gesetzt sein wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann bitte Robben in's OM neben Kremer und Wagner.

    Wäre auch ne Option. Robben sollte auf jeden Fall spielen dürfen, war einer der Besten beim Goslarspiel und kennt so eine große Kulisse.
    Und wenn Wigger wirklich fit ist, dann bitte auf der 6er Position aufstellen (neben Strompen, wenn Posipal fehlen sollte) und nicht auf der IV-Position!


    Ich denke, dass die Abwehr mit Jesgarzewski, Geiger, Thomas und Schepers erstmal für einige Spiele gesetzt sein wird.

    Nach dem gestrigen Spiel wäre es wirklich widersinnig, an der Besetzung der Abwehr etwas zu verändern. Fand, dass das wirklich ganz gut funktionierte, auch wenn Goslar offensiv sehr schwach war.

    Eigentlich bin ich wegen der Geschwindigkeitsdefizite ja immer eher Wigger-kritisch eingestellt. Da Köln aber sicher das Spiel machen wird und auch ich davon ausgehe, dass die sicherlich alles dafür geben werden, um ein frühes Tor zu erzielen, wäre Wigger vielleicht genau der richtige Mann für eine Abwehr-Schlacht. Robben wäre da eher der richtige Zielspieler im zentralen Mittelfeld, der die Bälle halten kann und das ein oder andere Foul zieht, wodurch wir auch mal Standards bekommen könnten. Ich hoffe, dass Posipal fit wird und wir mit dem und Wigger auf der Sechs anfangen können. Vorne brauchen wir entweder Maier oder Born als schnellen Spieler für Konter. Maier wäre mir da fast lieber, weil ich den unberechenbarer finde als Born.

  • Maier wäre mir da fast lieber, weil ich den unberechenbarer finde als Born.


    Puuh, das finde ich bei Maier eben überhaupt nicht. Ich finde sein Spiel ist total berechenbar weil er im direkten 1gegen1 nicht seine Stärken hat. Maier kann man lang schicken und er muss dann den Schwung mitnehmen um den Gegenspieler zu umspielen. Ich finde er tut sich immer sehr schwer wenn er dann abbremst um spielerisch an seinem Gegenüber vorbei zu kommen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Maier wäre mir da fast lieber, weil ich den unberechenbarer finde als Born.


    Puuh, das finde ich bei Maier eben überhaupt nicht. Ich finde sein Spiel ist total berechenbar weil er im direkten 1gegen1 nicht seine Stärken hat. Maier kann man lang schicken und er muss dann den Schwung mitnehmen um den Gegenspieler zu umspielen. Ich finde er tut sich immer sehr schwer wenn er dann abbremst um spielerisch an seinem Gegenüber vorbei zu kommen.

    mir ist klar, dass sich Maier häufig festläuft, deshalb verstehe ich auch deine Befürchtungen. Aber ab und an wackelt er eben doch mal einen Gegenspieler aus. Born wirkte dazu im Vergleich bisher zu einfallslos, wenn er auf einen Gegenspieler zuläuft. Das war gestern in zwei Situationen schön zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!