SVM - LSK [21.09. - 19:30 Uhr]

  • Ich bin sprachlos.. Was eine tolle Truppe und ein klasse Spiel. Auch wenn so später Treffer immer glücklich sind, völlig verdient war es dennoch.

    Lüneburg war lediglich zehn Minuten in der 2. HZ gefährlich und macht aus zwei Chancen ein Tor

  • Solche Spiele kosten endlos Nerven,umso schöner der Siegtreffer am Ende des Spiels.
    Gute Moral der Elf bis zum Schluss.Ein hart erkämpfter Sieg gegen einen harten Gegner,der sehr robust gespielt hat,aber für einen Sieg eigentlich nie in Frage kam.Sehr gut gefallen haben mir Posipal und Herkes,wobei alle Spieler bis an ihre Grenzen gegangen sind.
    Hoffe die Akkus sind bis Samstag wieder gefüllt.

  • Boah, das war geil!
    Und mit so einer Kulisse hätte ich wirklich nicht gerechnet. Asche auf mein Haupt. Und das Beste ist, die kommen alle wieder. :good:
    Früher hat der SVM bei solchen Spielen grauselig rumgekickt. Aber diese Zeiten sind vorbei. Meine direkte Umgebung auf der Tribüne war schwer angetan vom jetzigen SVM! Toll fande ich auch, dass nicht gepfiffen wurde als die Jungs andauernd verschieben mussten, weil Lüneburg extrem tief stand und die Lücke schwer zu finden war. Da kenne ich das Meppener Publikum auch anders. Wir haben aber mittlerweile die Qualität, dass ruhig weiter gespielt wird um den richtigen Pass zu spielen. Das Kurzpassspiel wird immer besser, auch unter Druck.
    Was ich bei früheren "Spitzenspielen" oder bei Spielen wo es um was ging beim SVM vermisst habe, war der Wille zum Sieg. Oft war der Gegner bissiger und heißer. Heute haben die Jungs den Kampf angenommen und auch gewonnen. Ganz stark!
    Posipal hat Leugers gut vertreten, da hatte ich ein wenig Bedenken. Schnier hat wieder ordentlich gespielt und Vrzogic ist ein klasse Backup für Schepers. Falls Basti länger ausfällt mache ich mir bei der Position keine Sorgen. Geiger ist ein Tier! Stand da ein Finger quer an der Hand? Girth macht extrem weite Wege und ist stets immer da wo er sein soll. Das ist eine geile Truppe,alle zusammen!
    :smilie2:

    Humba

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • - Bei Geiger stand der Finger aber sowas von daneben! Gruselig! :D

    - Bei Basti dürfte die Nase wohl durch sein. Das ist aber nur meine Vermutung... Sah stark danach aus!

    - Ich habe beim besten Willen nicht damit gerechnet... Dass heute weit über 3.000 kommen! Unfassbar geil! :)
    Schade... dass wir jetzt 3 Auswärtsspiele am Stück haben.

    - Girth ist ein Tier!!!

    - Nur noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Jo, gestern waren das meines Erachtens auch deutlich mehr, als gegen St. Pauli.

    Ich sehe das übrigens völlig anders und gehe davon aus, dass wir am Mittwoch deutlichst die höchste Zuschauerzahl in dieser Saison sehen werden. Der Termin unter der Woche ist für einige Leute von außerhalb sicherlich nicht prickelnd, aber ansonsten gibt es kaum einen Grund, nicht ins Stadion zu gehen. Denn auf Amateurebene wird hier am Mittwoch quasi nirgends gespielt. Gestern Abend waren beispielsweise unzählige Partien, dazu trainiert sonst fast jede Mannschaft am Freitagabend.

    Vor drei Jahren hatten wir über 5000 Zuschauer am Montagabend gegen Oldenburg, obwohl das Spiel im TV übertragen wurde. Diese 5000 hätte es trotz des Derbycharakters etc. am Wochenende damals nicht gegeben, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Diesmal haben wir unter der Woche das absolute Spitzenspiel, das ist vom Reiz nicht viel schlechter als ein Derby und die Mannschaft spielt fantastisch. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Heimspiele unter der Woche für uns zuschauertechnisch eher Vor- als Nachteil sind.

    Noch irgendjemand irgendwelche Fragen? :smoke:

    Was für eine geile Truppe. Geiler kann so ein Spiel natürlich unter so einer Kulisse nicht laufen. Ich habe das 2:1 quasi nichtmal gesehen, irgendwie war der Ball im Tor - aber wie? Völlig egal! Hochverdienter Sieg! Lüneburg war gut - aber hat in 90 Minuten nur zwei Chancen gehabt. Riesenlob an die Defensive, Geiger und vor allem Vidovic mit einer überragenden Leistung! Schnier spielt plötzlich richtig gut, Wunderheilung Girth knipst doppelt. Posipal mit einer sackstarken Partie und sitzt Samstag wahrsl. trotzdem auf der Bank - Wahnsinn, was man da für Alternativen hat.

    Schepers vermutlich mit Nasenbeinbruch. Geigers Finger stand ungefaehr im 90-Grad-Winkel ab, aber soll wohl für Samstag funktionieren.

  • Was für ein unfassbar geiler Abend!
    Was für eine unfassbar geile Mannschaft!
    Was für unfassbar geile 27 Punkte!


    @ chucki:
    Bastian Schepers sagte am Zaun auf entsprechende Nachfrage:"Alles in Ordnung!"

    Jetzt alle auf nach Wolfsburg!

  • Ein hoch auf uns, ein hoch auf diesen SVM....

    ich finde keine besseren Worte und wenn selbst mein Vater, der immer nur negativ sieht sich zu einen oder zwei klatscher genötigt fühlt war es geiler Fußball... wobei ich in blau weißen Wolken schwebe! :smilie1:  :smilie1:  :smilie1:  :smilie1:  :smilie1:

  • Was für ein unfassbar geiler Abend!
    Was für eine unfassbar geile Mannschaft!
    Was für unfassbar geile 27 Punkte!


    @ chucki:
    Bastian Schepers sagte am Zaun auf entsprechende Nachfrage:"Alles in Ordnung!"

    Jetzt alle auf nach Wolfsburg!

    bin leider privat als auch beruflich da bei der iaa... aber mit vollem herzen am ticker!

  • Hatte jemand heute (bzw. war ja schon gestern) einen guten Blick auf die Schiedsrichter gehabt? Ich persönlich hatte das Gefühl, dass dieser nicht unbedingt den besten Tag erschwischt hatte. (bzw. Schei** gepfiffen hat.)

    Unabhänig davon:
    Richtig gutes Spiel, wenig zugelassen und über 90 Minuten war der unbedingte Wille zum Sieg erkennbar und hat alle Zuschauer richtig mitgerissen. Respekt an die Mannschaft. Ich kann es aber immernoch nicht so ganz glauben, dass das wirklich unser SV Meppen auf dem Platz ist, der nun seit 9! Spielen ungeschlagen,guten Fussball spielt und sage und schreibe 8 Zähler Abstand auf Platz 2 hat.
    Wenn wir (was heißt hier eigentlich wenn?) ,sobald wir in Wolfburg gewonnen haben und Lüneburg noch in Assel verliert hält uns so schnell niemand mehr auf!

    Einziger "Wermutstropfen" sind die 3 Auswärtsspiele die jedoch natürlich auch angereist werden! Und danach bitte volles Haus gegen den VfB

  • Toller Fußballabend, trotz der vielen Ausfälle Moral bewiesen.
    Stimmung war grandios, aber warum dreht der Stadion-DJ nach dem Abpfiff - gerade wenn alle so richtig abfeiern wollen - über die Lautsprecher "ein Hoch auf uns" auf? Was soll so ein Quatsch?

  • Toller Fußballabend, trotz der vielen Ausfälle Moral bewiesen.
    Stimmung war grandios, aber warum dreht der Stadion-DJ nach dem Abpfiff - gerade wenn alle so richtig abfeiern wollen - über die Lautsprecher "ein Hoch auf uns" auf? Was soll so ein Quatsch?

    War doch gut :) Muß ja nicht jeder deinen Musikgeschmack haben ....... :smilie2:

  • Toller Fußballabend, trotz der vielen Ausfälle Moral bewiesen.
    Stimmung war grandios, aber warum dreht der Stadion-DJ nach dem Abpfiff - gerade wenn alle so richtig abfeiern wollen - über die Lautsprecher "ein Hoch auf uns" auf? Was soll so ein Quatsch?

    War doch gut :) Muß ja nicht jeder deinen Musikgeschmack haben ....... :smilie2:

    Ich glaube es geht ihm nicht unbedingt um das Lied sondern eher um die Lautstärke der Musik, die die feiernden Fans übertönt.

    Dazu vielleicht noch ein Tipp an den DJ: selbst die Fanszene hat das gute alte "SV Meppen macht Laune" aufgenommen, eventuell sollte man sowas mal spielen anstatt dieses kack WM-Lied

  • 1:0 vor 3687 Zuschauern.
    Kommen weniger ist es das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die Region.
    Tabellen 1. gegen 2. auf einem Mittwoch Abend unter Flutlicht.
    Mit dem Spiel kann sich der SVM vom Tabellen 2. Lüneburg ein Stück absetzen!
    Aus meiner Sicht eines der wichtigsten Spiele in dieser frühen Phase der Saison, wo das Team dringend auf die Unterstützung der Emsländer/Grafschafter/Ostfriesen angewiesen ist :)

    Zuschauer fast richtig getippt! Hut ab!

    Ich war diese Saison das erste Mal da, es klappte aus verschiedenen Gründen vorher halt nicht. Und kennt ihr dass, das man eigentlich auch nicht hin will wenn so eine Siegesserie läuft, weil man sich dann indirekt für eine Niederlage (die sicherlich irgendwann kommen wird) verantwortlich macht?

    Aber was für ein Spiel gestern, Alter Schwede!
    Man merkt förmlich, dass die Mannschaft um ihr Können weiß und im Selbstvertrauen badet. Um den Ausgleich hat man zu dem Zeitpunkt etwas gebettelt, aber alles andere als ein Sieg für uns wäre unverdient gewesen!

    Gefühlt waren das mehr als 3700 Zuschauer....aber das ist ja nicht zum ersten Mal so.
    Es war auf jeden Fall ein geiles Gefühl, bei der Anfahrt über die B70 erst den vollen Parkplatz beim THW zu sehen, dann im Stau auf den Anfahrtswegen zu stehen und 20 Minuten in der Schlange an der Kasse zu warten.
    Alles besser, als in den Kack-Zeiten jeden Zuschauer mit Namen zu kennen und per Handschlag zu begrüßen!

    Daumen drücken, dass die Auswärtsserie jetzt gut überstanden wird, um dann OL zu sezieren! Endlich sind wir mal dran!

  • Was ein Abend. Ich greif noch einiges auf, dass schon vorher hier angeklungen ist. Die Leistung war mal wieder top und es wäre schon fast ein Verbrechen gewesen, wenn Lüneburg hier auch nur einen Punkt geholt hätte. Bei denen ging offensiv ja mal gar nichts.
    Der Schiedsrichter gefiel mir zunächst sehr gut, danach nicht mehr. Hatte in der ersten Halbzeit eine gute Linie, ließ bei beiden Teams viel durchgehen und zog das konsequent durch. Plötzlich allerdings ändern er das komplett, pfeift jede Kleinigkeit ab und verteilt Karten ohne Ende. Ein Schiedsrichter, der innerhalb eines Spiels zwei so unterschiedliche Gesichter zeigt, ist natürlich nicht optimal.
    Zuschauerzahl und Atmosphäre waren traumhaft. Ein wahrscheinlich eher unerfahrener Stadiongänger neben mir hat sich gegen Ende des Spiels hin und wieder die Ohren zu gehalten. Das sagt dann mal wohl alles.

  • erstmal ganz grosses kino...danke an alle !!! :good: es wurde hier schon alles gesagt, das duo geiger und vidu haben sich ein extra bier verdient , ach was sag ich da -die ganze mannschaft natürlich...eine echt geile truppe!! :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!