SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)

  • Was meint Ihr ? Wieviel Zuschauer waren da ? Die Zahl die angegeben wurde kann doch nicht sein . Bei den Sitzplätzen "Alte Tribüne" war vor dem Spiel richtig Stress. Dauerkarteninhaber, ist klar gekennzeichnet. Karten, die online bestellt wurden hatten Platznummern. Karten die an der Kasse gekauft wurden, waren nicht nummeriert. So waren Zuschauer, 1,5 Std vorher im Stadion und hatten einen Platz und mussten diese wieder räumen, da ein Besucher mit Sitznummer kam. Denke da muss noch eine Lösung gefunden werden.


  • Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


    Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Spielermaterial welches wir haben. Sondern eher an den aktuellen Verletzungssorgen. Es hätte für vorne auch noch ein Robben eingewechselt werden können.

    Jetzt muss ich dir widersprechen! Der war in den letzten Spielen kein Gewinn, wenn er eingewechselt wurde und in Norderstedt nicht mal im Kader. Apropos Norderstedt Spätestens seit dem Spiel dort ist auch Marc Schnier für mich keine Alternative mehr, sorry.


  • Was mich aber positiv stimmt: unsere Jungs waren spielerisch im Längen überlegen. Falls zur Winterpause aber noch ein Transfer möglich ist, würde ich mir noch einen weiteren Stürmer wünschen. Man hat gerade heute gemerkt, dass von der Bank leider nicht mehr viele Optionen für die erste Reihe nachgelegt werden können.


    Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Spielermaterial welches wir haben. Sondern eher an den aktuellen Verletzungssorgen. Es hätte für vorne auch noch ein Robben eingewechselt werden können.

    Jetzt muss ich dir widersprechen! Der war in den letzten Spielen kein Gewinn, wenn er eingewechselt wurde und in Norderstedt nicht mal im Kader.


    Ja okay, wenn er ein Gewinn gewesen wäre, hätte Neidhart ihn wahrscheinlich auch gebracht. Da steckt anscheinend der Wurm drin.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Robben ist mittlerweile 33 und auch nicht mehr der Spritzigste, ich habe so meine Zweifel, ob der auf den Außenpositionen noch die nötige Qualität mitbringt. Im zentralen Mittelfeld sehe ich ihn immer gerne. Eigentlich haben wir mit Kremer und Schnier nur zwei offensive Alternativen - und keiner von denen ist ein richtiger Stoßstürmer wie Girth. Gerade heute hätte ich mir für die letzten 10 Minuten aber noch ein typischen, robusten und kopfballstarken Mittelstürmer gewünscht, der vielleicht mal im 16er ein dreckiges Abstaubertor schießt oder einen der vielen Eckbälle mit dem Kopf erwischt. Und sollten Girth und Kremer mal wirklich beide für mehrere Spiele ausfallen, haben wir wirklich ein Problem.

  • Gerade heute hätte ich mir für die letzten 10 Minuten aber noch ein typischen, robusten und kopfballstarken Mittelstürmer gewünscht, der vielleicht mal im 16er ein dreckiges Abstaubertor schießt oder einen der vielen Eckbälle mit dem Kopf erwischt. Und sollten Girth und Kremer mal wirklich beide für mehrere Spiele ausfallen, haben wir wirklich ein Problem.

    Sehe ich absolut genauso.

  • Konnte das Spiel nicht sehen.
    Besonders ärgerlich, dass gegen Oldenburg das erste Heimspiel verloren ging. Noch ärgerlicher, dass Oldenburg damit zurück ist im Kreis der Mannschaften, die um den Titel spielen.
    Dieses Jahr geht viel in der Liga und fast jeder kann jeden schlagen. Wer einen Lauf erwischt den spült es nach oben. Dennoch will ich nicht mit den Oldenburgern tauschen. Gönne ihnen sogar den Derbysieg wenn die Tabelle am Ende der Saison so aussieht wie jetzt. Jetzt alles schlecht zu reden, Mannschaft zu kritisieren oder in Endzeitstimmung zu verfallen ist Blödsinn.
    Es war klar, dass wir keine Mannschaft haben die die Liga dominiert. Das hat Haching oder Jena (RESPEKT !!). Wir sind mit dabei und das war mehr als man vor der Saison hoffen konnte.
    Mit Rückenwind ins nächste Spiel. Die Mannschaft wird ALLES daran setzen Herbstmeister zu werden. Dafür braucht es noch einige Punkte. Lasst uns zusammen stehen und versuchen in Hamburg die ersten mitzunehmen.

  • Robben holt eigentlich immer den einen oder anderen Freistoß raus...

    Stimmt! Dennoch hätte man heute auch einfach mal eine von den 10(?) Ecken ordentlich reinbringen können!

    Es waren gefühlt über 20 Ecken.Einige wurden aber sehr gefährlich-z.B.die Kopfbälle von Girth in der ersten und Vidovic in der zweiten Halbzeit.

    Wären dann zwei von gefühlten 20. Ich finde... daraus müssen wir einfach mehr machen!

    In der MT bekommt Jesgarzewski die 5 und z.B. Heerkes die 3. Muss man nicht verstehen oder sieht das noch jemand so? Oo

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Wären dann zwei von gefühlten 20. Ich finde... daraus müssen wir einfach mehr machen!

    In der MT bekommt Jesgarzewski die 5 und z.B. Heerkes die 3. Muss man nicht verstehen oder sieht das noch jemand so? Oo


    Ich verstehe die Notenvergabe da fast jedes Wochenende nicht. Und bei den Spielen, die ich selber verfolge habe ich teilweise eine komplett andere Meinung. Aber die sknd ja bekanntlich subjektiv.

    Jesgarzewski hatte gestern offensiv irgendwie die Scheiße am Schuh. Da ging gefühlt fast jeder letzte Pass zum Gegner. Defensiv war es aber wieder grundsolide. Ich finde da die 5 auch zu hart.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich sage schon länger, wir brauchen einen rechten Verteidiger. Das ist unsere größte Schwachstelle, was jeder Gegner mittlerweile weiß.

    Denke das sich der Verein in der Winterpause damit beschäftigen wird.

    Zum Spiel kann ich leider nicht sagen, ich war nicht anwesend. Für mich ist es aber zumindest positiv, dass wir immer noch keine Mannschaft hatten, die einfach besser war. Auch wenn wir uns davon nichts kaufen können, bald ist das Glück wieder auf unserer Seite und wir gewinnen solche Spiele. Schade das es gerade im Derby so sein musste.

    Übrigens finde ich total lustig, wie Oldenburger die Wolfsburger für deren defensives Spiel kritisiert/beleidigt haben und die Vögel genau so dann eine Woche später in Meppen gewinnen. Plötzlich ist so eine Taktik eine Meisterleistung :D

  • Ist ja eigentlch so langsam alles gesagt hier. Ich bin allerdings sehr gespannt auf die bewegten Bilder des Spiels. Würde mich doch interessieren, ob Franziskus im Abseits stand und ob wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
    Der Stachel sitzt noch tief... Die Oldenburger waren über weite Strecken sowas von ungefährlich und wir bekommen es nicht hin, bei einer derartigen Feldüberlegenheit auch nur ein Tor zu erzielen.

  • Warum spielen wir gegen die schränke in der Abwehr nur halbhohe Bälle? Muss sich der Trainer Aufjedenfall ankreiden! Wir waren leider nicht optimal eingestellt...

    Bei dem gestrigen Spiel sehe ich absolut keinen Fehler beim Trainer. Er hat die Mannschaft so aufgestellt, dass wir das klar bessere Team waren. Wir haben uns eine Vielzahl an Chancen erarbeitet, da muss man dann auch einfach mal die Dinger wegmachen. Und das macht bekanntlich nicht der Trainer. Ich war nicht immer ein Freund von CN, aber an der Stelle muss ich ihn mal ganz klar in Schutz nehmen. Hätten unsere Spieler irgendwie 2 Tore gemacht, würde sich darüber auch keiner beklagen.

    Zum Thema Jesgarzewski:
    Ich hatte vorher schon mal geschrieben, dass ich ihn auch so schwach gesehen habe. Offensiv ging bei ihm so gar nichts, zudem hat er einige Zweikämpfe verloren. Exemplarisch die Szene, wo er an der Mittellinie den Ball verliert und seinem Gegenspieler, der sogar mit Ball schneller ist, bis zur Grundlinie hinterherrennt. Finde bei ihm die 5 schon gerechtfertigt, für mich schlechtester Mann auf dem Platz.

    Wen ich richtig stark fand war Mirco Born. Offensiv ein ständiger Unruheherd.


  • In diesem Bericht wundert man sich über die Zuschauerzahl. Zurecht? Laut der Vereinshomepage gibt es 4600 Sitzplätze, wenn man die Teilsperrung der Haupttribüne mit einbezieht wahrscheinlich ca. 4000. Hat man nicht zu Ohren bekommen dass alle Sitzplätze vergeben waren? Bei einer Zuschauerzahl von weniger als 6000 sollen dementsprechend weniger als 2000 Zuschauer gestanden haben. Also mal ganz ehrlich...

    Erleuchtet mich gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!