Eintr. Norderstedt - SVM [16.10. - 14 Uhr]

  • Eines Spitzenreiters nicht würdig! Zur Halbzeit wären Sonntag 5000 Zuschauer gekommen. Jetzt rechne ich mit der Hälfte.

    Was sollen solche Sätze. Ich hoffe du bleibst jetzt auch zu Hause.

    Forentroll :laugh2:

    Ich bin in Norderstedt. Wo seid ihr? Können uns gerne an der Bierbude treffen.
    Glücklich ein Punkt mitgenommen.

    Ich musste arbeiten und schaffe das leider nicht mehr oft aus NRW hoch. Können uns gerne gegen Oldenburg auf ein Bier treffen. Spitzenreiter nicht würdig. Guck mal noch 10 Jahre Fußball und wir sprechen uns wieder !

  • Eines Spitzenreiters nicht würdig! Zur Halbzeit wären Sonntag 5000 Zuschauer gekommen. Jetzt rechne ich mit der Hälfte.

    Was sollen solche Sätze. Ich hoffe du bleibst jetzt auch zu Hause.

    Forentroll :laugh2:

    Ich bin in Norderstedt. Wo seid ihr? Können uns gerne an der Bierbude treffen.
    Glücklich ein Punkt mitgenommen.

    Ich musste arbeiten und schaffe das leider nicht mehr oft aus NRW hoch. Können uns gerne gegen Oldenburg auf ein Bier treffen. Spitzenreiter nicht würdig. Guck mal noch 10 Jahre Fußball und wir sprechen uns wieder !

    Ich muss gleich arbeiten - aber egal. Mir geht es auch um diesen Satz. Wenn sie heute schlecht gespielt haben kann man das ruhig schreiben - ABER: Wir sind mit Sicherheit zurecht Spitzenreiter, auch weil wir des öfteren noch in der Schlussphase die Tore schiessen - das spricht doch für die Moral. Und wenn man die ausgeglichene Liga sieht, sind 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten, mit 100%iger Sicherheit kein Grund dem Derby fernzubleiben.

  • Es spielt doch keine Rolle, wer heute wo ist. Jeder kann frei entscheiden wann und wie er kommt/kommen kann und die Anzahl der Forenmitglieder entscheidet nicht darüber, ob 2500 oder 5000 nächste Woche ins Stadion kommen. Fakt ist, dass man natürlich eine 2:0 Führung verspielt hat, das ist blöd. Aber: Man hat wie gegen Lüneburg Moral bewiesen und einen Punkt mitgenommen. Erneut ganz kurz vor Schluss. Solche Punktgewinne können noch ganz wichtig sein.
    Ich glaube viele Zuschauer können die Tabelle lesen, wissen, dass diese Liga in vielerlei Hinsicht eine Wundertüte gepaart mit beschissenen Voraussetzungen ist, und freuen sich auf ein Derby, bei dem es endlich mal für uns um mehr als den Derbysieg geht. Nämlich um drei wichtige Punkte, die uns weiter an der Tabellenspitze halten. Das heißt wir müssen nicht das Derby ausschließlich deshalb gewinnen, weil es das Highlight der Saison ist. Wir müssen es gewinnen, weil es ein Derby ist, logisch, aber vor allem, weil wir vorne bleiben wollen. Ich glaube, das setzt die notwendigen zusätzlichen Kräfte frei und motiviert Spieler wie Zuschauer. Dass man nicht mit 9 Punkten aus den drei Auswärtspielen wiederkommt, war eigentlich klar.

    Wir haben gegen Wolfsburg verloren was nie ein Beinbruch ist und haben gegen Gegner, die uns noch nie sonderlich gelegen haben, immerhin zwei Auswärtspunkte mitgenommen. Klar, ein Sieg ist immer besser, aber ich würde sage: Nehmen wir die zwei Punkte und schauen, was im Derby geht. Der VfB muss auch erstmal liefern gegen Wob heute. 0:0 zur Halbzeit.

  • Komische Situation gerade. Auf der einen Seite haben wir aus den letzten 3 Spielen ganze 2 Punkte geholt. Auf der anderen Seite hätte vor der Saison wohl jeder die Unentschieden bei Havelse und Norderstedt unterschrieben.
    Das nächste Spiel sollte endlich wieder gewonnen werden und dann geht es darum, sich vor der Winterpause nicht von da oben verdrängen zu lassen!

  • Sehr guter Beitrag veniat !
    Ich denke wir stehen immer noch mit 6 Punkten am Feld einer Liga die enger zusammengerückt ist. Es können einige Mannschaften Meister werden und das ist fantastisch. Es sieht aus als können wir dabei sein und das ist auch fantastisch.
    Wir haben unglaubliche Moral und bei allem Ärger über ein Team was jetzt wiederholt eine Führung nicht nach Hause bringt: Immerhin haben wir eine starke Offensive. Hinten noch dichter werden und wir bleiben lange, lange oben dran.
    Ich freue mich auf das Derby und bin happy das wir diese Saison schon in Wolfsburg, Havelse und Norderstedt waren :)
    :smilie1:

  • Sehr guter Beitrag veniat !
    Ich denke wir stehen immer noch mit 6 Punkten am Feld einer Liga die enger zusammengerückt ist. Es können einige Mannschaften Meister werden und das ist fantastisch. Es sieht aus als können wir dabei sein und das ist auch fantastisch.
    Wir haben unglaubliche Moral und bei allem Ärger über ein Team was jetzt wiederholt eine Führung nicht nach Hause bringt: Immerhin haben wir eine starke Offensive. Hinten noch dichter werden und wir bleiben lange, lange oben dran.
    Ich freue mich auf das Derby und bin happy das wir diese Saison schon in Wolfsburg, Havelse und Norderstedt waren :)
    :smilie1:

    1912% Zustimmung

  • Ichh versteh einfach nicht, warum Mark Schnier beim Trainer immernoch son gutes standing hat, der Typ ist einfach ne Katastrophe als Regionalligafussballer!

    Danke.. ich bin auf der Rückreise aus Norderstedt und frage ich mich das seit seiner Einwechselung. Defensiv Katastrophe und nach vorne kommt nichts. Alle Angriffe mussten dann über Born laufen, weil sogar Mitspieler ihn nicht mehr anspielen wollten. Insgesamt bin ich froh das wir überhaupt noch einen Punkt holen konnten. Wie schon in Havelse haben zwanzig schwache Minuten uns das ganze Spiel kaputt gemacht. Ansonsten sah das, gerade in der ersten Halbzeit, richtig gut aus. Wir haben wenig zugelassen und vorne eiskalt agiert. Was dann nach der Pause los war, ist nicht zu erklären. Man hat dann sogar die riesen Chance auf das 1-3 und bekommt im Gegenzug das 2-2. Das erste Gegentor nach Ballverlust Schniers und den Ausgleich durch Ballverlust Leugers. Das war einfach fahrlässig.
    Unsere linke Abwehrseite mit Basti sah heute richtig schlecht aus. Glaub zwei Gegentore fielen über seine Seite..

    Jetzt einfach an die größtenteils guten Phasen denken und Sonntag gewinnen ;)

  • Ichh versteh einfach nicht, warum Mark Schnier beim Trainer immernoch son gutes standing hat, der Typ ist einfach ne Katastrophe als Regionalligafussballer!

    Danke.. ich bin auf der Rückreise aus Norderstedt und frage ich mich das seit seiner Einwechselung. Defensiv Katastrophe und nach vorne kommt nichts. Alle Angriffe mussten dann über Born laufen, weil sogar Mitspieler ihn nicht mehr anspielen wollten. Insgesamt bin ich froh das wir überhaupt noch einen Punkt holen konnten. Wie schon in Havelse haben zwanzig schwache Minuten uns das ganze Spiel kaputt gemacht. Ansonsten sah das, gerade in der ersten Halbzeit, richtig gut aus. Wir haben wenig zugelassen und vorne eiskalt agiert. Was dann nach der Pause los war, ist nicht zu erklären. Man hat dann sogar die riesen Chance auf das 1-3 und bekommt im Gegenzug das 2-2. Das erste Gegentor nach Ballverlust Schniers und den Ausgleich durch Ballverlust Leugers. Das war einfach fahrlässig.
    Unsere linke Abwehrseite mit Basti sah heute richtig schlecht aus. Glaub zwei Gegentore fielen über seine Seite..

    Jetzt einfach an die größtenteils guten Phasen denken und Sonntag gewinnen ;)

    ...genau das habe ich eben auch von einem erfahren, der heute Vorort war! Schnier defensiv ein Katastrophe - eigentlich wie immer!

  • Ichh versteh einfach nicht, warum Mark Schnier beim Trainer immernoch son gutes standing hat, der Typ ist einfach ne Katastrophe als Regionalligafussballer!

    Danke.. ich bin auf der Rückreise aus Norderstedt und frage ich mich das seit seiner Einwechselung. Defensiv Katastrophe und nach vorne kommt nichts. Alle Angriffe mussten dann über Born laufen, weil sogar Mitspieler ihn nicht mehr anspielen wollten. Insgesamt bin ich froh das wir überhaupt noch einen Punkt holen konnten. Wie schon in Havelse haben zwanzig schwache Minuten uns das ganze Spiel kaputt gemacht. Ansonsten sah das, gerade in der ersten Halbzeit, richtig gut aus. Wir haben wenig zugelassen und vorne eiskalt agiert. Was dann nach der Pause los war, ist nicht zu erklären. Man hat dann sogar die riesen Chance auf das 1-3 und bekommt im Gegenzug das 2-2. Das erste Gegentor nach Ballverlust Schniers und den Ausgleich durch Ballverlust Leugers. Das war einfach fahrlässig.
    Unsere linke Abwehrseite mit Basti sah heute richtig schlecht aus. Glaub zwei Gegentore fielen über seine Seite..

    Jetzt einfach an die größtenteils guten Phasen denken und Sonntag gewinnen ;)


    Ich gehöre auch seit langem zu seinen Kritikern. Ist es bei ihm halt so, dass er schnell und flexibel einsetzbar ist, dadurch ist er logischerweise oft als Joker dabei. Allerdings sind seine defensiven und fußballerischen Schwächen mittlerweile, in einer Mannschaft mit sehr guten Fußballern um ihn herum, sehr deutlich zu sehen. Ein paar gute Szenen sind von ihm immer dabei aber alles in allem gehört er für mich viel zu oft zu den schwächsten der Mannschaft.

  • Jesgarzewski per Kopf? :D

    Wahrscheinlich müsste es heute so sein, um einen Punkt mitzunehmen... :D

    Ich bin unter dem Strich richtig gefrustet. Kann doch nicht sein, dass wir auswärts in Norderstedt ne 0:2 Halbzeitführung verspielen. Wann, wenn nicht dann wollen wir endlich mal in Norderstedt siegen?

    Klar kann man alles relativieren. Natürlich ist auch nicht alles schlecht, was am Anfang der Saison gut war. Aber wir müssen uns schon fragen, warum wir in drei Spielen sieben Gegentore kassieren. Das ist zu viel für ne Mannschaft, die dauerhaft oben mitspielen will.
    Trotz dreier "Angstgegner" auswärts am Stück sind es eben auch drei Spiele ohne Sieg. Nun kommt Oldenburg. Das wird vieles, aber sicher nicht leichter.

    Trotzdem, das ist das Positive, wir stehen weiterhin mit sechs Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Ergebnisse der letzten Wochen haben dazu geführt, dass das Verfolgerfeld deutlich breiter geworden ist und hinter und alles extrem eng ist. Nach wie vor sind es aber sechs Punkte, die uns von unseren Verfolgern trennen. Selbst gegen Oldenburg nicht zu siegen würde uns das Genick nicht brechen. Aber dann wäre es endgültig extrem eng und es hieße für uns Top oder Flop...

    Wichtig ist aus meiner Sicht: Ruhe bewahren und die Situation nehmen wie sie ist. Auch die Ausfälle werden wir schlucken müssen. Können wir aber auch ganz bestimmt ...

    Und im Ernst: wenn wir dann am Ende der Saison nur fünfter oder so werden... wenigstens durfte man mal wieder von höherem träumen ;) find, dass auch das schon ein Fortschritt zu den letzten Spielzeiten ist ...

  • Ich war heute zwar nicht in Norderstedt, aber nun haben wir 3 schwere Auswärtsspiele bei Gegnern, die uns nicht liegen, hinter uns. Das wir nach einer 2-0 Halbzeitführung noch in Rückstand geraten, darf uns natürlich nicht passieren, aber das wir dass wir dann doch noch ausgeglichen haben, könnte wichtig für die Moral sein.
    Je nach Sichtweise sind wir nun seit 3 Spielen sieglos (negative Auslegung) oder seit 2 Spielen ungeschlagen (positive Auslegung).

    Aber am nächsten Wochenende ist sowieso wieder alles anders, weil es das Derby schlechthin im Nordwesten ist und die Spieler sicher alles geben werden um die 3 Punkte in Meppen zu behalten.

    Emslandkult ale

  • Ichh versteh einfach nicht, warum Mark Schnier beim Trainer immernoch son gutes standing hat, der Typ ist einfach ne Katastrophe als Regionalligafussballer!

    Danke.. ich bin auf der Rückreise aus Norderstedt und frage ich mich das seit seiner Einwechselung. Defensiv Katastrophe und nach vorne kommt nichts. Alle Angriffe mussten dann über Born laufen, weil sogar Mitspieler ihn nicht mehr anspielen wollten. Insgesamt bin ich froh das wir überhaupt noch einen Punkt holen konnten. Wie schon in Havelse haben zwanzig schwache Minuten uns das ganze Spiel kaputt gemacht. Ansonsten sah das, gerade in der ersten Halbzeit, richtig gut aus. Wir haben wenig zugelassen und vorne eiskalt agiert. Was dann nach der Pause los war, ist nicht zu erklären. Man hat dann sogar die riesen Chance auf das 1-3 und bekommt im Gegenzug das 2-2. Das erste Gegentor nach Ballverlust Schniers und den Ausgleich durch Ballverlust Leugers. Das war einfach fahrlässig.
    Unsere linke Abwehrseite mit Basti sah heute richtig schlecht aus. Glaub zwei Gegentore fielen über seine Seite..

    Jetzt einfach an die größtenteils guten Phasen denken und Sonntag gewinnen ;)

    Unterschreibe ich!

    Nach meiner Meinung fiel aber das 2:0 schon relativ überraschend, weil nach dem Ausfall von Kremer Norderstedt am Drücker war.
    Schwach neben dem Totalausfall Schnier m.M. auch beide IV... Die 20 Minuten haben mich echt sprachlos gemacht.

    Okay, aber nützt nix, also abhaken und nach vorne schauen: Am Sonntag ist M. Kleinsorge wieder dabei und es spielt damit die erfolgreiche "Stammformation"!

  • Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Immer noch 6 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2. Sonntag dürften wieder drei Punkte her. Zuschauer denke ich werden Sonntag zwischen 7000-8000.Diese Woche noch viel Werbung für das Spiel machen und das Stadion wird voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!