Relegation! [Ausverkauft!]

  • Eine Preissteigerung war zu erwarten. Allerdings finde ich, dass man vieleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Ich persönlich habe mit 15€ für einen Stehplatz kein Problem und werde wie immer da sein. Ich befürchte nur, dass die vielen Eventzuschauer dadurch abgeschreckt werden könnten. Dem gegenüber steht natürlich das ungemeine Interesse an der dritten Liga, das dies wieder wett machen könnte. Es bleibt abzuwarten, ob das Stadion voll werden wird.

  • Mit so einer Preissteigerung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sind glaube ich die gleichen? Preise wie zum dfb- Pokalspiel gegen Köln. Ich hoffe auch, dass sich viele das gönnen werden, auch wenn das ein teurer Ausflug für Familien wird. Finde die Tribünenpreise überzogen. Steh 12€, AT 20€, NT 25€ wäre meiner Meinung vernünftiger gewesen. Man muss bedenken, dass es (nur) gehobener/ guter regionalligafussball ist.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerug habe, wurde noch ein erhöhtes Gästekontingent für die Kölner nachträglich bereitgestellt. Auch im Stadion selbst fanden sich viele Köln-Fans aus dem Emsland wieder. Viele nicht Fans aus dem Bekanntenkreis werden es sich zweimal überlegen, ob sie eine Karte erwerben wollen um "nur mal dabei" zu sein.

  • Sehe die Diskussionen bei Facebook und schlage die Hände vor den Kopf.

    Es geht nicht darum, dass man nicht mehr bezahlen will. Sondern darum, dass es manche wirklich (so schwer es scheinbar für manch einen vorstellbar ist) einfach nicht können. Wir sind immer noch ein Verein aus einer Kleinstadt. Und da sollte immer noch jeder zum SV gehen können, wie und wo er will. Überteuerte Tickets kommen noch früh genug - dachte ich.

    Was mich aber wirklich ärgert: Wie der Verein dummdreist auf Kritik reagiert, statt z.B. Gründe (Sicherheitskosten, Prämien etc.) zu nennen.

  • ...

    Was mich aber wirklich ärgert: Wie der Verein dummdreist auf Kritik reagiert, statt z.B. Gründe (Sicherheitskosten, Prämien etc.) zu nennen.

    So eng mit dem Fernsehvergleich sehe ich das nicht. Allerdings könnte Hardy sich in Zukunft wieder ein wenig mehr zurückhalten.

  • Zum Vergleich hab ich mal eben nach den Preisen der Relegation im letzten Jahr gesucht. Fündig wurde ich bei Regensburg, Mannheim und Zwickau.

    Waldhof:

    Stehplatz Ost: 9 Euro (ermäßigt 7)
    Sonstige Stehplätze: 11 Euro (erm. 9)
    Südtribüne: 19 Euro (erm. 15)
    Haupttribüne: 24 Euro (erm. 19)

    Zwickau (die haben in Plauen gespielt)

    Gegengerade Sitz: Voll 20, ermäßigt 15, Kind 10
    Haupttribüne B: Voll 25, ermäßigt 20, Kind 15
    Keine Infos zu Stehplätzen

    Jahn Regensburg (wohlgemerkt, gegen Wolfsburg II)

    Steher: 11 Voll, ermäßigt 10, Kind 5
    Sitz Kat. 1: Voll 32, ermäßigt 27, Kind 21
    Sitz Kat. 2: Voll 28, ermäßigt 24, Kind 18
    Sitz Kat. 3: Voll 23, ermäßigt 21, Kind 16

  • Hui. Das sind doch schon gewaltige Unterschiede. Ich sehe nicht so wirklich eine Rechtfertigung zu unseren Preisen.

  • Starke Preisgestaltung für die Relegation. Da darf man teilweise mal eben das 3fache für sein Ticket zahlen. Das ist schwach SV Meppen


    Jeder echte Fan zahlt den Preis ohne zu murren,der SVM benötigt die Kohle entweder für die 3.Liga oder für einen erneuten Anlauf in der 4.!
    Ich verstehe das Theater der Eventzuschauer nicht!

  • Mich würde es persönlich interessieren wer sich das nicht leisten kann? Etwa der Schreiber von 11Freunde, der auf Kosten des Vereins im VIP-Raum verweilt hat und eh nie in Meppen ist? Ganz wichtiger Kommentar von dem Typen. Oder der Typ, dessen bewegungsbeschränkter Senior es sich "eventuell" nicht leisten kann? Für mich ist das doch nur dummes Geschwätz. Im Emsland herrscht weder Armut, noch haben wir hohe Arbeitslosenzahlen, die dieses "ich habe nur 9 Euro und keine 15" irgendwie rechtfertigen.

    Es ist egal wie oder was man macht, es nörgeln immer Leute. Aber das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Mir ist es das Geld wert, gerade in Hinblick auf eine mögliche Pleite in den Spielen. Der Verein könnte zumindest einmalig Geld für den kommenden Etat einsammeln.

  • Das bestätigt mich in der Annahme,das die Sitzplatzpreise um 10€ zu hoch sind

  • Woher weißt du, dass der Schreiber des Artikels sonst nie in Meppen ist?

    Ich zahle auch jeden Preis. Und ich kann zumindest aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, dass der Verein die Preise anzieht. Ändert nichts daran, dass das wie der Erhöhung absolut happig ist. Darf man drüber diskutieren und darf man auch zumindest kritisieren.

  • Natürlich darf man diskutieren.. Aber den Verein so an die Wand zu stellen ist maßlos übertrieben. Wörter wie "Abzocke" sind für mich keine Diskussion. Und Jemand der vor kurzem noch gratis VIP Karten gratis bekommen hat, sollte sich wirklich zurückhalten und irgendwelche Hochrechnungen bezüglich Familien machen. Das wirkt unseriös..

    Oder meint er, dass sein Klischee-Artikel ihm jetzt dazu ermächtigt?

  • Natürlich darf man diskutieren.. Aber den Verein so an die Wand zu stellen ist maßlos übertrieben. Wörter wie "Abzocke" sind für mich keine Diskussion. Und Jemand der vor kurzem noch gratis VIP Karten gratis bekommen hat, sollte sich wirklich zurückhalten und irgendwelche Hochrechnungen bezüglich Familien machen. Das wirkt unseriös..

    Oder meint er, dass sein Klischee-Artikel ihm jetzt dazu ermächtigt?

    Das Wort "Abzocke" fiel nicht.

  • Starke Preisgestaltung für die Relegation. Da darf man teilweise mal eben das 3fache für sein Ticket zahlen. Das ist schwach SV Meppen


    Jeder echte Fan zahlt den Preis ohne zu murren,der SVM benötigt die Kohle entweder für die 3.Liga oder für einen erneuten Anlauf in der 4.!
    Ich verstehe das Theater der Eventzuschauer nicht!

    Ich zahle den Preis auch, bin Dauerkarten Besitzer und finde den Preis völlig neutral gesehen aber dennoch überzogen. Viele Fans, die regelmäßig dabei sind, egal ob am Samstag 16 uhr gegen Lupo Martini oder im Topspiel gegen Oldenburg, finanzieren diesen Spaß auch ein Stück weit mit. Diese sollen auf einmal 3x so viel für ihr Ticket zahlen als im normalen Saisonspiel? Ich weiss nicht...
    Eine Erhöhung ist sicherlich legitim. 13/20/25 hätten es aber auch getan. Ich denke durch die hohen Preise schreckt man in der Tat eher potentielle Zuschauer (ja,Eventfans) ab. Finde man hätte da ein wenig mehr Feingefühl wählen können. Es stehen nicht alle potentiellen Stadion Besucher dem Verein so nahe wie viele User hier im Forum. Da hat es wenig damit zu tun, dass man den Club nicht unterstützen möchte. Es ist ein Geben und Nehmen. Ein Mittelweg bei den Preisen wäre in meinen Augen einfach sinnvoller gewesen.

  • Starke Preisgestaltung für die Relegation. Da darf man teilweise mal eben das 3fache für sein Ticket zahlen. Das ist schwach SV Meppen


    Jeder echte Fan zahlt den Preis ohne zu murren,der SVM benötigt die Kohle entweder für die 3.Liga oder für einen erneuten Anlauf in der 4.!
    Ich verstehe das Theater der Eventzuschauer nicht!

    Ich zahle den Preis auch, bin Dauerkarten Besitzer und finde den Preis völlig neutral gesehen aber dennoch überzogen. Viele Fans, die regelmäßig dabei sind, egal ob am Samstag 16 uhr gegen Lupo Martini oder im Topspiel gegen Oldenburg, finanzieren diesen Spaß auch ein Stück weit mit. Diese sollen auf einmal 3x so viel für ihr Ticket zahlen als im normalen Saisonspiel? Ich weiss nicht...
    Eine Erhöhung ist sicherlich legitim. 13/20/25 hätten es aber auch getan. Ich denke durch die hohen Preise schreckt man in der Tat eher potentielle Zuschauer (ja,Eventfans) ab. Finde man hätte da ein wenig mehr Feingefühl wählen können. Es stehen nicht alle potentiellen Stadion Besucher dem Verein so nahe wie viele User hier im Forum. Da hat es wenig damit zu tun, dass man den Club nicht unterstützen möchte. Es ist ein Geben und Nehmen. Ein Mittelweg bei den Preisen wäre in meinen Augen einfach sinnvoller gewesen.

    Abslout!
    Das ganze ist nicht zu Ende gedacht. So werden wir sicher kein ausverkauftes Haus bekommen....

  • Zitat von Auge

    So werden wir sicher kein ausverkauftes Haus bekommen....

    Ganz sicher doch, da gehe ich jede Wette ein!

    Im übrigen ist es ein erstaunliches Phänomen, dass hier auf "potentielle Zuschauer" aka "Eventfans" abgestellt wird bei der Frage, ob diese sich die Preise leisten können oder wollen. Um es mal deutlich zu sagen: Die sollen bloß dort bleiben, wo sie auch die letzten Jahre waren!

    Der Verein kann -weiß Gott- jede Einnahme brauchen und derjenige, dem der Verein am Hierzen liegt, zahlt den Zuschlag gerne.
    Alle anderen sind im Zweifel solche, die für eine "Gemeinschaftskohlfahrt" 49,90 € oder "Spargelessen mit Tanz und Verlosung (und garantierten Nieten)" 35 € - selbstverständlich pro Person löhnen und dann rumjaulen, dass man sich mit einer vierköpfigen Familie das Relegationsspiel auf der Tribüne nicht leisten kann (89 €). Für jeden Unfug wird heutzutage Geld ausgegeben, aber wenn der Lieblingsverein dann die Gelegenheit nutzt, um an Kohle zu kommen, geht das kollektive Gejaule los... Zum Kotzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!