VfB Oldenburg - SV Meppen [23.04. - 15:00 Uhr]

  • den island - schlachtruf mit 1000 meppener .....das wäre genial ! :thumbup:

    Nein, nicht genial sondern nachgemacht. Dann lieber vom Stehblock zum Block G das "Meppen" im Wechsel.

  • Danke Gutemine,
    einige drehen in ihrer Euphorie schon frei.

    ...und wer abends noch nicht genug Alkohol auf hat, ab ins Jersey (Meisterfeier) :smilie1: :drinks:


    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber Flensburg muss doch ersteinmal stolpern, und wir auch noch unsere Hausaufgaben machen. Man erinnere sich an das Hinspiel als wir klar besser waren, aber die Bude nicht gemacht haben.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja, stimmt. Aber für mich wäre da ein fader Beigeschmack.
    Das wäre gefühlt die Meisterschaft, aber leider nicht auf dem Papier.
    *Korinthenkackerei off*

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was ist die Meisterschaft wert??? Wenn du nicht aufsteigst einfach gar nichts.
    Besser: Derbysieg und Aufstieg. Eine Meisterschaft zu feiern bei dieser wahnwitzigen Aufstiegsregel ist totaler Quatsch. Davon kann sich niemand was kaufen. Ich denke dass sofern der zweite der Regionallige Südwest sofern er aufsteigt mehr feiert als der Meister der Regionalliga Nord.
    Sehen wir es am Sonntag als Drucksituation für unsrer Team. Wir müssen lernen mit Druck umzugehen. Es stehen bald die wichtigsten beiden Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte an.

  • Für mich ist es in 25 Jahren die zweite Meisterschaft und auch wenn wir nicht aufsteigen sollten ist diese Meisterschaft nicht für die Katz!
    Eine Meisterschaft ist immer etwas besonderes,jetzt fehlt nur noch das Sahnetüpfelchen! :smilie1:

  • Was ist die Meisterschaft wert??? Wenn du nicht aufsteigst einfach gar nichts.
    Besser: Derbysieg und Aufstieg. Eine Meisterschaft zu feiern bei dieser wahnwitzigen Aufstiegsregel ist totaler Quatsch. Davon kann sich niemand was kaufen. Ich denke dass sofern der zweite der Regionallige Südwest sofern er aufsteigt mehr feiert als der Meister der Regionalliga Nord.
    Sehen wir es am Sonntag als Drucksituation für unsrer Team. Wir müssen lernen mit Druck umzugehen. Es stehen bald die wichtigsten beiden Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte an.

    Was für ein Blödsinn. Die Mannschaft spielt eine überragende Saison und wird mit großem Vorsprung Meister. Das Team kann absolut nichts dafür, dass es diese absurd lächerliche Regelung seitens der Verbandsoberen gibt, dass ein Meister nicht aufsteigt. Dementsprechend ist es natürlich völlig in Ordnung, das Feststehen der Meisterschaft auch gebührend zu feiern.

  • Was ist die Meisterschaft wert??? Wenn du nicht aufsteigst einfach gar nichts.
    Besser: Derbysieg und Aufstieg. Eine Meisterschaft zu feiern bei dieser wahnwitzigen Aufstiegsregel ist totaler Quatsch. Davon kann sich niemand was kaufen. Ich denke dass sofern der zweite der Regionallige Südwest sofern er aufsteigt mehr feiert als der Meister der Regionalliga Nord.
    Sehen wir es am Sonntag als Drucksituation für unsrer Team. Wir müssen lernen mit Druck umzugehen. Es stehen bald die wichtigsten beiden Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte an.

    Was für ein Blödsinn. Die Mannschaft spielt eine überragende Saison und wird mit großem Vorsprung Meister. Das Team kann absolut nichts dafür, dass es diese absurd lächerliche Regelung seitens der Verbandsoberen gibt, dass ein Meister nicht aufsteigt. Dementsprechend ist es natürlich völlig in Ordnung, das Feststehen der Meisterschaft auch gebührend zu feiern.

    Danke!

    Ich kann sowieso niemanden (bestimmtes, er möge sich angesprochen fühlen) verstehen, der nicht mit nach Oldenburg fährt. Was für ein Unsinn zu sagen, dass man die Oldenburger nicht unterstützen wolle und alles ohnehin schon gegessen sei. Das sind mir die richtigen Fans. In Oldenburg Meister zu werden ist so ziemlich das beste (bzw. schlechteste) was wir den Oldenburgern vor dem Aufstieg noch antuen können. Daher hat dieses Spiel einen ganz besonderen Reiz, besonders, da wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegen Oldenburg gewonnen haben.
    Und wenn Meppen und Oldenburg irgentwann zusammen in der dritten Liga spielen sollten, haben wir ein noch viel intensiveres Derby, als wir es zur Zeit haben!

    Also alle hin, Mannschaft supporten, Meister werden und feiern!

  • Was ist die Meisterschaft wert??? Wenn du nicht aufsteigst einfach gar nichts.
    Besser: Derbysieg und Aufstieg. Eine Meisterschaft zu feiern bei dieser wahnwitzigen Aufstiegsregel ist totaler Quatsch. Davon kann sich niemand was kaufen. Ich denke dass sofern der zweite der Regionallige Südwest sofern er aufsteigt mehr feiert als der Meister der Regionalliga Nord.
    Sehen wir es am Sonntag als Drucksituation für unsrer Team. Wir müssen lernen mit Druck umzugehen. Es stehen bald die wichtigsten beiden Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte an.

    Was für ein Blödsinn. Die Mannschaft spielt eine überragende Saison und wird mit großem Vorsprung Meister. Das Team kann absolut nichts dafür, dass es diese absurd lächerliche Regelung seitens der Verbandsoberen gibt, dass ein Meister nicht aufsteigt. Dementsprechend ist es natürlich völlig in Ordnung, das Feststehen der Meisterschaft auch gebührend zu feiern.

    Danke!

    Ich kann sowieso niemanden (bestimmtes, er möge sich angesprochen fühlen) verstehen, der nicht mit nach Oldenburg fährt. Was für ein Unsinn zu sagen, dass man die Oldenburger nicht unterstützen wolle und alles ohnehin schon gegessen sei. Das sind mir die richtigen Fans. In Oldenburg Meister zu werden ist so ziemlich das beste (bzw. schlechteste) was wir den Oldenburgern vor dem Aufstieg noch antuen können. Daher hat dieses Spiel einen ganz besonderen Reiz, besonders, da wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegen Oldenburg gewonnen haben.
    Und wenn Meppen und Oldenburg irgentwann zusammen in der dritten Liga spielen sollten, haben wir ein noch viel intensiveres Derby, als wir es zur Zeit haben!

    Also alle hin, Mannschaft supporten, Meister werden und feiern!

    Ich wäre auch gerne dabei, aber es gibt nun mal im Leben etwas das noch wichtiger ist als Fussball.
    Und das ist und bleibt die Familie. Da kann man nichts machen.
    Ich werde dann gegen HSV 2 einen zusätzlich auf die Meisterschaft trinken.

  • Ich lese gerade den Oldenburger Vorbericht und war zunächst über den neutralen Ton erstaunt, kennt man so ja nicht. Allerdings scheinen die Oldenburger doch noch vergaster sein, als ich es mir hätte erträumen können.
    ZITAT:
    "[...] im Hinspiel. Der VfB siegte in Meppen mit 1:0 und das
    nicht mal so unverdient. Nicht? Nein, zwar waren die Gastgeber
    spielbestimmend, aber sie rannten der Oldenburger Führung mehr als 84
    Minuten hinterher und das nicht immer planvoll. Mit etwas mehr
    Konzentration im Abschluss hätten die Blauen den Sack durchaus auch
    früher zumachen können
    ."

    Ein Abseitstor und Fortuna bis nach Mexiko. Aber in Oldenburg kennt man sich mit Realitätsverlust ja ohnhin gut aus.
    Ich frage mich was der Herr Hirsch dazu noch zu sagen hätte.


  • Ganz im ernst. Bin ich der einzige der das Hinspiel gegen ol nicht so gut fand? Die erste Halbzeit hatten wir schon große Chancen. Aber in der zweiten Halbzeit sind wir wirklich relativ planlos angelaufen. Und da hat ol doch relativ geschickt verteidigt und meiner Meinung nach nicht ganz unverdient gewonnen. Morgen wird aber revanche genommen:smilie1:

  • Bin da bei dir. Wenn man so viele Chancen nicht macht, hat man es vielleicht irgendwann auch nicht mehr verdient. Aber wenn wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen, können wir meinetwegen auch am Sonntag in Oldenburg verlieren.

  • Zitat

    +++Gemeinsame Erklärung des SVM und VfB+++

    Liebe Fußballfans unserer Vereine SV Meppen und VfB Oldenburg,

    wir freuen uns auf das Derby der Regionalliga Nord schlechthin! Schon in den 80er und 90er Jahren war diese Begegnung stets von besonderer Bedeutung für alle Anhänger ihres Vereins. Leider ist es in der Vergangenheit aber immer wieder zu den Szenen gekommen, die den sportlichen Ausgang in den Hintergrund gestellt haben. Gerade jetzt sind im Hinblick auf die Anschläge auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vor eineinhalb Wochen andere Attribute und der Zusammenhalt von besonderem Stellenwert! Wir freuen uns daher auf lautstarke und unermüdliche Unterstützung der Teams durch Ihre Anfeuerungen und Hingabe rund um die 90 Spielminuten am kommenden Sonntag, akzeptieren jedoch keine Form von Gewalt oder Beschimpfungen gegenüber der gegnerischen Mannschaft, der Polizei und den Sicherheitskräften! Bitte vergessen Sie nicht: Sie alle sind Vorbilder für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen!

    Auf ein spannendes Derby und einen tollen Fußballnachmittag!
    Die Vorstände des SV Meppen und des VfB Oldenburg

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich fasse mal zusammen: Der Wunsch nach keinen Beschimpfungen bei einem Derby - im Hinblick auf auf Dortmund (wtf) - um eine Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche einzunehmen??

    Gewalt verurteile ich auch, leider finde ich den Rest der Botschaft äußerst unpassend.
    Außerdem, warum zum Geier wird ein Oldenburger Beitrag inkl. Bild 1:1 auf der Meppener Seite gepostet. :fool: :bad:

  • Nein, es ist die Bitte an die Anhänger beider Mannschaften um friedlichen Umgang miteinander.
    Aber wie ich aus deinem Beitrag herauslese wird das nichts.
    Okay, du hast ja editiert.
    Es ist eine gemeinsame Erklärung. Deswegen ist der Beitrag vielleicht 1zu1 auch bei uns so.

    Aber mal ne Frage zum Einlass morgen. Chucki, vielleicht hast du da noch Infos.
    In den Vorabinformationen steht, dass der Eingang unter der Autobahn für uns geöffnet wird. Müssen die Sitzplätze auch dort rein? In den vergangenen Jahren mussten wir ja immer durch das "Haupttor".

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nein, es ist die Bitte an die Anhänger beider Mannschaften um friedlichen Umgang miteinander.
    Aber wie ich aus deinem Beitrag herauslese wird das nichts.

    Das es zu keiner Gewalt kommt, sollte meiner Meinung nach für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.
    Aber Herrgott: Ein Derby lebt von seiner Rivalität die sich nuneinmal auch in Schmähgesängen und Beleidigungen wiederspiegelt. Wer diese gerne unterbinden will hat den Charakter eines Derbys nicht verstanden.
    Abgesehen davon hat Dortmund nichts hiermit zu tun, oder gibt es etwa Hinweise auf einem Bombenabschlag....

  • Nein, es ist die Bitte an die Anhänger beider Mannschaften um friedlichen Umgang miteinander.
    Aber wie ich aus deinem Beitrag herauslese wird das nichts.

    Das es zu keiner Gewalt kommt, sollte meiner Meinung nach für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.
    Aber Herrgott: Ein Derby lebt von seiner Rivalität die sich nuneinmal auch in Schmähgesängen und Beleidigungen wiederspiegelt. Wer diese gerne unterbinden will hat den Charakter eines Derbys nicht verstanden.
    Abgesehen davon hat Dortmund nichts hiermit zu tun, oder gibt es etwa Hinweise auf einem Bombenabschlag....

    dito ! und wir sind nicht in einer kirche - amen ! derbyzeit ! :dirol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!