Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Das hat nichts mit jammern zutun. Ich wäre, als Spieler, nicht so angetan von Spielen in der Woche. Klar verdienen die nicht so übel, allerdings gibt es unter den Spielern auch Unterschiede. Und vergleichen braucht man das mit den "richtigen Profis" nun nicht. Denn dann könnten die Jungs sich das nebensächliche sparen und sich nur auf Fussball fokussieren.. ;)

    Aber wie viel "Moos" kriegt denn so einer unserer Spieler? Putti, Girth, Leugers,.. die sind sicherlich gjt dabei.

  • Ich denke die leistungstraeger im team duerften zwischen 7000-9000 euro im monat liegen. Und jetzt uebertrage das mal in die unternehmen: da bist du im emsland schon schnell auf chef-ebenen-verdienst. So siehts nunmal aus. Sicher ist es eine belastung aber ein wenig darf man da auch erwarten. Und einen harten 12 stunden tag mit stress im job haben die auch nicht...

  • Ich denke die leistungstraeger im team duerften zwischen 7000-9000 euro im monat liegen. Und jetzt uebertrage das mal in die unternehmen: da bist du im emsland schon schnell auf chef-ebenen-verdienst. So siehts nunmal aus. Sicher ist es eine belastung aber ein wenig darf man da auch erwarten. Und einen harten 12 stunden tag mit stress im job haben die auch nicht...

    Was hat das Gehalt denn mit der Belastung oder einer englischen Woche zu tun?
    Wie willst das denn bei einem Bundesligaspieler argumentieren, der Millionen „verdient“.Soll der 25 Stunden am Tag trainieren.
    Das Trainerteam wird schon dafür sorgen, dass die Truppe auch 3 mal die Woche spielen kann.

  • In der noz stand im sept 17 dass der drittligakader einen etat von etwa 1,9 mio euro hat. ( gesamt ca 4 mio).
    Beruecksichtigt man, dass jugendspieler und “ergaenzungsspieler” auf der gehaltsliste stehen bleiben nach sehr konservativer schaetzung fuer die topverdiener auch summen knapp ueber 100.000 euro pro saison ueber.

  • Ich denke die leistungstraeger im team duerften zwischen 7000-9000 euro im monat liegen. Und jetzt uebertrage das mal in die unternehmen: da bist du im emsland schon schnell auf chef-ebenen-verdienst. So siehts nunmal aus. Sicher ist es eine belastung aber ein wenig darf man da auch erwarten. Und einen harten 12 stunden tag mit stress im job haben die auch nicht...

    Hast du jemals selbst Fußball gespielt?
    Die Gehaltsvorstellung zu unseren Spielern meinst du doch hoffentlich nicht wirklich ernst oder? 9.000 Euro beim SVM? Glaub du solltest dich dringend über Gehaltsstruckturen bei unserem Verein schlau machen! :D

  • Wir sollten aber nicht immer jammern. Wie gesagt- unsere jungs bekommen dafuer eine menge moos. Jobs in dieser gehaltsregion gibt es in unserer gegend wenige. Da darf man auch was erwarten...

    Wenn ich solche Sprüche lese... Mann Mann Mann
    Meine Erwartungen wurden von der Mannschaft bei weitem übertroffen in dieser Saison. Englische Wochen sind bretthart bei dem was die Jungs Woche für Woche reinhauen. Sorry off topic aber musste sein.

  • Junge junge, was hier für spekulativer Dünpfiff rausgehauen wird ist ja nicht mehr feierlich. :dash2:

    Und chucki, verschiebst du die ganze Diskussion bitte in einen anderen Bereich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ...und das gehört jetzt auch nicht hierher :ireful1:

    Reg dich nicht auf, ist nicht gut für dein Herz!

    Zum eigentlich Thema gibt es aktuell wohl keinen neuen Stand oder? Zurzeit gehe ich fest von einer Absage gegen Jena aus, bzw. vielleicht eine Verlegung in ein Ausweichstadion? Das wäre eine Katastrophe :(

    Wann wird eigentlich die neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen?

  • ...und das gehört jetzt auch nicht hierher :ireful1:

    Reg dich nicht auf, ist nicht gut für dein Herz!

    Zum eigentlich Thema gibt es aktuell wohl keinen neuen Stand oder? Zurzeit gehe ich fest von einer Absage gegen Jena aus, bzw. vielleicht eine Verlegung in ein Ausweichstadion? Das wäre eine Katastrophe :(

    Wann wird eigentlich die neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen?


    Moment, es gibt eine neue Lautsprecheranlage?
    Meinst du jetzt, dass die Nord bestückt wurde oder ist da im gesamten Stadion was passiert?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut artikel in finanzen100.de ist 90.000 im schnitt pro jahr die untere grenze in der 3.liga (2017) wenn es so ist, ist das in ordnung und sollte mann das nicht mit den normalen berufsgehältern vergleichen. Übrigens gehaltschnitt 2.liga liegt bei 450.000.

  • Laut artikel in finanzen100.de ist 90.000 im schnitt pro jahr die untere grenze in der 3.liga (2017) wenn es so ist, ist das in ordnung und sollte mann das nicht mit den normalen berufsgehältern vergleichen. Übrigens gehaltschnitt 2.liga liegt bei 450.000.


    90k ist der Schnitt. Und da hast du dann Vereine wie Paderborn drin, die unbedingt aufsteigen wollen und mittlerweile müssen und sich dementsprechend den Kader leisten. Karlsruhe wird noch 2.Liga Etat haben Rostock und Magdeburg sind bestimmt auch vorne mit dabei. Die knallen den Schnitt doch völlig nach oben.
    Ich glaube zu 100%, du kannst uns in dieser Tabelle ganz unten ansiedeln und dann noch einmal 20% runter gehen. Dann hast du ein durchschnittliches Gehalt für einen Aufsteiger bei dem im letzten Jahr 4/5 der Mannschaft einen Job hatte um dem Verein Geld zu sparen.
    Und jetzt bitte bitte back to topic!
    Und chucki oder mrcl, verschiebt hier mal:!:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wäre schön wenn die Stadt Meppen eine Eishockey Halle direkt neben der Hänsch Arena errichten könnte, mit einem Fassungsvermögen von 10k Zuschauern. Meppen Penguins e.V. *Duck und weg* :D

  • ...und das gehört jetzt auch nicht hierher :ireful1:

    Reg dich nicht auf, ist nicht gut für dein Herz!

    Zum eigentlich Thema gibt es aktuell wohl keinen neuen Stand oder? Zurzeit gehe ich fest von einer Absage gegen Jena aus, bzw. vielleicht eine Verlegung in ein Ausweichstadion? Das wäre eine Katastrophe :(

    Wann wird eigentlich die neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen?


    Moment, es gibt eine neue Lautsprecheranlage?
    Meinst du jetzt, dass die Nord bestückt wurde oder ist da im gesamten Stadion was passiert?

    Die neuen Lautsprecher sind doch noch nicht in Betrieb oder? Das ganze Stadion sollte eigentlich neue Lautsprecher erhalten, die Frage ist halt zu wann das passiert?

  • Meine Vermutung ist das der Verein / Stadt Meppen noch nicht sicher ist, wie es mit der AT weiter geht. Hält sich Meppen langfristig in der 3. Liga wird die AT vermutlich durch eine NT ersetzt. Ich denke so lange bleibt die AT unberührt. Der Zaun dort ist ebenfalls z.T. in einem sehr schlechten Zustand.
    Die Farbmarkierungen fehlen noch auf der Nord und baulich ist auch noch nicht alles fertig. Mir ist aufgefallen das oben auf der Nord einige Stolperfallen vorhanden sind. Die Betonelemente haben z.T. Höhenunterschiede. Das sollte untersucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!