Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • War auch eine normale Antwort. Keine Ahnung was du erwartest. Wenn ich mir bei euch eine Karte für den Heimbereich kaufe, muss ich doch auch durch einen Eingang der für die Heimfans vorgesehen ist oder?

    Edit: Und der "tolle" Verkauf, war ein ganz normaler Onlineverkauf, wie es zig andere Vereine ebenfalls machen. Egal ob in der ersten, zweiten, dritten oder vierten Liga.

  • Das war doch jetzt eine normale Antwort

    Also durch den Haupteingang

    Gut ... das wäre dann geklärt ... dann wahrscheinlich hinter der alten Tribünen rum, oder ?

  • Wenn du durch den Haupteingang reingehst, musst du nicht DURCH den Fanblock sondern, um zu den Stehplätzen Nord zu gelangen, hinter der Tribüne lang und dort geht es dann in den Block.

    Nur ist es so, und das ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr, dass du eben in gegnerischer Fankleidung an sämtlichen Eingängen, außer eben dem Gästeblock, keinen Zugang bekommst. Das wird im Hinspiel in Mannheim vermutlich ebenso der Fall sein.
    Es wurde ja niemand gezwungen, sich eine Karte für eben diesen Heimbereich zu kaufen. Dass man quasi dazu gezwungen war, sich mit solchen Karten zu versorgen, weil unserer VVK so war wie er eben war, halte ich auch für mehr als fragwürdig. Zu dem Zeitpunkt des Onlineverkaufs hattet ihr noch gar keine Informationen zu eurem regulären Gästekontigent. Hätte man also abwarten können. Das mehr Mannheimer zum Spiel wollen, als in den Gästeblock passen, ändert aber auch die Verkaufsabwicklung nicht, sondern es ist schlicht und ergreifend unserem Stadion geschuldet.

    Wenn du die Karten für den Heimbereich nun hast, hast du zwei Optinen:

    - Utensilien im Bus,Auto,zuhause lassen und "neutral" rein.
    - Draußen bleiben.

    Da aber noch ca. 200 Karten im Gäastebereich nicht verkauft wurden, könnte ich mir vorstellen, dass diese eben für solche Fälle zurückgehalten werden.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass von der Mannheimer Seite ALLES was Dinge rund um das Spiel betrifft kritisiert werden. Was wird denn erwartet? Hier einfach alles planlos durcheinander laufen zu lassen und jeder kann überall rein,wo er gerade lustig ist?

  • Mach ich nicht

    Ich hab da auch kein Problem

    Ich hab meine Karte da wo ich hingehöre

    Es war lediglich eine Frage die bei uns im Forum gestellt wurde und ein User aus Meppen gemeint hat er wüsste es auch nicht genau , daher habe ich es hier einfach rein gestellt

  • Das war eine normale Frage
    Darauf erwarte ich eine normale Antworten und kein Gelaber , selbst schuld etc.

    Eure Nasenbären haben es mit dem tollen Verkauf geschafft das Mannheimer wohl überall Karten haben , mal ausgenommen vielleicht euren wirklichen Supportblock..

    Da ist doch Ärger vorprogrammiert wenn die nicht wissen wohin sie sollen und oder der Ordnungsdienst bzw. Die Polizei das verhindert

    Ich denke das Video ist eindeutig und gewissermaßen ist es auch zu eurem Schutz, wenn ihr in den Heimbereich nicht mit Mannen-kutte kommt. Leider und das wisst ihr selber gibt es immer wieder ein paar "doofköppe" die meinen der gegnerische Fan ist ein Feind und muss mit körperlicher Gewalt attackiert werden, dabei haben im Grunde alle nur ein Ziel, ein tolles Fußballspiel zu sehen. Dazu kommt es natürlich das in den Spiel um alles oder nix geht und da würde ich auch nicht als Sicherheitsorgan dafür Sorge tragen wollen, dass du da unversehrt wieder raus kommst, wenn ich die Gefahr dadurch einfach Bannen kann. Leider haben wir in unseren Stadion nur den Stehbereich "Gästeblock" der separiert werden kann, daher die gesamten Maßnahmen. Warum immer gleich alles bei solchen Duellen in Hass umschlagen muss ist mir ein Rätzel, Respekt wäre wesentlich besser, gilt nicht nur für die Mannheimer, grade auch weil beide Vereine in der Vergangenheit ähnliches durchgemacht haben. Gästefans die selbst anreisen und in den Gästeblock müssen sollten möglichst die Beschilderung zur WTD nutzen und dann über den Bahnübergang, so landet ihr direkt am richtigen Eingang!

  • Mach ich nicht

    Ich hab da auch kein Problem

    Ich hab meine Karte da wo ich hingehöre

    Es war lediglich eine Frage die bei uns im Forum gestellt wurde und ein User aus Meppen gemeint hat er wüsste es auch nicht genau , daher habe ich es hier einfach rein gestellt


    Ja ist mir dann auch aufgefallen,dass das eine "weitergeleitete frage" sein müsste.Sorry

    Zudem noch die Info dann für alle "Verirrten":

    Das Stadion hat insgesamt drei Eingänge.Die Jahnstraße,an deren oberen Ende der Gästeeingang liegt ,ist an dem Tag komplett gesperrt,so dass ihr dort auch ohne Probleme hinkommt,wenn ihr zunächst vor einem Eingang steht,wo ihr nicht weiterkommt.

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass von der Mannheimer Seite ALLES was Dinge rund um das Spiel betrifft kritisiert werden. Was wird denn erwartet? Hier einfach alles planlos durcheinander laufen zu lassen und jeder kann überall rein,wo er gerade lustig ist?

    Keineswegs.

    Hintergurund der Frage war die Idee, alle Mannheimer in einen Block zu bringen also z.B. in Steh-Nord oder Steh II. Das würde es dem Sicherheitspersonal deutlich vereinfachen.

  • Es wird am Sonntag zu einer ziemlichen Hitzeschlacht kommen bei Temperaturen um die 30 Grad.

    Fände ich nicht schlecht, denn wenn sich über die ganze Saison eins immer wieder gezeigt hat dann das wir jeder Mannschaft konditionell überlegen waren und in der Regel am Ende deutlich zu legen konnten.

    Und auserdem ist bei uns in der Kurpfalz immer schönes Wetter...

  • Die Jahnstrasse kann nicht ganz gesperrt sein, da alle Besucher mit Sitzplätzen auf der Neuen Tribüne durch den Eingang Jahnstrasse ins Stadion gehen..

  • Das war eine normale Frage
    Darauf erwarte ich eine normale Antworten und kein Gelaber , selbst schuld etc.

    Eure Nasenbären haben es mit dem tollen Verkauf geschafft das Mannheimer wohl überall Karten haben , mal ausgenommen vielleicht euren wirklichen Supportblock..

    Da ist doch Ärger vorprogrammiert wenn die nicht wissen wohin sie sollen und oder der Ordnungsdienst bzw. Die Polizei das verhindert

    Ich denke das Video ist eindeutig und gewissermaßen ist es auch zu eurem Schutz, wenn ihr in den Heimbereich nicht mit Mannen-kutte kommt. Leider und das wisst ihr selber gibt es immer wieder ein paar "doofköppe" die meinen der gegnerische Fan ist ein Feind und muss mit körperlicher Gewalt attackiert werden, dabei haben im Grunde alle nur ein Ziel, ein tolles Fußballspiel zu sehen. Dazu kommt es natürlich das in den Spiel um alles oder nix geht und da würde ich auch nicht als Sicherheitsorgan dafür Sorge tragen wollen, dass du da unversehrt wieder raus kommst, wenn ich die Gefahr dadurch einfach Bannen kann. Leider haben wir in unseren Stadion nur den Stehbereich "Gästeblock" der separiert werden kann, daher die gesamten Maßnahmen. Warum immer gleich alles bei solchen Duellen in Hass umschlagen muss ist mir ein Rätzel, Respekt wäre wesentlich besser, gilt nicht nur für die Mannheimer, grade auch weil beide Vereine in der Vergangenheit ähnliches durchgemacht haben. Gästefans die selbst anreisen und in den Gästeblock müssen sollten möglichst die Beschilderung zur WTD nutzen und dann über den Bahnübergang, so landet ihr direkt am richtigen Eingang!

    die "doofköppe " sitzen auch im dfb /nfv mit dieser aufstiegsregelung...eine ganze saison , für euch und für uns kann für nen arsch sein ...es kommt genau auf diese 2 spiele an ! die frage ist doch :warum relegation und nicht direkter auf - oder abstieg !!was kommt dabei raus ? man siehts bei allen relegationsspielen ....krawalle usw!!!.was denkt sich der dfb dabei ???

  • Zum Preis von 3,00 Euro... könnt ihr euch noch die begehrten Bändchen sichern und Preise abräumen. (z.B. 3 x 1 Dauerkarte für die Saison 2017/2018 - 3 x 2 VIP-Tickets für das erste Heimspiel der kommenden Saison u.v.m.) Die Auslosung erfolgt in der Halbzeitpause am 31.05.2017.

    Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag, Mittwoch u. Freitag von 15 - 18 Uhr.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ich bin echt mal gespannt wie das alles bei euch ablaufen wird. In Lotte war das letztes Jahr alles total entspannt, da hatten wir Stunden vor dem Spiel ne Kneipe eingenommen und waren dort mit 200-300 Man auch nach dem Spiel, war sehr lustig und von der Staatsmacht hat man fast keinen gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das sie allle von uns, die in anderen Blöcken Karten haben, zu uns rein stellen, dafür sind es wohl zu viele. Wie man hört haben sich wohl auch einige von der UF Karten für den Nachbarblock geholt. Kann mir zwar nicht vorstellen das es 200 sind wie sie am Samstag in Frankfurt erzählt haben, aber warten wir es mal ab, die sind ja bei sowas erprobt und top organisiert.

  • ich bin echt mal gespannt wie das alles bei euch ablaufen wird. In Lotte war das letztes Jahr alles total entspannt, da hatten wir Stunden vor dem Spiel ne Kneipe eingenommen und waren dort mit 200-300 Man auch nach dem Spiel, war sehr lustig und von der Staatsmacht hat man fast keinen gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das sie allle von uns, die in anderen Blöcken Karten haben, zu uns rein stellen, dafür sind es wohl zu viele. Wie man hört haben sich wohl auch einige von der UF Karten für den Nachbarblock geholt. Kann mir zwar nicht vorstellen das es 200 sind wie sie am Samstag in Frankfurt erzählt haben, aber warten wir es mal ab, die sind ja bei sowas erprobt und top organisiert.


    Ist doch prima wenn die Leute von UF Euch dann nach dem Spiel trösten. Die Jungs wissen schließlich wie das ist, hier aus dem Stadion geschossen zu werden! Die bauen Euch dann schon wieder auf! :)

    Das Meppen nicht Lotte ist, sollte sich auch bis Mannheim rumgesprochen haben. Die Staatsmacht wird hier sehr unentspannt sein denke ich. Hoffe auf zwei schöne Spiele und natürlich das bessere Ende für uns! :dirol:

  • ich bin echt mal gespannt wie das alles bei euch ablaufen wird. In Lotte war das letztes Jahr alles total entspannt, da hatten wir Stunden vor dem Spiel ne Kneipe eingenommen und waren dort mit 200-300 Man auch nach dem Spiel, war sehr lustig und von der Staatsmacht hat man fast keinen gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das sie allle von uns, die in anderen Blöcken Karten haben, zu uns rein stellen, dafür sind es wohl zu viele. Wie man hört haben sich wohl auch einige von der UF Karten für den Nachbarblock geholt. Kann mir zwar nicht vorstellen das es 200 sind wie sie am Samstag in Frankfurt erzählt haben, aber warten wir es mal ab, die sind ja bei sowas erprobt und top organisiert.


    Ist doch prima wenn die Leute von UF Euch dann nach dem Spiel trösten. Die Jungs wissen schließlich wie das ist, hier aus dem Stadion geschossen zu werden! Die bauen Euch dann schon wieder auf! :)

    D :dirol:

    Die waren damals ganz schön aufgebracht und eine Woche später gab es gleich den nächsten Dämpfer! :D

  • ich bin echt mal gespannt wie das alles bei euch ablaufen wird. In Lotte war das letztes Jahr alles total entspannt, da hatten wir Stunden vor dem Spiel ne Kneipe eingenommen und waren dort mit 200-300 Man auch nach dem Spiel, war sehr lustig und von der Staatsmacht hat man fast keinen gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das sie allle von uns, die in anderen Blöcken Karten haben, zu uns rein stellen, dafür sind es wohl zu viele. Wie man hört haben sich wohl auch einige von der UF Karten für den Nachbarblock geholt. Kann mir zwar nicht vorstellen das es 200 sind wie sie am Samstag in Frankfurt erzählt haben, aber warten wir es mal ab, die sind ja bei sowas erprobt und top organisiert.


    Ist doch prima wenn die Leute von UF Euch dann nach dem Spiel trösten. Die Jungs wissen schließlich wie das ist, hier aus dem Stadion geschossen zu werden! Die bauen Euch dann schon wieder auf! :)

    D :dirol:

    Die waren damals ganz schön aufgebracht und eine Woche später gab es gleich den nächsten Dämpfer! :D

    Ooohhh jaaaa, liebe das :D :D :D

  • Warten wir es doch einfach ab ;)

    Einer wird sehr enttäuscht sein , und das wird dann die Aufgabe der Staatsmacht das in Grenzen zu halten ... können die eigentlich Holländisch bei euch ?:)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!