Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Respekt nach Meppen
    Der Support war wohl mit das beste was ich die letzten Jahre bei uns gesehen habe, wenn man die Größe eurer Stadt betrachtet wohl das beste :thumbup:

    Was? Hat man auf der Ost 1-2 Mal gehört. Mehr nicht.

    Auf der Haupt schon öfters;)
    Und überleg was wir sonst auf der West haben und Meppen hat nur 30 k Einwohner
    Fand das schon bemerkenswert

    War schon weniger los, da gebe ich dir recht. Für die Größe war das gut was aus dem EntwicklungsLand (EL) da war.

    Nur der SVW!

  • Wir waren mit drei Leuten aus MG mit unserer "alten Liebe" SV Meppen in Mannheim und haben auf der Haupttribüne gesessen. Um uns herum saßen aber nur nette Mannheimer, mit denen man sich sehr gut unterhalten konnte (hier im Forum konnte man ja schon den Eindruck gewinnen, dass der ein oder andere Waldhof-Fan nicht so nett sein könnte und der Bus hat wohl auch Bekanntschaft mit den weniger entspannten Waldhof-Fans gemacht)..

    Ich hatte einen ganz guten Blick auf das Tor, in das wir unser nicht gegebenes Tor erzielt haben. Ich meine, dass der Ball klar drin war. Der Mannheimer Spieler stand deutlich hinter der Linie und hat den Ball mMn hinter dem Körper getroffen. Aber okay, in DEM Punkt war ich mit dem Nachbarn aus Mannheim nicht wirklich einig :)

    Die Stimmung im Stadion war schon sehr gut- mindestens bis Mitte der zweiten Halbzeit. Danach kam von den Mannheimfans überraschenderweise nicht mehr so viel Unterstützung und man konnte Meppen besser hören. Gelb-rote-Karte für Wagner war absolut dämlich aber okay. Dadurch haben wir uns etwas aus dem Spiel genommen. In HZ 1 waren wir mMn dem 1:0 deutlich näher (mal ganz davon abgesehen, dass wir das ja auch eigentlich erzielt haben :blum3: ). Born war für mich der gefährlichste bei uns, wenn der seinen Turbo gezündet hat, hatten die Mannheimer Probleme (Mannheim stand mMn in der Defensive sowieso nicht wirklich gut - da gab es große Lücken bei denen). Born fehlte aber der "Mitspieler" - so war er häufig auf sich allein gestellt; trotzdem glaube ich, dass er uns in der nächsten Saison schon sehr fehlen wird - egal in welcher Liga wir auftreten.. Daneben fand ich auch Leugers noch sehr stark. Ein Fan von Embolo werde ich aber nicht mehr- ich glaube mit Girth hätten wir heute was reißen können.

    Eher enttäuscht bin ich von den Mannheimern. Da kam ja eigentlich in HZ 1 gar nix (bis auf ein paar weite Schläge) und in HZ 2 waren die Mannheimer zwar feldüberlegen (was ja bei den Temperaturen und der Tatsache, dass wir einer weniger waren, auch nicht so furchtbar überraschend kam) aber irgendwelche Ideen, wie sie unsere Abwehr knacken könnten, habe ich nicht gesehen. Im ganzen Spiel gab es ja kaum mal einen wirklich nennenswerten Spielzug über mehrere Stationen von denen (und da war ich mir dann mit meinem Tribünennachbarn einig, der mir gleich mehrfach versichert hat, dass "der Waldhof" sonst viel besser ist ;) ).

    Trotzdem: Am Mittwoch zu Spielbeginn steht es weiter 0:0 (scheint auch das einzige Spiel zu sein, was noch offen ist; der Südwest-Meister Elversberg ist in Unterhaching 0:3 baden gegangen (vielleicht gibt es ja doch einen Grund dafür, dass die Südwestvertreter in der Relegation nicht so optimal abschneiden - und hoffentlich bleibt das auch so :whistle3: ) und Köln hat gegen Jena 2:3 zuhause verloren). Dass ein Auswärts 0:0 nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist, wissen die Mannheimer ja selber sehr gut. Unsere Chancen haben sich aber nicht verschlechtert - und ich fand uns (mindestens solange wir 11:11 gespielt haben) nicht schlechter als Mannheim - eigentlich sogar eher im Gegenteil und das ist für mich schon eine (positive) Überraschung.

    Mit ein bisschen Glück (und/oder einem Schiedsrichterassistenten mit besseren Augen :dirol: ) haben wir eine gute Chance aufzusteigen und die ist heute nicht kleiner geworden- nicht mehr aber eben auch nicht weniger :good:

  • Oh je, wie bist du denn drauf? Ich analysiere eine Spielszene und es ist nun mal Fakt, dass Born die rote Karte provoziert. Sorry für mich ist das höchst unsportlich.

  • Respekt nach Meppen
    Der Support war wohl mit das beste was ich die letzten Jahre bei uns gesehen habe, wenn man die Größe eurer Stadt betrachtet wohl das beste :thumbup:

    Was? Hat man auf der Ost 1-2 Mal gehört. Mehr nicht.

    Auf der Haupt schon öfters;)
    Und überleg was wir sonst auf der West haben und Meppen hat nur 30 k Einwohner
    Fand das schon bemerkenswert

    War schon weniger los, da gebe ich dir recht. Für die Größe war das gut was aus dem EntwicklungsLand (EL) da war.

    Frustriert?

  • Hört doch endlich mal mit den schwanzvergleichen auf! Meppen mit super Support, hätte ich so nicht erwartet. Wir dagegen enttäuschend und ich sitze schon Jahre auf der Süd, kann mir also ein Urteil erlauben, bei uns drüben ist fast keiner mitgegangen, zu viel Event Fans und das auf der der Ost bei 35 Grad in der prallen Sonne irgendwann die Kräfte schwinden, ist doch auch klar. Choreo überragend!!! Das irgendwelche Spacken euren Bus geschrotet haben tut mir leid, solche Trottel gibt es leider überall.

  • Hört doch endlich mal mit den schwanzvergleichen auf! Meppen mit super Support, hätte ich so nicht erwartet. Wir dagegen enttäuschend und ich sitze schon Jahre auf der Süd, kann mir also ein Urteil erlauben, bei uns drüben ist fast keiner mitgegangen, zu viel Event Fans und das auf der der Ost bei 35 Grad in der prallen Sonne irgendwann die Kräfte schwinden, ist doch auch klar. Choreo überragend!!! Das irgendwelche Spacken euren Bus geschrotet haben tut mir leid, solche Trottel gibt es leider überall.

    Respekt für deine objektive Einschätzung.. Freue mich so unfassbar auf Mittwoch

  • @ HutaMG Dadurch haben wir uns etwas aus dem Spiel genommen


    Etwas ? Damit haben wir uns aus diesem Spiel genommen. Punkt, Aus, Ende.
    Fakt ist, wir müssen am Mittwoch gewinnen und Mannheim reicht ein unentschieden.
    Wagner wird uns am Mittwoch übel fehlen und das mit Dembolo ,zumindest in der 1. HZ sehe ich auch so.
    Das er in der 2 .nicht glänzen konnte wird wohl jeden klar sein.

  • Die Chancen stehen weiter 50/50.

    0:0 ist gefährlich wegen der Auswärtsregel.

    Bin stolz auf die Mannschaft. Knapp 50 Minuten in Unterzahl bei dieser Hitze wacker das 0:0 verteidigt.
    Bis zur gelb-roten Karte hatte Meppen mehr vom Spiel.

    Die Unterstützung im Block war grandios, erinnerte mich an Zweitligaauswärtsspiele in Osnabrück oder Bochum. Bin froh, live dabei gewesen zu sein.

    Aber auch fetten Respekt an Mannheim für die beeindruckende Choreo.

    Der Traum geht weiter - freue mich auf Mittwoch!

  • Respekt nach Meppen
    Der Support war wohl mit das beste was ich die letzten Jahre bei uns gesehen habe, wenn man die Größe eurer Stadt betrachtet wohl das beste :thumbup:

    Was? Hat man auf der Ost 1-2 Mal gehört. Mehr nicht.

    Auf der Haupt schon öfters;)
    Und überleg was wir sonst auf der West haben und Meppen hat nur 30 k Einwohner
    Fand das schon bemerkenswert

    War schon weniger los, da gebe ich dir recht. Für die Größe war das gut was aus dem EntwicklungsLand (EL) da war.

    Frustriert?

    Wieso sollte man? Es steht 0:0. Am Mittwoch gurken wir einen rein.

    Nur der SVW!

  • Dann gehören Beleidigungen also einfach nur so dazu, ok.

    Richtig, und wir machen drei.. einen dürft ihr dann natürlich gern machen

  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieser Zwischenfall mit eurem Fanbus höchst asozial ist und dafür kann man sich nur schämen. Das hat bei einem Fußballspiel rein gar nichts zu suchen. Sorry dafür.
    Es wurde auch hoffentlich niemand verletzt.
    Diese Aktion aber bitte nicht auf alle Mannheimer verallgemeinern.

    Zum Spiel: Wir sind nur sehr, sehr schwer ins Spiel gekommen zu Beginn. Die Mannschaft war in den ersten Minuten sichtlich nervös und hat etwas verkrampft gewirkt. Daher hattet ihr ein deutliches Plus an klaren Chancen. Nach ca. 10 Minuten sind wir dann besser ins Spiel gekommen und hatten auch diese Kopfball chance durch Seegert nach einer Ecke, den euer Mann vor der Linie gekratzt hat.
    Ob euer Kopfball wirklich mit vollem Umfang hinter der Linie war, konnte man meines Erachtens nach nicht erkennen von der Ost. Keine Chance das zu sehen.

    Danach ist die Partie zunehmend verflacht, bis zu Wagners Platzverweis, der denke ich auch absolut zu recht war.

    In der 2. Hälfte waren wir “sichtlich“ bemüht. Aber irgendwie hat uns da die Durchschlagskraft gefehlt und wir waren auch ( zu Recht ) darauf bedacht, das Spiel erst mal hauptsächlich zu kontrollieren. Wir wollten nicht, trotz Überzahl, ins offene Messer laufen. Wie kontergefährlich ihr auch mit einem weniger trotzdem noch seid, habt man ja bei unserer roten Karte gesehen. Da vertendelt unser Müller ( der heute übrigens durchgehend sehr schwach war ) weit in eurer Hälfte den Ball und leitet den Konter ein. Sehr ärgerlich und total unnötig.
    Am Schluss ein gerechtes Unentschieden wie ich finde.
    Bei uns stellt sich die Frage, ob wir nicht einen Tick mehr nach vorne hätten riskieren müssen nach Wagners Platzverweis. Aber ich glaube mit dem 0:0 können beide gut leben und es ist gut, dass wir nicht zu viel riskiert haben um uns am Schluss noch ein blödes Gegentor fangen ( was diese Saison auch schon des öfteren vorkam )
    Ich denke diese extremen Temperaturen haben auch noch ihr übriges dazu beigetragen, dass wir nicht mehr volles Risiko gegangen sind. Unsere Jungs waren teilweise schon ziemlich fertig und gingen auf dem Zahnfleisch. Eure ja auch, immerhin wart ihr ja auch fast eine HZ in Unterzahl. Defensiv habt ihr das nsch dem Platzverweis taktisch grandios gemacht, das muss man neidlos anerkennen. Ihr habt unsere Stürmer weitestgehend vom Tor fern gehalten.

    Was bleibt also fürs Rückspiel zu sagen? Ein 0:0 auswärts ist auf den ersten Blick kein schlechtes Ergebnis für euch.

    ABER: ihr habt halt auch kein Auswärtstor. Somit ist das ein ziemlich gefährliches Ergebnis. Wir müssen und können uns offensiv steigern. Wir sind auswärts auch immer für ein Tor gut. Dann bräuchtet ihr schon zwei. Wagner wird euch im Rückspiel fehlen, das ist für euer Offensivspiel sicherlich nicht gerade von Vorteil.
    Bei uns fehlt zwar mit Nennhuber auch der IV im Rückspiel, wobei dieser aber auch nur der Ersatzmann für unseren Schultz war. Fink und Seegert haben letzte Saison beide nebeneinander in der IV gespielt. Von daher ist das für uns erst mal keine so große Schwächung wie bei euch Wagner in der Offensive.

    Dass ihr hinten gut verteidigen könnt habt ihr heute in der 2. HZ gezeigt.
    Aber könnt ihr auch das Spiel machen? Der Druck liegt jetzt eher bei euch.

    Wir haben letztes Jahr das 0:0 in Lotte auch als gutes Hinspielergebnis abgesehen und dachten: “Prima, dann machen wir im Rückspiel daheim vor eigener Kulisse alles klar“
    Das Ende vom Lied ist bekannt. So einfach wird das nicht.

    Hierzu auch nochmal ein Blick in die Statistik: Bisher gab es in der Regionalliga Relegation drei mal den Fall, dass das Hinspiel 0:0 ausging.
    Und dreimal kam die Mannschaft weiter, die das Rückspiel auswärts hatte.

    Wie dem auch sei, ich denke wir werden uns in jedem Fall noch steigern und das wird definitiv kein Selbstläufer für euch. Zumal ihr es auch nicht gewohnt seid daheim vor ausverkaufter Hütte zu spielen. Das kann auch zur Ballast werden.

    Am Mittwoch sind wir schlauer.

  • Zum Spiel wurde hier eigentlich alles gesagt.

    Letztlich ist es schade, dass wir dieses Spiel nicht ein Jahr später gemeinsam in der 3. Liga hatten. Das wäre mein persönlicher Wunsch gewesen...

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt.
    Aber auf die Frage einiger Mannheimanhänger ob wir auch das Spiel machen können - natürlich wir sind Meister geworden.

    Das das am Mittwoch unheimlich knapp wird ist doch klar. Das Spiel kann in beide Richtungen laufen. Keiner darf ins offene Messer rennen, aber jeder muss ein Tor machen. Die Auswärtstorregel spricht für Waldhof der Heimvorteil vielleicht für uns.

    Alles in allem - Scheiss DFB für so eine Belastung auf beiden Seiten. Es ist schon erschreckend zu wissen das eine von diesen Mannschaften auf der Strecke bleibt.

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt.
    Aber auf die Frage einiger Mannheimanhänger ob wir auch das Spiel machen können - natürlich wir sind Meister geworden.

    Das das am Mittwoch unheimlich knapp wird ist doch klar. Das Spiel kann in beide Richtungen laufen. Keiner darf ins offene Messer rennen, aber jeder muss ein Tor machen. Die Auswärtstorregel spricht für Waldhof der Heimvorteil vielleicht für uns.

    Alles in allem - Scheiss DFB für so eine Belastung auf beiden Seiten. Es ist schon erschreckend zu wissen das eine von diesen Mannschaften auf der Strecke bleibt.

    Mathematisch gesehen sind unsere Chancen eher leicht gestiegen. Uns reicht sowohl jeder Sieg als auch jedes Unentschieden mit Toren. Also eher Vorteil für uns.

    Dass der Modus kacke ist, das ist keine Frage. Aber es bringt nichts darüber zum jetzigen Zeitpunkt zu jammern.


  • Alles in allem - Scheiss DFB für so eine Belastung auf beiden Seiten. Es ist schon erschreckend zu wissen das eine von diesen Mannschaften auf der Strecke bleibt.

    Armen!

    Einfach traurig wenn ein Verein wie Waldhof wiederholt in der Relegation scheitert. Dieser Unsinn von Relegation muss endlich gestoppt werden!

  • Die Choreo von Mannheim war wirklich Stark.
    Und das der Ball drin war ist mehr als offensichtlich.

    Bei der Notbremse wäre eure Spieler selbst bei nur Gelb mit Gelb-Rot geflogen.

    Zitat

    Wenn der Ball drin war , dann war das Foul eigentlich ne gelbe Karte Für euren ;)
    Schau es dir nochmal an

    Also was solls .... Mittwoch gehts weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!