3. Liga 2017/2018

  • Wenn ich mir die Preistafeln so anschaue, die Münster, Osna und Lotte aufrufen, dann glaub ich weiterhin, dass es Sinn macht, sich an Münster zu orientieren. Dort zahlt der Vollzahler 22 Euro für nen Sitzer und 11 Euro für nen Steher.
    Lotte unterteilt nach Tribünen. Haupttribüne 22 Euro für nen Sitzer und Westtribüne 20 Euro. Stehplätze überall 10 Euro.
    Osna überall teils deutlich drüber. Das sollte nicht unser Anspruch sein.

    Früher zu Zweitligazeiten gab es ja auch immer eine Staffelung nach Blöcken. Da gab es sogar auf der NT unterschiedliche Preise. Fand das Modell damals eigentlich ganz passend.
    Block R und K könnte man dann ein wenig günstiger machen.

    Man kann aber der Einfachheit halber auch einfach wie Lotte zwischen den Tribünen unterscheiden. Neue Tribüne dann 22 Euro und die Alte Tribüne dnur 18 Euro. So würd ich es lösen. Denke jedenfalls, dass der Unterschied zwischen neuer und alter Tribüne bei mehr als nur zwei Euro liegen sollte, weil man auf der AT ja doch einige Sichteinschränkungen in Kauf nehmen muss.
    Ich denke, die Schmerzgrenze wird irgendwo bei 25 Euro NT und 20 Euro AT liegen.
    Hielte das aber nicht für klug, direkt so krass draufzuhauen. Man gewinnt am ehesten Stammgäste, wenn die es sich leisten können. Das sollte man m.E. behutsam aufbauen, ohne sich zu verschenken.

  • Das wäre übrigens super, wenn nicht jeder User hier ständig seine Einschätzung abgibt, wieviele Zuschauer denn wohl zu welcher Anstoßzeit kommen könnten und jede Einschätzung dann weiter breitgetreten wird.

    Das hat doch keinen Zweck, außer dass man nach einiger Zeit keine Lust mehr hat weiterzulesen. Bitte lasst uns das jetzt nicht noch 4 Wochen so weitermachen. Wir werden es in den ersten Spielen sehen :smile3:


  • Ich denke, die Schmerzgrenze wird irgendwo bei 25 Euro NT und 20 Euro AT liegen.
    Hielte das aber nicht für klug, direkt so krass draufzuhauen. Man gewinnt am ehesten Stammgäste, wenn die es sich leisten können. Das sollte man m.E. behutsam aufbauen, ohne sich zu verschenken.

    Hatte mir ebenfalls die Zahlen aus Münster und Lotte angeschaut. Sicher kann der Verein verlangen, was er magt und ich gönne ihm jeden einzelnen Cent (trotz meiner Verbindung zum Familienrat ;) ).
    Trotzdem macht es vielleicht erstmal Sinn, den Stamm langsam aufzubauen. So oder so: freu mich!

  • Das wäre übrigens super, wenn nicht jeder User hier ständig seine Einschätzung abgibt, wieviele Zuschauer denn wohl zu welcher Anstoßzeit kommen könnten und jede Einschätzung dann weiter breitgetreten wird.

    Das hat doch keinen Zweck, außer dass man nach einiger Zeit keine Lust mehr hat weiterzulesen. Bitte lasst uns das jetzt nicht noch 4 Wochen so weitermachen. Wir werden es in den ersten Spielen sehen :smile3:


    Du bist neu hier oder? Süß. ^^

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bin auch mal gespannt, was sich bzgl. der Vermarktung alles noch ergeben wird.

    Sicherlich ist der SVM für Sponsoren interessanter geworden. Alte, zu besseren Konditionen sowie auch neue. Grade wenn es so um bauliche Maßnahmen geht sind immer wieder "Barterdeals", also quasi "Tauschgeschäfte" im Gespräch. Wie das bei so einer kommunal geförderten Maßnahme aussieht, die sicherlich auch ausgeschrieben werden müssen, kann ich nicht beurteilen.

    Denke, dass man auch hier demnächst die ersten Ergebnisse erwarten kann, erfahrungsgemäß werden solche Gespräche in der Sommerpause geführt.

    Vielleicht entdeckt ja auch ein nationalweit tätiges Unternehmen den SVM für sich... es wäre zu Wünschen.

    Klassiker sind hierbei immer z.B. ein Wettpartner (Sunmaker hat z.B. grade in Rostock, Osna, Chemnitz und Münster eingebucht, und will auch mit weiteren Drittligisten abschließen), eine Hotelpartnerschaft (Pentahotels),Ein Reisanbieter (Kurzurlaub.de sondiert nach dem Engagement in Rostock wieder den nationalen Markt) eine Partnerschaft mit einer Urlaubsregion (Trainingslager etc.), ein großer nationaler Versicherer etc....Bin gespannt was dabei rumkommt...

    Ich höre auch von ehemaligen Arbeitskollegen, dass sich eine gewisse große Vermarktungsagentur aus einer großen Hansestadt (die sich ja selbst immer noch als Sporthauptstadt bezeichnet :D ) intern intensiv mit dem SVM beschäftigt, da damals besprochen wurde im "Aufstoiegsfall noch einmal anzuklopfen"....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Naja... ich könnte aus reinem Eigennutz durchaus damit leben, Mainz II in der Liga zu haben. Etwaige Mindereinnahmen durch Zuschauer würden durch mehr TV-Geld kompensiert. Aber das wäre nur ein Randaspekt.
    Vor allem sportlich wären die voraussichtlich "schlagbarer" als Chemnitz.

  • Wem gehört der Fussball ???

    +++Wem gehört der Fußball?+++Das Stadion spricht+++

    Der erste Niedersächsische Fankongress findet am 10. August 2017 in der Zeit von 15 - 19 Uhr in der Krökelbar Hannover (Helmkestraße 5A, 30165 Hannover) statt. Niedersachsens Sportminister Boris Pistorius lädt jeweils sechs Fans der fünf niedersächsischen Fußball-Klubs VfL Wolfsburg, Hannover 96, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück und SV Meppen ein.

    Mit ihnen und prominenten Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs möchte der Minister das Thema Fankultur diskutieren.Die Fans der jeweiligen Klubs sollen in ihrer Gesamtheit möglichst repräsentativ für das Stadionpublikum stehen.Alle eingeladenen Fans erhalten eine Fahrtkostenerstattung gem. Niedersächsischer Reisekostenverordnung.

    Interessierte füllen bitte das Formular (http://www.mi.niedersachsen.de/download/118883) aus und senden es bis zum 30. Juni 2017 an:

    fankongress@mi.niedersachsen.de

    Es wird um Verständnis gebeten, dass die Anzahl der Teilnehmer/innen begrenzt ist, da ein konstruktiver Dialog ermöglicht werden soll. Alle ausgewählten Teilnehmer/innen werden rechtzeitig benachrichtigt.

  • An sich ist der Fankongress ne gute Sache.

    Aber:

    1. Er kommt zur falschen Zeit. Demnächst stehen Wahlen an. Zudem sind vor kurzem Vorfälle gewesen, die medial große Wirkung entfaltet haben. Das nimmt dem Ganzen so doch ein wenig die Glaubwürdigkeit. Warum gibt es den Dialog nicht schon viel länger als Dauerveranstaltung? Das Problem ist ja nicht neu. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass in der Vergangenheit Fans die Fortführung des Dialogs auf Bundesebene abgelehnt haben. Aber das steht auf einem anderen Blatt, wir sind ja hier auf Landesebene... oder gab es tatsächlich niedersachsenweit schonmal sowas? Und falls ja, warum wurde das nicht fortgesetzt?

    2. Was soll der Dialog bewirken? Indem alle da sitzen und Pyro und die "wenigen Idioten" verurteilen, ist doch keinem geholfen. Legalisieren kann man den Scheiß nicht, dafür ist er objektiv zu gefährlich. Das würden viele Ultra-Szenen nach meiner Einschätzung auch gar nicht wollen, da so der Anreiz und die Überraschung verloren gingen. Für mich persönlich sind die Kollektivstrafen am Unsäglichsten. Wenn aber jemand eindeutig überführt ist, oder zumindest eine nur kleine Gruppe feststeht, aus deren Mitte der Zündler kam, dann bin ich persönlich schon für harte Strafen, sprich: lange Stadionverbote (auch wenn mich einige dafür hier sicher Teeren und Federn wollen!). Lebenslange Stadionverbote hingegen sind natürlich lächerlich, vor allem rechtlich wohl kaum zu halten, wenn nicht wahrlich gravierendes (schwere Körperverletzung o.ä.) vorgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!