3. Liga 2017/2018

  • Dann ist der neue Etat mit 5,2 Mio. ja grundsolide geplant.

    Das war doch das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren hinzukommen, glaube nicht das wir binnen eine Saison mal ebend unseren Etat um fast eine 1 mio steigern können. Auch wenn es wohl etwas mehr aus den DFB-Pott und ein "neuer" guter finanzkräftiger Partner am Board ist. Ich tippe ehr so das das wir damit so bei 4,7 liegen könnten für den gesamten Verein, heißt nicht gleich das diese Summe für die 3. Ligamannschaft rausgegeben werden kann.

  • Lautern ist schon abgestiegen!
    Bleiben noch 1 bzw. 2 Mannschaften.

    Sieht gar nicht gut aus für Eintracht Braunschweig, Spielen noch gegen Ingolstadt und Kiel.
    Mein tipp: Absteiger 2.liga Darmstadt, Braunschweig, Aue muss gegen Karlsruhe. Karlsruhe bleibt in der 3 Liga.

  • Dann ist der neue Etat mit 5,2 Mio. ja grundsolide geplant.

    Das war doch das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren hinzukommen, glaube nicht das wir binnen eine Saison mal ebend unseren Etat um fast eine 1 mio steigern können. Auch wenn es wohl etwas mehr aus den DFB-Pott und ein "neuer" guter finanzkräftiger Partner am Board ist. Ich tippe ehr so das das wir damit so bei 4,7 liegen könnten für den gesamten Verein, heißt nicht gleich das diese Summe für die 3. Ligamannschaft rausgegeben werden kann.

    Na ja, mit 400000 mehr Fernsehgeld, höhere Zuschauereinnahmen kalkulieren (500 Zs pro Fpiel), neue klein und Premiumsponsoren, led Banden, da könnte man schon in die Richtung kommen.
    Das gute ist das wir boch Steigerungspotential in dem Bereich haben, andere sind beim Maximum angekommen?

  • Dann ist der neue Etat mit 5,2 Mio. ja grundsolide geplant.

    Das war doch das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren hinzukommen, glaube nicht das wir binnen eine Saison mal ebend unseren Etat um fast eine 1 mio steigern können. Auch wenn es wohl etwas mehr aus den DFB-Pott und ein "neuer" guter finanzkräftiger Partner am Board ist. Ich tippe ehr so das das wir damit so bei 4,7 liegen könnten für den gesamten Verein, heißt nicht gleich das diese Summe für die 3. Ligamannschaft rausgegeben werden kann.

    hier der Link

    https://noz-cdn.de/deutschland-we…ertrag-bis-2021

  • Lautern ist schon abgestiegen!
    Bleiben noch 1 bzw. 2 Mannschaften.

    Sieht gar nicht gut aus für Eintracht Braunschweig, Spielen noch gegen Ingolstadt und Kiel.
    Mein tipp: Absteiger 2.liga Darmstadt, Braunschweig, Aue muss gegen Karlsruhe. Karlsruhe bleibt in der 3 Liga.

    Oeps, wie kann mann den GROSSEN FCK vergessen.

    Dan denke ich das Braunschweig gegen Karlsruhe spielen muss, auch nicht schlecht!!!
    Dan kann der KSC gerne aufsteigen oder dann noch besser Wiesbaden steigt auf.

  • An dieser Stelle möchte ich den Spielern, Trainern, Betreuern, Fans, Verantwortlichen, Cateringkräfte,.. mal ein fettes Lob für diese Saison aussprechen. Was hier und auch im Jahr davor zuletzt passiert ist, ist für das Emsland, den Verein und allen Leuten hier doch mega geil.

    Die Jungs spulen Woche für Woche (fast) immer grandiose Spiele und können nun noch auf Platz 5 springen - mit einem beachtlichen Vorsprung vor so manch einem Verein, der in Schulden badet. Die letzten beiden Spiele werden gewonnen und vielleicht landet man dann ja auch Platz 5 - das wäre absolut geil!

    Schade, dass man in so manch einem Spiele Punkte liegen gelassen hat.. wer weiß, ob da dann nicht tatsächlich noch mehr gegangen wäre. Aber daran kann man ja 18/19 arbeiten ;)

    Ps: Girths Vertragsverlängerung wird dann Samstag bekannt gegeben ;)

  • Dann ist der neue Etat mit 5,2 Mio. ja grundsolide geplant.

    Das war doch das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren hinzukommen, glaube nicht das wir binnen eine Saison mal ebend unseren Etat um fast eine 1 mio steigern können. Auch wenn es wohl etwas mehr aus den DFB-Pott und ein "neuer" guter finanzkräftiger Partner am Board ist. Ich tippe ehr so das das wir damit so bei 4,7 liegen könnten für den gesamten Verein, heißt nicht gleich das diese Summe für die 3. Ligamannschaft rausgegeben werden kann.

    Na ja, mit 400000 mehr Fernsehgeld, höhere Zuschauereinnahmen kalkulieren (500 Zs pro Fpiel), neue klein und Premiumsponsoren, led Banden, da könnte man schon in die Richtung kommen.
    Das gute ist das wir boch Steigerungspotential in dem Bereich haben, andere sind beim Maximum angekommen?

    Verspreche mir von den LED-Banden auch einiges. Dazu werden manche Sponsoren, die schon länger dabei sind über kurz oder lang wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn sie ihren angestammten Platz behalten möchten. 5 Milionen in der nächsten Saison sind wahrscheinlich nicht unrealistisch, zumal ja auch die Ausgaben steigen werden.

  • Der DFB hat ja vor kurzem bekannt gegeben, daß jeder Drittligist nächste Saison 1,28 Mio Fernsehgeld aus der zentralen Vermarktung bekommt ( aktuell 937 000 €)
    Die dritte Liga wird insofern aufgewertet, daß die Telekom als neuer TV Partner einsteigt und wohl nebenbei eine Auffächerung der bisher nur drei unterschiedlichen Anstoßzeiten durchsetzen wird.
    Hätte nichts dagegen, wenn Meppen z.B. Heimspiele samstags ab 16, 17 oder 18 Uhr austragen würde. Dann könnten noch einige Samstagsarbeiter daran teilnehmen. Auch weitere Spiele am Sonntag wären super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!