3. Liga 2017/2018

  • Leider ja. Und das, obwohl Minus mal Minus ja eigentlich Plus ergeben sollte. In dem Fall wohl nicht ;)

  • Sieht wohl so aus, als würden Paderborn und Magdeburg aufsteigen und Hansa, Wehen, Köln sowie der KSC um Platz 3 spielen.

    Platz 7 bis 20 spielt quasi um den Klassenerhalt, wobei da Teams bei sind, die gefühlt durch sind - so wie wir beispielsweise. Allerdings kann in dieser Liga und gerade bei den Teams und den aktuellen Formen sowieso jeder gewinnen oder verlieren.

    Bin mal gespannt wie die Teams so drauf sind, die ab einem gewissen Zeitpunkt weder aufsteigen/absteigen können oder keine Chance auf den DFB-Pokal haben.
    Ob man da wohl absichtlich Punkte liegen lässt um andere Teams zu ärgern?

    Klingt zwar extrem scheiße, aber wenn wir durch sind verliere ich gerne Punkte um gewisse Teams zu ärgern bzw. behalten zu wollen.. von mir aus können wir jeder Mannschaft die Punkte lassen, außer Bremen und Osna.. die dürfen gerne absteigen! ;)

    Man stelle sich mal vor, Osna steigt unter anderem dadurch ab, weil wir anderen Vereinen im Keller die Punkte "lassen".. :D
    Das klingt zwar auch sehr großkotzig, weil wie selbst noch nicht durch sind.. aber wenn man das Ding bei dem Vorsprung, den noch zu spielenden Partien und der Tatsache, dass wir bislang gut drauf sind jetzt noch verspielt.. das wäre schon selten dumm!

  • Bin mal gespannt wie die Teams so drauf sind, die ab einem gewissen Zeitpunkt weder aufsteigen/absteigen können oder keine Chance auf den DFB-Pokal haben.
    Ob man da wohl absichtlich Punkte liegen lässt um andere Teams zu ärgern?

    Klingt zwar extrem scheiße, aber wenn wir durch sind verliere ich gerne Punkte um gewisse Teams zu ärgern bzw. behalten zu wollen.. von mir aus können wir jeder Mannschaft die Punkte lassen, außer Bremen und Osna.. die dürfen gerne absteigen! ;)

    Man stelle sich mal vor, Osna steigt unter anderem dadurch ab, weil wir anderen Vereinen im Keller die Punkte "lassen".. :D

    Bestimmt, denn die Spieler interessieren sich mit Sicherheit nicht für Punkt-/Siegprämien. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch dann weiterhin konsequent auf Siege spielt, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht.

    Osnabrück siegt in der Nachspielzeit in Lotte.

  • Vega:

    Da stimme ich dir zu. Mehr Siege, mehr Punkte, höherer Tabellenplatz = mehr Prämien, mehr Kohle etc.
    Komplett scheiße spielen sollte man nicht, auch wenn man durch ist.

    Aber die Tatsache, sollte es so sein, dass eigene Niederlagen so bestimmte Teams "schaden", wäre halt ein netter Beigeschmack. Passieren wird das niemals, dass wir absichtlich schlecht spielen.

    Ich gönne OS einfach den Abstieg, genauso wie es bei OL auch so ist. Und wenn die wegen einer Niederlage von uns absteigen, ist das als Fan sicherlich auf eine gewisse Art und Weise doch ganz nett ;)

  • Vega:

    Da stimme ich dir zu. Mehr Siege, mehr Punkte, höherer Tabellenplatz = mehr Prämien, mehr Kohle etc.
    Komplett scheiße spielen sollte man nicht, auch wenn man durch ist.

    Aber die Tatsache, sollte es so sein, dass eigene Niederlagen so bestimmte Teams "schaden", wäre halt ein netter Beigeschmack. Passieren wird das niemals, dass wir absichtlich schlecht spielen.

    Ich gönne OS einfach den Abstieg, genauso wie es bei OL auch so ist. Und wenn die wegen einer Niederlage von uns absteigen, ist das als Fan sicherlich auf eine gewisse Art und Weise doch ganz nett ;)

    Das ist halt solange witzig, bis wir in solch einer Situation stecken ;)

  • Richtig ;)
    Warten wir's mal ab.. man hat ja heute gesehen, wie schnell sich das da unten ändern kann. Bremen und Erfurt nun mit 10 Pkt. Rückstand.. die sind fast schon weg. Hätte OS verloren und Erfurt gewonnen, wäre das ganz anders da im Keller..

    Für uns ist das natürlich nicht so mies, gerade die Pleite von Erfurt..

  • Erfurt und Werder sind im Prinzip weg, Werder gewinnt doch schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr und Erfurt verliert heute schon wieder gegen bisher total auswärts schwache Aalener.

    Maximal Chemnitz traue ich noch was zu, aber die müssten auch mal eine Serie hinlegen und dürfen aber kommendes Wochenende nach Karlsruhe fahren, wo das schon eine Überraschung wäre, wenn man dort gewinnt.

    Absichtlich wird keine Mannschaft Spiele verlieren und das ist auch gut so. Es kann höchstens mal sein, dass da vielleicht die Spannung mal fehlt im Gegensatz zum Gegner, aber abschenken tut niemand freiwillig.

  • Ich hab mich so über den last-minute Sieg von Osnabrück geärgert....nichtsdestotrotz ist ein Derbysieg (auch nächste Saison) gegen die seeeehr geil. Auch können wir die Einnahmen vom ausverkauften Stadion gut gebrauchen

  • Meiner Meinung nach gibt es sowieso ein paar Teams, auf die man (wir) gerne verzichten kann.

    Wiesbaden, Köln, Aalen, Haching, Würzburg, Aspach, Lotte und Bremen sind so die Teams, wo man vielleicht mal hinfahren kann.. mehr aber auch nicht! Entweder fährt man da 'ne halbe Ewigkeit oder der Verein ist nicht wirklich attraktiv und bringt sogut sie nichts an Zuschauern mit.

    Finde gerade den Osten, auch wenn man lange fährt, fast überwiegend interessant - auch auf die Dauer gesehen. Wenn Magdeburg geht und Dresden kommt, passt das ja so quasi wieder. Auch 1860, Cottbus, Lautern wären - trotz Strecke - halt reizender als Aspach und Lotte.

    In der RL war gefühlt alles scheiße, das sollte man zumindestens nicht vergessen. Da ist, mit paar Abstrichen, die 3. Liga schon Luxus.

  • Meiner Meinung nach gibt es sowieso ein paar Teams, auf die man (wir) gerne verzichten kann.

    Wiesbaden, Köln, Aalen, Haching, Würzburg, Aspach, Lotte und Bremen sind so die Teams, wo man vielleicht mal hinfahren kann.. mehr aber auch nicht! Entweder fährt man da 'ne halbe Ewigkeit oder der Verein ist nicht wirklich attraktiv und bringt sogut sie nichts an Zuschauern mit.

    Finde gerade den Osten, auch wenn man lange fährt, fast überwiegend interessant - auch auf die Dauer gesehen. Wenn Magdeburg geht und Dresden kommt, passt das ja so quasi wieder. Auch 1860, Cottbus, Lautern wären - trotz Strecke - halt reizender als Aspach und Lotte.

    In der RL war gefühlt alles scheiße, das sollte man zumindestens nicht vergessen. Da ist, mit paar Abstrichen, die 3. Liga schon Luxus.

    Glaube wir sind für die meisten Clubs auch nicht der attraktivste Gegner. Und als Liga-Neuling halte ich alle Begegnungen - ausnahmslos - für absolut interessant.

  • Meiner Meinung nach gibt es sowieso ein paar Teams, auf die man (wir) gerne verzichten kann.

    Wiesbaden, Köln, Aalen, Haching, Würzburg, Aspach, Lotte und Bremen sind so die Teams, wo man vielleicht mal hinfahren kann.. mehr aber auch nicht! Entweder fährt man da 'ne halbe Ewigkeit oder der Verein ist nicht wirklich attraktiv und bringt sogut sie nichts an Zuschauern mit.

    Finde gerade den Osten, auch wenn man lange fährt, fast überwiegend interessant - auch auf die Dauer gesehen. Wenn Magdeburg geht und Dresden kommt, passt das ja so quasi wieder. Auch 1860, Cottbus, Lautern wären - trotz Strecke - halt reizender als Aspach und Lotte.

    In der RL war gefühlt alles scheiße, das sollte man zumindestens nicht vergessen. Da ist, mit paar Abstrichen, die 3. Liga schon Luxus.

    Glaube wir sind für die meisten Clubs auch nicht der attraktivste Gegner. Und als Liga-Neuling finde ich alle Begegnungen - ausnahmslos - sehr attraktiv.

    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!