Der SVM in der Presse

  • Am 14.08 wird in Wietmarschen ohne Zuschauer gespielt.

    https://www.gn-online.de/sport/sv-wietm…uer-363280.html

    Da am Freitag keine Zuschauer in den Peterspark dürfen, werden wir das Spiel gegen den SV Meppen 1912 e.V. Live auf unserer Facebookseite filmen. Anstoß wird um 18.30 Uhr sein.
    Auch beim Wirt unseres Vertrauens Bauschulte die Kneipe für Jung und Alt wird das Spiel Live gezeigt und Bernd wird pro Treffer einen Kurzen für seine Gäste spendieren.
    Wir hoffen, dass die Internetverbindung hält und wünschen Euch viel Spaß!
    (in der Halbzeit wird aus technischen Gründen ein neues Video gestartet)

    Quelle: Facebook SV wietmarschen

  • Ist unser Pressesprecher aktuell noch im Kurzarbeiterverhältnis? Ich hoffe ja, denn ansonsten gleicht seine Berichtserstattung einer Arbeitsverweigerung und hat aus meiner Sicht kein Entgelt verdient. Viele emsländische Amateurverein sind ehrenamtlich besser aufgestellt....

  • Dazu muss ich such mal was sagen:

    Vorweg: ich weiss nicht was noch alles in den Aufgabenbereich des Pressesprechers fällt. Aber unser mann ist für alle Fans ein grauen. Irgendjemand muss doch die Fans, Sponsoren und Freunde des SV mit Material versorgen.
    In coronazeiten dürfen fans nicht ins Stadion. Nicht zu testspielen, sehen nichts von den Spielern. Können folglich auch nur sehr schwer euphorisiert werden. Da muss ich von seiten des vereins doch multimedial aufs gaspedal treten. Videos, infos, interviews. Wie laeuft das Training etc. und das beste ist: man kann es leicht bei den erfolgreichen abschauen. Ein hardy klossek würde sich jeden Tag nach dem Training auf dem weg in die kabine einen spieler zum Interview schnappen. Motto „zur kabine mit.... jj“. Da muss auch nicht lamg nach- und vorbereitet werden.

    Wenn wir in corona so weitermachen, wird sich bald niemand mehr um den sv kümmern.

    Bitte liebe SV verantwortliche: hintern hoch.

  • Volle Zustimmung.

    Auch wenn man bedenkt wie groß das Medien Interesse war, als Torsten Frings vorgestellt wurde. Den Schwung hätte man mitnehmen sollen. Die Chance wurde leider vertan.

  • Das Trainer oder Spieler vor möglichen Wechseln nicht vom Verein kommentiert werden, ist aus meiner Sicht professionell. Allerdings wird über die ,,neue Mannschaft“ schlichtweg nichts berichtet. Es werden keine Testspielstimmen eingefangen; Spieler werden nicht vorgestellt; Verletzung werden nicht bekannt gegeben; nicht mal Aufstellungen von Testspielen werden mit unter preisgegeben.
    Die Fans sind seit Corona durchaus mit Aktionen in Vorleistung gegangen; eine angemessene Berichtserstattung ist das Minimum was erwartet werden kann.

  • In unserer Größenordnung braucht man jemanden, der sich nur um die Social Media Kanäle inkl. Homepage kümmert. Und das Ganze nicht ehrenamtlich und auch nicht nebenbei. Das muss ja keine Vollzeitstelle sein, aber etwas mehr Professionalität wäre dahingehend tatsächlich wünschenswert. Zwischendurch hat das ja durchaus mal ganz gut funktioniert (letztes Trainingslager z.B.). Die Homepage und der Auftritt in den sozialen Medien sind heute wichtige Visitenkarten, das darf man nicht unterschätzen.

  • In unserer Größenordnung braucht man jemanden, der sich nur um die Social Media Kanäle inkl. Homepage kümmert. Und das Ganze nicht ehrenamtlich und auch nicht nebenbei. Das muss ja keine Vollzeitstelle sein, aber etwas mehr Professionalität wäre dahingehend tatsächlich wünschenswert. Zwischendurch hat das ja durchaus mal ganz gut funktioniert (letztes Trainingslager z.B.). Die Homepage und der Auftritt in den sozialen Medien sind heute wichtige Visitenkarten, das darf man nicht unterschätzen.

    Mit der Homepage ist es bei immer so, wird bei gestaltet 2 Monate gepflegt und ist sehr aktuell und wird dann 10 Monate nicht richtig gepflegt und dann geht es von vorne los.

    Ich verstehe auch nicht wie in der heutigen Zeit so wenig Wert auf die medialen Medien gelegt werden kann!

  • Kritik ist immer gut und auch wünschenswert. Ich werde es gerne weitergeben!

    Wie gestern bereits erwähnt... kommt auf die Homepage derzeit nur noch das nötigste.

    Abgesehen davon, laufen im Hintergrund gerade wirklich einige gute Sachen. Ich glaube schon... dass man sich darauf freuen kann!

    In der nächsten Zeit mehr dazu. Vielleicht schon kommende Woche! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dazu muss ich such mal was sagen:

    Vorweg: ich weiss nicht was noch alles in den Aufgabenbereich des Pressesprechers fällt. Aber unser mann ist für alle Fans ein grauen. Irgendjemand muss doch die Fans, Sponsoren und Freunde des SV mit Material versorgen.
    In coronazeiten dürfen fans nicht ins Stadion. Nicht zu testspielen, sehen nichts von den Spielern. Können folglich auch nur sehr schwer euphorisiert werden. Da muss ich von seiten des vereins doch multimedial aufs gaspedal treten. Videos, infos, interviews. Wie laeuft das Training etc. und das beste ist: man kann es leicht bei den erfolgreichen abschauen. Ein hardy klossek würde sich jeden Tag nach dem Training auf dem weg in die kabine einen spieler zum Interview schnappen. Motto „zur kabine mit.... jj“. Da muss auch nicht lamg nach- und vorbereitet werden.

    Wenn wir in corona so weitermachen, wird sich bald niemand mehr um den sv kümmern.

    Bitte liebe SV verantwortliche: hintern hoch.

    Volle Zustimmung :good:

  • Kritik ist immer gut und auch wünschenswert. Ich werde es gerne weitergeben!

    Wie gestern bereits erwähnt... kommt auf die Homepage derzeit nur noch das nötigste.

    Abgesehen davon, laufen im Hintergrund gerade wirklich einige gute Sachen. Ich glaube schon... dass man sich darauf freuen kann!

    In der nächsten Zeit mehr dazu. Vielleicht schon kommende Woche! ;)

    Ganz ehrlich chucki, ich bin mehr als gespannt was sich dahinter verbirgt. So wie es jetzt läuft, kann es in Zukunft nicht weitergehen.
    Die sozialen Medien sind mittlerweile das A & O in der Öffentlichkeitsarbeit eines Sportvereins. Da muss sich der SV Meppen verbessern und professioneller werden.
    Ein Hauptamtlicher Mitarbeiter der (den Eindruck macht, dass er) keine Ahnung von den neuen Medien hat und ein klitzekleines Team hinter ihm können das in der heutigen Zeit nicht mehr stemmen. Auch wenn das klitzekleine Team im Bereich der Möglichkeiten einen guten Job macht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jetzt mal bewusst etwas überspitzt gefragt: Was ist wenn wir uns im Winter einen nötigen Spieler nicht leisten können weil ihr euch hübsche Videos auf Facebook wünscht? Die Leute die sowas erstellen sollen kosten auch Geld und davon haben wir gerade in dieser Saison nicht besonders viel.

  • mit Social Media verdient man in der Regel Geld; bzw. ein derartiges Team trägt sich selber... Es unterstützt mit jedem Beitrag die Marketingabteilung, in dem der Bekanntheitsgrad steigt; so gewinnt man Sponsoren oder bietet dementsprechende attraktive Werbeflächen an.

  • Jetzt mal bewusst etwas überspitzt gefragt: Was ist wenn wir uns im Winter einen nötigen Spieler nicht leisten können weil ihr euch hübsche Videos auf Facebook wünscht? Die Leute die sowas erstellen sollen kosten auch Geld und davon haben wir gerade in dieser Saison nicht besonders viel.

    Darf ich das mit einer überspitzten Gegenfrage beantworten?
    Was ist, wenn ein potentieller Kandidat absagt, weil im Netz nichts qualitativ hochwertiges zum Verein zu finden ist?
    Nee, ist ne doofe Gegenfrage.

    Ich kann dir das so aus dem Ärmel geschüttelt nicht beantworten. Aber es muss ja nicht unbedingt jemand neu eingestellt werden. Kemper muss nur auf die richtigen Fortbildungen geschickt werden. Das soll wohl nicht so teuer sein wie ein Dritter Hauptamtlicher.

    Edit: Zur neuen Saison hat der Anstrich der FB Meldungen ja schon mal ein neues Design bekommen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!