• Englische Woche. Heute Abend geht es schon weiter, morgen folgen wir. Die Partien des 3.Spieltages:

    01.08.2017 - 19:00 Uhr

    Rot-Weiß Erfurt - Hansa Rostock
    SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau
    Sportfreunde Lotte - SC Paderborn 07
    Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena
    SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching


    02.08.2017 - 19:00 Uhr

    Werder Bremen II - Karlsruher SC
    Chemnitzer FC - VfR Aalen
    Fortuna Köln - VfL Osnabrück
    Würzburger Kickers - Preußen Münster
    SV Meppen - 1. FC Magdeburg

  • Dazu in Überzahl. Ich gucke Hansa in Erfurt. Die Thüringer sind echt trotzig. Hansa sehr kompakt aber auch kaum mit Torchancen. Führen dank eines Kopfballtores nach einem Freistoß

    Ein guter Torwart hätte den Ball gehalten!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sehe ich auch so. Hüsing ist aber auch extrem gefährlich bei hohen Bällen. Gegen Hansa könnte was gehen, auch wenn die relativ verdient führen und evtl 7 Punkte aus 3 Spielen haben.. Erfurt ist wohl nicht umsonst letzter. Die sind grottig.

    Ps: schade, dass es keine Konferenz bei der Telekom gibt. Ansonsten echt gute Übertragung und angenehmer Kommentar

  • Rot-Weiß Erfurt - Hansa Rostock 0:1
    SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau 2:0
    Sportfreunde Lotte - SC Paderborn 07 1:2
    Hallescher FC - FC Carl Zeiss Jena 0:2
    SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0

    Erfurt bleibt Letzter. Hansa mit 7 Punkten und noch ohne Gegentor nach 3 Spielen. Großaspach und Paderborn ebenfalls mit 7 Punkten. Zwickau, Halle und Lotte dagegen haben auch mur jeweils einen Punkt aus 3 Spielen aufzuweisen. Die beiden Aufsteiger Haching und Jena mit einem Sieg und 2 Niederlagen, Wiesbaden mit voller Punkteausbeute am Platz an der Sonne.

    Holen wir morgen einen Punkt sind wir mindestens 17.

  • Der Abstand zwischen Tabellenspitze und Abstiegsrängen wird damit nach diesem Spieltag schon größer sein, als noch in der zweiten Saisonhälfte der Vorsaison :D

    Morgen ein Dreier und wir ordnen uns sehr nett im Mittelfeld ein ;)

    Richtig überrascht bin ich aber von keinem Ergebnis.

  • Schade, dass Jena gewonnen hat. Aber Halle hat scheinbar auch so seine Probleme. Durch die Ergebnisse heute sind wir in der Tabelle ja sogar geklettert. Aber bei einer Niederlage mit zwei Toren wären wir morgen Letzter.

    edit: Was für eine lächerliche Schauspieleinlage von Thiele gegen Manu. Ich lach mich tot, was für ein Lappen. Boa und ganz üble Szene da beim 2:0, wo Halles Keeper mit dem Torschützen zusammenprallt und dann zuckend am Boden liegt. Schädel-Hirn-Trauma wohl, gute Besserung. Und Erfurt ist wirklich irrsinnig schlecht

  • Osna geht 0-3 in Köln unter. Ob Enochs das Wochenende noch erlebt?

    Und der KSC verliert auch in Bremen. Mir gefällts gar nicht, dass Werder soviele Punkte hält, aber auch da dürfte Meister bald angezählt sein. Sieben Mannschaft mit einem Punkt nach drei Spielen, schon jetzt klafft zwischen Platz 9 und 10 eine ordentliche Lücke. Das ist bemerkenswert.

  • Da ist schon eine ziemliche Lücke. Was mir gar nicht gefällt: Fortuna, Werder II, Großaspach und Hansa da oben. Die sehe ich durchaus als Abstiegskonkurrenten.

    Enochs und auch der KSC-Trainer wackeln ziemlich.

  • Nach dem dritten Spieltag ist es aus meiner Sicht nicht möglich, Prognosen oder Einschätzungen abzugeben. Es liegen noch 35 Spieltage vor uns die zeigen werden, wer wirklich die Konstanz und Abgeklärtheit aufbringen wird oben mitzuspielen und wessen Siege eher glücklich waren.

  • Alle Lichter brennen meiner Meinung erst, wenn 5,6,7 Spieltage lange eine absolute Katastrophe geliefert wird. Es gab schon so viele Vereine, die man nach dem 10. Spieltag bereits abgeschrieben hatte, und ebensoviele, bei denen der Aufstieg nach dem 25. Spieltag nur noch eine Formsache zu schienen sei. Oft verschieben sich die Formkurven noch sehr deutlich und zeigen erst später die wirkliche Wertigkeit einer Mannschaft.

    Das gilt natürlich nicht, wenn wirklich vom Anfang an keine Ansätze o.Ä zu erkennen sind. Und eben genau dies ist bei uns überhaupt nicht der Fall.

  • Ich rede ja auch nicht über uns. Finde es nur als aktuelle Momentaufnahme durchaus interessant. Ich finde immer vor dem 10.Spieltag einer Saison kann man sich eh kein Fazit bilden. Wir sind auch eben nur 2 Punkte von Platz 10 weg...

  • Klar. Erst Spieltag drei.

    Aber wie ich gestern schon schrieb. Diese Zweiteilung der Liga wundert mich schon. Gut für uns, dass es so ist. Schlecht für uns, dass viele in der oberen Hälfte stehen, die ich unten erwartet hätte und umgekehrt.

    Nach 8-9 Spielen kann man aber erst ernsthaft einschätzen, in welche Richtung es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!