3. Liga 2018/2019

  • Wieso muss man auch an einem Wochenende, wo Osna zuhause spielt, in Lotte ran? War das letztes Jahr auch so? War doch klar, wenn wir in Lotte spielen und Osna zuhause spielt, dass man nicht am gleichen Tag spielt. Das Eröffnungsspiel würden wir zu 100% nicht kriegen, von daher bleiben nur noch Samstags, Sonntags und Montags. Da Osna dann wohl Samstags spielt, bleibt uns noch Sonntags und Montags. Und da Meppen nicht weit weg ist, nehmen die wohl den Montag.

  • Montag, 30.07, 19 Uhr in Lotte
    Sonntag, 05.08, 14 Uhr gegen Osna
    Mittwoch, 08.08, 19 Uhr in Uerdingen

    Trotz Montagsspiel werden wohl viele mit nach Lotte fahren. Prinzipiell ja nichts anderes als das Spiel in Oldenburg

  • Eine Frage nebenbei: ab dem 19. beginnt ja der freie Verkauf für das Spiel gegen Osna. Kann man ab dem Donnerstag auch Karten in der GS kaufen oder erst ab Freitags? Irgendwie liest sich das so, als könnte man Donnerstag nur an den "bekannten VVK-Stellen" und am Freitag erst an der GS.

  • Frage zum Saisonauftakt in Lotte:
    Wird das Spiel von der aktiven Fanszene boykottiert als Prostest gegen Montagsspiele? Montags um 19 Uhr Auswärts - auch wenn es nur in Lotte ist - das ist doch für einen normalen Angestellten eine Zumutung... Aber Fernsehgelder sind den Vereinen halt wichtiger. Das nimmt mir schon etwas die Vorfreude auf die Saison :(

  • Ist schon bekannt wann weitere Spiele terminiert werden?
    Ich würde gerne zumindest den August mal durchplanen...

    “Die Spieltage 4 bis 10 will der DFB unterdessen Anfang nächster Woche zeitgenau ansetzen. Bis dahin, hieß es auf Anfrage, müssten noch Abstimmungen mit der Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS), der Polizei und den TV-Sendern getroffen werden. Sobald die Termine feststehen, sind alle Spiele bis Ende September angesetzt.“ Quelle: liga3-online.de

  • Frage zum Saisonauftakt in Lotte:
    Wird das Spiel von der aktiven Fanszene boykottiert als Prostest gegen Montagsspiele? Montags um 19 Uhr Auswärts - auch wenn es nur in Lotte ist - das ist doch für einen normalen Angestellten eine Zumutung... Aber Fernsehgelder sind den Vereinen halt wichtiger. Das nimmt mir schon etwas die Vorfreude auf die Saison :(

    Warum sollte man diese Spiele komplett boykottieren?
    Mit Lotte an einem Montagabend haben wir doch das bestmögliche Auswärtsspiel bekommen.

    Ich finde die Ansetzung von Osna gegen 1860 an einem Mittwochabend wesentlich schlimmer :(

  • Frage zum Saisonauftakt in Lotte:
    Wird das Spiel von der aktiven Fanszene boykottiert als Prostest gegen Montagsspiele? Montags um 19 Uhr Auswärts - auch wenn es nur in Lotte ist - das ist doch für einen normalen Angestellten eine Zumutung... Aber Fernsehgelder sind den Vereinen halt wichtiger. Das nimmt mir schon etwas die Vorfreude auf die Saison :(

    Das ist das beste Szenario, das für Meppen zutreffen kann... wärst du mit einem Montagsspiel in Zwickau oder München zufriedener?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es ging ja mit der Frage nach einem Boykott um die Montagsspiele allgemein und nicht um die Tatsache, dass unser Montagsspiel in Lotte sein wird.

    Natürlich wäre das irgendwie ein Zeichen, allerdings ein kleines, welches bei den Verbänden ohnehin niemanden jucken würde. Deshalb macht ein Boykott kaum einen Sinn. Es wird sich an der Lage der Spieltagsgestaltung dadurch nichts verändern und Teile der Mannschaft (so schätze ich sie ein) bauen sehr auf die Unterstützung auswärts. Warum sollte man dann die eigenen Jungs "bestrafen"?

  • Die aktive Szene in Dortmund will die Spieler auch nicht durch das Fernbleiben von Montagsspielen/Spiele gegen Red Bull bestrafen. Ansich kann ich einen Boykott nachvollziehen, das Team unterstützen - trotz der bescheuerten Regel - wäre aber wünschenswert.

    Die "Kein Zwanni" Aktion ist prinzipiell auch richtig, juckt den Verantwortlichen aber leider kaum. Leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!