Carl Zeiss Jena - SVM 07.12.18

  • Dass der Kicker nicht mal ein Mindestmaß an Objektivität als Krtierium anzuwenden scheint, sollte einem auf viel sagen über dieses Magazin sagen.

    Du weißt aber schon, dass die Noten von den örtlichen Reportern verteilt und übernommen werden?
    Der Kicker kann nicht bei jedem Spiel anwesend sein und Noten verteilen.

  • Das Meiste ist geschrieben und ich hatte vor dem Spiel auch schon ein paar Punkte angesprochen (JJ, von Haacke, Undav), so dass es jetzt müßig ist, das alles nochmal wiederzukäuen. Spielerisch waren nach wie vor genug Defizite vorhanden, dass es momentan nur gegen angeschlagene Gegner reicht; wenigstens sieht der SVM damit gegen die direkten Mitabstiegskandidaten bisher ziemlich gut aus. Um so wichtiger, dass CN der in den letzten Spielen eingeschlagenen defensiven Linie treu geblieben ist. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit ist damit zwar auch nichts gewonnen, aber man rennt wenigstens nicht zwei / drei Toren Rückstand hinterher.

    Auffällig war noch, wie schwer sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit mit den Windverhältnissen getan haben. Gefühlt ging jeder lange Ball und jeder Abschlag über das Ziel hinaus. Bei einer Spielweise, die in hohem Maß auf lange Bälle angewiesen ist bleibt dann mitunter nicht viel übrig. Auch Jena hatte in der 2. Hz. mit dem Wind zu kämpfen, hat es dann aber nach einer Weile besser in den Griff bekommen als Meppen zuvor.

  • Mal ne eher statistische (man kann auch sagen unwichtige) Frage: nach der Auswechslung von Wagner hat (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) Domaschke die Kapitänsbinde übernommen. War er das vorher schon mal? Gesetzt ist ja Wagner bzw. Leugers. Wer danach in der Rangfolge kommt, weiß ich gerade leider nicht.

  • Mal ne eher statistische (man kann auch sagen unwichtige) Frage: nach der Auswechslung von Wagner hat (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) Domaschke die Kapitänsbinde übernommen. War er das vorher schon mal? Gesetzt ist ja Wagner bzw. Leugers. Wer danach in der Rangfolge kommt, weiß ich gerade leider nicht.

    Domaschke war in dieser Saison schon häufiger im Laufe einer Partie Kapitän. Dementsprechend ist er hinter Wagner und Leugers scheinbar die 3. Ich kann mich täuschen, aber meine, dass Vrzogic an vierter Stelle stünde. Aber das ist ohne Gewähr!

  • Mal ne eher statistische (man kann auch sagen unwichtige) Frage: nach der Auswechslung von Wagner hat (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) Domaschke die Kapitänsbinde übernommen. War er das vorher schon mal? Gesetzt ist ja Wagner bzw. Leugers. Wer danach in der Rangfolge kommt, weiß ich gerade leider nicht.

    Domaschke war in dieser Saison schon häufiger im Laufe einer Partie Kapitän. Dementsprechend ist er hinter Wagner und Leugers scheinbar die 3. Ich kann mich täuschen, aber meine, dass Vrzogic an vierter Stelle stünde. Aber das ist ohne Gewähr!


    Posipal kommt noch weiter vorne, ich meine nach Wagner und Leugers an dritter Stelle, aber der ist ja nun leider auch schon länger verletzt.

  • Mal ne eher statistische (man kann auch sagen unwichtige) Frage: nach der Auswechslung von Wagner hat (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) Domaschke die Kapitänsbinde übernommen. War er das vorher schon mal? Gesetzt ist ja Wagner bzw. Leugers. Wer danach in der Rangfolge kommt, weiß ich gerade leider nicht.

    Domaschke war in dieser Saison schon häufiger im Laufe einer Partie Kapitän. Dementsprechend ist er hinter Wagner und Leugers scheinbar die 3. Ich kann mich täuschen, aber meine, dass Vrzogic an vierter Stelle stünde. Aber das ist ohne Gewähr!


    Posipal kommt noch weiter vorne, ich meine nach Wagner und Leugers an dritter Stelle, aber der ist ja nun leider auch schon länger verletzt.

    Das kann auch stimmen, ja!

  • Auch Jena hatte in der 2. Hz. mit dem Wind zu kämpfen, hat es dann aber nach einer Weile besser in den Griff bekommen als Meppen zuvor.

    Das ist nicht richtig, was auch Mark Zimmermann in der PK deutlich angesprochen hat.

  • Mal ne eher statistische (man kann auch sagen unwichtige) Frage: nach der Auswechslung von Wagner hat (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) Domaschke die Kapitänsbinde übernommen. War er das vorher schon mal? Gesetzt ist ja Wagner bzw. Leugers. Wer danach in der Rangfolge kommt, weiß ich gerade leider nicht.

    Domaschke war in dieser Saison schon häufiger im Laufe einer Partie Kapitän. Dementsprechend ist er hinter Wagner und Leugers scheinbar die 3. Ich kann mich täuschen, aber meine, dass Vrzogic an vierter Stelle stünde. Aber das ist ohne Gewähr!


    Posipal kommt noch weiter vorne, ich meine nach Wagner und Leugers an dritter Stelle, aber der ist ja nun leider auch schon länger verletzt.

    Das kann auch stimmen, ja!

    Danke Euch :)

  • Dass der Kicker nicht mal ein Mindestmaß an Objektivität als Krtierium anzuwenden scheint, sollte einem auf viel sagen über dieses Magazin sagen.

    Du weißt aber schon, dass die Noten von den örtlichen Reportern verteilt und übernommen werden?
    Der Kicker kann nicht bei jedem Spiel anwesend sein und Noten verteilen.

    Ja klar weiß ich das, deshalb schrieb ich ja "Eine 3 ist wohl eher einem schwer enttäuschten Lokalreporter mit einer ganz dicken Jenenser Vereinsbrille auf dem Kopf zuzuschreiben." Der Kicker kann nicht überall dabei sein, sehe ich natürlich ein (auch wenn es schön wäre), aber irgendein Mindestmaß, z.B. indem man auch einen eigentlich immer mitfahrenden Reporter vom Gast bittet Noten zu geben, wäre dann doch nett. Und ein bisschen komisch ist es ja schon und sollte auch den Kicker mindestens nachträglich wundern, wenn man Erik gleichzeitig bei liga3-onlne zum Spieler des Spieltags wählen konnte: https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-de…8-spieltages-4/

  • Dass der Kicker nicht mal ein Mindestmaß an Objektivität als Krtierium anzuwenden scheint, sollte einem auf viel sagen über dieses Magazin sagen.

    Du weißt aber schon, dass die Noten von den örtlichen Reportern verteilt und übernommen werden?
    Der Kicker kann nicht bei jedem Spiel anwesend sein und Noten verteilen.

    Ja klar weiß ich das, deshalb schrieb ich ja "Eine 3 ist wohl eher einem schwer enttäuschten Lokalreporter mit einer ganz dicken Jenenser Vereinsbrille auf dem Kopf zuzuschreiben." Der Kicker kann nicht überall dabei sein, sehe ich natürlich ein (auch wenn es schön wäre), aber irgendein Mindestmaß, z.B. indem man auch einen eigentlich immer mitfahrenden Reporter vom Gast bittet Noten zu geben, wäre dann doch nett. Und ein bisschen komisch ist es ja schon und sollte auch den Kicker mindestens nachträglich wundern, wenn man Erik gleichzeitig bei liga3-onlne zum Spieler des Spieltags wählen konnte: https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-de…8-spieltages-4/

    ganz einfach :erik eine 1, lokalreporter ne 5 ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!