3. Liga 2019/2020

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

    "Keine Chance für dich".. Kennt ihr euch?

    Daniel Frahn hat sicherlich nicht richtig verhalten und hätte vorab mal nachfragen sollen um wen es sich beim Verstorbenen handelt. Aber ich finde es lächerlich ihn als Nazi hinzustellen bzw. das er irgendetwas derartiges gut findet.
    Chemnitz hat letztendlich die Chance genutzt um ein seinen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, ohne langen Rechtsstreit.

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

    "Keine Chance für dich".. Kennt ihr euch?

    Daniel Frahn hat sicherlich nicht richtig verhalten und hätte vorab mal nachfragen sollen um wen es sich beim Verstorbenen handelt. Aber ich finde es lächerlich ihn als Nazi hinzustellen bzw. das er irgendetwas derartiges gut findet.
    Chemnitz hat letztendlich die Chance genutzt um ein seinen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, ohne langen Rechtsstreit.

    Naja, die Chance hätte Chemnitz auch schon im März gehabt. Dementsprechend muss da weiteres vorgefallen sein und dass Frahn augenscheinlich durchaus gewisse Sympathien in diese Richtung hat, ist dann irgendwann nicht mehr von der Hand zu weisen.

  • Im Grunde setzen sie das um, was sie angekündigt haben. Und das sehr konsequent und deutlich. „Einfach so“ kann man einen Vertrag ja auch nicht auflösen, es wird schon seine Gründe haben.

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

    "Keine Chance für dich".. Kennt ihr euch?

    Daniel Frahn hat sicherlich nicht richtig verhalten und hätte vorab mal nachfragen sollen um wen es sich beim Verstorbenen handelt. Aber ich finde es lächerlich ihn als Nazi hinzustellen bzw. das er irgendetwas derartiges gut findet.
    Chemnitz hat letztendlich die Chance genutzt um ein seinen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, ohne langen Rechtsstreit.

    Nein, will ich auch garnicht. Aber solche Leute sind bei mir unten durch, deswegen ist da auch keinerlei Respekt mehr meinerseits. Ich bin sicherlich keiner, der direkt vom "Sie" ins "Du" wechselt, aber er hat an dieser Stelle defenitiv nichts verdient.

    Durch seine Aktion im März war er schon in den Schlagzeilen, dann jetzt sowas? Er hätte nach dem besagten Spiel ja auch seinem Verein mitteilen können, was da so im Block passiert ist. Hat er ja wohl nicht, ansonsten wäre er ja wohl nicht entlassen worden.

    Kann auch echt nicht verstehen, wieso da auf Facebook einige Leute ihn haben wollen. Ob im Osten, Westen, Süden oder Norden spielt dabei keine Rolle... welcher Verein will so jemanden bitte haben? Da ist mir die spielerische Klasse echt egal.

    Wenn mir rechtes Gedankengut vorgeworfen wird, ich das dann abstreite, mich in den Block meines Vereins stelle und offensichtlich Nazis vor Ort sind... dann mach ich doch den Mund auf und erzähle es den Verantwortlichen! Er hat ja selbst gesagt, dass er keiner von denen ist bzw. so denkt.

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

    "Keine Chance für dich".. Kennt ihr euch?

    Daniel Frahn hat sicherlich nicht richtig verhalten und hätte vorab mal nachfragen sollen um wen es sich beim Verstorbenen handelt. Aber ich finde es lächerlich ihn als Nazi hinzustellen bzw. das er irgendetwas derartiges gut findet.
    Chemnitz hat letztendlich die Chance genutzt um ein seinen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, ohne langen Rechtsstreit.

    Naja, die Chance hätte Chemnitz auch schon im März gehabt. Dementsprechend muss da weiteres vorgefallen sein und dass Frahn augenscheinlich durchaus gewisse Sympathien in diese Richtung hat, ist dann irgendwann nicht mehr von der Hand zu weisen.

    Klar ist was dazwischen gekommen.. Das er Spitzenverdiener ist und gleichzeitig nicht fit wird ;)

    Was bedeutet "gewisse Sympathien hat"? Und inwieweit kann man jemanden deswegen fristlos kündigen?

  • Könntest du mir chronologisch kurz erläutern was Frahn angestellt hat?

  • Richtiges Zeichen!

    War bei mir schon unbeliebt, weil er Spieler des Plastikclubs aus Leipzig war. Aber das übertrifft dann nochmal alles... aber wundert mich nicht, dass ausgerechnet er augenscheinlich den Nazidreck gut findet. Hoffentlich gibt's im deutschen Fussball, von Liga 1 bis 4. Kreisklasse keine Chance mehr für dich, am besten weltweit nicht mehr.

    "Keine Chance für dich".. Kennt ihr euch?

    Daniel Frahn hat sicherlich nicht richtig verhalten und hätte vorab mal nachfragen sollen um wen es sich beim Verstorbenen handelt. Aber ich finde es lächerlich ihn als Nazi hinzustellen bzw. das er irgendetwas derartiges gut findet.
    Chemnitz hat letztendlich die Chance genutzt um ein seinen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, ohne langen Rechtsstreit.

    Naja, die Chance hätte Chemnitz auch schon im März gehabt. Dementsprechend muss da weiteres vorgefallen sein und dass Frahn augenscheinlich durchaus gewisse Sympathien in diese Richtung hat, ist dann irgendwann nicht mehr von der Hand zu weisen.

    Laut Facebook Seite des CFC beteuern viele User, dass Frahn ausschließlich im Gästeblock gestanden haben und von dort das Spiel aus verfolgt haben soll!

  • Natürlich beteuern sie das.

    @Stadionbesucher: Inwieweit wäre es denn rechtlich machbar, wenn nichts vorgefallen ist? :) Du wirfst anderen vor, dass sie Frahn ja nicht persönlich kennen und deshalb nicht urteilen können. Warum kannst du dann beurteilen, dass nicht weiteres vorgefallen ist und er keine Sympathien für ganz weit rechts hat?

  • Es war sicherlich nicht der Grund, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Sportlich ist es eher ein Verlust für sie. Von daher haben sie nicht ohne Grund gekündigt. Und eine Kündigung kann ich auch nur aussprechen, wenn sich jemand gegen die Regeln verhält.

  • @Stadionbesucher

    Beim Spiel des CFC Anfang März, als ein Teil der Fans einen verstorbenen Nazi verabschiedet hat, hat sich Frahn durch sein Verhalten alles andere als beliebt gemacht. Wie er sich verhalten hat muss ich nicht näher erläutern, das wurde hier ja auch thematisiert.
    Jetzt das in Halle. Wäre ich er gewesen, der ja beteuert keinerlei Verbindung zu diesen Leuten zu haben, hätte ich den Weg zu den Verantwortlichen gesucht. Keine Ahnung ob er es nicht vielleicht doch gemacht hat, aber ich gehe mal stark von nicht aus. Sonst hätten sie ihn nicht entlassen...

    Falls er es doch gemacht hat, von sich aus den Weg gesucht hat und die Sache erklärt hat, fände ich das sehr gut und es würde seinerseits ein klares Zeichen gegen Nazis sein.

    Allgemein ist es ja nicht so, dass nur die Chemnitzer ein rechtes Problem hat. Das gibt es auch woanders, auch im Westen, Süden und Norden. Aber wenn ich mich als Spieler in den Block stelle und dann auf sowas aufmerksam werde, muss ich das einfach weitergeben!

  • Der Verein schreibt, dass Frahn sich "als großer Sympathisant der rechtsextremen und menschenverachtenden Gruppe Kaotic Chemnitz und den NS-Boys herausgestellt hat". Das werden sie in diesem Tonfall sicher nicht nur darauf zurückführen, dass er sich evtl. zufällig in deren Nähe im Block aufgehalten hat. Da muss mehr dahinterstecken. Und damit ist die Aktion in der Konsequenz auch richtig und wichtig.

  • "Vor, während und nach dem Spiel in Halle mit Führungsköpfen der Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' aufgehalten und mit ihnen an- und abgereist ist" - Facebook CFC

    Das sagt einfach alles...

    Ich hoffe nur für den CFC, dass das auch stimmt und nicht tatsächlich erfunden wurde, weil Ihnen Frahn zu teuer war.

  • Ich kann überhaupt nichts beurteilen, finde lediglich den Zeitpunkt solcher Entscheidungen nur irgendwie seltsam.. Aber inwieweit sind den irgendwelche Sympathien für eine fristlose Kündigung ausreichend, wenn man nicht gerade vom Verfassungsschutz beobachtet wird?


  • Ich hoffe nur für den CFC, dass das auch stimmt und nicht tatsächlich erfunden wurde, weil Ihnen Frahn zu teuer war.

    Das wird schon seine Richtigkeit haben, denn das Gegenteil wäre leicht zu beweisen und dann wäre so eine Kündigung haltlos. Er wird unter harter Bewährung gestanden haben nach seiner Aktion im März, wozu sicher auch gehört haben dürfte, sich von diesen Gruppierungen (öffentlich) fernzuhalten. Ob das nun Dummheit, Naivität, Provokation oder was auch immer war, sei dahingestellt.

  • "Vor, während und nach dem Spiel in Halle mit Führungsköpfen der Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' aufgehalten und mit ihnen an- und abgereist ist" - Facebook CFC

    Das sagt einfach alles...

    Ich hoffe nur für den CFC, dass das auch stimmt und nicht tatsächlich erfunden wurde, weil Ihnen Frahn zu teuer war.

    Er kann sich aufhalten wo er möchte, so lange er sich nicht strafbar macht.

    Für mich sind das äußerst komische Anschuldigungen, also warten wir mal ab was die Tage so kommt.

  • Natürlich beteuern sie das.

    @Stadionbesucher: Inwieweit wäre es denn rechtlich machbar, wenn nichts vorgefallen ist? :) Du wirfst anderen vor, dass sie Frahn ja nicht persönlich kennen und deshalb nicht urteilen können. Warum kannst du dann beurteilen, dass nicht weiteres vorgefallen ist und er keine Sympathien für ganz weit rechts hat?

    Ich kann überhaupt nicht beurteilen, finde lediglich den Zeitpunkt solche Entscheidungen nur irgendwie seltsam.. Aber inwieweit sind den irgendwelche Sympathien für eine fristlose Kündigung ausreichend, wenn man nicht gerade vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

    Das weiß ich nicht, weil ich mich arbeitsrechtlich nicht auskenne. Dementsprechend frage ich mich, wieso die Geschehnisse vom März plötzlich ausreichen sollten. Die Kündigung gibt es ja so oder so.

    Dass Frahn laut CFC mit führenden Köpfen der Kaotic-Nazis gemeinsam an- und abgereist ist, reicht meines Erachtens vollkommen aus, um ihn rauszuwerfen. Und erst recht reicht das völlig aus, um ihm stramm rechtes Gedankengut nahezulegen. Wie das vor Gericht enden würde - keine Ahnung.

    Es mag ja sogar sein, dass dem CFC der derzeitige Zeitpunkt sogar einigermaßen "passt" aufgrund der finanziellen Schieflage (sportliche ist das eine Katastrophe!), aber ich halte es für ausgeschlossen, dass nichts vorgefallen ist und es keine gescheite Begründung gibt. Eben weil man damit sonst niemals durchkommen würde.

  • Natürlich beteuern sie das.

    @Stadionbesucher: Inwieweit wäre es denn rechtlich machbar, wenn nichts vorgefallen ist? :) Du wirfst anderen vor, dass sie Frahn ja nicht persönlich kennen und deshalb nicht urteilen können. Warum kannst du dann beurteilen, dass nicht weiteres vorgefallen ist und er keine Sympathien für ganz weit rechts hat?

    Ich kann überhaupt nicht beurteilen, finde lediglich den Zeitpunkt solche Entscheidungen nur irgendwie seltsam.. Aber inwieweit sind den irgendwelche Sympathien für eine fristlose Kündigung ausreichend, wenn man nicht gerade vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

    Das weiß ich nicht, weil ich mich arbeitsrechtlich nicht auskenne. Dementsprechend frage ich mich, wieso die Geschehnisse vom März plötzlich ausreichen sollten. Die Kündigung gibt es ja so oder so.

    Dass Frahn laut CFC mit führenden Köpfen der Kaotic-Nazis gemeinsam an- und abgereist ist, reicht meines Erachtens vollkommen aus, um ihn rauszuwerfen. Und erst recht reicht das völlig aus, um ihm stramm rechtes Gedankengut nahezulegen. Wie das vor Gericht enden würde - keine Ahnung.

    Wenn der Vorwurf überhaupt stimmt... Und wenn, kommt es ganz auf den Arbeitsvertrag oder die Vereinssatzung an. Das Ding kommt so oder so vor das Arbeitsgericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!