3. Liga 2019/2020

  • Ich bin absolut kein Schalke-Fan, aber man muss sagen, dass die Aussage nicht rassistisch war, sondern geschmacklos oder einfach einer schlechter Witz. Deswegen muss er nicht zurücktreten. Eine angemessene Spende u d eine öffentliche Entschuldigung hätten völlig ausgereicht. Die Ämter ruhen zu lassen, davon hat ja nun niemand etwas davon.

  • Ich bin absolut kein Schalke-Fan, aber man muss sagen, dass die Aussage nicht rassistisch war, sondern geschmacklos oder einfach einer schlechter Witz. Deswegen muss er nicht zurücktreten. Eine angemessene Spende u d eine öffentliche Entschuldigung hätten völlig ausgereicht. Die Ämter ruhen zu lassen, davon hat ja nun niemand etwas davon.

    Nichts gegen dich, aber wieso eigentlich immer Spenden bzw. Geld für ein Vergehen zahlen. 5 gelbe Karten = 1 Spiel Pause, da zahlen die Spieler ja auch keine 10€ um der Sperre aus dem Weg zu gehen ;)

    Gerade verbale Fehler mit Geld "in Ordnung" machen zu wollen finde ich total dämlich.

    Finde beispielsweise auch bei Pyroaktionen die Geldstrafen total unnötig. Den Fans ist das doch wumpe, wenn der Verein zahlen muss. Wenn klar festgelegt ist, dass ein Verein ein Geisterspiel durch Pyroaktionen bekommt, wird man mit dem Scheiß garantiert sparsamer umgehen...

  • Bislang haben die 3. Ligisten ihre Sache auch mehr als ordentlich gemacht, niemand ist da so richtig unter die Räder gekommen, alle konnten mithalten. Gute Werbung!

  • Immerhin können wir uns auf die Liga konzentrieren!

    Das können die teilnehmenden 3. Ligisten auch ;)

    Und gerade Chemnitz, Mannheim und Lautern wird deren Pokalspiel bestimmt gut getan haben. Lautern hat gewonnen, Mannheim mehr als achtbar geschlagen und Chemnitz trotz aller Rückschläge auch mit einem Erfolgserlebnis - auch wenn die verlieren sollten.

  • Halle schlägt sich gut gegen Wolfsburg. Retten sich kurz vor Schluss in die Verlängerung und kassieren dann in den ersten Minuten der Verlängerung 2 Tore in Überzahl. Schade.

    Rostock hat 0:1 gegen Stuttgart verloren.

  • Das ist echt gute Werbung für diese Liga gewesen. Bin mir auch sicher, dass sich die Niederlagen nicht negativ auf die Teams auswirken werden, keiner hat sich abschießen lassen - ganz im Gegenteil!
    Schade, dass wir gegen die Asseln zum xten-mal zu blöd waren...

  • Der Unterschied zwischen (halbwegs) eingespielter 3. Liga und der noch nicht gestarteten Bundesliga scheint tatsächlich nicht soo groß zu sein. Da wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen :)

  • Das ist echt gute Werbung für diese Liga gewesen. Bin mir auch sicher, dass sich die Niederlagen nicht negativ auf die Teams auswirken werden, keiner hat sich abschießen lassen - ganz im Gegenteil!
    Schade, dass wir gegen die Asseln zum xten-mal zu blöd waren...

    Was soll das für die 3. Liga bringen?

  • Zum einen ist es einfach schön, finde ich, dass sich die Teams allesamt gut bis teilweise sehr gut gezeigt haben. Ja, die Bundesliga hat noch nicht angefangen und auch die 2. Liga ist noch relativ frisch, aber die Ergebnisse der 3. Ligisten können sich durchaus sehen lassen.

    Und ich wage mal zu behaupten, dass das Spiel dem einen oder anderen Spieler/Verein mit Blick auf die Liga gut getan haben könnte. Das waren kleine bis teilweise sogar sehr große Erfolgserlebnisse für so manchen... klar kannst du Liga und Pokal nicht miteinander vergleichen, darum geht es ja auch nicht. Aber solche Spiele können dir für weitere Aufgaben Mut machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!