Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • Halbzeit:
    0 : 0

    Und wenn man den Ticker so liest, klingt das durchaus gut, was da gespielt wird.

    Antwerpen, Platz 4 in der belgischen Liga und Euro-League-Qualifikant, hat erst in der 34. Minute die erste Chance erarbeitet.

    Abseitsfalle scheint prächtig zu klappen.

    Wenn man dann das Zitat von CN vor dem Spiel sieht: "Endlich ist auch mal die Defensivarbeit im Fokus. Wir werden auf einen Gegner treffen, der viel Ballbesitz haben wird" und das dann mit (den natürlich zusammenfassenden, kurzen und nicht unbedingt einen objektiven Spieleindruck wiedergebenden) Ticker-Meldungen gegeneinanderhält, sind wir aber deutlich mehr vorne unterwegs, als erwartet.

    Weitere Tickerzitate:
    - Gute Chance für Kleinsorge
    - hat es schwer gegen Puttkammer und Vidovic
    - Abwehrspieler alles im Griff
    - Kleinsorge setzt sich auf der rechten Seite durch
    - Schöner Doppelpass
    - Das war knapp
    - deutlich mehr Ballbesitz
    - Schöner Seitenwechsel

    So darf sich das gerne weiterlesen.

    Schauen wir mal. :)


  • 53. 0:1
    60. 1:1 Undav

  • Ergebnis klingt gut, Live-Ticker liest sich eigentlich noch besser. Ich würde gerne mal eine ganze Antwerpen-Aufstellung sehen, aber von den paar Namen, die zu lesen waren, war das schon keine zweite Garnitur. Und anders als wir, haben sie wohl auch nicht komplett gewechselt zur Pause.

    Antwerpen hat am Sonntag übrigens 1:1 gegen Uerdingen gespielt und testet die Tage noch gegen Magdeburg

  • Aufstellung Antwerpen:

    Bolat, Junklerod, de Laet, Junior Pius, Seck, Hairemans, Haroun, Baby, Rodrigues, Mbokani und Rafaelov

    Zunächst auf der Bank: de Winters, Kakudji, Batubiniska, Haoran, Muanza, Quiryen, Gerraerts, Nazarina und de Wilde

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Abpfiff!

    Unsere Jungs haben 120 Min. alles gegeben! Am Ende gewinnt jedoch der SC Heerenveen mit 5:4 (4:1). Unsere Torschützen: Kremer (Elfmeter), Guder, Düker und El-Helwe.

    (vom Vereinsaccount bei Facebook)

  • Puh, da muss noch gut malocht werden in den kommenden Wochen.

    Das liest sich ja, als wenn das heute ein Katastrophenauftritt gewesen wäre- und das war es mitnichten!
    Mich hat besonders gefreut, dass Leonard Bredol einen wirklich starken Auftritt hatte.

    Eine Frechheit war allerdings der Eintrittspreis: 12,50 Euro für einen Stehplatz auf einem Dorfplatz hat mir die Kinnlade nach unten fallen lassen.

  • Naja, die vermeintlich erste Elf hat sich schon arg in Bedrängnis bringen lassen. Die zweite Mannschaft hatte dann mehr Abschlussglück und gegen eine deutlich schwächere Heerenveen-Truppe eine bessere Leistung gezeigt.

    Edit: Zufällig gestern über die Heerenveen-Seite gesehen, dass es einen Online-VVK für 10€ gab. Schade dass das im Vorfeld nicht kommuniziert wurde. Der Preis war wirklich heftig für einen Sportplatz mit Bierzeltgarnitouren.

  • Naja, die vermeintlich erste Elf hat sich schon arg in Bedrängnis bringen lassen. Die zweite Mannschaft hatte dann mehr Abschlussglück und gegen eine.

    Wohl kaum...

  • Naja, die vermeintlich erste Elf hat sich schon arg in Bedrängnis bringen lassen. Die zweite Mannschaft hatte dann mehr Abschlussglück und gegen eine.

    Wohl kaum...

    Wieso? Wenn ich derzeit tippen müsste, würde ich sagen, dass aus der Mannschaft der ersten Hälfte sieben oder acht Spieler am ersten Spieltag gegen Zwickau starten würden.

  • Was „wieso“? Wo ist denn in deinem Tipp ein Widerspruch zu meinem Post? Das wären dann immer noch 3-4 aus der vermeintlich ersten Mannschaft, die dort eben nicht sind.

  • Hab hier gerade einen ewig langen Beitrag geschrieben und dann kam beim Absenden eine Fehlermeldung. Ich krieg zuviel. Dann wohl jetzt eine kürzere Version.

    Joa, war Licht und Schatten. Fing gut an, nicht nur wegen der schnellen Führung. Heerenveen konnte zwar schnell drehen (beim 1:1 sieht Puttkammer nicht gut aus, aber der Abschluss war auch herausragend, beim 2:1 lässt sich die Abwehr zu leicht überspielen und die Abseitsfalle funktioniert nicht), aber wir hatten auch weitere gute Chancen und spielten ganz gefällig mit. Zumindest im ersten 30-Minuten-Block. Der zweite Block war dann aber ziemlich desaströs. Heerenveen hat uns da phasenweise komplett auseinandergenommen. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das 3:1 nach Abseits hoch und böse von Jesgarzewski abgefälscht wurde, und der Elfmeter zum 4:1 für ungläubiges Staunen auf und neben dem Platz sorgte. Komenda verteidigt in der Situation aber auch gewiss nicht gut, ohnehin fand ich ihn heute wirklich ungewohnt schlecht.

    War das Ergebnis zu dem Zeitpunkt definitiv zu hoch, weil Heerenveen extrem effizient war, änderte sich das in den zehn, 15 Minuten danach. Wir wussten da teilweise wirklich durch die Bank nicht, wo vorne und hinten ist. Heerenveen war bockstark (meiner Meinung nach besser als die anderen Holländer, gegen die wir in der Vergangenheit testeten), aber teilweise war ich schon erschrocken, da Heerenveen ja normalerweise in der Vorbereitung weiter zurück als wir ist. Domaschke hat da phasenweise Schlimmeres verhindert, wobei er sich im Spielaufbau ebenfalls von der Nervosität aller anstecken ließ und mehrfach direkt den Gegner anspielte.

    Egerer und Evseev gefielen mir zu Beginn eigentlich gut, Evseev mit vielen Aktionen und Egerer spielt eigentlich einen sehr unaufgeregten und abgeklärten Part, aber die beiden gingen dann gemeinsam mit den anderen Akteuren für 15 Minuten ebenfalls unter.

  • Halbzeit 2

    Ich würde nicht sagen, dass wir da besseren Fußball gespielt haben, als im ersten Durchgang. Generell wirkte das Spiel hier phasenweise sehr wild und durcheinander - auch weil der qualitative Unterschied zwischen den beiden Heerenveen-Mannschaften meines Erachtens immens war. Wir waren definitiv die bessere Mannschaft und haben diesen Durchgang auch absolut verdient gewonnen. Beim 2:4 profitiert Guder von einem dicken Bock des Gegners (wobei er gut nachgeht), das 3:4 bereitet Tankulic gut über links vor und Düker drückt ihn irgendwie über die Linie und beim 4:4 schließt der plötzlich frei durch stehende El-Helwe wirklich gut und sehenswert ab. Außer Frage steht aber, dass er noch nicht fit ist und da noch ein paar Kilos runtersollten. Ansonsten physisch stark und viele Kopfbälle geholt. Das 4:5 ist dann im Prinzip egal, war eine direkt verwandelte (überragend getretene) Ecke, bei der Harsmann aber natürlich sehr unglücklich aussieht. Zuvor parierte er einmal sehr stark, ansonsten hatte er nichts zu tun.

    Düker überzeugt mich weiterhin nicht völlig. Immerhin das Tor gemacht, aber eine Riesenchance alleine vorm Tor liegen lassen, dazu im Kombinationsspiel durchaus mit Schwächen, wie ich finde. Hoffe sehr, dass wir noch einmal die Doppelspitze mit Undav testen werden, da ich mir das eigentlich gut vorstellen kann.

    Andermatt ist ein feiner Fußballer, hat aber wirklich extreme Defizite im Tempo. Leugers ist ja schon nicht der schnellste, aber Andermatt ist nochmal eine Stufe drunter. Ich sehe Egerer derzeit vorne.

    Wen ich wirklich gut fand - ehrlich gesagt besser als gegen Wietmarschen, Wielen und Laxten - war Osée. Der hatte irgendwie in den Spielen gegen die Kleinen jedes Mal ein, zwei haarsträubende Fehlpässe drin. Heute hat er aber einen wirklich grundsoliden Part gespielt und wirkte auch deutlich sattelfester als Vidovic.

    Ebenfalls wieder einmal gut gefallen hat mir der bereits angesprochene Bredol. Der hat jetzt noch keinmal auf seiner Stammposition auf links gespielt, aber macht eigentlich trotzdem in jedem Spiel Laune. Zudem traut er sich richtig was zu, sucht auch selbst Abschlüsse - der Junge macht echt Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!