SVM - 1860 München [15.02. - 14 Uhr]

  • Leistungsgerechtes Unentschieden, für mich so voll in Ordnung. Andermatt hat ordentlich gespielt, da gibt es soweit nix zu meckern. Allerdings sollte er noch etwas an seiner Schnelligkeit arbeiten. Osee fand ich auch gut. Der muss nur noch etwas ruhiger am Ball werden. Und wenn er nächste Saison Stammkraft in der IV werden sollte mache ich mir wenig Sorgen. Er und Putti, da haben wir schön lange Kerls hinten drin.

    Und wie soll das klappen? ;)

  • Leistungsgerechtes Unentschieden, für mich so voll in Ordnung. Andermatt hat ordentlich gespielt, da gibt es soweit nix zu meckern. Allerdings sollte er noch etwas an seiner Schnelligkeit arbeiten. Osee fand ich auch gut. Der muss nur noch etwas ruhiger am Ball werden. Und wenn er nächste Saison Stammkraft in der IV werden sollte mache ich mir wenig Sorgen. Er und Putti, da haben wir schön lange Kerls hinten drin.

    Und wie soll das klappen? ;)


    Also wenn ich schneller werden möchte bei meinen Laufrunden im Emsland dann baue ich Intervalle und Tempodauerläufe in mein Training ein. Ich bin allerdings nur Hobbyläufer und habe begrenztes Wissen in der Trainingssteuerung.
    Oder meinst du ein Spieler hat eine gewisse Schnelligkeit und dann kommt nichts mehr?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Einen Artikel bezüglich der Auseinandersetzung gibt es nun übrigens auch bei der NOZ...

    https://www.noz.de/lokales/meppen…sv-meppen-spiel

    Für die, die es nicht lesen können. 58 Personalien aufgenommen + Fans aus beiden Lagern.

    Wie dämlich sind die denn? Es gibt doch zwischen beiden Vereinen mal so überhaupt gar keine Differenzen. :fool:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Also wenn ich schneller werden möchte bei meinen Laufrunden im Emsland dann baue ich Intervalle und Tempodauerläufe in mein Training ein. Ich bin allerdings nur Hobbyläufer und habe begrenztes Wissen in der Trainingssteuerung.
    Oder meinst du ein Spieler hat eine gewisse Schnelligkeit und dann kommt nichts mehr?

    Exakt. Klar, bis zu einem gewissen Punkt ist auch Tempo und Schnelligkeit trainierbar. Aber wir reden hier von Profisportlern, die nichts anderes machen. Und da sind viele Fähigkeiten trainierbar, das Tempo aber wohl eher nicht. Andermatt hat in puncto Geschwindigkeit zweifelsohne eklatante Defizite, ich halte es aber für ausgeschlossen, dass man diesen Aspekt beheben kann.

  • Einen Artikel bezüglich der Auseinandersetzung gibt es nun übrigens auch bei der NOZ...

    https://www.noz.de/lokales/meppen…sv-meppen-spiel

    Für die, die es nicht lesen können. 58 Personalien aufgenommen + Fans aus beiden Lagern.

    Wie dämlich sind die denn? Es gibt doch zwischen beiden Vereinen mal so überhaupt gar keine Differenzen. :fool:

    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von Meppener Seite ausging... in den letzten Monaten hat man doch nie irgendwas großartig negatives gehört, ganz im Gegenteil. Hoffentlich kann man die Leute dementsprechend sanktionieren! Dem, der dadurch ins Krankenhaus musste, gute Besserung... hoffentlich ist auch da nichts schlimmes passiert, ganz egal ob Meppener oder 1860er!

    Edit: bei Ev1 gibt es nun auch ein Video, indem der Mitarbeiter von Ev1 eine Augenzeugin zitiert. Unfassbar sowas... da willst du nach einem Fussballspiel nach Hause und wirst plötzlich von 3 handvoll dunkel gekleideter Männer überfallen und zusammengeschlagen, einfach völlig bescheuert sowas.

  • Ist Hänsch nun unserer neuer Trikotsponsor oder was das nur eine einmalige Angelegenheit heute?

    Hänsch war heute Sponsor des Spieltages. Da gibt es doch nun neue Angebote für Firmen sich beim SV Meppen zu präsentieren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • @Der weiße Emsländer:

    Ähm... nein.

    In der Rückrunde gibt es bei Heimspielen komplette Spieltagspresenter. Mit dem neuen Echt Emsland Ärmel hat das nichts zu tun.

    Zu der Schlägerei:
    Wie kommen bei Fantrennung soviele Bullis der Gästefans dahin? Das sowas ausgerechnet von 60 ausgeht, macht einen sprachlos. Wenn z.B. Dresden absteigt dann Prost Mahlzeit.

  • Wenn man die Berichterstattung dazu verfolgt schreiben nur waslosin und die noz, dass es Fans von 1860 waren. Die anderen Medien halten sich eher bedeckt.
    Es wurde meines Wissens nach bislang nirgendwo etwas Offizielles bestätigt.
    Edit: Okay, wie unten schon geschrieben wurde spricht die Polizei offen von 1860er "Fans".

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Also wenn ich schneller werden möchte bei meinen Laufrunden im Emsland dann baue ich Intervalle und Tempodauerläufe in mein Training ein. Ich bin allerdings nur Hobbyläufer und habe begrenztes Wissen in der Trainingssteuerung.
    Oder meinst du ein Spieler hat eine gewisse Schnelligkeit und dann kommt nichts mehr?

    Exakt. Klar, bis zu einem gewissen Punkt ist auch Tempo und Schnelligkeit trainierbar. Aber wir reden hier von Profisportlern, die nichts anderes machen. Und da sind viele Fähigkeiten trainierbar, das Tempo aber wohl eher nicht.

    So sieht`s leider aus. Fast sämtliche Fähigkeiten sind trainierbar und in Sachen Übersicht oder Spielverständnis wird jeder Kicker automatisch jedes Jahr einfach besser. Nicht umsonst macht manch Altherrenspieler den Jungspunden in diesen Bereichen locker etwas vor. Schnelligkeit gehört leider nicht dazu. Entweder Du hast die Pace, oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!