K’lautern - SVM [07.03. - 14 Uhr]

  • War beim NDR wenn es dort läuft gucke ich auf NDR anstatt magenta.
    Monieren das kein Fußball läuft und wenn es läuft nicht einschalten, dass beißt sich.

    MagentaSport zeigt den SVM jede Woche und ich finde es toll, dass ich nach dem Stadionbesuch mir das Spiel nochmal reinziehen kann. Da beißt sich gar nichts.
    Im übrigen sind die MagentaSport-Kommentatoren und - Moderatoren wesentlich besser vorbereitet, kennen die Spielernamen und können - wie zum Beispiel Markus Höhner, Thomas Wagner oder auch Christian Strassburger- eine gewisse Grundsympathie für den SVM nicht verbergen.
    Dass der NDR alles andere als eine Grundsympathie für den SVM hegt, wirst auch du nicht allen Ernstes bestreiten.

  • War beim NDR wenn es dort läuft gucke ich auf NDR anstatt magenta.
    Monieren das kein Fußball läuft und wenn es läuft nicht einschalten, dass beißt sich.

    MagentaSport zeigt den SVM jede Woche und ich finde es toll, dass ich nach dem Stadionbesuch mir das Spiel nochmal reinziehen kann. Da beißt sich gar nichts.
    Im übrigen sind die MagentaSport-Kommentatoren und - Moderatoren wesentlich besser vorbereitet, kennen die Spielernamen und können - wie zum Beispiel Markus Höhner, Thomas Wagner oder auch Christian Strassburger- eine gewisse Grundsympathie für den SVM nicht verbergen.
    Dass der NDR alles andere als eine Grundsympathie für den SVM hegt, wirst auch du nicht allen Ernstes bestreiten.


    Der Magenta Kommentator hat heute Werbung für den SVM gemacht und von unserem Verein/Stadion geschwärmt.
    Besser geht es nicht! :smilie2:

    Der NDR kann mir den Buckel runter rutschen!

  • Back @ Home.

    Es war ein Spiel, das wir auch ohne weiteres hätten gewinnen können. Schade.

    Auf der anderen Seite nach 1:3 noch 3:3 ist völlig in Ordnung.

    Wir sind im Konzert dabei.

    Ich fand Leugers heut sehr stark. Undav hatte nicht so die Abschlussaktionen, bringt aber letztlich zwei Mitspieler in Abschlussposition und hat so wieder zwei Assistis

  • War beim NDR wenn es dort läuft gucke ich auf NDR anstatt magenta.
    Monieren das kein Fußball läuft und wenn es läuft nicht einschalten, dass beißt sich.

    MagentaSport zeigt den SVM jede Woche und ich finde es toll, dass ich nach dem Stadionbesuch mir das Spiel nochmal reinziehen kann. Da beißt sich gar nichts.
    Im übrigen sind die MagentaSport-Kommentatoren und - Moderatoren wesentlich besser vorbereitet, kennen die Spielernamen und können - wie zum Beispiel Markus Höhner, Thomas Wagner oder auch Christian Strassburger- eine gewisse Grundsympathie für den SVM nicht verbergen.
    Dass der NDR alles andere als eine Grundsympathie für den SVM hegt, wirst auch du nicht allen Ernstes bestreiten.

    Stimme dir mit allem zu!
    Magenta ist mit allem deutlich besser und bin froh das es die Übertragung in dem Umfang gibt, wenn man mal wie ich heute das Spiel nicht live verfolgen kann!


    Für unsere Sponsoren und den Verein freut es mich, wenn Meppen auf NDR gezeigt wird.

  • Im Podcast ,,Audiobeweis - Der dritte Liga Podcast“ in dem auch ein paar der Magenta Kommentatoren mitsprechen, wird übrigens auch regelmäßig positiv über den SVM berichtet und ,,geschwärmt“

  • Die größte Freude empfinde ich wenn ich sehe das am Ende des Spiels sieben Spieler auf dem Platz stehen die vor Wochen noch auf der Bank gesessen haben.
    Die Mannschaft verkörpert zu jeder Sekunde eine Einheit das ist unser größtes Kapital.

  • Ich finde auch dass der SV besser war. Anfangs viele leichte Fehler, dann immer besser, nur die großen Chancen waren nicht da. Auch direkt nach der Pause gute Chancen, Thilo fast mit dem 2:1. Vor dem Querpass hat Guter zu weit vorgelegt. Undav heute abgemeldet, die Vorarbeit zum Ausgleich aber toll. Undav meckert zu viel, daran muss er arbeiten. Eine Klasse höher bei einem neuen Verein wird es für ihn auch nicht einfacher. Für mich ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt. Ich glaube auch 46 Punkte werden nicht reichen. Köln und Chemnitz wieder mit 3 Punkten! Ich bin froh über den Punkt. Für Düker und El Helwe freue ich mich auch. Wir haben eine starke Bank.
    Super Leistung auch vom Support. War im TV überragend zu hören. Nach all der Kritik, weiter so...
    Schönes WE.


    Abgemeldet? Der arme wurde nicht einmal in Szene gesetzt, stattdessen setzt er seine Spieler Top in Szene. (3 mal überragend Guder in Szene gesetzt und 2 Tor vorlagen) Das ist für dich ein abgemeldeter Stürmer? Für mich definitiv nicht aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung

  • Ach übrigens, ich freue mich unheimlich für El Helwe und Düker... Man sieht von Woche zu Woche das unser Kader in der Breite Top aufgestellt ist.

  • Ich finde auch dass der SV besser war. Anfangs viele leichte Fehler, dann immer besser, nur die großen Chancen waren nicht da. Auch direkt nach der Pause gute Chancen, Thilo fast mit dem 2:1. Vor dem Querpass hat Guter zu weit vorgelegt. Undav heute abgemeldet, die Vorarbeit zum Ausgleich aber toll. Undav meckert zu viel, daran muss er arbeiten. Eine Klasse höher bei einem neuen Verein wird es für ihn auch nicht einfacher. Für mich ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt. Ich glaube auch 46 Punkte werden nicht reichen. Köln und Chemnitz wieder mit 3 Punkten! Ich bin froh über den Punkt. Für Düker und El Helwe freue ich mich auch. Wir haben eine starke Bank.
    Super Leistung auch vom Support. War im TV überragend zu hören. Nach all der Kritik, weiter so...
    Schönes WE.


    Abgemeldet? Der arme wurde nicht einmal in Szene gesetzt, stattdessen setzt er seine Spieler Top in Szene. (3 mal überragend Guder in Szene gesetzt und 2 Tor vorlagen) Das ist für dich ein abgemeldeter Stürmer? Für mich definitiv nicht aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung

    Absolut
    Für viele ist es schwer zu sehen was ein Stürmer leistet wenn er nicht direkt trifft. Undav gestern mit mega Leistung

    Edit: Hervorzuheben ist noch: Wir spielen auf dem Betzenberg -und ich betone BETZENBERG- und alles was du hörst sind die Meppener Jungs :smilie1: . Großes Kino! Danke !!

  • Im Podcast ,,Audiobeweis - Der dritte Liga Podcast“ in dem auch ein paar der Magenta Kommentatoren mitsprechen, wird übrigens auch regelmäßig positiv über den SVM berichtet und ,,geschwärmt“

    Danke für den Tip. Wirklich ein sehr interessanter und unterhaltsamer Podcast!


    Ach übrigens, ich freue mich unheimlich für El Helwe und Düker... Man sieht von Woche zu Woche das unser Kader in der Breite Top aufgestellt ist.

    Gerade Düker dürfte der wichtige Treffer einen Schuß Selbstvertrauen geben. Ich hatte ihn vor der Saison als typischen, wuchtigen und kopfballstarken Stoßstürmer gesehen. Aber darin scheint scheint seine Kernkompetenz nicht zu liegen. Vielmehr zeigt er eine gute Spielübersicht und nimmt mit ordentlicher Technik am Spielaufbau teil. Und -was man auf Anhieb kaum glauben mag: Seine Torquote ist nun besser als die der meisten Stürmerkollegen:

    - Undav: 14 Tore in 2.027 Minuten (1 Tor in 145 Minuten)
    - Kleinsorge: 4 Tore in 1.019 Minuten (1 Tor in 255 Minuten)
    - Düker: 3 Treffer in 788 Minuten (1 Tor in 263 Minuten)
    - Rama: 5 Tore (davon 2 Elfmeter) in 1379 Minuten (1 Tor in 276 Minuten)
    - El Helwe: 2 Tore in 622 Minuten (1 Tor in 311 Minuten)
    - Guder: 2 Tore in 1.184 Minuten (1 Tor in 592 Minuten)
    - Kremer: 0 Tore in 441 Minuten

    Diese Statistik ist zwar sicherlich nicht sehr aussagekräftig, zeigt aber, dass Düker nicht so torungefährlich ist, wie er von seinen Kritikern gerne dargestellt wird.

  • Ich finde auch dass der SV besser war. Anfangs viele leichte Fehler, dann immer besser, nur die großen Chancen waren nicht da. Auch direkt nach der Pause gute Chancen, Thilo fast mit dem 2:1. Vor dem Querpass hat Guter zu weit vorgelegt. Undav heute abgemeldet, die Vorarbeit zum Ausgleich aber toll. Undav meckert zu viel, daran muss er arbeiten. Eine Klasse höher bei einem neuen Verein wird es für ihn auch nicht einfacher. Für mich ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt. Ich glaube auch 46 Punkte werden nicht reichen. Köln und Chemnitz wieder mit 3 Punkten! Ich bin froh über den Punkt. Für Düker und El Helwe freue ich mich auch. Wir haben eine starke Bank.
    Super Leistung auch vom Support. War im TV überragend zu hören. Nach all der Kritik, weiter so...
    Schönes WE.


    Abgemeldet? Der arme wurde nicht einmal in Szene gesetzt, stattdessen setzt er seine Spieler Top in Szene. (3 mal überragend Guder in Szene gesetzt und 2 Tor vorlagen) Das ist für dich ein abgemeldeter Stürmer? Für mich definitiv nicht aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung

    Absolut
    Für viele ist es schwer zu sehen was ein Stürmer leistet wenn er nicht direkt trifft. Undav gestern mit mega Leistung

    Edit: Hervorzuheben ist noch: Wir spielen auf dem Betzenberg -und ich betone BETZENBERG- und alles was du hörst sind die Meppener Jungs :smilie1: . Großes Kino! Danke !!

    Kann ich unterschreiben. Die Stimmung im Block war gestern richtig gut. Hat Spaß gemacht, wieder aufn Betze zu sein.
    Dazu hat meine Serie auswärts gehalten, bisher noch keine Niederlage in dieser Saison. In Düsseldorf, Köln und Münster werde ich auch live dabei sein.

  • Die Mannschaft hat gestern mal wieder super Moral bewiesen und am Ende verdient den Punkt mitgenommen. Meppen war zwischenzeitlich auch deutlich näher dran, das Spiel für sich zu entscheiden. Lautern hat zu keinem Zeitpunkt, auch nicht mit zwei Toren Führung im Rücken, Sicherheit ausgestrahlt und die Mannschaft ist derzeit klar mit sich selbst (und ihren Fans ...) beschäftigt, wenn man sich die Reaktionen nach dem Spiel anschaut.

    War auch interessant, so viele "neue" Gesichter auf dem Platz zu sehen - spätestens nach der Auswechslung von Amin hat sich dann aber gezeigt, dass auch der SVM nicht beliebig viele Ausfälle verkraften kann und es gerade hinten sehr zu wackeln beginnt, wenn sowohl Ballmert als auch Amin ausfallen. JJ hat seine Sache teilweise ganz ordentlich gemacht, war aber mit Pick schlussendlich doch überfordert; was aber auch anderen Abwehrspielern passiert, denn der Junge hat eindeutig was drauf! Komenda auf Links hat ja schon des Öfteren gezeigt, dass er als AV nur bedingt eine Alternative ist und konnte Amin zumindest in der Vorwärtbewegung überhaupt nicht ersetzen. Kein Vorwurf an ihn - war ja schließlich auch eine Notlösung.

    Vorne lief es mit den Einwechslungen von Düker und El Helwe toremäßig richtig gut (goldenes Händchen von CN!), aber insbesondere El Helwe hat mich abgesehen von seinem Treffer gestern nicht überzeugt, da spielerisch sehr wenig von ihm kam und zumindest einer seiner Fehlpässe richtig gefährlich geworden ist. Habe ihn die letzten paar Spiele immer mal wieder "gefordert", sehe jetzt aber, warum er nicht unbedingt erste Wahl ist. Ich habe aber auch das Gefühl, dass bei ihm definitiv mehr geht. Düker hat wieder mal bewiesen, dass er nicht für, sondern *mit* Undav auf den Platz gehört. Sollte der nächste Saison nicht mehr in Meppen spielen ergibt ein Verbleib von Julius meiner Meinung nach nur dann wirklich Sinn, wenn man ihn öfter in der Supportrolle neben einem klassischen Stoßstürmer Marke Girth / Proschwitz / Undav einsetzt.

    Zu Undav: Ganz großes Lob für die tollen Vorbereitungen! Ist wahrscheinlich frustrierend für ihn, nicht zu treffen, braucht es aber bei solchen Vorbereitungen eigentlich gar nicht zu sein. Der Junge ist einfach Gold wert, undzwar auch dann, wenn er den Rest der Saison nur noch Assists liefert!

    Falls das jetzt übermäßig kritisch klingt: Nicht falsch verstehen, ich will das Spiel / die Mannschaft keinesfalls schlechtreden. Die Jungs stehen völlig zurecht da wo sie stehen; das kann man nach 2/3 der Saison doch mit einiger Sicherheit sagen. Der Blick darf darum jetzt auch eher nach oben als nach unten gehen, gerade, wenn in den schweren Heimspielen gegen Würzburg und Rostock (die Meppen bisher nicht wirklich gelegen haben) etwas deutlich Zählbares (= 4 Punkte) herausspringt. Dürfte auf jeden Fall ein spannendes Finale werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!