Der VfB Oldenburg Thread

  • Liebt ihn oder hasst ihn. In diesem Thread wird es mal mehr, mal weniger um euren Lieblingsrivalen gehen (wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es kein Forum mehr und es werden Alternativen gesucht). Wer weiß ob und wann es mal wieder zu einem Aufeinandertreffen kommen wird. Wann auch immer es sein wird ich freu mich drauf. :P



    VfB schließt Online-Forum. Unbequeme Fans


    https://taz.de/VfB-Oldenburg-s…st-Online-Forum/!5671232/


    Hilfe von VfB Fans in Zeiten der Corona Krise


    http://www.vfbfueralle.de/?p=1774


    Interview mit Finn vom VfB für Alle zur Corona Aktion (ab Minute 04:34)

    #eshatnichtsollenseinverein

  • Wo sollen wir denn auch sonst hin? Es bleibt einem ja fast keine Wahl mehr. Dann doch lieber ins Forum unseres liebsten "Feindes" :dance4:
    Seid alle gegrüßt. :D

  • Wo sollen wir denn auch sonst hin? Es bleibt einem ja fast keine Wahl mehr. Dann doch lieber ins Forum unseres liebsten "Feindes" :dance4:
    Seid alle gegrüßt. :D



    Herzlich Willkommen! Ich findes lustig! :D:smilie1:


    In diesem Sinne: „Richtig blau, sind wir nur zusammen!“ :D



  • Gibt es zu, ihr wollt dritte Liga luft schnuppern.

  • Find ich gut, aber lieben werde ich euch nicht.


    Ausserdem passen eure Farben, bei den lila Kühen hätte ich schon Probleme!

  • Das waren noch Zeiten. Die Saison 91/92 und 92/93 waren die schönsten. Das eine Jahr hat es für die Oldenburger nicht gereicht zum Aufstieg in die erste Liga und das andere Jahr sind sie dann aus der 2. Liga abgestiegen.

  • Herzlich willkommen und direkt eine Frage an die Oldenburger: Hat jemand die Datenbank des alten Forums gesichert? Ich habe mich die letzten 10 Jahre immer mal wieder als Hobby-Admin betätigt, könnte euch also evtl. bei eurem Problem helfen. Ein neuer Server für ein kleines Forum kostet nicht die Welt (ein günstiger VPS für 5 EUR / Monat genügt da völlig) und das Forum ließe sich sicher mit überschaubarem Aufwand wieder zum Laufen bringen. Richtig eilig ist es ja auch nicht, von daher sollte an dem einen oder anderen fußballfreien WE schon etwas Zeit bleiben :)


    Nach der Installation müsste man dann in Sachen Administration, Moderation, Kosten und rechtliche Fragen natürlich schauen, wer das Ganze auf Dauer am Laufen hält - das müsstet ihr selbst auf die Beine stellen.

  • Ich kann es zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber es wurde geschrieben das die Daten für einen Monat gesichert bleiben. Also dürfte das das geringste Problem sein.

  • Wo sollen wir denn auch sonst hin? Es bleibt einem ja fast keine Wahl mehr. Dann doch lieber ins Forum unseres liebsten "Feindes" :dance4:
    Seid alle gegrüßt. :D


    Herzlich Willkommen! Ich findes lustig! :D:smilie1:


    In diesem Sinne: „Richtig blau, sind wir nur zusammen!“ :D


    Find ich gut, aber lieben werde ich euch nicht.


    Ausserdem passen eure Farben, bei den lila Kühen hätte ich schon Probleme!


    Wenn den blauen Vereinen zukünftig die Insolvenz drohen sollte, dann müssen wir uns wohl oder übel gegen die lila weißen zusammentun. ;)


    Finde es im Übrigen nachvollziehbar, dass Meppen das mit der Kurzarbeit beantragt hat. Ob sich die Verantwortlichen beim VfB dazu auch schon Gedanken gemacht haben? Ich befürchte fast nicht. :( Der einzige Beitrag, der bislang auf Facebook veröffentlicht wurde bezog sich auf den Lieferservice eines Sponsors. Mal schauen ob und wann da noch was kommt.


    Das denke ich auch oft.


    Endlich kann ich in einem Forum wieder WORD! schreiben. :D


    Ich kann es zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber es wurde geschrieben das die Daten für einen Monat gesichert bleiben. Also dürfte das das geringste Problem sein.


    Die Daten sind gesichert. Danke für das Unterstützungsangebot. Soweit ich weiß gibt es gerade auch schon Bestrebungen das Backup bzw. dann auch das Forum zugänglich zu machen. Daumen drücken.

    #eshatnichtsollenseinverein

  • Ich habe mal geschaut, was uns verbindet, Folgende Trainer trainierten sowohl den VfB als auch den SVM:


    Hans Dieter Schmidt



    01.07.1978 – 30.06.1983 (VfB)
    01.07.1984 – 30.06.1988 (SVM)


    Hubert Hüring


    01.07.1995 – 30.06.1997 (VfB)
    30.10.2007 – 30.06.2008 (SVM)
    27.12.2009 – 30.06.2010 (SVM)


    Alfons Weusthof


    01.07.2001 – 30.06.2002 (SVM)
    01.07.2002 – 12.02.2004 (VfB)
    01.07.2005 – 28.10.2007 (SVM)


    Mirko Votava


    01.07.1997 – 30.06.1998 (VfB)
    01.07.1998 – 30.06.1999 (SVM)


    Zum Glück hatten wir nie den Claaßen an der Backe. :laugh2:



    Bei Spielern würde wahrscheinlich ne Menge zusammen kommen.

    #eshatnichtsollenseinverein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!