„Retteraktion“ für unseren SVM!

  • Eventuell könnten Amisia und Szene Meppen ja in Kooperation mit dem Verein was gestalten? Shirts aus der aktiven Szene haben immer was eleganteres, finde ich. Kann man dann ja zu utopischen Preisen anbieten, wo dann eventuell ein gewisser Prozentsatz bei den Ultras bleibt und ein anderer dann dem Verein gehört...

    Ein geiles Shirt für 19,12€, davon kriegt der Verein dann 90% und die Szene den Rest... irgendwie so.

    Letztlich auch egal was angeboten wird... solange es dem Verein hilft!

  • Das ist keine alleinige Aktion des SV Meppen. Cawila Teamsport hat dazu *in Zusammenarbeit* mit dem SV Meppen das T-Shirt produziert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Also da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.. das haut mich nun wirklich nicht vom Hocker

    Was willst du uns damit sagen? Dass deine Spendenbereitschaft sinkt, weil du nichts cooles dafür bekommst?

    Hast du nen besseren Vorschlag?

    Den meisten wird’s egal sein, Hauptsache man kann irgendwie koordiniert helfen.

    Manche Probleme machen echt neidisch....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Also ganz ehrlich: ich brauch nun eigentlich keine Fanartikel oder so, an denen ein Dritter mitverdient (auch wenn das jeweilige Unternehmen auch gerade angeschlagen sein sollte).

    Da überweise ich dem SVM lieber mal so einen kleinen Eurobetrag.

    Frage: unser Spielbetrieb läuft schon noch über den eingetragenen Verein? Oder haben wir den Profibereich in der Vergangenheit mal ausgegliedert und ich hab es schon nicht mehr im Sinn??

    Falls ja, sind wir noch gemeinnützig? Könnte ich also ne Spende, die ausschließlich der Drittligamannschaft zugute kommen soll, von der Steuer absetzen?

  • Also ganz ehrlich: ich brauch nun eigentlich keine Fanartikel oder so, an denen ein Dritter mitverdient (auch wenn das jeweilige Unternehmen auch gerade angeschlagen sein sollte).

    Da überweise ich dem SVM lieber mal so einen kleinen Eurobetrag.

    Frage: unser Spielbetrieb läuft schon noch über den eingetragenen Verein? Oder haben wir den Profibereich in der Vergangenheit mal ausgegliedert und ich hab es schon nicht mehr im Sinn??

    Falls ja, sind wir noch gemeinnützig? Könnte ich also ne Spende, die ausschließlich der Drittligamannschaft zugute kommen soll, von der Steuer absetzen?


    Wenn du dich vorher informiert hättest, wüsstest du, dass der gesamte Erlös dem SVM zugute kommt.
    Aber spenden solltest du trotzdem.

  • Das ist falsch. Der Erlös geht nicht komplett an den Verein. Der Verein bekommt „ein Teil“ ...


    Timmy:
    Ich schreibe dir heute Abend noch eine PN!


    Da steht aber in der NOZ unter SVM News das Gegenteil.

  • Das ist dann aber falsch.


    Laut dem Artikel, der wohl morgen erscheint, hat dies der Geschäftsführer von Cawila gesagt. Im Artikel sind auch Bilder von Leugers und Domaschke in dem T- Shirt zu sehen.

  • Also ganz ehrlich: ich brauch nun eigentlich keine Fanartikel oder so, an denen ein Dritter mitverdient (auch wenn das jeweilige Unternehmen auch gerade angeschlagen sein sollte).

    Da überweise ich dem SVM lieber mal so einen kleinen Eurobetrag.

    Frage: unser Spielbetrieb läuft schon noch über den eingetragenen Verein? Oder haben wir den Profibereich in der Vergangenheit mal ausgegliedert und ich hab es schon nicht mehr im Sinn??

    Falls ja, sind wir noch gemeinnützig? Könnte ich also ne Spende, die ausschließlich der Drittligamannschaft zugute kommen soll, von der Steuer absetzen?

    Ich sehe das genauso und würde auch lieber den gesamten Betrag von 19,12 € direkt an den SVM zahlen.

  • Das ist dann aber falsch.


    Laut dem Artikel, der wohl morgen erscheint, hat dies der Geschäftsführer von Cawila gesagt. Im Artikel sind auch Bilder von Leugers und Domaschke in dem T- Shirt zu sehen.

    Das ist falsch. Der Verein hat es auch (u.a. auf der Homepage) so geschrieben... das „ein Teil“ dem SVM zugute kommt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist dann aber falsch.


    Laut dem Artikel, der wohl morgen erscheint, hat dies der Geschäftsführer von Cawila gesagt. Im Artikel sind auch Bilder von Leugers und Domaschke in dem T- Shirt zu sehen.

    Das ist falsch. Der Verein hat es auch (u.a. auf der Homepage) so geschrieben... das „ein Teil“ dem SVM zugute kommt.


    Da ist doch gar kein Widerspruch, wenn der Teil, von dem der SVM schreibt, dem Erlös, von dem Cawila spricht, entspricht. Im Übrigen sollen doch die, die lieber spenden wollen, das machen.
    Dann haben sie auch kein Problem mit der Größe des Shirts.

  • Das ist dann aber falsch.


    Laut dem Artikel, der wohl morgen erscheint, hat dies der Geschäftsführer von Cawila gesagt. Im Artikel sind auch Bilder von Leugers und Domaschke in dem T- Shirt zu sehen.

    Das ist falsch. Der Verein hat es auch (u.a. auf der Homepage) so geschrieben... das „ein Teil“ dem SVM zugute kommt.


    Da ist doch gar kein Widerspruch, wenn der Teil, von dem der SVM schreibt, dem Erlös, von dem Cawila spricht, entspricht. Im Übrigen sollen doch die, die lieber spenden wollen, das machen.
    Dann haben sie auch kein Problem mit der Größe des Shirts.

    Ich habe ein Problem damit, wenn in dem Artikel steht, dass der „gesamte Erlös“ an den SVM geht und damit suggeriert wird, es handele sich um 19,12 €. Und dass das genauso verstanden wird, beweisen die vorangegangen Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!