Trainerdiskussion

  • Wirklich erfolgreich war er bisher nicht. Und seit 2 1/2 Jahren ohne Traineramt.


    Egal obs jetzt ne Ente war, aber die Skepsis würde ich nicht teilen. 79-Facher Nationalspieler, nie peinlich aufgefallen (keine Selbstverständlichkeit leider :blush2: ) und hätte erst einmal einen massiven Autoritäts- bzw. Respektsbonus bei Spielern und Zuschauern.
    Wenn ers nicht wird: Dann besteht immer noch die Chance auf Stendel :D

  • Erinnert mich alles zu sehr an Wolfgang Rolff...

    .... und Niete Votava. Die Leute mit Bremer stallgeruch waren leider primär auf Geld aus, als auf bestaendiges, strebsamen und emsländisches arbeiten...

    Mir wäre es neu das wir auf einmal in Geld schwimmen.
    Noch einmal.
    Frings war nun lange ohne Amt und will und muss sich beweisen. Der kommt hier nicht hin um Geld abzugreifen. In dem Vorstellungsgespräch hat Beckmann doch alle Trümpfe in der Hand.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Thorsten Frings :

    Anfänge als Co-Trainer
    Zur Saison 2013/14 kehrte Frings an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernahm das Amt des Co-Trainers von Viktor Skripnik beim Regionalligisten Werder Bremen II.Nach der Entlassung von Robin Dutt wurde Skripnik Cheftrainer der Bundesligamannschaft. Frings blieb auch in dieser Funktion sein Co-Trainer.Am 31. März 2015 erwarb er die Fußballlehrerlizenz.

    Am 18. September 2016 wurde er als Co-Trainer von Werder Bremen entlassen.

    Erster Cheftrainerposten in Darmstadt Bearbeiten
    Im Januar 2017 übernahm Frings – rund dreieinhalb Monate nach seiner Entlassung als Co-Trainer in Bremen – das nach 16 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz stehende Bundesligateam des SV Darmstadt 98 als Cheftrainer vom Interimstrainer Ramon Berndroth, der das Team nach der Entlassung von Norbert Meier für drei Spiele übernommen hatte. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag.Die Verpflichtung von Frings änderte jedoch nichts mehr daran, dass die Mannschaft am Saisonende in die 2. Bundesliga abstieg. Nach einem gelungenen Saisonauftakt in der 2. Liga 2017, bei dem Darmstadt 98 zeitweise Platz 2 der Tabelle belegte, wurde sein Vertrag vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.Nach einer sich daran anschließenden Serie von 11 sieglosen Spielen und dem damit verbundenen Abrutschen auf den Relegationsplatz der Tabelle wurde Frings am 8. Dezember 2017 als Trainer freigestellt.

  • Frings wäre für mich eine mittlere Katastrophe.

    Nur einen Verein trainiert, sehr schlechter Punkteschnitt (egal ob 1. oder 2. Bundesliga), kennt die 3. Liga nicht.

    Wenn er so eine Granate wäre, hätte er ja durchaus vorher einen Job bekommen sollen.

    Meine mich zudem zu erinnern, dass er nur das Mantra rennen und kämpfen bei Darmstadt praktizieren ließ, kann mich aber auch täuschen, da schon länger her.

  • Frings wird dazugelernt haben, war ja immer einer der nach außen relativ intelligent wirkenden Spieler. Er hat seinen Erfahrungsschatz und seine Trainerlizenz aus der Zeit, in der das Spielerische plötzlich massiv Einzug in z.B. die Nationalmannschaft gehalten hat. Von daher würde ich ihn nicht von vornherein als kick and rush Trainer verteufeln. Schließlich wissen die Verantwortlichen im Verein ja auch, was Neidhard in letzter Zeit gerade im spielerischen Bereich aufgebaut hat.

  • Puh.....Frings wäre irgendwie hart.....habe da aber vielleicht auch noch den Hummer und den Waschbär im Kopf.

    Seriösität - die ich mir wünsche - sieht für mich auf den ersten Blick anders aus

  • Ich gehe nun mal davon aus das Frings es wird . Er ist aufjedenfall einer mit generell
    viel Erfahrung und Riesem Netzwerk.
    Er ist ruhig und besonnen .
    Im ersten Augenblick aufjedenfall definitiv besser als Namen wie Wollitz , Enochs , Kiene , Hübscher oder Hildmann !

    Ich Bin mir sicher das unser Vorstand/ Sportchef wissen was sie tun !

  • Ich gehe nun mal davon aus das Frings es wird . Er ist aufjedenfall einer mit generell
    viel Erfahrung und Riesem Netzwerk.
    Er ist ruhig und besonnen .
    Im ersten Augenblick aufjedenfall definitiv besser als Namen wie Wollitz , Enochs , Kiene , Hübscher oder Hildmann !

    Ich Bin mir sicher das unser Vorstsand/ Sportchef wissen was sie tun !

    Auch wenn ich zweifel habe: sehe es auch so. Unsere sportliche Führung macht n bombenjob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!