Beiträge von Tsubasa

    Es findet KEIN Online-Verkauf statt. Tickets gibt es ausschließlich in der Geschäftsstelle des SVM. Sofern nicht alle Tickets im VVK abgesetzt werden, wird es eine Tageskasse in Essen geben. Hier kosten die Tickets 3,00 bzw. 2,00 Euro mehr!

    Hallo Chucki, gibt es schon eine Tendenz bzgl. Tageskasse in Essen?

    tjo, mag an der Entfernung liegen, kann nicht jeder die Zeit frei machen, durch die halbe Republik zu Reisen. Dortmund liegt halt gefühlt um die Ecke. Ist normal das es bei kurzen Enternungen und leichter Anreise mehr Interesse an Auswärtsfahrten gibt, hätte bei Dortmund aber jetzt nicht so einen hohen Andrang erwartet.

    Dagegen spricht überhaupt nichts. Mir geht es eher darum, dass diese Fahrten in der Vergangenheit zumeist das allerpeinlichste Saufpublikum angelockt haben und der Fremdschämfaktor bisweilen exorbitant hoch war.

    Das werden wir zu 100% wieder sehen. Das war in Duisburg leider auch schon so (inkl. Notarzteinsatz wegen Unfähigkeit sich auf den Füßen zu halten) und es gab auch ein paar dämliche Typen in Wiesbaden (damit muss man aber immer rechnen). Ich kann es auch echt nicht verstehen, insbesondere sind die Typen auch nicht 16 oder 18, sondern Mitte 20. Einfach mal gepflegt ein paar Bierchen trinken ohne Vollsuff, dabei anfeuern und dämliche Gesänge aus den 90ern lassen.

    Hierzu auch mal eine generelle Frage, die sich auch um das Thema Professionalisierung dreht. Vielleicht kann die liebe Chucki etwas dazu sagen (besten Dank)

    Gäbe es nicht die Möglichkeit ein Buchungssystem einzurichten, wie es viele andere Vereine haben. Dann könnte man doch verschiedene Buchungskontigente für verschiedene Personengruppen besser verteilen?
    Es wäre auch gut, wenn dann Auswärtskarten darüber zu buchen wären, sofern die Tageskassen nicht öffnen (z.B. für Osna). Aber auch generell, so dass man vor dem Spiel z.B. in die Vorteile der jeweiligen Verkehrsnutzungstickts kommen könnte. Ist sowas so schwierig einzurichten oder so kostenintensiv? Kann man das bisherige System nicht einfach erweitern?

    Es wäre schon schön, wenn diese nostalgische eingeschweißte Mitgliedskarte mehr Vorteile hätte als "nur" ein Rabatt (online+offline) bei Heimspielen. Ich glaube, ich habe nicht mal eine Mitgliedsnummer;)

    Für Krüger tut es mir echt leid, bekommt einen Startelfeinsatz und wirkt dann fehl auf dem Platz. Boszic wirkt auch total seelenlos.

    Was ist denn passiert, dass Boere nicht mehr ran darf.

    Bezeichnend, dass JJ , Jibbi und Hemlein mit heute am besten gefallen haben. Tatsächlich haut sich Hemlein ziemlich rein. Eigentlich habe ich mit seiner sonstigen Art wie so viele hier meine Probleme.

    Ich glaube, dass Schmitt einfach keine Mittel zur Verfügung hat Verbesserung reinzubringen. Vorne ist da einfach nichts. Eigentlich sollte man mit Tanku,Pio und Eseev genug Antrieb haben. Aber alle sind nur Schatten.

    Bähre und Rama vermisse ich gerade dringend.

    Der Transfer von Bähre ist für mich auch der wesentliche Punkt für eine deutlich verbesserte Spielanlage. Er schafft es mit kurzen schnellen Pässen in der eigenen Hälfte das Spiel zu öffnen und schafft damit Platz ab der Mittellinie für unser Offensivspiel, welches mit langen Pässen startet. Das kann jetzt mir sehr viel mehr Ruhe und Übersicht starten, da Bähre mit seinem Passpiel dann den Raum geschaffen hat. Vorher war der ballführende Spieler an der Mittellinie noch nicht freigespielt und so ständig unter Druck. So zumindest mein Eindruck.

    Bei dem was wir da vorne an jämmerlichen Ego-Typen in der Offensive habe, brauchen wir leider Typen wie Neidhart oder Koschinat. Trainer, die mal den Jungs ordentlich in den Hintern treten. So wird das nichts!!! So eine Dreck!!

    Ich kann Timmys Einzelkritiken quasi so übernehmen. Da waren einige von der Rolle - ungewohnt fahrig.

    Hemlein kann ein Pfund sein, wenn er denn möchte. Gebe ihm noch ein Spiel zum Fit-Werden.
    Ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass es auf der rechten Seite zwischen Ballmert und Hemlein gehakt hat. Hemlein hat ihn öfters übersehen. Die hatten nicht so eine Lust miteinander zu kicken. Ballmert hat da kein Mal "überlaufen". Der stand auch komplett neben sich bis er sich den einen Ballverlust am eigenen Strafraum zurückgekämpft hat.