Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Das Pourie eine Lanze für den Trainer bricht, ist doch klar: Er hat ja als Spieler auch noch nicht eine Minute verpasst. Mehr vertrauen von einem Trainer geht nicht. Vielleicht kann er dieses Vertrauen morgen ja auch mal wieder mit Treffern zurückzahlen.

  • Das Pourie eine Lanze für den Trainer bricht, ist doch klar: Er hat ja als Spieler auch noch nicht eine Minute verpasst. Mehr vertrauen von einem Trainer geht nicht. Vielleicht kann er dieses Vertrauen morgen ja auch mal wieder mit Treffern zurückzahlen.

    Richtig, der kann aus drei Metern das Scheunentor nicht treffen und steht dennoch im nächsten Spiel wieder von Beginn an auf dem Platz.

    Und neben hat er in einem Interview vor einiger Zeit mal gesagt, wer über den Training diskutiert hat keine Ahnung von Fußball. Diese Aussage + wir werden 3. am Saisonende lässt mich allerdings zu einem anderen Entschluss kommen :D

    Also dann hau morgen mal ein raus (rein) Marvin!

  • Putti muss dringend spielen, genau wie Blacha!

    Putti??? Allenfalls gegen Engelmann wäre er halbwegs eine Option gewesen. Die lauffreudigen, aggressiven hoch pressenden Essener würden ihre helle Freude haben, wenn er spielt. Sorry, das wird nichts. Leider hat er soviel Athletik eingebüßt, dass es nie und nimmer mehr reicht.

    Und Blacha ist nur noch Alibifussball vor dem Herrn. Defensiv behäbig und zu langsam, nach vorne auch keine Ideen.

    Das wird ein weiterer bitterer Spieltag morgen, die Essener sind einfach richtig stark zur Zeit. Offensiv ist das brutal, befeuert von Götzes Pässen und den schnellen Außen sowie einem Berlinski, der alles und jeden anläuft, sodass kein geordneter Spielaufbau möglich ist. Was bei uns passiert, wenn Mannschaften aggressiv pressen, ist ja hinlänglich bekannt.

    Und wer bei offensiven Standards einen Bastians verteidigen will, erschließt sich mir gerade nicht.

    Defensiv ist Essen bei dem hohen Anlaufen zwar anfällig, aber gegen uns wird da nicht viel anbrennen. Unser Offensivdrang ist ja nicht besonders ausgeprägt. So ist es leider.

    Traurig, aber es mangelt einfach überall. Torwartposition, Standards offensiv wie defensiv, Geschwindigkeit, Torabschluss, Kreativität, Spielaufbau. Keine taktische Flexibilität. Dazu mangelnde Konzentration und teilweise fehlender Biss. Die Mannschaft inkl. Trainer ist tot und warum da auf einmal ohne Impulse von außen Wiederauferstehung gefeiert werden sollte, erschließt sich mir nicht.

    Das Gute ist, dass für viele unserer Spieler der Weg nach Essen kürzer ist als der nach Meppen und man Sprit sparen kann. Vielleicht liegt da auch einer der Gründe für das ganze Elend.

  • Putti muss dringend spielen, genau wie Blacha!

    Das Gute ist, dass für viele unserer Spieler der Weg nach Essen kürzer ist als der nach Meppen und man Sprit sparen kann. Vielleicht liegt da auch einer der Gründe für das ganze Elend.

    Bei welchem Spieler ist das denn der Fall?

    EDIT: Pio und Blacha wohnen in NRW. Aber sonst? (Tanku fällt aus...)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bis zu deinem Post war ich mir nicht ganz so sicher, nun glaube ich zu 100% an einen Auswärtssieg.

    Danke!

  • Alter Schwede... bleib einfach zuhause! 🤮

  • Bei den Aussagen von einigen Leuten brauchen wir ja gar nicht mehr antreten...

    Ja, die Lage ist düster. Und Zeit fürs Schönreden ist auch nicht. Aber wenn ich mir nur oft genug einrede, dass alles scheiße ist...dann ist irgendwann auch zwangsläufig alles scheiße!

    Als wir gegen Aue verloren haben, hatten die vorher auch nichts geholt. Bayreuth war beim Sieg gegen uns auch ganz unten. Warum sollen wir nicht irgendwann auch mal "Aue" oder "Bayreuth" sein? Und warum nicht zum Beispiel einfach mal morgen Abend?

    Lt. NOZ fällt Blacha morgen definitiv aus, Abifade und Putti sind scheinbar wieder voll einsatzfähig. Osee wäre vielleicht sogar eine Option, dass möchte man morgen entscheiden. Wobei ich in unserer jetzigen Situation keine Spieler bringen würde, die nicht mindestens bei 100% stehen.

  • Bei den Aussagen von einigen Leuten brauchen wir ja gar nicht mehr antreten...

    Ja, die Lage ist düster. Und Zeit fürs Schönreden ist auch nicht. Aber wenn ich mir nur oft genug einrede, dass alles scheiße ist...dann ist irgendwann auch zwangsläufig alles scheiße!

    Als wir gegen Aue verloren haben, hatten die vorher auch nichts geholt. Bayreuth war beim Sieg gegen uns auch ganz unten. Warum sollen wir nicht irgendwann auch mal "Aue" oder "Bayreuth" sein? Und warum nicht zum Beispiel einfach mal morgen Abend?

    Lt. NOZ fällt Blacha morgen definitiv aus, Abifade und Putti sind scheinbar wieder voll einsatzfähig. Osee wäre vielleicht sogar eine Option, dass möchte man morgen entscheiden. Wobei ich in unserer jetzigen Situation keine Spieler bringen würde, die nicht mindestens bei 100% stehen.

    Es wäre wirklich schön, wenn wir irgendwie die Kurve kriegen. Mir fehlt nur komplett der Ansatzpunkt, warum das ausgerechnet morgen gelingen sollte.

    Aber gut, im Fussball ist alles möglich und man wundert sich so manches Mal. Wenn wir mit 4 Punkten in die Pause gehen würden, wäre halbwegs versöhnlich und dann hätte man ein wenig Zeit zum Nachjustieren. Dazu ist Tanku dann hoffentlich wieder da. Aber ohne die mind. 4 Punkte mag ich nicht dran denken wie es wird. Das wäre kaum aufzuholen.

    Aue und Bayreuth haben auch die Kurve gekriegt, das macht Mut, stimmt. Dass es bei beiden ausgerechnet gegen uns war ist jetzt aber nicht so wirklich der Mutmacher.

  • Stefan Krämer ist vor dem Essen Spiel in einer nicht zu beneidenden Situation. Erst hat er jungen Spielen,, wie Mazzag, Vogt und den Manske Brüder keine Chance gegeben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Jetzt, da uns das Wasser bis zum Hals steht, traut er sich nicht etwas neues zu probieren, was er schon lange hätte tun müssen. Es fällt auf, dass er vor Allem die Jungen ignoriert, die in den letzten Tagen von Schmidt vor seiner Entlassung geholt wurden. Dafür haben seine, die er geholt hat, wie Pourié, Einsatz - Garantie, wenn sie auch die Verantwortung für 11 sieglose Spiele tragen.

    Ich sehe das ähnlich wie Rakic, Nic,Grüne Bohne, Regierer, marcelinger, Lewejohann und anderen, die endlich den Einsatz von Johannes Manske in der Startelf sehen wollen. In meiner Startelf wäre auch wiederVogt. Dazu im Tor Domaschke, Pourié auf der 10 und Johannes Manske ganz vorn. Dazu endlich eine Chance für den superschnellen Paul Manske auf der rechten Aussenbahn, der dies in seinen 10 Minuten Einsatz gegen Dortmund andeute. Sollten sie, Herr Krämer, sich weiter so entscheiden wie gehabt, dann wechseln sie bei erneuten Rückstand nicht nach Namen und nicht erst in der 80. Minute. Ich kann auch nicht verstehen, dass Sie trotz hervorragender Analyse nach dem Spiel nicht die entsprechenden Schlussfolgerungen treffen. Drücken wir unseren Team für morgen die Daumen!

  • Stefan Krämer ist vor dem Essen Spiel in einer nicht zu beneidenden Situation. Erst hat er jungen Spielen,, wie Mazzag, Vogt und den Manske Brüder keine Chance gegeben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Jetzt, da uns das Wasser bis zum Hals steht, traut er sich nicht etwas neues zu probieren, was er schon lange hätte tun müssen. Es fällt auf, dass er vor Allem die Jungen ignoriert, die in den letzten Tagen von Schmidt vor seiner Entlassung geholt wurden. Dafür haben seine, die er geholt hat, wie Pourié, Einsatz - Garantie, wenn sie auch die Verantwortung für 11 sieglose Spiele tragen.

    Ich sehe das ähnlich wie Rakic, Nic,Grüne Bohne, Regierer, marcelinger, Lewejohann und anderen, die endlich den Einsatz von Johannes Manske in der Startelf sehen wollen. In meiner Startelf wäre auch wiederVogt. Dazu im Tor Domaschke, Pourié auf der 10 und Johannes Manske ganz vorn. Dazu endlich eine Chance für den superschnellen Paul Manske auf der rechten Aussenbahn, der dies in seinen 10 Minuten Einsatz gegen Dortmund andeute. Sollten sie, Herr Krämer, sich weiter so entscheiden wie gehabt, dann wechseln sie bei erneuten Rückstand nicht nach Namen und nicht erst in der 80. Minute. Ich kann auch nicht verstehen, dass Sie trotz hervorragender Analyse nach dem Spiel nicht die entsprechenden Schlussfolgerungen treffen. Drücken wir unseren Team für morgen die Daumen!

    Welches Familienmitglied „Manske“ hat für diese Art von Beiträgen hier ein Account angelegt? Ich gebe mal einen ernstgemeinte Rat, sowas kann ziemlich kontraproduktiv sein, sollte dies mal rauskommen. ;)

    Also ja, ihre Söhne(?) sind bestimmt talentiert, nur sollte man solche Forderungen nicht öffentlich kundtun. Wir haben aktuell genug Unruhe im Verein, da brauchen wir keine Familienangehörige die hier Stunk machen! Bis dato haben übrigens beide Jungs keine Bäume ausgerissen, auch wenn man wenig Einsatzort bekommen hat.

    Also weiter dranbleiben, weiter arbeiten und dann die Chance nutzen. Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft ;)

  • Stefan Krämer ist vor dem Essen Spiel in einer nicht zu beneidenden Situation. Erst hat er jungen Spielen,, wie Mazzag, Vogt und den Manske Brüder keine Chance gegeben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Jetzt, da uns das Wasser bis zum Hals steht, traut er sich nicht etwas neues zu probieren, was er schon lange hätte tun müssen. Es fällt auf, dass er vor Allem die Jungen ignoriert, die in den letzten Tagen von Schmidt vor seiner Entlassung geholt wurden. Dafür haben seine, die er geholt hat, wie Pourié, Einsatz - Garantie, wenn sie auch die Verantwortung für 11 sieglose Spiele tragen.

    Ich sehe das ähnlich wie Rakic, Nic,Grüne Bohne, Regierer, marcelinger, Lewejohann und anderen, die endlich den Einsatz von Johannes Manske in der Startelf sehen wollen. In meiner Startelf wäre auch wiederVogt. Dazu im Tor Domaschke, Pourié auf der 10 und Johannes Manske ganz vorn. Dazu endlich eine Chance für den superschnellen Paul Manske auf der rechten Aussenbahn, der dies in seinen 10 Minuten Einsatz gegen Dortmund andeute. Sollten sie, Herr Krämer, sich weiter so entscheiden wie gehabt, dann wechseln sie bei erneuten Rückstand nicht nach Namen und nicht erst in der 80. Minute. Ich kann auch nicht verstehen, dass Sie trotz hervorragender Analyse nach dem Spiel nicht die entsprechenden Schlussfolgerungen treffen. Drücken wir unseren Team für morgen die Daumen!

    Welches Familienmitglied „Manske“ hat für diese Art von Beiträgen hier ein Account angelegt? Ich gebe mal einen ernstgemeinte Rat, sowas kann ziemlich kontraproduktiv sein, sollte dies mal rauskommen. ;)

    Also ja, ihre Söhne(?) sind bestimmt talentiert, nur sollte man solche Forderungen nicht öffentlich kundtun. Wir haben aktuell genug Unruhe im Verein, da brauchen wir keine Familienangehörige die hier Stunk machen! Bis dato haben übrigens beide Jungs keine Bäume ausgerissen, auch wenn man wenig Einsatzort bekommen hat.

    Also weiter dranbleiben, weiter arbeiten und dann die Chance nutzen. Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft ;)

    Woher du weißt, dass das vermutlich oder offensichtlich ein Familienangehöriger ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.🤔

  • Ja, bleibt mein Geheimnis ;)

  • Ansonsten glaube ich auch eher, dass die Forderungen nach J. Manske hier im Forum eher auf dem Fakt beruhen, dass er unser einziger anderer Mittelstürmer neben Pourie ist - und nicht auf Sympathien beruhen und teils auch nicht mal zwingend auf sportlichen Qualitäten von ihm(die kennen wir, um ehrlich zu sein, ja auch noch gar nicht so gut von Leuten wie Manske, Mazagg & Co.), sondern eben auf unser aktuellen Torflaute.

    Ein zweiter Stürmer könnte uns gut tun, muss aber nicht - von mir aus kann morgen auch gerne Pourie mit Abifade spielen und beide ein Tor machen. Hauptsache wir treffen endlich wieder!

  • Woher du weißt, dass das vermutlich oder offensichtlich ein Familienangehöriger ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.🤔

    Naja, wenn man mit J. Manske jemanden in der Startelf fordert, um dazu den besten Stürmer auf die ungewohnte 10er-Position zu stellen und parallel noch nach P. Manske ruft, der bislang noch so nichts drittligataugliches gezeigt hat - dann ist das zumindest mal nicht völlig abwegig. :meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!