SC Freiburg II - SVM [19.02.2022 - 14 Uhr]

  • Ich wünschte meine Ehefrau würde meinen Geburtstag so würdigen, wie der Magenta Kommentator den Geburtstag vom Freiburg Trainer feiert. :swoon:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wäre halt alles nicht so traurig, wenn die restlichen Mannschaften oben konstant punkten würden und man dann sagen könnte, es reicht halt nicht.
    So verliert Saarbrücken schon wieder und Mannheim und Kaiserslautern nehmen sich morgen auch die Punkte gegenseitig weg.
    Das ist es, was mich momentan am Meisten ankotzt... die Chance nach oben ist ja weiter da, Klassenerhalt hin oder her - nur sind wir zu dumm das auszunutzen.

  • Mit Lautern und Zwickau hat die Mannschaft doch schon gezeigt, wo die Reise hingeht. Aber mit mehr Zuschauern hätten wir bestimmt gewonnen...
    Irgendwas stimmt da seit der Winterpause nicht mehr. Völlig uninspirierte Scheiße.

    Die Winterpause war nur 2 Wochen! Ich ist mir ein Rätsel was in 2 Wochen so dermaßen verbockt werden kann!

    Das frage ich mich auch! Hab da keinen Einblick, was intern abgeht, aber irgendwas stimmt da nicht. So wie in der letzten Saison. Die Auftritte ähneln sich erschreckend.

  • Was wir nach der Winterpause zeigen ist wirklich schlimm. Anstatt mit Selbstvertrauen in die Spiele zu gehen, sind wir völlig ohne Körpersprache und total planlos. Man hätte so eine tolle Rückrunde haben können, mit viel Euphorie und Spaß. Nun haben wir erneut eine Saison die bereits jetzt quasi beendet ist.

    Wir sollten jetzt wirklich allesamt froh über unsere 41 Punkte sein, sonst hätte ich jetzt wirklich erneut Angst.

    Auf jeden Fall geht es so nicht weiter und das sollten unsere Spieler nun auch mal erfahren! Es muss jetzt auch mal wieder Fußball gearbeitet werden und nicht mit freien Tagen belohnt werden!

  • Auch wenn ich hier auf Unverständnis stoßen werde:
    Ich war von Anfang an kein Fan von schmitt.
    Ich hab ein bisschen das Gefühl, das die Mannschaft sich in der Hinrunde selbst gepusht hat nach der letzten Saison. Seit da nur noch wenige Punkte fehlen schafft es die Mannschaft (ohne Zuschauer) nicht mehr sich selbst ans Maximum zu pushen. Und wenn dann die Leistungsträger wie tankulic und käuper fehlen Bzw. Nicht in top Form sind wird es schwer.
    Da müsste schmitt eigentlich die richtigen Worte finden und das scheint nicht der Fall zu sein.
    Auch habe ich das Gefühl das schmitt die Mannschaft falsch gegen die laufstarken jungen Wilden falsch eingestellt hat.
    Gerade in solchen Phasen MUSS der Trainer reagieren und das Ruder drehen wenn die Eigeninitiative nicht reicht.
    Wenn er verlängert ok, wenn nicht bin ich aber auch nicht böse.

    Andere Gründe warum es nach zwei Wochen Pause nicht mehr klappt kann ich mir nicht vorstellen..

  • Wenn die Spieler kein Bock haben, habe ich auch keinen mehr. Für mich ist die Saison beendet!

    Saison beendet bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 4 und nur noch 4 Punkten bis zu den magischen 45 Punkten?!
    Ich empfehle Dir Fan vom FC B zu werden.

    Klar war das Spiel heute nicht super, aber bei unserem Team weiß man, das da auch noch ganz andere Spiele kommen.

    Nimm endlich WIEDER deine rosarote Brille ab. Das war nicht nur heute ganz ganz schlecht und viel zu wenig - das zieht sich jetzt durch schon viel zu viele Spiele. Aber alles gut, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei dieser Scheiße!!

    Dankeschön, ich habe zugegeben extrem viel Spaß am SVM, auch wenn ein Tage wie dieser einige graue Haare kostet, aber ich habe den SVM in Liga 2, Liga 3, Regionalliga und Oberliga erlebt. Ich feier diese Saison einfach extrem, egal ob mit oder ohne rosa Brille. Ich hätte NEVER mit so einem geilen Verlauf gerechnet, da ändert auch das heutige Spiel nichts. Wobei ich es ähnlich wie der Kommentartor heute sehe, dass Meppen in der 2ten Hälfte alles andere als schlecht gespielt hat. In dieser Liga sind nunmal über 15 sehr starke Teams.

  • Ich wünschte meine Ehefrau würde meinen Geburtstag so würdigen, wie der Magenta Kommentator den Geburtstag vom Freiburg Trainer feiert. :swoon:

    Hatte der Trainer von Freiburg etwa heute Geburtstag?

    Ja, und morgen spielen Mannheim und Kaiserslautern gegeneinander.
    Falls es jemand während der Übertragung nicht mitbekommen habe sollte weil unsere Jungs so ein hinreißendes Spiel abgeliefert haben. :|

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich frage mich was in der Mannschaft los ist. Es wird ja bei wirklich JEDEM Zweikampf zurückgezogen oder nur plump mit dem Körper in den Gegner gerannt. Alle auch gefühlt viel langsamer als in der Hinrunde. Körperlich sowie geistig. Da kommt rein gar keine Körperspannung mehr auf. Entweder hält man den Ball so lange bis er weg ist, oder man versucht Pässe zu spielen, die so durchsichtig sind, das sie jeder B-Jugendliche verteidigen könnte.
    Bünning und Balle sollten sich mal genauso energisch auf den Gegner stürzen wie sie immer den Schiri anrennen. Dann gewinnt man auch die Zweikämpfe.

    Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein Top Spiel gegen Osna, danach kann man dann ja wieder 80% geben. Das geht gar nicht.


    Ich will ja nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber nach den letzten Spielen würde ich eher mit Jibby statt mit Bünning verlängern, der nur noch ein Schatten vergangener Zeiten ist.

  • Ich verstehe nicht was da seit der Winterpause los ist?
    Nach der Hinrunde auf Platz 5 und in der Rückrundentabelle sind auf Platz 15.

    Unser Anspruch muss nicht Platz 5 sein, die Hinrunde war einfach überragend. Aber ich kann mir diesen Leistungsabfall einfach nicht erklären. Vor der Saison hätten die meisten wahrscheinlich einen erneuten Klassenerhalt blind unterschrieben. Aber mit der Hinrunde wurden auch Erwartungen und Hoffnungen geweckt.

    Meine Wunsch/Forderung an die Mannschaft spielt die Saison vernünftig zu Ende und vor allem kämpft nächste Woche im Derby!!!

    Emslandkult ale

  • Ich frage mich, warum wir es uns momentan selber so schwer machen?! Wir haben 41 Punkte, wir können ganz befreit aufspielen. Warum machen wir es dennoch nicht? Einfach volle Attacke mit Herz! Den Gegner ärgern, bissig und eklig sein. Wir können doch eigentlich nur gewinnen?! Nein, stattdessen spielen wir seit 7 Spielen, mit wenigen Ausnahmen, einen desolaten Fußball. Alles was uns in der Hinrunde ausgemacht hat ist nicht mehr vorhanden.

  • Beckmanns Worte in der Hz fand ich entlarvend.
    "Man muss ja sehen von wo wir kommen, letzte Saison abgestiegen und nun die tolle Hinrunde..."
    Die Führung ist mit dem Status Quo zufrieden.
    Die leben es nicht vor, dass es auch noch besser werden könnte als nur Nichtabstieg.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!