SVM - SC Verl [03.10. - 14 Uhr]

  • Passt halt zur momentanen Berichtserstattung rund um den Verein ... das man selbst, 3 Stunden nach Abpfiff, nichts offizielles über das Fehlen von Evseev weiß.

    Sorry, aber steht doch im Nachbericht!?


    Ja, stimmt, steht drin. Den Bericht hatte ich noch nicht gelesen, aber ja vorhin auch nur gefragt, woher die Info kam, dass Evseev wegen muskulärer Probleme fehlte. Auch Bozic wird dort als Ausfall mit muskulären Problemen genannt.
    Diese beiden Ausfälle müssen sich dann ja kurzfristig ergeben haben. Im Vorbericht steht dazu nichts drin. Im Gegenteil: Zu Bozic heißt es da, dass er die ganze Woche ohne Probleme trainiert hat.
    Mal sehen, wie lange sein Ausfall noch anhält. Irgendwie wäre eine echte Sturmspitze künftig wohl langsam angebracht, finde ich.

  • Was für ein Wochenende. Zunächst die späte Info, dass doch reichlich Tickets in den freien Verkauf gehen. Das haben viele gar nicht mitbekommen. Daraus muss der Verein lernen. Dann wieder so ein Heimauftritt, unfassbar. Die Idee mal Ted vorne reinzustellen habe ich auch schon vorher in den Raum geworfen. Als Emsländer wird er sich den Ar... aufreissen und ist immer für eine Bude gut. Sein Vater war damals nicht älter. Das rumlamentieren auf dem Platz müssen wir auch abstellen. Der Schiri entscheidet, das hat sich auch diese Saison nicht geändert. Emsländische Tugenden sind immer noch gefragt wenn wir Spiele gewinnen wollen. Verschenkte Punkte, ich bin bedient. Beim nächsten Spiel hoffe ich im Stadion dabeizusein, macht Werbung das die Hütte voll wird.

  • Kein Konzept. Hinten nicht eingespielt, vorne keine Laufwege. Das wird eng dieses Jahr. Letztes Auswärtsspiel mit glücklichen Aktionen gewonnen.
    Auftreten und Erklärungen von Frings ggü. Neidhart letzte Jahr leider kein Vergleich.

  • So... erste Emotion verdaut und auch die ersten Statements mal mit Ruhe ausgewertet.

    An dieser Stelle dann wirklich auch mal ein Lob an unseren Trainer.

    In seinen Statements nach dem Spiel konnte ich diesmal realistisch ablesen, dass er die Probleme erkannt hat, wenn auch ich nicht geäußert hätte, dass man über 90 Minuten besser war, weil es nicht stimmte!

    Ich hab lang überlegt und so ganz unrecht hat TF nicht. Tatsächlich sind wir recht häufig so ungefähr bis ans letzte Drittel gekommen. Richtig ist auch, dass ab dann Durchschlagskraft fehlte. Find gut, das nun endlich direkt zu benennen.

    Nun würde ich mir bitte wünschen, an einem passenden Konzept zu werkeln. Denn die Spielidee ist eine Sache unserer Trainer.

    Zur weiteren Einzelkritik:

    Plogmann wieder gut

    Ballmert vor allem die ersten 45 Minuten völlig neben der Spur

    Putti mit ungewohnten krassen Stockfehlern

    Bünning im Zweikampf top. Will er sich hier aber für Liga 2 empfehlen, muss da fußballerisch mehr kommen, v.a. im Spielaufbau.

    Al-Haziameh... schwach, ohne Wirkung nach vorn

    Egerer... 45 Minuten ungewohnt fahrig ohne die Ausstrahlung eines Kapitäns. Neben Leugers deutlich stärker

    Andermatt... hatte was zu ihm geschrieben. Muss er nun wegstecken. Bin gern bereit, ihn die Chance zu geben, Drittligatauglichkeit nachzuweisen. Nur irgendwann muss er es dann auch tun. Bei ihm find ich’s richtig schade, dass er seine Leistung bisher nie so abrufen konnte. Nach allem was man hört, ein richtig feiner Kerl

    Pio... am Ball stark wie immer, heute aber ohne Effizienz

    Rama... kann drei Leute ausspielen. Zu viel brotlose Kunst. Nach schwachem Gesamtauftritt wirkte er schnell lustlos

    Hemlein... ich will nichts weiter schreiben. Ich glaube, er kann mehr. aber bitte erst auf den Platz zeigen. Dann Mund aufmachen. Andersrum werden die Emsländer schwierigkeiten mit ihm haben

    El-Helwe... hat getroffen. Wollte man ihn nur daran messen, war’s gut. Aber WARUM spielt er nicht einfache, saubere Pässe?? Ich wollte es gern einfach verstehen ... der könnte so viel mehr, würde er erstmal mit dem „einfachen“ anfangen.

    Leugers... brauchte nur 45 Minuten um zu zeigen, wie wichtig er für uns sein kann. Nicht, dass er schon bei 100% war. Aber er macht andere Spieler besser. So nen Typen brauchen wir. Für mich war er schon wieder sehr weit und der absolute Leader. Pässe hatten überwiegend Hand und Fuß.

    Guder... hat eben Stärken bei Tempogegenstößen. Heute gut Dampf gemacht. Derzeit stärker als Hemlein, auch wenn beide zu wenig am Passspiel teilnehmen.

    Düker... gefiel mir nach seiner Einwechslung. Allen Defiziten zum Trotz. In Sachen Spielverständnis weit besser als die meisten Kollegen.

    Je länger ich drüber nachdenke .... der Kader ist zu gut für den Abstieg. Wir haben totales Potential.

    Hoffe, wir rufen es schon in Haching ab. Die müssten uns eigentlich liegen. Eine der wenigen Truppen, wo ich eine Strategie mit langen Bällen sogar erwägen würde

  • Diese Niederlage ist sowas von verdient. Wie können einige hier noch irgendetwas positives schreiben. Das einzig positive ist, das Verl heute etwas Kraft sparen wollte und uns keine 5 eigeschenkt hat.
    Fehler und Gegentore können immer passieren, ABER danach sollte man auch den Willen haben das Spiel zu drehen. Ich habe selten so wenig Kampf und Einsatz gesehen wie heute. Beim Stand von 0:1 spielen sich die Verler zwei Minuten den Ball in den Abwehrreihen zu, ohne das auch nur mal einer unserer Spieler auf den Gedanken kommt da mal zu stören. (muss man sich ja auch zu doll anstrengen) Gab es in der ersten HZ überhaupt eine Grätsche? Bei Einwürfen und Freistössen wird auch schön langsam hingegangen.(man hat ja noch sooooo viel Zeit).
    UND - WENN DER SCHIRI NICHT PFEIFFT DARF MAN AUCH WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERSPIELEN - IST SOGAR ERLAUBT.

    Nach dem 2:0 kommt man aus der Pause, ändert bis auf einen guten Leugers nicht sonderlich viel an seiner Einstellung da ja anscheinend immer noch Zeit da ist. 10 Minuten vor dem Ende des Spiels fällt dann doch jemanden auf das die Zeit bald um ist, schafft es, sogar ein Tor zu erzielen, drückt auf den Ausgleich und hat dann nach dem Spiel natürlich alles versucht um noch einen Punkt zu holen. Ich kann es nicht verstehen.

    Das hat nichts mit Heim - oder Auswärtsspiele zu tun, sondern ist nur mit der Einstellung zum Spiel zu erklären!!!!!


    KÄMPFT UM JEDEN PUNKT ALS WÄRE ES DER ENTSCHEIDENE, DANN HOLT IHR IHN AUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wie in Uerdingen)

  • Nach dem Eindruck von heute von Al-Hazaimeh und Hemlein (Analyse Vega völlig richtig) ist zu hoffen, daß nächste Woche bis auf den Torwart ohne Neuzugang gespielt wird.

    Bünning würde ich schon aufstellen ;) Und einen fitten Bozic vermutlich auch

    Bünning war gestern noch einer der besseren Spieler. Auch Bozic würde ich bringen, wenn er fit ist.

    Was ist eigentlich mit Lukas Krüger? Er war wieder nicht im Kader. In der Zweiten auch nicht aktiv. Ist er verletzt oder einfach nicht gut genug? Bei der Vorstellung wurde geschrieben, er wäre groß und schnell. Konnte mir noch kein Bild von ihm machen, da ich die Vorbereitungsspiele nicht sehen konnte.

  • Nach dem Eindruck von heute von Al-Hazaimeh und Hemlein (Analyse Vega völlig richtig) ist zu hoffen, daß nächste Woche bis auf den Torwart ohne Neuzugang gespielt wird.

    Bünning würde ich schon aufstellen ;) Und einen fitten Bozic vermutlich auch

    Bünning war gestern noch einer der besseren Spieler. Auch Bozic würde ich bringen, wenn er fit ist.

    Was ist eigentlich mit Lukas Krüger? Er war wieder nicht im Kader. In der Zweiten auch nicht aktiv. Ist er verletzt oder einfach nicht gut genug? Bei der Vorstellung wurde geschrieben, er wäre groß und schnell. Konnte mir noch kein Bild von ihm machen, da ich die Vorbereitungsspiele nicht sehen konnte.

    Doch der war im Kader. Warum er nicht spielt keine Ahnung

  • Zur Zeit fehlen uns einfach die spielerischen Mittel, warum auch immer. Ich finde es erschreckend, dass uns ein Aufsteiger vormacht wie man in der 3 Liga besteht, durch Zweikampfstärke, Einsatzwillen und Leidenschaft. ALLE müssen gallig sein, wie Frings schon nach dem 60 zig Spiel gesagt hat. Wieso er die Einstellung aktuell nicht im Team umsetzt verstehe ich, er war doch selber so ein Kämpfer Typ. Zurzeit stehen mir zu viele Spieler auf dem Platz, die das nicht machen oder können. (Rama, Pio, El Hewe, Hemlein). Wir müssen einfach länger zu Null spielen und da müssen alle mithelfen. Das Problem der vieleN Gegentore hatten wir auch schon in der Schussphase unter CN. Und einer meiner Vorredner hat es auch schon gesagt, früher ist man ängstlich nach Meppen gefahren, da brannte immer der Baum. Und wenn es spielerisch nicht lief, dann wurde zumindest aggressiv gefighted bis zum Umfallen... und das war in der ersten Halbzeit komplett nicht da, sehe ich zumindest so

  • Zu Hemlein:

    Man muss sich mal vor Augen führen, dass er eine Gelbe Karte wegen einer unsportlichen Äußerung bekommt. Bei einem eigenen Freistoß.

    Und dass er danach die Gelb rote Karte verdient gehabt hätte wegen einer Schwalbe. An der Außenlinie.

    Puh. Das hätte ich bei der Verpflichtung nicht erwartet. Und ich hoffe, dass er sich für das Team nun den Arsch aufreißt und seine Energie in Positives steckt als in sowas. Kindergarten pur. War geschockt.

    Hab Spaß am Spielen und zieh die Jüngeren mit Junge! Wir sind Meppen. Hier zählen noch Tugenden.

  • Hemlein war schwach und sein Auftreten als Meckerfritze und Möchtegern-Alphatierchen ist m.E. gefährlich für die Mannschaft. Ich denke, wir haben vor allem deshalb verloren, weil Verl uns kämpferisch und im Pressing den Schneid abgekauft hat. Weil sie die geschlossenere Mannschaft waren. Das ist die Kehrseite unserer langfristig ja so positiven Entwicklung hin zu Spiel und Einzelkönnern: Auf unseren Außenbahnen wurde zum Beispiel früher bedingungslos geackert. Jetzt ist da Rama, der manchmal genial, meistens naschlässig spielt, und Hemlein, der mehr meckert als läuft. Ich hoffe, dass wir wieder zu einer homogenen Mannschaft werden, für die Gegentore ein Ansporn sind. Es ist noch nicht lange her, da haben uns frühe Rückstände gefährlicher gemacht; jetzt fangen wir dann an zu wackeln.


    (Randnotiz: Aus meiner Wahrnehmung war die angebliche Schwalbe ein Foul an Hemlein, der Gegenspieler hat ohne Chance auf den Ball den Arsch reingestellt und Hemlein mit der Hüfte getroffen. Vielleicht nicht zwingend Foul, aber keine eindeutige Schwalbe.)

  • Ich kann Timmys Einzelkritiken quasi so übernehmen. Da waren einige von der Rolle - ungewohnt fahrig.

    Hemlein kann ein Pfund sein, wenn er denn möchte. Gebe ihm noch ein Spiel zum Fit-Werden.
    Ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass es auf der rechten Seite zwischen Ballmert und Hemlein gehakt hat. Hemlein hat ihn öfters übersehen. Die hatten nicht so eine Lust miteinander zu kicken. Ballmert hat da kein Mal "überlaufen". Der stand auch komplett neben sich bis er sich den einen Ballverlust am eigenen Strafraum zurückgekämpft hat.

  • (Randnotiz: Aus meiner Wahrnehmung war die angebliche Schwalbe ein Foul an Hemlein, der Gegenspieler hat ohne Chance auf den Ball den Arsch reingestellt und Hemlein mit der Hüfte getroffen. Vielleicht nicht zwingend Foul, aber keine eindeutige Schwalbe.)

    Selbst wenn er da leicht getroffen wird, darf bzw. muss er nicht so theatralisch abheben. Von mir aus hätte er da auch mit gelb-rot runter gekonnt, ich mag diese Schauspielerei nicht. Egal ob beim Gegner oder im eigenen Team.

    Potenzial hat die Mannschaft, keine Frage. Aber mir fehlt bisher die Leichtigkeit, die uns ausgezeichnet hat. Und etwas Sorge habe ich, dass wir einfach zu wenig Tore schießen (werden). Einen Knipser ala Girth, Proschwitz oder Undav sehe ich aktuell nicht im Kader. Aber es sind gerade erst 3 Spiele rum, so in 4 bis 5 Spielen kann man sicher besser abschätzen wohin die Reise diese Saison geht.

  • Zitat

    Selbst wenn er da leicht getroffen wird, darf bzw. muss er nicht so theatralisch abheben. Von mir aus hätte er da auch mit gelb-rot runter gekonnt, ich mag diese Schauspielerei nicht. Egal ob beim Gegner oder im eigenen Team.

    Ja, sehe ich alles genauso.

  • Was man an dem Spiel wieder ganz deutlich gesehen hat ist, dass J. Düker kein Stürmer ist, der ganz vorne rein geht. Er kam für Pio und hat dann auch ganz gut auf der 10 funktioniert.

    Mir fehlte außerdem ein Matchplan B. Was machen wir wenn es nicht läuft und wir nach 70 Minuten hinten liegen und der Gegner sich nur hinten reinstellt. Da hätte ich mir zwei kopfballstarkeStürmer auf der Bank gewünscht und nicht nur Spieler für die Außenbahn

  • Puh, ärgere mich immernoch dermaßen über die Leistung gestern und die damit verbundenen, verlorenen Punkte.

    Wir haben eine tolle Mannschaft, wenn alle ihr Potential abrufen. Andererseits gibt es auch viele Spieler mit größeren Schwächen, die Verl gestern einfach mal ausgenutzt hat. Verl kam fast immer über die rechte Seite, Al-Haizameh hat mir gestern gar nicht gefallen. Und nach vorne fehlte absolut die Durchschlagskraft. El-Helwe hat zwar wieder getroffen...aber sonst? Ob das reicht, um eine Aufstellung als Mittelstürmer gegen Unterhaching zu rechtfertigen? Eventuell dürfte man auch mal über eine Systemumstellung auf 4-4-2 nachdenken. Wobei wir in der Vergangenheit mit dem 4-2-3-1 eigentlich immer gut gefahren sind.

    Gegen Haching dürfte ja auf jeden Fall Amin zurückkehren. Und Andermatt wird auch nicht spielen, da lege ich mich fest. Je nach Zustand dürfte Leugers oder Evseev spielen. Hemlein würde ich auch draußen lassen und dafür Guder spielen lassen. Bis auf den Assist in Düsseldorf hat Hemlein irgendwie noch nicht wirklich überzeugende Szenen geliefert. Im Sturmzentrum dürfte auch eine Veränderung stattfinden. Entweder Bozic ist wieder fit, ansonsten würde ich vielleicht Düker mal wieder die Chance geben. Würde mir auch überlegen, auf der linken Aussenbahn was zu ändern und Rama eine Pause zu geben. Der funktioniert meines Erachtens nur in den Spielen, die man auch gewinnt. Er ist mir, trotz seines Könnens, oft zu egoistisch. Statt sich zu freuen, 3 Spieler ausgespielt zu haben, versucht er es dann noch beim Vierten...und scheitert. Hier würde ich vielleicht El-Helwe drin lassen und mal auf die linke Aussenbahn schicken.

    Letztlich wird es also wohl einige Änderungen gegen Haching geben. Die allerdings auch notwendig sind.

  • Puh, ärgere mich immernoch dermaßen über die Leistung gestern und die damit verbundenen, verlorenen Punkte.

    Wir haben eine tolle Mannschaft, wenn alle ihr Potential abrufen. Andererseits gibt es auch viele Spieler mit größeren Schwächen, die Verl gestern einfach mal ausgenutzt hat. Verl kam fast immer über die rechte Seite, Al-Haizameh hat mir gestern gar nicht gefallen. Und nach vorne fehlte absolut die Durchschlagskraft. El-Helwe hat zwar wieder getroffen...aber sonst? Ob das reicht, um eine Aufstellung als Mittelstürmer gegen Unterhaching zu rechtfertigen? Eventuell dürfte man auch mal über eine Systemumstellung auf 4-4-2 nachdenken. Wobei wir in der Vergangenheit mit dem 4-2-3-1 eigentlich immer gut gefahren sind.

    Gegen Haching dürfte ja auf jeden Fall Amin zurückkehren. Und Andermatt wird auch nicht spielen, da lege ich mich fest. Je nach Zustand dürfte Leugers oder Evseev spielen. Hemlein würde ich auch draußen lassen und dafür Guder spielen lassen. Bis auf den Assist in Düsseldorf hat Hemlein irgendwie noch nicht wirklich überzeugende Szenen geliefert. Im Sturmzentrum dürfte auch eine Veränderung stattfinden. Entweder Bozic ist wieder fit, ansonsten würde ich vielleicht Düker mal wieder die Chance geben. Würde mir auch überlegen, auf der linken Aussenbahn was zu ändern und Rama eine Pause zu geben. Der funktioniert meines Erachtens nur in den Spielen, die man auch gewinnt. Er ist mir, trotz seines Könnens, oft zu egoistisch. Statt sich zu freuen, 3 Spieler ausgespielt zu haben, versucht er es dann noch beim Vierten...und scheitert. Hier würde ich vielleicht El-Helwe drin lassen und mal auf die linke Aussenbahn schicken.

    Letztlich wird es also wohl einige Änderungen gegen Haching geben. Die allerdings auch notwendig sind.

    Stimme dir in vielen Punkten zu, hoffe aber auch dass du nicht in allen Punkten Recht behältst.
    Amin wieder von Beginn wieder reinzunehmen wäre ein Fehler, glaube ich, da war seine Leistung gegen 60zig einfach zu schlecht und mit Al- Haizameh hat das beim KFC gut funktioniert. Gegen Verl wurde er allerdings im Stich gelassen. Also Rama würde ich auch rausnehmen. Bei einer Führung kannst du Rama gut gebrauchen, da er sehr Ballsicher istund kaum einen Ball verliert. Deswegen spielt er auch immer gut wenn wir gewinnen oder in Führung sind.
    Düker finde ich als Stoßstürmer ungeeignet, in einem 4-4-2 gerne, oder hinter den Spitzen.
    Hemlein muss auf jeden Fall raus er ist körperlich noch nicht Fit und ist auch noch angeschlagen. Kann nicht verstehen, dass er überhaupt dabei war. Die Leistung hat auch Frings durch seine Nominierung mit zu verantworten. Hoffe wir rühren in Haching erstmal Beton an... so wie Verl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!