• Ich habe zum Spiel gegen Lautern gerade die 14 Tage nach der zweiten Impfung um. QR code steht im holländischen Corona-App. Weiß jemand ob das reicht? Oder muß man unbedingt einen deutschen App runterladen? Wo dann natürlich nicht mein QR code drin ist. chucki, weißt du wie das läuft?

  • Ich habe zum Spiel gegen Lautern gerade die 14 Tage nach der zweiten Impfung um. QR code steht im holländischen Corona-App. Weiß jemand ob das reicht? Oder muß man unbedingt einen deutschen App runterladen? Wo dann natürlich nicht mein QR code drin ist. chucki, weißt du wie das läuft?


    kann die luca app überhaupt ausländische adressen verarbeiten?

    "Da eine zuverlässige Kontaktnachverfolgung über die luca App nur in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern gewährleistet werden kann, ist die Nutzung zurzeit nur für Personen mit einem deutschen Wohnsitz möglich. Darüber hinaus wird für die Registrierung eine deutsche Nummer benötigt. Alternativ kann man sich auch über eine WLAN-Verbindung registrieren. Die Problematik, dass ausländische Telefonnummern nicht hinterlegt werden können, ist dem Anbieter bekannt und er arbeitet bereits an ihrer Lösung." << luca faq stadt flensburg

    die faq der hersteller äußert sich lieber gar nicht zum thema ausländische nummer oder wohnsitz

  • Ich habe zum Spiel gegen Lautern gerade die 14 Tage nach der zweiten Impfung um. QR code steht im holländischen Corona-App. Weiß jemand ob das reicht? Oder muß man unbedingt einen deutschen App runterladen? Wo dann natürlich nicht mein QR code drin ist. chucki, weißt du wie das läuft?


    kann die luca app überhaupt ausländische adressen verarbeiten?

    "Da eine zuverlässige Kontaktnachverfolgung über die luca App nur in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern gewährleistet werden kann, ist die Nutzung zurzeit nur für Personen mit einem deutschen Wohnsitz möglich. Darüber hinaus wird für die Registrierung eine deutsche Nummer benötigt. Alternativ kann man sich auch über eine WLAN-Verbindung registrieren. Die Problematik, dass ausländische Telefonnummern nicht hinterlegt werden können, ist dem Anbieter bekannt und er arbeitet bereits an ihrer Lösung." << luca faq stadt flensburg

    die faq der hersteller äußert sich lieber gar nicht zum thema ausländische nummer oder wohnsitz


    Er meint aber nicht die Bestätigung der Anwesenheit durch die Luca App sondern er hat seinen digitalen Impfpass dabei. Dieser ist in der holländischen Corona Warn App drin und er fragt, ob er die deutsche App dafür benötigt.

    Ich dachte immer das Impfzertifikat in der Corona Warn App sei international?

    Edit: Achso, du meinst das eher generell als Kritik gegen die Luca App.
    Jetzt verstehe ich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Genau das meine ich. Das Impfzertifikat ist international aber kann noch nicht überall ausgelesen werden. Zum Beispiel an einigen Flughäfen nicht. Ich frage mich dann ob das am Stadion klappt oder eventuell eine Printversion nötig ist.
    Ich warte erstmal die Infos des Vereins ab.

  • 2. impfung + 14 tage sollte eigentlich den test ersetzen wenn ich das konzept und die verordnung der länder richtig lese

    beim pokalspiel hab ich die 14 tage noch nich voll - muss man dann samstags abends noch schnell ne teststation finden, damit man die anstoßzeit am nächsten tag innerhalb der 24 std. abdecken kann oder muss man ne station finden die sonntags geöffnet hat?

    und kann man auch mit der corona warn app einchecken oder muss es echt die kack luca app sein?

    Ein Schnelltestzentrum auf dem Parkplatz von Marktkauf testet auch Sonntag von 9:00-14:00 Uhr

  • Wie läuft denn der DK-Verkauf?

    Osna scheint ja guten Absatz zu haben. Ich hätte eher damit gerechnet, dass viele wegen Corona zögerlich bleiben.

    Naja, wegen Corona könnten ja auch weniger ins Stadion dürfen. Und da werden vermutlich die DK-Inhaber zuerst dran sein. Insofern könnte das auch das Interesse steigern.


    Sehe ich auch so.
    Hab mir nie die Dauerkarte geholt, da ich gefühlt 5 min. Zum ticketshop gehen muss.
    Aber Montag hole ich mir eine, damit ich auch ziemlich sicher ins Stadion komme

    Die DK holt man sich ja auch nicht, weil der Ticketshop so weit weg ist sondern weil man Geld spart, den selben Platz hat und Vorkaufsrecht.


  • Ich bin Steher.
    Und ein vorkaufsrecht habe ich vor corona nicht gebraucht.
    Die Ersparnis ist da noch überschaubar, wenn ich an zwei Spieltagen nicht kann ist die Ersparnis weg .
    Aber egal heute ist alles anders und ich stelle mich drauf ein :dance3: :drinks:

  • Für viele ist eine Dauerkarte nicht nur das Ergebnis einer Abwägung über ein paar Euro oder ein paar Minuten Wartezeit, sondern vielmehr ein Zeichen von Loyalität dem Verein gegenüber. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man ab und zu mal seine Karte weitergeben muss, wenn es nicht anders geht.

  • Ich weiß leider nicht mehr genau wo dieses Stand bzw. wer die Frage gestellt hat, aber Schoßkinder sind in dieser "Corona-Saison" leider nicht erlaubt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mitglieder die im Besitz einer Dauerkarte sind können Montag ja erneut eine DfB Pokal Karte kaufen. Kann ich dann, wenn ich Montag eine Dauerkarte kaufe also 2 DfB Pokal Karten kaufen oder zumindest online eine 2. mit meinem Dauerkarten Code dann?

  • Für viele ist eine Dauerkarte nicht nur das Ergebnis einer Abwägung über ein paar Euro oder ein paar Minuten Wartezeit, sondern vielmehr ein Zeichen von Loyalität dem Verein gegenüber. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man ab und zu mal seine Karte weitergeben muss, wenn es nicht anders geht.

    Genau das!

  • Mitglieder die im Besitz einer Dauerkarte sind können Montag ja erneut eine DfB Pokal Karte kaufen. Kann ich dann, wenn ich Montag eine Dauerkarte kaufe also 2 DfB Pokal Karten kaufen oder zumindest online eine 2. mit meinem Dauerkarten Code dann?

    Ja, aber nur vor Ort in der Geschäftsstelle.
    Es findet - ab kommender Woche - online kein Verkauf mehr statt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für viele ist eine Dauerkarte nicht nur das Ergebnis einer Abwägung über ein paar Euro oder ein paar Minuten Wartezeit, sondern vielmehr ein Zeichen von Loyalität dem Verein gegenüber. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man ab und zu mal seine Karte weitergeben muss, wenn es nicht anders geht.

    Ja klar aber man unterstützt den Verein ja genauso, wenn man sich jede Karte einzeln kauft. Theoretisch sogar noch mehr, weil man für schlechtere Plätze mehr Geld bezahlt. Ich wollte damit nur sagen, dass die Leute sich normalerweise nicht die DK holen, nur weil der Ticketshop nicht in der Nähe ist. Für mich ist auch noch das wegfallende lange anstehen, wenn man Tageskasse kauft ein Grund. Natürlich unterstützt man den Verein finanziell gerne damit, aber das ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt, sonst kann ich das Geld ja auch spenden, wenn es nur um die finanzielle Hilfe geht.

  • Für viele ist eine Dauerkarte nicht nur das Ergebnis einer Abwägung über ein paar Euro oder ein paar Minuten Wartezeit, sondern vielmehr ein Zeichen von Loyalität dem Verein gegenüber. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man ab und zu mal seine Karte weitergeben muss, wenn es nicht anders geht.

    Ja klar aber man unterstützt den Verein ja genauso, wenn man sich jede Karte einzeln kauft. Theoretisch sogar noch mehr, weil man für schlechtere Plätze mehr Geld bezahlt. Ich wollte damit nur sagen, dass die Leute sich normalerweise nicht die DK holen, nur weil der Ticketshop nicht in der Nähe ist. Für mich ist auch noch das wegfallende lange anstehen, wenn man Tageskasse kauft ein Grund. Natürlich unterstützt man den Verein finanziell gerne damit, aber das ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt, sonst kann ich das Geld ja auch spenden, wenn es nur um die finanzielle Hilfe geht.

    Dauerkarten geben dem Verein aber auch ein gewisses Maß an Planungssicherheit, da das Geld bereits am Anfang der Saison in der Kasse liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!