SVM - SC Verl [03.10. - 14 Uhr]

  • 74 Minuten, 40 Sekunden

    Erst ein Foul von Balle. Dann schießt ein Spieler von Verl den Ball im Schneckentempo zum Torwart und der Torwart nimmt den Ball mit die Hände auf und legt den Ball nochmal auf den Rasen und führt in meinen Augen den Freistoß ein zweites Mal aus.
    Laut Regeln (auch wenn es hart ist) müsste es doch eigentlich glatt Rot geben wegen ein Handspiel außerhalb des Strafraums oder liege ich damit falsch?

  • 74 Minuten, 40 Sekunden

    Erst ein Foul von Balle. Dann schießt ein Spieler von Verl den Ball im Schneckentempo zum Torwart und der Torwart nimmt den Ball mit die Hände auf und legt den Ball nochmal auf den Rasen und führt in meinen Augen den Freistoß ein zweites Mal aus.
    Laut Regeln (auch wenn es hart ist) müsste es doch eigentlich glatt Rot geben wegen ein Handspiel außerhalb des Strafraums oder liege ich damit falsch?

    Hab die Szene nicht im Kopf, aber das woanders hinspielen, um den Freistoß erst dort auszuführen, ist ja Gang und Gäbe. Aber auch wenn es doppelt ausgeführt war: Da gibt es dann maximal Gelb, er hat ja keine klare Torchance unterbunden. Nur dann ist ein Handspiel Rot.

  • Was für ein mieser Kick. Es fehlte in der ersten Hälfte in allen Belangen. Am meisten habe ich mich darüber aufgeregt, wie mut- und ideenlos gespielt wurde. Da war überhaupt keine Kreativität im Spiel. Räume wurde nicht gesehen, kein Spieler der sich zum alternativen Anspiel einmal in die Freiräume bewegt hat. Stattdessen Quer- oder Rückpässe, die dann auch noch unpräzise gespielt wurden oder man hat sich unnötigerweise in einen Zweikampf begeben.

    Bei uns war keiner der Verantwortung übernommen hat. Der auch mal gepusht und das Tempo angezogen hat.

    Dank Leugers wurde es in der zweiten Halbzeit besser. Da war auch der Wille zu erkennen, der in der ersten Halbzeit noch fehlte. Dennoch ein schlechtes Spiel, trotz der Verbesserung in den letzten 15 Minuten. Wo ist der sichere Kombinationsfussball geblieben, der uns im letzten Jahr ausgezeichnet hat? Das handlungsschnelle Umschaltspiel? Will das nicht einfach an Frings festmachen. Diese individuellen Fehler sind sicher keine Vorgabe gewesen. Selbst Puttkammer hat einige Fehler drin.

  • Einziger Lichtblick heute: das Comeback von Leugers und dass man den Jungs im letzten Drittel den Willen nicht absprechen kann. Aber leider viel zu viele individuelle Fehler und ungenaue Pässe. Für meinen Geschmack auch zu oft durch die Mitte, das wurde gegen Ende dann besser. Dass man sich oft frühe Gegentore fängt, tut sein Übriges dazu.

  • Bezeichnet die Schlussansage des Stadionspreches: "Das war es wieder mal" Diese eklatante Heimschwäche ist unglaublich. In "meinem Früher" fuhr keine Manschaft gerne nach Meppen. Hier wurde immer gekämpft bis zum Umfallen. Jetzt kann man hier, ohne großen Fussball zu spielen, locker mal 3 Punkte mitnehmen.

  • Wie schon zur Halbzeit geschrieben, ich fand es soooo schlecht nicht. Gehörte aber auch nicht zu denen die erwartet haben dass wir verl hier 3-0 abfideln.
    Verl hat das gut gemacht und nach dem 2-0 war es schon extrem unwahrscheinlich gegen deren Abwehr nochmal zurück zu kommen.
    Dennoch das 1-2 gemacht und auch el helwe hatte ich als Torschützen auf der Tip-Agenda. Er strahlt meiner Meinung nach torgefahr aus und ist immer für ne Bude gut. Erwarte da noch deutlich mehr von ihm diese Saison.
    In Summe sehr sehr schade der Start mit 2 Heimniederlagen. Immer diese Gegentreffer zu Hause in der Frühphase des spiels- nur noch zum kotzen.
    Aber wir haben 3 Punkte. Ich hätte mir 4 gewünscht nach 3 Spielen. Fahren wir also nach haching und gewinnen halt da.

    Ich bin in Summe aber besserer Dinge als nach Spieltag 1. Bitte immer dran denken: Platz 16 ist in dieser Saison unser Anspruch und unser Ziel.

  • "Das Team von Cheftrainer Torsten Frings war motiviert bis in die Haarspitzen und machte mit Tempofußball mächtig Druck. Der starke Valdet Rama war in der Vorwärtsbewegung fast nur durch Fouls zu stoppen"

    Herr Kemper war bei einem anderen Spiel...

  • Zum Spiel wurde schon viel geschrieben, ich bin bedient.
    Unser Gegner war aufjedenfall kein starker!

    Ich verstehe nicht wie unmotiviert und planlos manche Spieler über den Platz kriechen.

    Bei der ersten Elf die auf dem Platz stand konnte man kein Führungsspieler ausmachen, der wenigstens verbal mal versucht die Mannschaft anzutreiben wenn der Trainer schon nur aufsteht wenn seine Füße eingeschlafen sind, so kommt es per Gefühl rüber.

    Die Abwehr hat mit Komenda leider ganz klar die Stabilität in meinen Augen verloren.

    Der Armin Vertreter machte zeitweilig den Anschein die Mittellinie nicht übertreten zu dürfen, Rama weiter vorne trabte auch über den Platz als ob ihm das Spiel nichts angeht.

    Ja El-Helwe, zwar Torschütze aber kein richtiger Mittelstürmer er war bemüht, dass war mir aber zu viel hacke spitze 1 2 3.

    Hemlein für mich auch eher enttäuschend.

    Hoffe das wir in den nächsten Spielen irgendwie den Dreh schaffen, dass wir vernünftig Fußball spielen mit ausreichend Laufbereitschaft .

  • "Das Team von Cheftrainer Torsten Frings war motiviert bis in die Haarspitzen und machte mit Tempofußball mächtig Druck. Der starke Valdet Rama war in der Vorwärtsbewegung fast nur durch Fouls zu stoppen"

    Herr Kemper war bei einem anderen Spiel...

    Heute ist ja Tag der deutschen Einheit, da erinnert der Bericht eher wie einer aus der Aktuellen Kamera.

  • "Das Team von Cheftrainer Torsten Frings war motiviert bis in die Haarspitzen und machte mit Tempofußball mächtig Druck. Der starke Valdet Rama war in der Vorwärtsbewegung fast nur durch Fouls zu stoppen"

    Herr Kemper war bei einem anderen Spiel...


    Ohne Worte.....

  • Etwas gutes kann ich dem Spiel trotzdem abgewinnen: Endlich wieder Livefussball !!! Das tat gut wieder im Stadion zu sein. Auch wenn ich mich aufregen musste und mit schlechtem Fussball und Bierwerbung gequält wurde.

  • "Das Team von Cheftrainer Torsten Frings war motiviert bis in die Haarspitzen und machte mit Tempofußball mächtig Druck. Der starke Valdet Rama war in der Vorwärtsbewegung fast nur durch Fouls zu stoppen"

    Herr Kemper war bei einem anderen Spiel...

    Das ist schon eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung, auch wenn man vereinseitig durch die SVM-Brille gucken darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!