Mögen ja alles tolle Argumente sein.
ABER: Die Truppe muss eingespielter sein als die Jahre zuvor.(kaum Veränderungen), bekommt aber keine drei sauberen Pässe von hinten heraus hin. Und der Einsatz und die Laufbereitschaft ist - ich drücke es mal so aus - stark verbesserungswürdig.
Das ist anders als die Jahre davor, als uns die Gegner auch oft an die Wand gespielt haben. Und das gehört halt zum Aufgabenbereich des Trainers, der mit den Verantwortlichen dann auch noch die Spiele extrem anders sieht als die Menschen außerhalb des Vereins, und das dann auch öffentlich kundtut und die Startformation trotz schwacher Einzelleistungen nie ändert. Das alles zusammen ist sehr unglücklich und gibt Außenstehenden kaum Hoffnung auf Besserung.
Es gibt 2 Änderungen die man aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison enorm merkt: Zum Einen ist unser offensive Fixpunkt Undav weg. Der hat nicht nur die Tore gemacht sondern gleichzeitig auch Leute an sich gebunden, Bälle festgemacht und die Angriffe phasenweise selbst mit eingeleitet. Daher muss man das Spiel etwas umstellen und dies geschieht nicht von Heute auf Morgen. Bozic kam leider spät und verletzte sich auch nach dem 1.Spiel. Er traf aber auch gleich bei seinem Ligadebut für uns am 1.Spieltag.
In der Defensive fehlt Komendas Aufbau. Hier wäre eher Putti gefragt, der jedoch irgendwie so gar nicht in Form ist. Ebenso wenig wie Amin, der auch fast die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft verpasste. Das merkt man Hassan bisher total an.
Hinzu kommt eine Vorbereitung, die unter Corona einfach mal ne Ecke anders ist und ein neuer Trainer, der andere Trainingsabläufe mitbringt. Das braucht auch eine gewisse Zeit. Gepunktet werden muss in den kommenden Wochen trotzdem. Wie man keine Hoffnugn auf Verbesserung hat verstehe ich nicht. Man merkt doch einigen spielern an, dass sie noch nicht in form sind. 1-2 Erfolgserlebnisse für das Selbsbewusstsein wären wichtig und bringen auch mehr Sicherheit.