TSV 1860 München - SV Meppen [24.01.21 - 13 Uhr]

  • Auch andere Mannschaften verlieren jedes Jahr ihre besten Spieler. Das ist auch ganz normal und trotzdem haben wir es geschafft, einen Kader zu haben, der sich in der Liga nicht verstecken muss und normalerweise nicht so tief im Abstiegskampf stecken darf.

    Naja, die Liga ist so ausgeglichen, da bist du unabhängig vom Kader auch mal ganz schnell unten dabei. Klare Kandidaten für einen "Abstiegskader" sehe ich da jetzt nicht bei 4 Mannschaften. Daher ist der Klassenerhalt schon ein realistisches Ziel für unseren SVM, was aber nicht heißt, dass man mit dem Abstiegskampf dann so gar nichts zu tun hat. Da gibt's vom Kader her wohl noch Clubs, die eigentlich ganz andere Ambitionen als Abstiegskampf haben, siehe Lautern, Duisburg, Magdeburg. Deren Kader sehe ich jetzt beispielsweise nicht zwangsläufig als schlechter als unseren an.

  • Auch andere Mannschaften verlieren jedes Jahr ihre besten Spieler. Das ist auch ganz normal und trotzdem haben wir es geschafft, einen Kader zu haben, der sich in der Liga nicht verstecken muss und normalerweise nicht so tief im Abstiegskampf stecken darf.

    Naja, die Liga ist so ausgeglichen, da bist du unabhängig vom Kader auch mal ganz schnell unten dabei. Klare Kandidaten für einen "Abstiegskader" sehe ich da jetzt nicht bei 4 Mannschaften. Daher ist der Klassenerhalt schon ein realistisches Ziel für unseren SVM, was aber nicht heißt, dass man mit dem Abstiegskampf dann so gar nichts zu tun hat. Da gibt's vom Kader her wohl noch Clubs, die eigentlich ganz andere Ambitionen als Abstiegskampf haben, siehe Lautern, Duisburg, Magdeburg. Deren Kader sehe ich jetzt beispielsweise nicht zwangsläufig als schlechter als unseren an.


    Danke!
    Ich lese immer "mit dem Kader dürfte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben"!
    Das denken alle und hinter uns stehen Vereine ,deren Kader wesentlich mehr Potential haben.

    Bis jetzt hatten wir Glück das unsere Verpflichtungen aus der Regionalliga eingeschlagen haben,diese sind aber schnell wieder weg.
    Von den bisherigen Neuverpflichtungen überzeugten bisher nur Bünning (ich hoffe noch auf den Durchbruch von Krüger),das könnte zu wenig sein um Leistungsträger wie Kleinsorge,Undav und Komenda zu ersetzen und dann steht man schnell unterm Strich.
    Schön das wir devensiv gut stehen,wenn man es aber nicht fertig bekommt mehr wie 1-2 Chancen zu produzieren,geht das in die Hose.
    Wir können froh sein das wir in einigen Spielen sehr effektiv waren und die Gegner dickste Chancen liegen ließen.

    Unserem Spiel fehlt einfach das Tempo um den Gegner in der Vorwärtsbewegung zu überraschen. Das war unser + unter C.N.

  • Zeit mal unsere Negativ-Rückstand-Serie zu beenden.

    0:1 Rückstand durch durch S. Mölders
    1:1 durch Tattermusch 89. Minute

    Konnte mir gestern das Spiel leider nicht live anschauen, habe es aber noch nachgeholt.

    Fazit:
    Ergebnis richtig getippt, Torschützen falsch prophezeit, Negativserie wurde gestoppt , 1 Punkt aus München mitgebracht, dass finde ich von der Punktausbeute in Ordnung.

    Spielerbewertung:

    Domaschke: Hatte wenig zu tun, hat gut mitgespielt jedoch einige nicht so gute Bälle im Spielaufbau. Insgesamt wieder gute bis sehr gute Leistung.
    Bünning: Gute Zweikämpfe mit Mölders, allerdings blöde gelbe Karte, daher nur Durchschnitt.
    Jibbi: Fels in der Brandung, Sehr gute Partie
    Amin: Wenig nach vorne, Standards waren schon besser, defensiv okay, insgesamt Durchschnitt.
    Egerer: Gewohnt zuverlässig, hat auch den Part des IV gut gemacht. Allerdings verursacht er den Freistoß, der zum Tor der 60er führt. Insgesamt noch gut.
    Pio: Wenig nach vorne, nicht so präsent wie gewohnt, katastrophaler Rückpass zu Domaschke. Noch Durchschnitt.
    Andermatt: gute öffnende Pässe, solide Partie
    Hemlein: Verbessert, aber insgesamt noch steigerungsfähig. Durchschnittliche Leistung.
    Guder: Auf links nur wenige gute Aktionen. Auf rechts absoluter Aktivposten, der fast an jeder gefährlichen Angriffsaktion beteiligt ist. Daher noch gute Leistung. Mit Torgefahr
    Tanku: Sehr ballsicher und Zweikampfstark wie immer, aber wenig Aktionen mit Torgefahr. Für einen hängenden 10er ist das offensiv zu wenig, daher Durchschnitt.
    Boere: Einige Bälle gut festgemacht, aber auch einige sehr leichte Bälle einfach verloren. Dadurch stockte unser Umschaltspiel dann im Ansatz oder teilweise führten seine Fehler auch zu gefährlichen Aktionen in unsere Hälfte. Kein Tor erzielt und keinen Assist gemacht, ein abgeblockter eigener Torschuss. Bewertung als Stürmer schwach.

    Allgemeines: Was ich nicht verstehe, das das Trainerteam immer wieder Guder opfert, damit Hemlein auf rechts spielen kann. Das sehe ich schon als schweren Fehler. Guder ist unser beste Offensivwaffe (wenn er auf rechts spielt), und daran kommt Hemlein zur Zeit nicht vorbei. Daher gehört Hemlein zur Zeit auf die Bank
    Wer als eine unserer Schwächen das Tempo auf den Flügeln ansieht, weiß spätesten seit gestern, das Krüger richtig Tempo hat. Das muss man doch im Training erkennen! Oder man sieht das Tempo auf außen nicht als unser Problem an und deshalb spielt Krüger nicht. Rechts Guder, links Krüger, dann haben wir schon richtig Tempo. Vielleicht könnte man auch so für mehr Tore durch unsere Stürmer Boere sorgen. Laut Frings (NOZ) ist die mangelnde Torquote von Boere (eigene Anmerkungen: unserer Stürmer) kein Systemproblem, daher könnte es ja vielleicht an den falschen Flügelspieler liegen? Vielleicht kommen die richtigen gar nicht zum Einsatz oder werden auf der falschen Seite eingesetzt oder woran es auch immer liegt. Das die Torquote von Boere (der Stürmer) schlecht ist das ist auf jeden Fall fakt


  • Bünning: Gute Zweikämpfe mit Mölders, allerdings blöde gelbe Karte, daher nur Durchschnitt.
    Jibbi: Fels in der Brandung, Sehr gute Partie
    Boere: Einige Bälle gut festgemacht, aber auch einige sehr leichte Bälle einfach verloren. Dadurch stockte unser Umschaltspiel dann im Ansatz oder teilweise führten seine Fehler auch zu gefährlichen Aktionen in unsere Hälfte. Kein Tor erzielt und keinen Assist gemacht, ein abgeblockter eigener Torschuss. Bewertung als Stürmer schwach.

    Bei Bünning wird die Gelbe Karte zur Wertung herangezogen, bei Al-Hazaimeh die noch dämlichere, die gar zu einer Sperre führt, aber nicht?

    Boeres Zweikampf und das Gestocher mit dem Münchner Verteidiger ist es zu verdanken, dass der Ball vor dem 1:1 vor den Füßen von Bozic landet. Wird bloß nicht als Assist gewertet, ist aber auch nicht weit weg davon.

  • Das gerade Boere und Bozic das Tor erzwungen haben tut hoffentlich beiden gut und gibt etwas Selbstvertrauen.

    Findest du echt dass Boere das Tor mit erzwungen hat? Sehe ich nicht so. Bozic verlängert den Einwurf und der Ball landet dann im Getümmel. Die 60 er bekommen den Ball nicht raus und der Ball landet wieder bei Bozic, der inzwischen seinen Kopfball hinterher gelaufen ist. Dann nimmt Bozic den Ball gut mit dem rechten Fuß an zieht ihn auf seinen linken Fuß und schlenzt den Ball cool ins lange Eck.


  • Bünning: Gute Zweikämpfe mit Mölders, allerdings blöde gelbe Karte, daher nur Durchschnitt.
    Jibbi: Fels in der Brandung, Sehr gute Partie
    Boere: Einige Bälle gut festgemacht, aber auch einige sehr leichte Bälle einfach verloren. Dadurch stockte unser Umschaltspiel dann im Ansatz oder teilweise führten seine Fehler auch zu gefährlichen Aktionen in unsere Hälfte. Kein Tor erzielt und keinen Assist gemacht, ein abgeblockter eigener Torschuss. Bewertung als Stürmer schwach.

    Bei Bünning wird die Gelbe Karte zur Wertung herangezogen, bei Al-Hazaimeh die noch dämlichere, die gar zu einer Sperre führt, aber nicht?

    Boeres Zweikampf und das Gestocher mit dem Münchner Verteidiger ist es zu verdanken, dass der Ball vor dem 1:1 vor den Füßen von Bozic landet. Wird bloß nicht als Assist gewertet, ist aber auch nicht weit weg davon.

    Mit Jibbi kann man so sehen, da gebe ich dir Recht.
    Ich gehe aber davon aus, dass man Bünning auch deshalb mit ausgewechselt hat. Aber wie gesagt, kann man auch so sehen wie du.

  • Danke!
    Ich lese immer "mit dem Kader dürfte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben"!
    Das denken alle und hinter uns stehen Vereine ,deren Kader wesentlich mehr Potential haben.

    Und was ist mit den Vereinen die in der Tabelle direkt neben uns stehen oder vor uns sind? Haben die allesamt einen Kader mit mehr Potenzial?

  • Das gerade Boere und Bozic das Tor erzwungen haben tut hoffentlich beiden gut und gibt etwas Selbstvertrauen.

    Findest du echt dass Boere das Tor mit erzwungen hat? Sehe ich nicht so. Bozic verlängert den Einwurf und der Ball landet dann im Getümmel. Die 60 er bekommen den Ball nicht raus und der Ball landet wieder bei Bozic, der inzwischen seinen Kopfball hinterher gelaufen ist. Dann nimmt Bozic den Ball gut mit dem rechten Fuß an zieht ihn auf seinen linken Fuß und schlenzt den Ball cool ins lange Eck.

    Bozic verdient an dem Tor ist natürlich bei ca. 90% Anteil, alles was du sagst ist auch richtig, aber Boere hat auch einen Anteil ich bin mir sicher das 60 den Ball ohne Boere im Getümmel hätte klären können. Ich hoffe einfach das es bei Boere vielleicht etwas löst und er sich steigert fürs Verl Spiel und vielleicht auch netzt :)

  • Danke!
    Ich lese immer "mit dem Kader dürfte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben"!
    Das denken alle und hinter uns stehen Vereine ,deren Kader wesentlich mehr Potential haben.

    Und was ist mit den Vereinen die in der Tabelle direkt neben uns stehen oder vor uns sind? Haben die allesamt einen Kader mit mehr Potenzial?

    Bei 3/4 der Mannschaften sehe ich in der Tat mehr Potential als bei uns!

    Das ist meine Meinung,habe kein Problem damit,wenn ihr es anders seht.

  • Für mich liegt das schwache Offensivspiel aber einfach am falschen Plan (wenn es überhaupt einen gibt). Wir hätten mit Guder und Krüger zwei schnelle Außen, mit Düker, El Helwe und Tanku drei Spieler hinter den Spitzen und mit Boere, Bozic und Ted drei Strafraumstürmer. Dazu laufen Balmert und Amin die Linie auf und ab. Es kommt aber kein Ball in den Strafraum obwohl man ganz oft die Chance zum Flanken hat. Auch Rama schlägt keine Flanke sondern versucht es immer eins gegen eins (was bei ihm aber häufiger klappt).
    Wir wollen jeden Ball durch die Mitte spielen (mit waghalsigen Pässen die fast nie ankommen) oder stoppen ab und spielen hinten rum. Sollte sich mal eine Torschussmöglichkeit ergeben versuchen wir es gar nicht.

    Ob es der falsche Plan ist oder ob es gar keinen gibt, kann ich nicht beurteilen ich sage aber auch nicht dass dein Ansatz falsch ist. Ich kann es nicht beurteilen. Deiner restlichen Analyse stimme ich aber zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!