SV Meppen - Hallescher FC [19.02.2021 - 19 Uhr]

  • Das Problem ist einfach, dass alle immernoch nach der alten Regel spielen, wo man den Ball rausschlagen muss um das Spiel zu unterbrechen und das auch ständig vom Gegner gefordert wird, wenn mal einer von denen liegt. Damit das aber nicht ständig unnötig passiert, soll der Schiri das jetzt entscheiden. Es passiert aber wirklich ganz selten und manchmal habe ich das Gefühl, dass selbst der Schiri darauf wartet, dass der Ball rausgehauen wird und alle irgendwie an der Fairplay Tradition festhalten wollen. Es ist einfach zu ungeklärt und wenn man die Regeln so hat wie sie jetzt sind, dann kann es passieren, das man wie Al Hazaimeh jetzt im Endeffekt der Dumme ist. Die einzige Lösung, dass sowas nicht mehr passiert, ist dann wohl eine Regeländerung oder solange die Regel gilt auf Fairplay scheißen.

    Ja, aber das hat der Schiedsrichter doch getan? Er hat auf "Weiterspielen" entschieden - völlig zurecht, da kein Foul vorlag und Boyd sich nach seinem Schmerzensschrei schnell wieder aufrichtete. Wie soll er denn sonst eine Entscheidung fällen? Pfeifen und dann sagen "Es geht weiter"? Die Regel ist überhaupt nicht ungeklärt, sie ist glasklar. Nur die Akteure auf dem Feld verhalten sich da gerne mal völlig naiv.

    ---

    Was ich zu gestern noch ergänzen wollte: Wir haben in unserem Stadion offenbar wieder eine gestärkte Qualität, haben jetzt alle Heimspiele im Jahr 2021 gewonnen. Auswärts läuft es nicht so gut, aber unsere Negativserie der vier Spiele mit einem Punkt waren auch allesamt Auswärtsspiele - was in einer "normalen" Saison ja auch eher ungewöhnlich ist.

    Vielleicht solltest du dir das Fazit daraus nochmal anschauen. Ich sage eigentlich genau dasselbe wie du ^^. Wenn die Regel so bleibt kann man halt nicht weiter diese Fairplaytradition beibehalten. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder selbst wissen. Ich meinte auch nicht das die Regel unklar ist, sondern das quasi unklar ist ob man jetzt doch noch dieses Fairplay will oder wirklich zu 100% die neue Regelung.

    Sorry, ich hatte es eher so verstanden, dass du den Schiri deutlich dafür kritisierst. Dann habe ichs falsch interpretiert ;)

  • Kein Ding. Ich wollte mit dem in fett markierten Satz eigentlich nur die neue Regelung und ihren Sinn beschreiben.

  • Hier ist nochmal die Sichtweise von Rafati zum Tor der Hallenser (von Liga3-Online):

    "Babak Rafati: In dieser Szene ist dem Schiedsrichter regeltechnisch überhaupt kein Vorwurf zu machen und der Treffer ist regulär. Auch wenn Al-Hazaimeh (Meppen) absolut sportlich reagiert und das Spiel stoppen will, indem er den Ball dem Gegenspieler zuspielt und stehen bleibt, nutzen die Spieler von Halle das zu ihrem Vorteil aus, spielen einfach weiter und schießen anschließend ein Tor. Weiterspielen ist moralisch ein absolutes Unding, aber regeltechnisch kann der Schiedsrichter gegen die Spieler von Halle nicht vorgehen.

    Ein Schiedsrichter muss das Spiel immer weiterlaufen lassen. Erst wenn der Ball aus dem Spiel ist, kann er sich um den verletzten Spieler kümmern. Er soll das Spiel nur dann sofort unterbrechen, wenn ein Spieler ernsthaft verletzt ist. Das war in dieser Szene nicht gegeben. Dem Gegner wird in den Spielregeln nichts vorgeschrieben, wie zum Beispiel den Ball ins Seitenaus zu schießen"

  • Eine neue Folge von Audiobeweis- Der dritte Liga Podcast ist seid heute online. Da wird nochmals alles genau durchleuchtet. Markus Höhner, Yannick Bakic und Thomas Wagner waren ja sogar von MagentaSport live vor Ort.
    Ganz interessant ab ca der 11 Minute.

  • Eine neue Folge von Audiobeweis- Der dritte Liga Podcast ist seid heute online. Da wird nochmals alles genau durchleuchtet. Markus Höhner, Yannick Bakic und Thomas Wagner waren ja sogar von MagentaSport live vor Ort.
    Ganz interessant ab ca der 11 Minute.

    Irgendwie gewinnen wir immer, wenn Markus Höhner kommentiert. Jetzt gegen Halle, davor Kaiserslautern und beim historischen 5 zu 3 gegen Bayern 2 war er auch Kommentator. Damals hat er beim Stand von 1 zu 3 für Bayern noch an unseren Sieg geglaubt und es sogar quasi angekündigt. Finde den Podcast auf jeden Fall auch richtig gut und es wird auch häufig über Meppen gesprochen.

  • Den Höhner finde ich als Komentator auch wohl ganz angenehm, kein Vergleich zu den Leuten vom NDR. Der kennt wenigstens die Spieler und dem fällt auch mal auf, wenn die Regie ihm einen falschen Spieler ins Bild bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!