Technische Probleme / Magenta

  • Habe jetzt seit dem Wochenende bei Zusammenfassungen und auch Spielen in voller Länge ständig Fehlermeldungen. Nur auf dem Handy funktioniert es. Habe Magenta auch schon geschrieben aber habe noch nichts zurück bekommen. Habt ihr das auch? Ich habe sowieso häufiger Probleme mit Stocken und so weiter, obwohl ich einen Glasfaser Anschluss habe. Am Internet liegt es also nicht.ich hoffe es funktioniert bis Dienstag wieder alles.

  • Mal versucht, den Browser zu aktualisieren? Deswegen konnte ich letztens nicht schauen. Zur emotionalen Unterstützung: ich bin auch tierisch von der Magenta-Seite genervt und schau mittlerweile lieber über diverse andere Streams, weil benutzerfreundlicher.

  • Schau doch mal, ob die App auf deinem Smart TV ein Update bereitstehen hat.

    Ne leider nicht. Tut aber auch auf dem Laptop in verschiedenen Browersn nicht. Ist bei mir auch jetzt so, dass manche Sachen tun und meist bei Spiel in voller Länge bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hatte auch wirklich schon öfter Probleme mit Magenta so langsam nervt das. Zur Not muss ich dann das Handy benutzen Dienstag. Kann aber sein, dass es tut, wenn man live gucken will. Der tut jetzt nur nicht, wenn ich Wiederholungen ansehen will.

  • Schau doch mal, ob die App auf deinem Smart TV ein Update bereitstehen hat.

    Ne leider nicht. Tut aber auch auf dem Laptop in verschiedenen Browersn nicht. Ist bei mir auch jetzt so, dass manche Sachen tun und meist bei Spiel in voller Länge bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hatte auch wirklich schon öfter Probleme mit Magenta so langsam nervt das. Zur Not muss ich dann das Handy benutzen Dienstag. Kann aber sein, dass es tut, wenn man live gucken will. Der tut jetzt nur nicht, wenn ich Wiederholungen ansehen will.

    Ich musste sogar auch mein Linux neu installieren (hatte zugegebenermaßen aber auch schon eine etwas ältere Distribution auf dem Rechner drauf), aber ich schätze mal Du nutzt ein (neues) Windows?

  • Kleiner Tipp für verschiedene Systeme (u.a. auch Android TV): Die inoffizielle Kodi-App funktioniert einwandfrei. Zwar "nur" in 720p (streamt Magenta überhaupt Full-HD?), aber ohne Aussetzer und Verbindungsabbrüche.

  • Kleiner Tipp für verschiedene Systeme (u.a. auch Android TV): Die inoffizielle Kodi-App funktioniert einwandfrei. Zwar "nur" in 720p (streamt Magenta überhaupt Full-HD?), aber ohne Aussetzer und Verbindungsabbrüche.

    Ja, sollte eigentlich HD sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich glaube nicht, dass es an meiner Software liegt, wenn ein paar Videos auf Magenta funktionieren und ein paar andere wiederum nicht. Oder denk ich da falsch?

    Ist die Kodi App denn legal bzw. das streamen dort? Kenn das nur im Zusammenhang mit illegalen Streams oder verwechsel ich das?

  • Kodi hat wegen illegaler Streaming-Addons keinen guten Ruf, ist aber an sich völlig legal, solange man besagte Erweiterungen nicht installiert. Was die Telekom von inoffiziellen Addons für Magenta hält, lasse ich mal dahingestellt (Sky hat das wohl unterbunden), ohne Telekom-Login funktioniert das Ganze allerdings nicht, von daher nicht mit illegalen Streams gleichzusetzen. Einen Versuch ist es wert, wenn die offiziellen Apps (aus welchen Gründen auch immer ...) gerade mal wieder streiken.

  • Ich packe es mal einfach hier rein:

    Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Aufrufen der Streams/Videos bei nordfv.tv. Wenn ich auf meinem Samsung-TV die Seite aufrufe und auf „Einloggen“ klicke, öffnet sich iwie nicht der Anmelde-Dialog. Auch wenn ich direkt auf den Stream klicke öffnet sich dieser nicht.:dntknw:

    Nun wollte ich alternativ den Fire-TV-Stick nutzen. Aber im Silk-Browser höre ich beim Aufrufen eines Videos zwar Ton, sehe aber nur ein komplett weißes Bild.

    Jemand vielleicht ähnliche Probleme bzw. eine Idee?

    Momentan streame ich über mein Samsung-Smartphone und spiegel das Bild auf den TV. Geht auch, ist nur halt iwie doof mit blockiertem Handy, zudem ist dann der TV-Bildschirm nicht ganz ausgefüllt.:scratch_one-s_head:

  • Ich packe es mal einfach hier rein:

    Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Aufrufen der Streams/Videos bei nordfv.tv. Wenn ich auf meinem Samsung-TV die Seite aufrufe und auf „Einloggen“ klicke, öffnet sich iwie nicht der Anmelde-Dialog. Auch wenn ich direkt auf den Stream klicke öffnet sich dieser nicht.:dntknw:

    Nun wollte ich alternativ den Fire-TV-Stick nutzen. Aber im Silk-Browser höre ich beim Aufrufen eines Videos zwar Ton, sehe aber nur ein komplett weißes Bild.

    Jemand vielleicht ähnliche Probleme bzw. eine Idee?

    Momentan streame ich über mein Samsung-Smartphone und spiegel das Bild auf den TV. Geht auch, ist nur halt iwie doof mit blockiertem Handy, zudem ist dann der TV-Bildschirm nicht ganz ausgefüllt.:scratch_one-s_head:

    Habe das gleiche Problem Mit dem für FireTV leider sehr lange nicht mehr upgedaten Firefox Browser geht es. Solange Du mit dem Browser ausschließlich auf die nordfv Seite gehst, sollte sich das Sicherheitsrisiko durch den veralteten Browser mMn in Grenzen halten.

    Dazu habe ich das Phänomen, dass ich die Videos nur dann starten kann, wenn ich vorher noch nicht bei nordfv angemeldet bin, sondern mich erst einlogge wenn ich das Video aufrufe XD

  • Ich nutze auch gelegentlich den Stream mit dem FireTV Stick. Habe dann auch Ton, aber es öffnet sich kein Bild. Beim rüberscrollen mit der Fernbedienung kamen zwischendurch so kleine Bildfehler, dass das Videosignal scheinbar doch läuft, aber nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe dann so lange in der Ecke gescrollt bis ich auf "Vollbild" mit dem Mauszeiger war. Ein Klick und sofort war das Bild passend zum Ton in Vollanzeige da. Habs erstmal so hingenommen und nix weiter gemacht. Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht sorgt es bei dem einen oder anderen ja zumindest kurzweilig für Entspannung oder weniger Frust!

  • Ich packe es mal einfach hier rein:

    Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Aufrufen der Streams/Videos bei nordfv.tv. Wenn ich auf meinem Samsung-TV die Seite aufrufe und auf „Einloggen“ klicke, öffnet sich iwie nicht der Anmelde-Dialog. Auch wenn ich direkt auf den Stream klicke öffnet sich dieser nicht.:dntknw:

    Nun wollte ich alternativ den Fire-TV-Stick nutzen. Aber im Silk-Browser höre ich beim Aufrufen eines Videos zwar Ton, sehe aber nur ein komplett weißes Bild.

    Jemand vielleicht ähnliche Probleme bzw. eine Idee?

    Momentan streame ich über mein Samsung-Smartphone und spiegel das Bild auf den TV. Geht auch, ist nur halt iwie doof mit blockiertem Handy, zudem ist dann der TV-Bildschirm nicht ganz ausgefüllt.:scratch_one-s_head:

    Ich habe die gleichen Probleme. Leider kann ich mich an einem Fernseher auch nicht einloggen, bei dem anderen Fernseher habe ich ebenfalls nur das weiße Bild mit dem richtigen Ton.

    Über das IPhone und das iPad läuft hingegen alles problemlos.

    Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?

  • Beim LG TV aus 2021 mit Softwareversion 04.50.90 funzt es seit dem letzten Update auch nicht mehr. Die Loginmaske kommt nicht mehr...

    Ich schließe nun nen Laptop per HDMI Kabel an den TV und streame darüber.

    (War das doch in der 3. Liga mit Magenta Sport geil 😉 )

    Einmal editiert, zuletzt von Brösel (4. September 2024 um 19:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!