Der Stadion-Thread!

  • Realistisch betrachtet wird die Stadt doch eh niemals selbst einen Saal bauen. Bedarf hin oder her. Sowas kostet halt richtig Geld und einen Betreiber braucht man auch. Hier wollte man doch nicht mal in der MEP von der Stadt aus Kostengründen sowas betreiben, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Das Stadionthema wird wie gesagt doch einfach ausgesessen. Da passiert erstmal gar nichts und in x-Jahren machen wir dann erstmal eine neue Machbarkeitsstudie.

  • Warum muss man so ein wichtiges Thema denn sofort wieder ins lächerliche ziehen?

  • Ich verstehe das Argument der Planbarkeit aufgrund der kurzfristigen Spielverlegungen nicht.
    Wenn ich neu plane, dann plane ich so dass beides sogar zeitgleich möglich ist und unabhängig voneinander funktioniert. Es gibt Menschen die sich Hauptberuflich mit sowas auseinandersetzen und sowas planen, da sollte man dann ggf. nicht den letzten Euro sparen und eine vernünftige Planung erarbeiten, sonst heißt es hinterher hätte man mal abgesehen von den Besserwissern die man eh immer finden wird da man nicht immer alle zufrieden stellen kann. Auch die Parkplatzsituation wird sich sicherlich lösen lassen. Das Stadion ist eh eine Versammlungsstätte, weshalb sollte ich hier nicht eine weitere integrieren können? Baulich ist das sicherlich machbar, ich habe zwar noch keine Lösung dazu bevor hier gleich einer eine fordert, da ich mich damit noch garnicht befasst habe, aber das Argument dass es deshalb nicht funktionieren würde, kann ich definitiv widerlegen.

  • Das liegt vor allem an den fehlenden Visionen unseres Bürgermeisters, kann man aufgrund seiner Vita wahrscheinlich auch nicht erwarten.

    Gut nachzuvollziehen im "Masterplan - Meppen 2030" (Meppen 2030 - Masterplan für unsere Stadt | Stadt Meppen). Dort wird der SV oder das Stadion mit keiner Silbe erwähnt.

    Es liegt an dem wer gerade im Stadtrat sitzt. Mal mehr begeisterte SV Meppen Anhänger, mal weniger. Herr Knurbein wurde ohne ernsthaften Konkurrenten wiedergewählt. Das ist auch schon erstaunlich. Somit kam das Thema Stadion zu keiner Zeit auf.

    Die Grünen und die CDU waren für den Umbau einzelner Positionen im Stadion. Nach dem Abstieg wurde vermutlich gehofft das jetzt ein Tuch des Schweigens über die Thematik gelegt wird.

    Wie ich aber schon schrieb ist das Interesse am SVM auch in er RL Nord enorm!! Das hätte ich neimals gedacht.

  • Verein und Fans sollten gemeinsam das Thema wieder auf die Agenda bringen. Heiners Aussagen im NOZ-Podcast waren da aber leider nicht sehr förderlich. Man habe teils bessere Bedingungen als andere Drittligisten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!