Borussia Dortmund II - SVM [06.11.2021 - 14 Uhr]

  • Es wird wohl überlegt, genau dies zur nächsten Saison zu tun.
    :smilie2: :smilie2: :smilie2: :smilie2:

    Verwechselst du gerade Süd mit Nord?

    Wenn man bald auf der Süd einen teuren Vip Tower aufbaut, wird man wohl kaum sechs Monate später dort eine Überdachung installieren.

    War nicht eh der Plan, bei einem Umbau des Stadions auch die Süd zu erneuern analog zur Nord? Das dürfte (ohne die dortigen Sitzplätze) schon eine ordentliche Kapazität an Stehplätzen geben. Zudem auch dann vermutlich bessere bzw. flexiblere Möglichkeiten für eine Überdachung.

    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn der Block tatsächlich umziehen sollte, dass hier zeitnah eine Überdachung realisiert wird.

    Was natürlich letztlich die Rufe nach den Umbauplänen wieder lauter werden lassen dürfte.

  • Die Kulisse in Dortmund war schon beeindruckend. Allerdings gab es auch echt viele volltrunkende Totalausfälle, wo Personen schon am Parkplatz kaum stehen konnten. Auch während des Spiels gab es immer wieder Gesänge, die von einzelnen Personen immer wieder angestimmt wurden und von Kleingruppen kurz mitgesungen wurden. Teilweise gab es an meinem Standort gleichzeitig zwei unterschiedliche Gesänge. Das war alles andere als schön und zeigt, dass nicht mehr Personen auch lautstärker sind. Die Personen die aktuell auf der Süd (bei Heimspielen) stehen, stehen ganz bewusst dort. Ich glaube kaum, dass gerade aktuell auch Bautechnisch, mehr Personen sich am Support beteiligen würden, würde die Fanszene sich dort in der Mitte (sprich links oder rechts neben dem Spielertunnel) platzieren. Und am Ende entscheidet jeder selbst wo er steht und das gilt auch für die (heute gelobte) Fanszene.

    :smilie2:

  • Die Kulisse in Dortmund war schon beeindruckend. Allerdings gab es auch echt viele volltrunkende Totalausfälle, wo Personen schon am Parkplatz kaum stehen konnten. Auch während des Spiels gab es immer wieder Gesänge, die von einzelnen Personen immer wieder angestimmt wurden und von Kleingruppen kurz mitgesungen wurden. Teilweise gab es an meinem Standort gleichzeitig zwei unterschiedliche Gesänge. Das war alles andere als schön und zeigt, dass nicht mehr Personen auch lautstärker sind. Die Personen die aktuell auf der Süd (bei Heimspielen) stehen, stehen ganz bewusst dort. Ich glaube kaum, dass gerade aktuell auch Bautechnisch, mehr Personen sich am Support beteiligen würden, würde die Fanszene sich dort in der Mitte (sprich links oder rechts neben dem Spielertunnel) platzieren. Und am Ende entscheidet jeder selbst wo er steht und das gilt auch für die (heute gelobte) Fanszene.

    Wenn es zu dem Umzug kommen sollte, den ich grundsätzlich positiv finden würde, müsste das natürlich auch vorher kommuniziert werden. So etwas passiert nicht von heute auf morgen. Da werden auch andere Fangruppen und Grüppchen ihre Meinung zu haben und am Ende hängt der Erfolg des Ganzen dann davon ab, ob Kompromisse gefunden werden.

  • Die Stimmung im Stadion ist nach den Entbehrungen der letzten Saison viel besser geworden.
    Der Auftritt der Mannschaft,der erkennbare Wille zum Erfolg,das Spielglück tragen zu der momentanen Euphorie bei.
    Der Funke ist vom Rasen aufs Publikum übergesprungen.
    Ob das so bleibt?
    Wer überzogene Erwartungen hegt wird enttäuscht (Siehe FC Köln)
    Ich finde unsere Fans dort wo sie stehen gut aufgehoben,habe allerdings keine Ahnung wie sie das selber sehen.
    Beim Spiel Magdeburg gegen Verl habe ich den Ton erst leiser dann ganz abgestellt.Die Stimmung aus dem Rund wie man sie kennt war weg,statt dessen hörte ich nur Megaphone.
    Ohne den Support unserer Fans wäre es manchmal echt gruselig im Stadion,gerade auswärts sind sie unbezahlbar.
    Das die Stimmung von den Fans auf die Süd übergeschwappt ist ist der erste Baustein.
    Denke mit der Zeit entwickelt sich der Emsländer(mit Bier)zum 12 Mann.

  • Die Kulisse in Dortmund war schon beeindruckend. Allerdings gab es auch echt viele volltrunkende Totalausfälle, wo Personen schon am Parkplatz kaum stehen konnten. Auch während des Spiels gab es immer wieder Gesänge, die von einzelnen Personen immer wieder angestimmt wurden und von Kleingruppen kurz mitgesungen wurden. Teilweise gab es an meinem Standort gleichzeitig zwei unterschiedliche Gesänge. Das war alles andere als schön und zeigt, dass nicht mehr Personen auch lautstärker sind. Die Personen die aktuell auf der Süd (bei Heimspielen) stehen, stehen ganz bewusst dort. Ich glaube kaum, dass gerade aktuell auch Bautechnisch, mehr Personen sich am Support beteiligen würden, würde die Fanszene sich dort in der Mitte (sprich links oder rechts neben dem Spielertunnel) platzieren. Und am Ende entscheidet jeder selbst wo er steht und das gilt auch für die (heute gelobte) Fanszene.

    Wenn es zu dem Umzug kommen sollte, den ich grundsätzlich positiv finden würde, müsste das natürlich auch vorher kommuniziert werden. So etwas passiert nicht von heute auf morgen. Da werden auch andere Fangruppen und Grüppchen ihre Meinung zu haben und am Ende hängt der Erfolg des Ganzen dann davon ab, ob Kompromisse gefunden werden.

    Zu dem Thema ist übrigens auch die SV Meppen Fussballfibel zu empfehlen...
    da gibts nette Einblicke eben auch in die aktiven Fanszene die verstehen helfen warum alles so
    ist wie wie es heute halt ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!