1. FC Saarbrücken - SVM [29.10.22-14 Uhr]

  • Was Fakt ist: Pourie hat in den letzten 5-6 Spielen (fast) jedes Spiel 2-3 absolute Hochkaräter dabei - und eben diese teils erbärmlich vergeben.

    Auch in Saarbrücken war ja nicht nur die eine Situation dabei - in der ersten Halbzeit köpft er nach Vogts Schuss übers leere Tor, in der zweiten Halbzeit schiesst er eine Hereingabe von Ballmert aus 5 Metern ebenso viele Meter neben das Tor.

    Von Aue & Bayreuth will ich gar nicht erst anfangen, auch gegen Dortmund war eine ähnliche Situation wie gegen Saarbrücken - das ist alles schon sehr besorgniserregend und um ehrlich zu sein in dieser Frequenz leider einfach schlecht.

    Ich hatte auch schon vor Wochen mal überlegt, ob man das Thema Pourie mal ansprechen sollte. Eigentlich vor dem Ingolstadt-Spiel, nur dann hat er ausgerechnet da wieder getroffen. Pourie steht bei sechs Saisontoren, das ist eine sehr solide Bilanz. Zur Wahrheit gehört aber auch: Drei hat er gegen Zwickau erzielt, gegen Köln war es ein Elfmeter. Im Endeffekt hat er in vier Partien geknipst, zugleich hat er keine einzige Minute verpasst. Das ist ok, aber auch nicht viel mehr. Besorgniserregender fand ich da auch, was er bspw. gegen Aue und Bayreuth für Hochkaräter hat liegen lassen. In Saarbrücken würde ich ihm jetzt nicht den größten Vorwurf machen, erst recht nicht für den Kopfball nach Vogts Lattentreffer, das ist einfach aus der Bewegung heraus extrem schwer, da vernünftig zu reagieren.

    Richtig nervig war unzweifelhaft sein mieser Pass kurz vor Schluss beim Konter. Gut, 85 Minuten waren anstrengend, da kann das vielleicht eher mal passieren. Aber der tat echt weh.

    Das soll jetzt überhaupt kein Plädoyer gegen Pourie sein, er ist kaum ersetzbar. Aber vor dem Tor könnte schon auch mehr herausspringen.

    PS: Die Behauptung, dass Pourie anderen Spielern keine Tore gönnt, dürfte der größte Schwachsinn sein, den ich hier seit langer Zeit gelesen habe. Ich rate einfach nochmal dazu, sich das 5:2 von Sascha Risch gegen Waldhof Mannheim anzuschauen.

  • Er hat im Augenblick einen kleinen Hänger das ist offensichtlich.

    Seine Aussage „der Ball ist mein Freund „

    war Anfangs zutreffend.Selten technische Fehler bei ihm gesehen.

    Davon ist er zur Zeit weit entfernt.

    Das er es besser kann hat er bewiesen von daher bin ich guter Dinge.

  • So wie Marvin sich gibt, glaube ich allerdings, dass ihn das selbst am meisten ärgert. Wenn man sich anschaut, mit welcher Regelmäßigkeit auch andere Spieler Hochkaräter liegen lassen können wir nur inständig hoffen, dass er sich schnell wieder fängt ... oder jemand anderes das Tore schießen lernt ;)

  • Ich weiß viele mögen die Kicker-Noten nicht, aber Marvin gegen Saarbrücken mit der schlechtesten Bewertung, wie im Übrigen auch gegen Dortmund.

    Das sind soweit ich weiß nicht die "Kicker-Noten" sondern die NOZ Noten. Also die Noten kommen aus der Lokalpresse und werden dort gesammelt. Zumindest habe ich das hier gelesen, dass es so ist.

  • Hallo Moderatoren,

    wo bleibt die Spieltagseröffnung gegen WW am Freitag... Auch wenn ihr enttäuscht über den bisherigen Verlauf seid und wir eine lange Durststrecke hatten, macht doch der letzte Auftritt Hoffnung, zumal auch die jungen neuen Leute sich gut präsentierten. Genauso wie sich das Blatt gegen uns gewendet hat, kann es wieder zu positiven Ergebnissen führen. Spätestens beim Derby gegen OSNA am 12.11. gibt es keine Ausreden mehr.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Hallo Moderatoren,

    wo bleibt die Spieltagseröffnung gegen WW am Freitag... Auch wenn ihr enttäuscht über den bisherigen Verlauf seid und wir eine lange Durststrecke hatten, macht doch der letzte Auftritt Hoffnung, zumal auch die jungen neuen Leute sich gut präsentierten. Genauso wie sich das Blatt gegen uns gewendet hat, kann es wieder zu positiven Ergebnissen führen. Spätestens beim Derby gegen OSNA am 12.11. gibt es keine Ausreden mehr.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ich glaube nicht, dass man Moderator sein muss um hier Threads zu eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!